Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich werde von FRAXEL behandelt und RTL ist hautnah dabei!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich werde von FRAXEL behandelt und RTL ist hautnah dabei! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 14:51 Uhr

Hallo Leute

Ich wurde heute an der Arbeit angerufen und gefragt ob ich interessiert wäre mich von Fraxel behandeln zu lassen und das RTL das alles Monate lang mitverfolgen könnte, ich habe sofort zugestimmt.

Am 13.06.2008 findet die nächste Behandlung statt, weil ich schon eine hinter mir habe.

Bei der Behandlung ist auch schon RTL dabei und wird mich interviewn.

Ich bin froh darüber, schon wegen dem Finanziellen aber auch will ich den anderen Menschen Hoffnungen machen, denn ich weis wie schlimm das ist, mit den Aknenarben.

Wenn bei mir das Ergebniss gut wird, wird das bei all den anderen auch so sein, bin ich mir 100% sicher.


mfg Kane

 

 

#2 sadhope

sadhope

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 16:24 Uhr

Huhu :-)

könntest du uns dann mitteilen, wann der Beitrag ausgestrahlt wird? Würde ich nämlich sehr gerne sehen

#3 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 18:36 Uhr

Glückwunsch! Dann bezahlt RTL für dich die Behandlungen?

#4 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 04 June 2008 - 20:18 Uhr

oh, das ist ja interessant. Bin auch neugierig, wanns ausgestrahlt wird! Wie sind die denn auf dich gekommen? Zufall, Glück oder kennst du da wen?
ach ja und übrigens mutig, dass du das machst! Ich könnte das glaub ich nicht, so in der öffentlichkeit! Grüße

#5 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09 June 2008 - 09:59 Uhr

Hi Kane,

geil, das mit RTL! finde ich super, dass du das machst. dann sehen endlich mal die leute die ergebnisse. die wievielte behandlung steht denn bei dir an? Bist du auch bei dem Hautarzt in Frankfurt?

gruss

rainbow

#6 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 09 June 2008 - 18:44 Uhr

Hi, ja ich bin in Frankfurt in der Behandlung

Dann wird sich ja bald die große Frage beantworten: Hilft Fraxel wirklich gegen Aknenarben?


Bei mir sind ungefähr 5 Behandlungen vorgesehen, ich denke aber das die mehr Behandlungen durchführen werden, weil die mich ja in Fernsehen zeigen und die wollen wohl das beste Ergebniss erzielen!

Ich werde aufjeden fall auch auf Stufe 40 gehen, egal ob es dann unangenehm wird, da muss man einfach durch.

Ich fühle mich auch irgendwo geehrt, das vielleicht durch mich viele Leute bald keine Aknenarben Probleme haben werden, das würde mich sehr freuen.


mfg Kane

Bearbeitet von Kane, 09 June 2008 - 18:46 Uhr.


#7 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 11 June 2008 - 15:55 Uhr

@ Kane

gratuliere dir. Ist denke ich mal v.a. finanziell ein großer Vorteil. Finds übrigens sehr mutig von dir, dass vor der Kamera zu machen. Ich würd mich das nie trauen.


Da im anderen Topic kaum noch jemand antwortet, frag ich hier noch mal:

was kostet denn die Fraxelbehandlung? Ich find im Internet unterschiedlichste Preise: Preisspanne geht von 350€ für beide Wangen (hier im Forum) bis 1200€ (hab ich auf irgendeiner Internetseite gelesen).
V.a. würd mich interessieren, wieviel die Leute in Frankfurt zahlen (wird ja zw Frankfurt und München keine großen Unterschiede geben)
Kann man nach der 1.Behandlung schon kleine Erfolge erkennen?

Zu den Nebenwirkungen: die Haut soll ja nach ein paar Tagen nachbräunen. Ist die Bräune schwach od stark? Nicht dass ich was gegen Bräune hätte (ganz im Gegenteil), aber wenn man z.B. nur die Wangen fraxeln lässt, schaut das dann nicht etwas seltsam aus, wenn die Backen braun sind und die restl. Stellen (Stirn, Schläfen,...) nicht?!

Wie sieht es mit "scharfkantigen" Narben aus? also die sind nicht besonders tief (die "normalen" Aknenarben, bei denen einfach das Gewebe einsackt sind bei mir tiefer), aber dadurch dass sie senkrecht in die Haut gehen (weis nicht wie ich das besser erklären soll), selbst wenn sie nicht tiefer als 0,1-0,2 mm (viel tiefer sind sie wirklich nicht), wenn das Licht blöd drauffällt, dann werfen selbst diese flachen Ränder einen Schatten, wodurch die Narben erst sichtbar werden. Werden solche Narben auch besser?

#8 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 12 June 2008 - 12:48 Uhr

@kane: finde ich cool, dass du das machst - sag auf jeden fall bescheid, wann die sendung ausgestrahlt wird! (vermutlich erst nach der letzten behandlung?).

@chris: bei mir war das nachbräunen quasi nicht vorhanden. als die schwellung vorüber war, hat man bei genauem hinsehen auf der haut kleine braune pünktchen vom fraxeln gesehen, die nach ca. 1 woche weg waren. danach sah die haut ganz leicht gerötet aus an den wangen, was eher einen gesunden eindruck machte :-) also über das bräunen musst du dir aus meiner sicht gar keine gedanken machen. bzw. kann man ja als frau wie auch als mann mal in das kosmetikregal greifen und was abdeckendes kaufen. in der apotheke gibt es z.B. von der firma avene ein sehr flüssiges make-up-fluid, das nur ganz leicht deckt und das so gut wie nicht auffällt.

#9 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 12 June 2008 - 15:08 Uhr

Morgen um 13:00 Uhr werde ich mich mit dem Kamera Team treffen und mich ein bischen mit dene unterhalten, das wird dann zusammen geschnitten.

Es ist dafür da, dammit man mich ein bischen von der Privaten Seite kennen lernt, und das muss auch ein bischen wie eine Geschichte aussehen.

Das muss doch auch Menschlich aussehen, ich finde es auch richtig so, ich bin aber nicht gezwungen das zu machen ( Mit dem Privaten ), muss das nicht unbedingt machen, aber ich mache das trotzdem habe nichts dagegen.

Ich bekomme dadurch kein zusätzliches Geld oder sonstwas, aber trotzdem mach ich des ^^

Die Behandlung wird natürlich von RTL finanziert, sonst würde ich auch nicht mit meinen Problemen in die öffentlichkeit gehen aber ich finde z.b. für euch ist das auch sehr interessant wie das End-ergebniss an mir aussieht und könnt euch ein eigenenes Bild davon machen.

Ich denk wenn das so gut helfen wird, dann macht ihr das alle auch und wir haben keine Probleme mit den Aknenarben mehr!!

Und verdammt! Ich finde das wird wirklich ein großer Schritt für die Menschheit sein!


ja genau und die Behandlung findet Morgen um 16 Uhr statt


Ich weis nicht wann das ausgestahlt wird, ich werde natürlich vorher bescheid geben wann man das im Fernsehen sehen kann.

mfg Kane

Bearbeitet von Kane, 12 June 2008 - 15:10 Uhr.


#10 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 13 June 2008 - 20:21 Uhr

Hi Leute

Ich bin begeistert!!!

Ich sehe keine einzige Aknenarbe mehr! Klar die Haut ist jetzt geschwollen, aber ich habe sehr starke Aknenarben, das werdet ihr dann in dem Beitrag sehen, deshalb finde ich es schon krass, das man schon jetzt keine Aknenarben sieht, wenn das am ende so aussehen wird, ist das wirklich eine Wunderwaffe gegen Aknenarben.

Ich wurde mit Stufe 40 an den Wangen und an Kin gefraxelt, An der Stirn wurde ich mit Stufe 30 gefraxelt, nähe Mundbereich über der Oberlippe ( Weis nicht wie das heisst ) wurde ich mit Stufe 20 Gefraxelt, nähe Augen wurde ich mit Stufe 17 gefraxelt( dammit man die zukünftige Falten vorbeugt), an der Nase wurde ich mit Stufe 30 gefraxelt.

Die Schmerzen konnte ich gut ertragen! Wir wollen aufjeden fall bei der nächsten Behandlung die Stufen erhöhen z.b. bei Wangen auf Stufe 50 gehen!


Ich fand eher diese Kühlung störend, weil ich am ganzen Körper gezittert habe, obwohl ich eine Decke auf mir hatte, ist weiterhin nicht schlimm wenn man nicht die Muskeln anspannt.



Was RTL angeht


Ich habe es mir schlimm vorgestellt, doch jetzt würde ich es sogar jeden Tag machen, es hat richtig spass gemacht!

Das Kamera Team ist Jung um die 30 Jahre. Ich habe mich sofort mit dene verstanden und konnte mich mit dene über alles unterhalten was einem einfach spontan eingefallen ist.


Ich wurde ohne gespräche gefilmt und mir wurden auch Fragen gestellt auf die ich spontan antworten sollte, klar ich bin nicht perfekt vielleicht habe ich einige Sätze falsch formuliert, aber fürs erste waren die sehr zufrieden mit mir und haben mich gelobt.

Man musste mich auch öfters in Aktion filmen das heisst, ich musste Sachen machen die wir vorher besprochen haben, wie z.b. einen Weg entlang gehen, mit dem Handy telefonieren, einfach mal ein Schluck aus der Tasse nehmen oder mit dem Doctor spontan unterhalten dammit man ein Gespräch sieht.

Klar das klingt bestimmt jetzt einfach, aber das war irgendwo aufregend weil man sowas noch nie gemacht hat.
Ich fand es nur etwas schwer, spontan Sachen zu machen, aber manchmal ist man von sich selbst überrascht das einem in so einer kurzen Zeit so eine Handlung eingefallen ist.


Ihr wollt jetzt bestimmt wissen wann das ausgestrahlt wird.


Es wird erst nach der letzten Behandlung ausgestahlt, das heisst nach der Behandlung + ein Monat danach wo man wirklich das Endergebniss sieht.

Wieso man erst nach dem Endergebniss ausstahlt? Ganz einfach, weil ...

1: RTL wird nichts davon haben, denn wenn die jetzt den Beitrag zeigen wie toll doch der Fraxel ist, aber man kein Unterschied sieht, wird das keinen Interessieren und jeder wird nach den Monaten alles vergessen.

2: Fraxel Doctoren werden davon nicht profitieren, weil die Zuschauer kein Unterschied sehen und sich nicht für den Fraxel interessieren werden.

3:Was für mich persöhnlich ganz wichtig ist. Stellt euch mal vor, wenn das jetzt nächste Woche ausgestrahlt wird, kommt einer zu dir und meint, Na? Von Fraxel behandelt? Hast wohl Hautprobleme Wa? Sehe aber kein Unterschied.

So, ... jetzt steht man wirklich ein ein Depp da, und ist innerlich belastet, weil gleich noch eine Person vorbeikommen kann und dir wieder so ein Satz auf die Stirn kleben kann.


Aber stellt euch vor wenn man das erst nach der letzten Behandlung ausstrahlt, wenn einer vorbei kommt und meint, Wow, deine Haut sieht echt schön aus, hab dich im Fernsehen gesehen, es hat sich wirklich gelohnt sich zu Fraxeln und in die öffentlichkeit zu gehen um den anderen Betroffenen dammit zu helfen.


" mir fallen jetzt grad keine Sachen mehr ein, wenn ja dann schreibe ich sofort wieder was rein, so jetzt muss ich mal die Betäubungscreme von meiner Haut abwaschen und die Haut ist noch halbwegs betäubt, das wird ein spass "


mfg Kane

#11 rainbow

rainbow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 16 June 2008 - 13:08 Uhr

hi kane,

finde das echt klasse, dass du das machst!
wurde ja auch schon 3x bei dem doc in frankfurt gefraxelt, hat mir echt schon viel gebracht, und im september lasse ich mir auch dann das gesamte gesicht fraxlen. du musst aber ein bisschen geduld haben... habe selbst gemerkt, dass die haut nach dem fraxlen arbeitet und woche für woche besser wird.
wie starke waren denn die schmerzen im gesamten gesicht? tut die nase arg weh? hatte bisher nur die wangen in behandlung und da ging das mit den schmerzen. die kühlung fand ich eher als angenehm.

viele grüße @ alle

rainbow

#12 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 16 June 2008 - 13:48 Uhr

Auch nochmal meine Frage, da sie in dem anderen Beitrag unbeantwortet blieb.
Sieht man einen extremen Unterschied zwischen behandelter und unbehandelter Haut?
Bin am überlegen, ob ich zuerst mein ganzes Gesicht behandeln lasse, oder wie der Doc meinte erst die Wangen.

@Kane: Hattest du eine Anfangsverschlechterung? Neue Pickel oder so nach der Behandlung?

#13 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 17 June 2008 - 14:09 Uhr

Ich bin gespannt, wie die von RTL Dich darstellen werden...

Ich hätte Angst, dass Sie mich als „krankes Opfer“ darstellen und meine Situation erbarmungslos dramatisieren! Für mich ist das ein Seelenstriptease… Solche Sendungen amüsieren Hausfrauen, die beim Bügeln fernsehen und sich besser fühlen, wenn Sie sehen, dass es anderen Menschen schlechter geht als Ihnen… Es geht bei diesen Sendungen selten um einen Bericht eines „medizinischen Durchbruchs“ sondern eher darum Mitleid in der Gesellschaft zu erregen und die „verunstalteten Monster“ ins Rampenlicht zu stellen, bei der eine belustigende Anteilnahme provoziert wird. ,… wie bei einer Freakshow!

Ich wurde auch von einem Sender gefragt, aber ich habe dankend abgelehnt…
Dennoch werde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen und mir die Sendung anschauen… Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch mit meinem Vorurteil … Mal schauen!

LG Eulchen

#14 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 17 June 2008 - 21:38 Uhr

uff, es ist nicht so, das mein Gesicht 5ten Graddes verbrannt ist...
Es sind doch nur Narben, die man wohl mit Fraxel entfernen bzw das Hautbild verbessern kann.

Es wird auch erst später ausgestahlt, es ist doch nich so das ich mit den Problemen weiterhin leben muss, obwohl das im Fernsehen gezeigt wurde?
Wenn es so wäre, würde ich es nicht zulassen das es ausgestahlt wird.

Deshalb wird das auch erst ganz am Ende ausgestahlt, nach der Letzten Behandlung + ein Monat werde ich das letzte mal gefilmt.


Klar, ich muss mich schon auf was gefasst machen, es ist eine Sensible Sache, ich habe dem Kamera Team gesagt, das die aufkeinen fall eine mitleidende Melodie einfügen sollen, nicht das die Zuschauer unter meiner Aknenarben noch mehr leiden müssen als Ich selbst.


Ich sehe das alles Positiv, ich mein du warst nicht dabei und konntest die Atmosphäre nich sehen, ich habe mich wirklich wie in einer kleinen Familie gefühlt, wo wir das Gedreht haben ink den Fraxel Doctoren.

Klar werde ich gezeigt und werde auch meine Probleme schildern die mir die Aknenarben antun und werde wohl berichten wie es für mich alles verändert hat ohne diese Aknenarben.

Und diese Hausfrauen am Bügelbrett, für die wirds wohl heute oder irgendwann später auch wichtig sein, wenn die ersten Falten oder Pigmentstörungen kommen oder sontwas, das soll jeden Menschen beschäftigen oder haben die Hausfrauen keine HAUT?

mfg Kane

#15 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 17 June 2008 - 22:09 Uhr

Finde es super von dir, dass du das machst. Viele wissen gar nicht, wie einen Narben psychisch belasten.

Wie schauts nun mehr nach 4 Tagen seit der Behandlung aus? Noch immer ein gerötetes und geschwollenes Gesicht oder ist es schon besser geworden?

#16 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 17 June 2008 - 22:15 Uhr

@ Kane

Ich kenne einen Kamera-Mann bei Sat1 und er berichtete nach welchen Kriterien die Szenen ausgesucht werden... Da der Kommerz erste Priorität hat und sich dieser nur durch Zeigen von „Absonderlichkeiten“ und „Abartigkeiten“ wie z.B. einem dramatischen Schicksal erreicht wird, werden mit Sicherheit die mitleiderregendsten Szenen vom Cutter bevorzugt. Auf Wünsche des Darstellers wird generell nicht eingegangen… Zumindest ist es bei Sat1 Gang und Gebe, dass viel versprochen und nichts gehalten wird.

Verstehe mich bitte nicht falsch… ich freue mich für Dich und Dein späteres Leben ohne Narben. Ich gönne jeden der unter Narbenbildung leidet eine schönere Haut. Selbstverständlich werden auch ein paar andere „Patienten“ durch die Sendung erreicht und durch Deinen Mut den Weg zu dieser Therapie finden… In diesen Punkten gebe ich Dir recht und widerspreche Dir und Deiner Ansicht nicht! Ich würde es bloß nicht selber machen, weil ich weiß wie die Sender ticken. Eine Absicherung, dass der Sender Dich nicht „lächerlich“ macht, kannst Du wohl nur durch einen ausführlichen und penibelsten detaillierten Vertrag bekommen. Den Standard-Vertrag, den die Sender Dir wohlmöglich schon zum unterschreiben vorgelegt haben, kannst Du nicht verwenden, um später eventuell zu Klagen oder Schadensansprüche geltend zu machen, wenn Du „Schaden“ davon getragen haben solltest.

Pass einfach auf Dich auf! Auch wenn Du Dich mit den Kamera-Team wohl fühlst heißt es nicht, dass der Cutter seinen Job nicht nach Vorstellungen der Geschäftsleitung macht. Die Kamera-Menschen machen es nicht zum ersten Mal und wissen nur zu genau, wie man "Darsteller" in Sicherheit wiegen kann...

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#17 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 17 June 2008 - 22:38 Uhr

@kane
ich kann eulchen nur zustimmen, kane. kenne viele leute aus der branche. man bekommt als filmteam keine menschen vor die kamera, wenn man ihnen von vornherein sagt, dass die sendung einen bestimmten tenor haben wird (der den gefilmten personen möglicherweise nicht gefallen würde). andererseits glaube ich speziell bei diesem thema nicht, dass sich daraus ein strick drehen lässt. es ist halt so: narben sind unschön und sie sind ein problem für die psyche. warum sollen das nicht auch andere wissen?
ich wünsch dir jedenfalls viel glück!

#18 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 June 2008 - 10:12 Uhr

@Kane:
Weißt du schon wo es ausgestrahlt werden soll? Sterntv?

#19 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18 June 2008 - 14:45 Uhr

Soviel ich weis wird es um 12:00 oder 24:00 " Aufjeden fall Zwölf-Uhr " ausgestahlt, besser für mich *g* da is eh jeder an der schule oder an der arbeit.

Die Videolänger beträgt insgesammt 4:00 Minuten

Bearbeitet von Kane, 18 June 2008 - 14:47 Uhr.


#20 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 18 June 2008 - 23:47 Uhr

Hallo Kane.
Wollte nur mal sagen dass ich es auch unglaublich hammer von dir finde dass du dich das traust. Das ist einfach nur total mutig! Bin total gespannt auf die Sendung! :) Ich hoffe du sagst noch wann und wo genau das kommt ;)





Similar Topics Collapse