Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Habs Getan- Fraxel Dual !

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Habs Getan- Fraxel Dual ! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sfnzsa

sfnzsa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 April 2017 - 08:14 Uhr

Immer nur mit leichten Unteinheiten zu kämpfen, hatte ich vor ca. 10 Jahren einen Akneschub vom allergemeinsten. Nach erfolgreicher Iso-Therapie blieben im Wangenbereich unschöne Narben zurück.
Nun ja, so wie jeder Betroffene probierte ich jahrelang mit Cremes herum, natürlich ohne Erfolg. Vor zwei Jahren testete ich dann mal Microdermabrasion, die Haut war schön, aber die Narben noch da. Dann gab ich auf und las lediglich nur noch über Erfahrungen mit etwas aggressiveren Methoden.
Nach Beratungsgesprächen bei Hautspezialisten und Schönheitsdocs war das Ergebnis : Laser und die, die keinen hatten, baten mir den Dermaroller an. Dann fing ich an mich in das Thema Laser tiefer einzulesen. Tausend verschiedene Geräte mit mehr oder weniger guten Ergebnissen. Beim Gedanken daran, offene Wunden im Gesicht zu haben, verbrannte Haut während der Behandlung zu riechen, all das ließ mich immer wieder auf den Fraxel Dual zurückzukehren. Nachdem ich nochmal drei Monate damit verbrachte mich nicht zu trauen, kam der Tag, an dem ich mit einem Blick in den Spiegel entschied: ich muss was tun!
Ich vereinbarte nicht nur ein Beratungsgespräch, sondern auch gleich eine Behandlung im Anschluss bei einer Ärztin, die mit dem Original Fraxel arbeitet.
Für mich war also vorher klar, dass ich mich auf jeden Fall behandeln lasse. Nach intensivem und ausführlichen Gespräch und einer Unterschrift wurde mir die Betäubungscreme aufgetragen, eine Stunde warten. Zu den Schmerzen sagte die Ärtzin lediglich, es sei auszuhalten, aber jeder empfindet das anders 😳 In der Stunde Wartezeit fragte ich mich, worauf ich mich da eingelassen habe.

Zur Behandlung: Von Schmerzen kann da wirklich keine Rede sein. Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Es kitzelte eher und piekste leicht an etwas dünneren Hautarealen. Augenbrauenzupfen ziept mehr...

Zur Heilung: anfangs geschwollen und rot, am dritten Tag war die Rötung und die Schwellung nur noch an vereinzelten Stellen sichtbar. Wäre die Röte nicht gewesen, hätte die Schwellung keiner bemerkt. Am vierten Tag wurde die Röte bräunlich und die Haut schuppte sich. Heute an Tag 5 sind große stellen schon abgeschuppt und meine neue Haut kommt zum Vorschein. Bisher ist alles so, wie die Ärztin es beschrieben hat.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Sie sagte mir, ich solle nach der 1. Behandlung keine Wunder erwarten, es tut sich zwar was, aber erst nach der dritten könnte man eine Veränderung feststellen. Ich sehe jetzt schon ein feines Hautbild, all die Mitesser und großen Poren sind weg. Bisher sind meine Narben auch sehr abgeflacht, aber ich will da nicht zu voreilig sein. Evtl ist es doch noch geschwollen. Aber schon alleine diese feine Hautstruktur verändert den Gesamteindruck. Ich hätte das nicht erwartet. Direkt nach der Behandlung, als ich im Auto saß, dachte : jaaa ich hab es getan. Und dieses Gefühl hab ich immernoch. Ich freue mich auf die nächste Behandlung.


Angesetzt sind bei mir 5-6 Behandlungen. Narbentiefe laut Ärztin: zwei, drei tiefere, die anderen eher flach. Meine Beurteilung: sie sind zumindest so tief, dass man sie deutlich sieht und auch make up nichts kaschiert. Zum Glück nur im Wangenbereich, insgesamt ca. 6 Stück auf jeder Seite.
Sie hat acht Durchgänge gemacht und meinte bzgl. der Stärke: es gäbe noch eine Stufe höher, aber da war jetzt schon ordentlich Musik hinter. Pro Behandlung zahle ich 320€.

Ich freue mich über eure Erfahrungen u werde gerne ein Update machen, wenn gewünscht

 

 

#2 sfnzsa

sfnzsa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 June 2017 - 16:02 Uhr

Kleines Update: hatte jetzt zwei Fraxel Behandlungen und eine RF Secret Behandlung. Letztere war auf Vorschlag meiner Ärztin, da sie gute Ergebnisse mit einer Kombination aus beiden Behandlungsmethoden gemacht hat. Ich muss sagen, sie hat Recht. Narben sind schon deutlich abgeflacht, alle Rötungen verschwunden. Ich gehe schon ohne Make up aus dem Haus und fühle mich viel besser und: ich habe ja erst ca die Hälfte der angesetzten Behandlungen hinter mir! Ich kann es bisher nur jedem empfehlen ☺

#3 kinje

kinje

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 16 February 2018 - 09:06 Uhr

Ist doch super wenn du zufrieden bist :)

Ich quäle mich auch mit meiner Akne herum aber wie man selber immer wieder feststellen kann, bringen die meisten Mittel einfach nicht das versprochene.

Ich für meinen Teil habe immer versucht ein natürliches Mittel zu finden, meine Haut ist immerhin schon genug angegriffen und muss nicht zusätzlich noch gereizt werden.

 

Hatte mich dann mal umgeguckt und gehört, dass das CBD Öl ( https://www.cbd-cannabidiol.de/cbd-oel ) recht hilfreich sein soll. 

Hier mal ein nur kleiner Teil der Nährstoffe die enthalten sind:

 

  • Omega 3 und 6
  • Gamma-Linolen-Säure
  • Vitamin B1
  • Riboflavin
  • Vitamin E
  • Eisen

 

Ich habe mir dann paar mehr Infos gesucht und auch mit meinem Arzt gesprochen und der hat mir freie Bahn gegeben.







Similar Topics Collapse