Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich werde von FRAXEL behandelt und RTL ist hautnah dabei!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich werde von FRAXEL behandelt und RTL ist hautnah dabei! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 10:51 Uhr

@ kane
lasse dich ja nicht von eulchen oder anderen hier im forum verunsichern. ich finde es echt klasse dass du das machst. die wenigsten hier hätten den mut, sich bei der fraxel behandlung filmen zu lassen. und ausserdem sparst du auch noch die behandlungskosten, oder?! und ich nehme an, es geht ja in erster linie um die behandlung mit dem fraxel laser in frankfurt, und nicht um dein schicksal, oder? kenne ja selbst den doc in frankfurt, glaube nicht, dass der eine reisserische reportage zulassen würde. und... habe mir mal den fraxel film auf rtl hessen angeschaut, der war auch ok: http://www.rtlhessen...93&kategorie=22

also, mach weiter so und halte uns auf dem laufenden, wie deine haut sich macht! wann hast du die nächste behandlung bei dem doc in frankfurt?

gruss von rainbow:)

 

 

#22 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 13:54 Uhr

oh gott 800 euro pro behandlung? das ja mal krass...wo soll man das geld als otto normal verbraucher hernehmen? also das habe ich dem beitrag entnommen das es so viel kostet...krass

#23 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 14:11 Uhr

@ Rainbow:

Da hast Du etwas falsch verstanden... Zusammengefasst sage ich Kane, dass er aufpassen soll. Mehr als ein gut gemeinter Ratschlag ist mein Posting nicht und von Verunsicherung kann hier wirklich nicht Rede sein. :)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#24 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 14:40 Uhr

Also in dem obigen Video konnte ich bei der Patientin keine Narben erkennen!

#25 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 14:43 Uhr

ne das stimmt die hatte so gut wie gar keine narben und dann 800 euro find ich bisschen extrem...

#26 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 20:25 Uhr

Ich find. man muss nicht mutig sein um sich da bischen interviewn zu lassen, ich werd mich eher mutig finden wenn ich jetzt bei der nächsten Behandlung die Stufe 50 überstehe und in der übernächsten evtl auf Stufe 60 gehen werde! :P

ohh .. wenn ich schon dran denke .. aua ... -.-

ahso was die 800 euro angeht .. es sind 850 euro pro behandlung ..

ich mein .. da kann ich mir ma locker für das geld 8 paar schuhe kaufen^^


Ja, RTL zahlt mir die ganzen Behandlungskosten.. ich muss nichts zahlen.

Bearbeitet von Kane, 19 June 2008 - 20:27 Uhr.


#27 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 21:44 Uhr

Aber 850 fürs ganze Gesicht!??

Kannst du eigentlich jetzt nach der zweiten Behandlung schon Verbesserungen erkennen?

#28 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 19 June 2008 - 22:39 Uhr

Ja, jetzt nach der zweiten Behandlung sehe ich deutliche Unterschiede, weil ich ja bilder von mir habe, die ich auch mit vorherbilder gut verwenden kann. Die Narben sind noch vorhanden sind aber geschrumpft und ich mache mir da auch nichts vor.

liegt denke ich daran das die haut mit stufe 40 behandelt wurde, aber sie erholt sich noch weil die Haut sich immer noch schält.

Juhu Deutschland hat gewonnen, jez kann ich gut schlafen .. :P

die leute schreien so laut aus den Autos, das es das hupen voll in den hintergrund stellt :D

850 euro musst du ja nich zahlen, wennde willst kannste dir schon mit aussuchen welche stellen behandeln werden müssen, doch am ende siehts denke ich komisch aus weil an der behandelte stelle die haut schön und jung aussieht und die unbehandelte stelle sieht alt aus ..

Bearbeitet von Kane, 19 June 2008 - 22:44 Uhr.


#29 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 26 June 2008 - 17:20 Uhr

hm du hast mir jede hoffnung genommen jemals nen normales gesicht zu bekommen !! (jetzt mich nicht falsch verstehen, ich freu mich für dich ;)!!! )

850 euro pro behandlung wer kann denn das zahlen wenn man da mehrere braucht...
kann ich dann machen wenn ich 30 bin und es dann eh schon egal ist.

oder meint ihr das wird noch billiger? ist ja noch ganz neu und gibt es wahrscheinlich auch bisher nur ein paar mal in deutschland...

und wie schaut dass aus, wielang nach ner iso therapie sollte man da warten?
blöd wär ja auch wenn man das macht und dann kommt die akne wieder und man muss ne 2. therapie machen ... und die narben sind dann wieder da.


und was mir auch aufgefallen ist. was ich eh total komisch find. vor genau 1 jahr hatte ich so ne geile haut, keine pickel und keine narben. inzwischen schaut das anders aus, pickel sind zwar auch wieder größtenteils weg aber dafür viele narben, obwohl ich keine pickel ausgedrückt habe :(

Bearbeitet von Morph, 26 June 2008 - 17:51 Uhr.

männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#30 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 June 2008 - 19:20 Uhr

@ Morph

Ich hab gelesen, dass man mind. 6 Monate warten muss. In dieser Zeit "reifen" nämlich die Narben. Ich hab versch. Ärzte auf meine Narben angesprochen, sie meinen es wird von alleine besser und die NArben werden eventuell sogar flacher (was ich nicht glaube). Meine Narben sind im Moment auch noch sehr rot, daher ist es schwer zu sagen wie tief die wirklich sind. Ich hab Angst, dass die noch tiefer werden oder schon so tief sind, dass man nicht mehr viel machen kann. Natürlich könnte man jede einzelne Unterspritzen, aber das ist 1.) nicht dauerhaft und 2.) bei so vielen Narben auch nicht bezahlbar.
Bei drei Narben bin ich mir sogar 100% sicher, dass die schon zu tief sind, als dass man sie mit dem Fraxel (oder sonst) weg bekommt.

Bei mir wars genauso, bis vor einen Monat heilte meine Akne immer narbenfrei ab, aber seit letztem Monat hinterlassen die Pickel (müssen anscheinend schlimmere Entzündungen gewesen sein) Narben.

Ob der Fraxel billiger wird?! Ich denke nicht. Wenn er wirklich so gut ist wie hier alle behaupten (die Vorher/Nachher-Fotos auf fraxel.com sind meiner Meinung aber nicht sehr vielversprechend), dann wären die Ärzte doch dumm, es billiger zu machen, weil sie wahrscheinlich genügend Patienten haben, die das Geld aufbringen.

#31 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 02 July 2008 - 18:15 Uhr

Morph lass dir einfach deine Problemzonen behandeln... ich mein in erster Linie müssen die Narben bei den Lichtverhältnissen nich zu sehen sein, danach kannste diese Hautunterschiede .. von Behandelte und unbehandelte haut ausgleichen, wann du das machst ist ja dein ding .. wenn du nur die Wangen behandeln lassen willst .. kostet es dich glaub ich 350 euro pro behandlung .. ja .. es ist noch viel .. aber besser als 850 euro dafür auszugeben ..



ein Tipp von mir ..

Die Ärtzte fangen normalerweise bei der ersten Behandlung mit Stufe 25 an ..
( Ich würde an eurer Stelle die Stufe 30 von den Ärtzten verlangen ) Die machen das schon wenn ihr danach verlangt. Höher gehen die aber glaube ich nicht bei der ersten Behandlung.

Bei der ersten Behandlung mit der Stufe 30 schauen die erstmal wie die haut auf die Stufe reagiert, bei der zweiten Behandlung könnt ihr mit eurem Einverständniss auf Stufe 40 gehen .. würde ich auch empfehlen .. tut zwar mehr weh, aber Narben zu haben tut deutlich mehr weh als alles andere ..

wie wir wissen ist Stufe 30 nicht so effektiv wie Stufe 40 und 50 .. aber man zahlt trotzdem den gleichen Preis .. und jetzt kommts ..

Tut bei der ersten Behandlung nur die Problemzonen behandeln .. danach geht ihr mit der Stufe höher .. z.b. auf Stufe 40 .. da würde ich auch erstmal noch nur die Problemzonen behandeln .. wenn ihr Mutig genug seid und auf Stufe 50 angekommen seid, würde ich aufs ganze Gesicht gehen, natürlich müsst ihr das nicht .. aber wenigstens bei der letzten Behandlung muss das ganze Gesicht behandelt werden, dammit das alles ausgeglichen ist..

#32 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 02 July 2008 - 20:27 Uhr

Hmmm ich habe neben den vielen sehr flachen Aknenarben auch eine Windpockennarbe von früher. Wenn ich die ganzen Aknenarben mit der Winpockennarbe vergleiche sehe ich ganz deutlich dass die Aknenarben im Vergleich zu der Winpockennarbe überhaupt nicht tief sind. Wenn es möglich ist würde ich die Windpockennarbe bei meinen Fraxelbehandlungen gerne aussparen. Zum einen weil man dann nach der letzten Behandlung gut vergleichen kann und zum anderen weil ich diese eine Windpockennarbe habe seit ich klein bin und sie mich nie gestört hat. Ich finde sie ist im Gegensatz zu den ganzen Aknenarben sogar ein schöner Teil von mir.

#33 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 03 July 2008 - 08:01 Uhr

Hi Madvillain,

was heist die Narben sind bei dir nicht "so" tief? Kannst du sie fühlen, wenn du mit dem Finger drüberfährst?

Bringt der Fraxel eigentlich auch bei wirklich tiefen Narben etwas? Ich hab nämlich drei Narben, die wirkliche Dellen sind. Im vergleich zu denen sind die anderen Narben Kratzer.

Ich weis, dass es noch keine Langzeitstudien gibt, aber hat jemand vllt erfahren können, ob das Ergebnis permanent oder nur zeitweise ist? Klar, Kratzer und flache Narben werden dauerhaft weggehen, schon allein, weil sich die Haut nach jeder Behandlung schält, aber wie sieht es mit den tieferen Narben aus? So wie ich das verstanden habe, regt der Fraxel die zelleigene Kollagenbildung an und dadurch kommt es zu einer "Auffüllung" der Narben, aber Kollagen wird ja normalerweise vom Körper auch wieder abgebaut...

Vllt weis ja jemand von euch mehr?!

#34 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 July 2008 - 16:39 Uhr

Nein fühlen kann ich die nicht. Auch nicht die Winpockennarbe, die die tiefste Delle in meinem Gesicht ist. Also ich glaube wenn der Körper angeregt wir Kollagen neu zu produzieren, bleibt das danach auch so. Kollagen wird dann erst wieder abgebaut wenn du alt wirst...

#35 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 04 July 2008 - 15:07 Uhr

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sind bei dir die Narben nur oberflächige Farbveränderungen?!

wie es bei körpereigenen Kollagen ist weis ich nicht, aber körperfremdes Kollagen wird ja schon innerhalb eines Jahres fast vollständig abgebaut

#36 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 July 2008 - 21:13 Uhr

Neee also das sind schon richtige Narben bei mir, aber eben nur sehr flach. Dennoch teilweise sehr großflächig (größte: ca. 1/2 cm²).
Wenn Licht genau im rechten Winkel drauf scheint, sieht die Haut völlig normal aus. Fällt das Licht jedoch in einem sehr flachen Winkel auf die Wangen und Schläfen ein, sieht es finde ich schrecklich aus, dann sieht man das ein sehr großer Teil meiner Haut mit lauter Dellen übersäht ist...
Alles in allem würde ich bei mir auf jeden Fall sagen, dass nicht die schwere der Einzelnen Narben das Problem ist, sondern die Tatsache, dass es so viele Sind. Gegen ein paar wenige, sehr flache Närbchen hätte ich gar nichts einzuwenden...

Hmmm wie kommst du denn auf Körperfremdes Kollagen? Beim Fraxeln wird die Haut doch dazu angeregt neues KÖRPEREIGENES Kollagen zu produzieren. Und das wird, wie du ja auch selbst weißt, nicht mehr abgebaut :)

#37 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 04 July 2008 - 21:44 Uhr

Das ist bei meinen Narben auch so (mit Ausnahme von 2 doch etwas tieferen), dass man sie eigentlich nur als "Dellen" wahrnimmt, wenn das Licht im Flachen Winkel drauffällt. Wenn man mich von der Seite anschaut, würde man die Narben gar nicht wahrnehmen, wenn sie nicht noch so gerötet wären (sind leider noch recht frisch: ~1 oder 1,5 Monate, so genau weis ich das gar nicht :) Wenn man mich aber dann bei entsprechenden Lichteinfall von Vorne sieht, ist es grauenhaft (jedenfalls meiner Meinung nach). Was mich auch am meisten stört ist, dass es so viele sind. Wenn ich eine oder zwei kleinere hätte, würden sie mich gar nicht stören...

Wie ich auf körperfremdes Kollagen komme?
- Das meinte ich nicht im Zusammenhang mit dem Fraxel. Man kann sich ja die Narben u.a. auch mit (körperfremden) Kollagen unterspritzen lassen. Und das hält nur "kurze" (ca 6-9 Monate) Zeit. Ich bin mir zwar sicher, dass körpereigenes Kollagen nicht so schnell abgebaut wird, aber wäre ja dumm, wenn man dann in 10 Jahren wieder ne Menge Geld ausgeben muss, weil die Narben wieder eingefallen sind

#38 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 04 July 2008 - 22:30 Uhr

Dann sind wir ja so ziemlich das gleich Problem! Aber ich kann dir jetzt schonmal sagen: Diese starke Rötung hatte ich auch sehr lange, aber das geht auf jeden weg! Was ich dir raten würde ist das Narbengel Contractubex. Das hilft vor allem gut gegen die Rötung! Is aber sehr teuer... Hatte das mal und es hat meine Narben vor allem wärend der Behandlung sehr verbessert. Leider hab ich die sehr teure Tube verloren und konnte die Behandlung deshalb nicht fortführen :( Werde mir das aber wenn ich Geld habe auf jeden Fall wieder kaufen und es dann pünltlich nach der ersten Fraxelbehandlung in Rücksprache mit dem Arzt anwenden. Das fördert die Regeneration dann denk ich mal noch zusätzlich sehr stark.

#39 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 19:57 Uhr

Hi Leute, habe wieder eine Behandlung hinter mir und zwar mit Stufe 50 zumindest auf den Wangen! Stirn 30, Kin 40, Mundbereich 25 usw keine ahnung kann mir nich alles merken... ^^

Wir haben auch die vorher und nachher fotos angesehen, boah mir sind fast die Augen rausgefallen, ich wurde einmal mit 30 und mit 40 behandelt und das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen! Ich freue mich das es so schnell vorran geht, die Narben gehen langsam weg! Man muss einfach Geduld haben.
Denn einmal ist kein-mal .. das heisst .. ihr dürft nach der ersten Behandlung nicht soviel erwarten.

Denn nach der ersten Behandlung war ich auch skeptisch, weil ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin, aber jetzt entwickle ich mehr und mehr Lebenslust, ich freue mich so sehr, das es den Fraxel gibt.

Ich werde später noch was reinschreiben, mir fällt jetzt nich soviel ein, auser..


Ich habe bei dieser Behandlung für Musik gebeten, weil ja die Stufe 50 schon sehr spürbar ist und die Musik wirkt Wunder, ich habe manchmal sogar garkeine Schmerzen gespürt, weil ich mich einfach auf die Musik konzentriert habe, ich empfehle es jedem.

MFG Kane

#40 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 18 July 2008 - 22:21 Uhr

Hammer! Freut mich richtig für dich! :) Wieviele Behandlungen haste denn noch vor dir? Ich will mich auch auf jeden Fraxeln lassen...





Similar Topics Collapse