Zum Inhalt wechseln


Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#121 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 13:29 Uhr

Können wir bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren??

Eure Streitigkeiten könnt ihr untereinander ausmachen! Diese gehören aus Respekt und Seriösität nicht in einen Thread!

Grüße


Endlich greift mal ein Moderator ein :D

 

 

#122 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 13:30 Uhr

@pm2: danke.Gut ich halt mich ab jetzt raus. von mir lest ihr hier kein wort mehr.

#123 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 13:50 Uhr

@Spellbound

Danke für den Tip, klappt sogar sehr gut die
Signatur auszublenden, komme so besser klar,
gute Funktionen hier im Forum.:)
Kritik nicht persönlich nehmen und Humor scheinste
ja auch zu haben ;)

Ich persönlich habe jedenfalls immer Respekt vor Deiner Person und
der Funktion als Moderator!

#124 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 18:55 Uhr

Ja echt ne super funktion ;)..wenn man die mal ehr entdeckt hätte, hätte man nicht so rumzicken brauchen :D

#125 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 21:26 Uhr

ne wieso, zuerst hab ich ja deine tolle Signatur entdeckt,
bin immer noch ganz begeistert :D

#126 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 21:31 Uhr

Warnung: Müll den Threat nicht zu!:D

#127 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 21:40 Uhr

Warnung: lösch doch erstmal Deinen Müll !!!

#128 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 21:42 Uhr

gern geschehen...

#129 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 00:08 Uhr

@Zaungast

Hmmm also genau so wie du die Wanderung beschreibst passiert es gerad bei mir... Hatte bis vor ein paar Tagen noch viele Pickel auf der Stirn. Die Stirn ist aber jetzt komplett Pickelfrei. Stattdessen bekomme ich im Momment so viele Pickel wie schon lange nicht mehr in Mundnähe und auf den Wangenknochen und zwar sind das im gegensatz zu sonst auch vermehrt Eiterpickel... Kla, ich will jetzt nicht sagen, dass es bei mir auf jeden Fall schon wirkt, aber geil wärs doch wenns so schnell ginge, nicht wahr? ;) Hmmm macht mir eigentlich auch gar nix aus gerade mit den paar Pickeln mehr. Ich versuche immer optimistisch diesbezüglich zu sein. Ich hoffe halt echt nur, dass meine Akne sich durch die Nahrungsergänzungsmittel nicht nur verstärken wird und garnicht zu einer Heilung führt...
PM2 hatte ja von solchen Erfahrungen aus anderen Foren gesprochen, wobei da wahrscheinlich niemand genau die Kombi genommen hat die du ja hier preisgegeben hast.

P.S.: Ich hatte überigens einfach Glück. Jemand anderes hat deine Chance genutzt und sich die Mittel aufgeschrieben und sie mir geschickt, hehe.

#130 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 16:01 Uhr

Hey,

An einer Stelle wird ein Punkt kommen, an der du denkst "es wird immer schlimmer" oder "es hört einfach nicht auf..."
In den kommenden Wochen wirst du merken wie aggressiv Akne sein kann
Einige Pickel werden höllisch weh tun oder übelst jucken.
Es klingt märchenhaft und unglaublich... aber die Akne wird um ihr Überleben kämpfen^^ Diesen Satz wirst du verstehen wenn es soweit ist!

Wichtig dabei, fasse dir nicht ins Gesicht, hab deine Hände im Griff. Du wirst dich immer wieder dabei erwischen, wenn ein Pickel juckt, dass deine Hand automatisch ins Gesicht fassen will --> unterbinde das!

Bei mir war es gegen Ende des 5monates so, dass mein ganzer Hals übersät war mit lauter kleinen Pickeln und ein zwei Dicken ... es juckte, kleine Eiterpusteln, der Hals leuchtete rot. Meine Stirn, Schläfen, Backen und Mund waren dabei total Pickelfrei... Da war der Moment wo ich an meinen Tabletten zweifelte und es beinahe hingeschmissen hätte. Obwohl ich es soweit gebracht hatte.

Das war das letzte Aufleuchten. --> Es war der unangenehmste Teil und meine Akne sah zuvor noch nie so schlimm aus wie in diesen letzten Tagen damals obwohl sie nur noch am Hals vorhanden war!

Zu deiner PS Anmerkung, so sollte es sein! Ich habe es nicht weitergegeben, sondern jemand anderes --> also ist mein Gewissen rein!



Zaungast

#131 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 16 August 2008 - 20:25 Uhr

Oh Gott, ich hab schonmal so eine richtig harte Zeit durchgemacht, als ich damals, vor ungefähr 3 Jahren begonnen habe Roa zu nehmen. Bevor ich Roa genommen habe hatte ich nur leichte Akne, die mir aber einfach immer mehr zu schaffen machte. Damals hab ich mich da viel zu sehr reingesteigert, und auch oft gedrückt und gequetscht. Ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt nie Narben bekommen!
Dann hab ich Roa genommen, in der Hoffnung, dass meine Haut endlich rein wird. Fakt war, dass ich in den ersten 8 Wochen eine unglaublich krasse Anfangsverschlechterung bekommen habe. Ich sah so entstellt aus, dass mein Arzt mich damals für 4 Wochen schuluntauglich schrieb. Ich hatte unfassbar große Ansammlungen von unterirdischen Pickeln die immer größer wurden und irgendwann auch rauskamen. Mein ganzes Gesicht war voll davon. Wenn ich versuchte zu lachen, quillte der Eiter aus den Pusteln. Als es nach 6 Wochen immer noch nicht besser wurde, mein ganzes Gesicht hatte mittlerweile überall dicke Krusten, bekam ich zusätzlich zu Roa noch Cortison. Ich war zu dem Zeitpunkt psychisch so fertig und am Ende, wie ich es mir nie erträumt hätte. Dann hörten alle Entzündungen schlagartig auf zu wuchern, und wirklich alles wurde zu Krusten. Ich lief dann noch ca. 2 Wochen mit diesen ca. 30 Krusten durch die gegend, die alle ca. 1/2 cm² groß waren. Ich wollte auf keinen Fall, dass ich ausversehen eine abreiße, da ich höllische Angst vor NArben hatte. Tja leider war es aber so, dass bei jedem Abfallen einer Kruste eine neue Narbe zu sehen war. Zwar waren die meisten der Dellen echt sehr flach, aber in den ersten Monaten feuerrot. Mir ging es dann so schlecht, ich habe aus lauter verzweiflung angefangen regelmäßig auf die Sonnenbank zu gehen und das nicht zu knapp. Ich wurde zwar braun aber das hat die Narben zu der Zeit sogar noch total verschlimmert. Aber irgendwie habe ich durchgehalten, irgendwann auf die Sonnenbank gepfiffen und nach einem Jahr (Roa hatte ich bereits seit einem halben Jahr abgesetzt nachdem ich die Gesamtdosis erreicht habe) waren alle Narben halbwegs verblasst. Nach der Anfangsverschlechterung hatte ich überigens keinen einzigen Pickel mehr bekommen, bis ich Roa dann eben abgesetzt habe. Dann bekamm ich wieder Pickel, die ich aber zum Glück mit Zeniac Lp forte, später und jetzt immer noch Differin Gel, ganz gut im Griff hatte, bzw. habe.
Wegen der durch die Anfangsverschlechterung entstandenen Narben, war ich bereits vor ca. einem guten Jahr 4 oder 5 mal zur Microdermabrassionsbehandlung, was aber echt nur minimal was gebracht hat.
Ich hoffe halt echt nur, dass ich so eine Anfangsverschlechterung nicht noch einmal erleben muss, weil das mit Abstand die schlimmsten Monate meines Lebens waren. Meine Lebensfreude, die ich immer hatte, war zu der Zeit echt auf Eis gelegt und ich habe auch erst vor ca. einem halben Jahr wieder damit angefangen, zu versuchen wieder Freude am Leben zu haben, was mir aber echt schwer fällt. Aber eins weiß ich! Aufgeben werde ich nicht, im Kampf um die Lebenswerten Dinge :)

#132 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 14:08 Uhr

Oh we, das klingt ja schlimm. Ich dachte mich hat es damals hart getroffen, aber deine Zeiten müssen ja echtmal verdammt hart gewesen sein!

Nein nein, so schlimm wird das Aufleuchten nicht werden!
--> keine Panik!

Die Pickel werden kleiner, aber mit mehr Eiterstippen. Das juckt und brennt und ist nur an den Stellen, wo es gerade auftritt (Wanderung). Diese Stellen, ich nannte sie Herde, leuchten für ungefähr 1 1/2 bis 2 Wochen, dann lassen sie über Nacht plötzlich total nach und verschwinden bzw. verblassen innerhalb von 1 bis 2 Tagen völlig. In der Zeit bildet sich ein neuer Herd an einer anderen stelle deines Gesichts. Wenn du welche auf deinem Rücken haben solltest bzw. Schultern oder Brust können auch diese während der Behandlung plötzlich aufleucht, wärend du dann im Gesicht nur wenige bzw. kaum welche hast.

Es ist ein Kampf, den du jedoch nach deinen Erlebnissen gut überstehen dürftest...


Zaungast

#133 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 19 August 2008 - 19:56 Uhr

kann mal irgendwer den Rechtschreibfehler aus der Überschrift nehmen, es heißt "chronische" und nicht "kronische" <= oder is das die neue Rechtschreibung?
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#134 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 20:00 Uhr

schon passiert^^

#135 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 August 2008 - 16:24 Uhr

@Zaungast

Danke für die Nachricht :) Hat mich sehr beruhigt. Aber gerade habe ich zum Glück sowieso so gut wie keinen einzigen Pickel, hehe. Die letzte Woche ist es wie gesagt in Mundnähe etwas schlimmer geworden, aber jetzt is zum GLück wieder alles weg. Bin gerade echt wieder ziemlich happy mit meiner Haut. Auch meine Narben sieht man nur sehr sehr wenig gerade. Ich weiß genau, dass ich auf dem besten Weg bin, mein psositives Lebensgefühl und mein starkes Selbstwertgefühl von früher, immer mehr zurückzuerlangen. Ich hoffe das klingt jetzt nicht hochmütig, aber heute war zum Beispiel so ein Tag, ich ging durch die Stadt, und als ich in einen Spiegel auf der Strasse sah, dachte ich mir nur: "Man was sehe ich eingentlich gut aus! :) " Und damit war auch meine Haut gemeint. Mein Ziel ist es einfach, generell immer weniger Gedanken an meine Haut, meinen Teint, meine Pickel oder meine Narben zu verschwenden und statt dessen immer kontinuierlicher anzufangen zu LEBEN!
Wenn die Mittel von dir wirklich langfristig so gut wie du sagst helfen sollten und ich bald, selbst ohne irgend ein äußerliches Akneprodukt, keine störenden Pickel mehr haben sollte, wäre ich dafür unendlich dankbar. Die Fraxelbehanlung, die ich in dem Fall auch anschließend durchziehen würde, sehe ich auf keinen Fall als eine letzte Rettung für mein zukünftiges Leben an, sondern eher als eine kleine Bereicherung, mit einem postiven Nebeneffekt, für jemanden, der sowieso schon auf dem richtigen Weg ist. Meine Narben müssen auch nicht völlig verschwinden. Es würde mir schon völlig reichen, wenn die Narben nicht mehr so launisch wären. Damit meine ich, dass meine Haut auf der Strasse bei Tageslicht zum Beispiel meistens fast "perfekt" aussieht und dann stehe ich unter einer Hallogenlampe in einem Aufzug, gucke in einen riesigen Spiegel und erschrecke fast vor mir selbst, weil ich durch die NArbenschatten, die geworfen werden plötzlich wie ein Monster aussehe... Sind eben schon ziemlich viele Narben, die aber zum Glück nur sehr sehr flach sind. Liegt glaube ich unteranderem daran, dass das Aufleuchten, das die Narben damals verursacht hat, nur ca. 5 Wochen andauerte und ich wärend dessen kein einziges Mal gedrückt habe.

#136 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 14:38 Uhr

Madvillain, wie sieht es denn inzwischen aus bei dir?

#137 joker

joker

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 12:25 Uhr

hey zaungast du hast nicht genannt wie das zeug heißt du hast mich da jetzt auch ganz scharf drauf gemacht..... heist es vielleicht vilantae??

#138 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 14:16 Uhr

Ich bin jetzt zu faul dir das entsprechende Posting rauszusuchen, aber der Kram wird hier genannt.

#139 hotboy_no1

hotboy_no1

    Neuer Benutzer

  • Banned
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 17:32 Uhr

versuchs doch mal mit einer Entgiftungskur mit reiner Molke, macht das mal paar Wochen das belebt die Haut von innen!

#140 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 October 2008 - 13:33 Uhr

Meine Haut wird immer besser. Nehme die Sachen jetzt seit über 2 Monaten und ich hab nur noch selten mal kleine Pickel, und wenn dann trocknen sie schnell, meist schon über Nacht, von alleine aus und fallen ab. Ich benutze nichts äußerliches mehr, keine creme, kein garnix! Außerdem ist meine Haut seit dem ich den Kram nehme immer konstant gut! Das heißt nie zu fettig und nie zu trocken oder schuppig. Auch nach sehr heißem und langem duschen nicht. Früher hingen mir dann ohne Ende Hautschuppen im Gesicht runter.

Ich spüre richtig, wie meine Haut immer gesünder wird.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag