Zum Inhalt wechseln


Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#81 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 16:24 Uhr

ja wenn man leichte akne hat..ist es natürlich super schwer Iso zu bekommen..das denke ich auch...kann es ned ganz beurteilen aber ich als arzt würde auch nur iso verschreiben wenn es echt schlimm aussieht :(

also das ding mit clerasil zb..ich glaub die wollen echt nur geld machen...aber man muss ja auch mal sehen es gibt die schon etwas über 20 jahre...etwas muss ja dran sein aber ich glaub bei richtiger akne bringt es null

Bearbeitet von spellbound, 08 August 2008 - 16:42 Uhr.


 

 

#82 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 16:43 Uhr

Neh..sie hat aber gesagt dass die Firmen die Iso herstellen sich mit den Hautärzten zusammen tun, dass die angeblich kein Iso verschreiben, damit die Firmen auch durch anderen Mittel geld kriegen usw.
..und des stimmt halt net xD wie soll des funktionieren.

#83 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 09 August 2008 - 12:41 Uhr

man kann natuerlich darueber streiten, wie genau es lauft...
es bringt eh nix leute..
ich hab Oekonomie studiert und seitdem ich etw Ahnung vom Marktwirtschaft habe bin ich einfach dieser Meinung...es kann sich knall hart anhoeren, aber immerhin es hat etwas, ich bin was Gesundheitsystem angeht nicht mehr naiv wie frueher..
Das System kaempft mit Widerspruechen: auf der einen Seite will das System Geld verdienen auf der anderen Seite will es den Menschen helfen...
das man nix geschenkt bekommt ist klar, man zahlt schliesslich die Versicherungsbeitraege...

so weit dazu, hier wuerde ich das Thema gerne abschliessen
wir muellen den Thread irgendwie zu...

zu meiner Aknestory,
ich hab mir xxx Diagnosen angehoert von ne Art Dermatose bis Neurodermitis, Folikulitis, Akne vulgaris, papustulosa, inversa, kosmetica, rosazea...usw.
und dementspr. -behandelt, inkl. Laser
das Ergebnis: ich bin cca um 10 000 Euro leichter, Akne hab ich trotzdem
irgendwann mal hatte ich die Nase voll und zwinge den HA zur Kooperation (was frueher nicht moeglich war)
zurzeit nehme ich Isogel...

liebe Gruesse

#84 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2008 - 12:47 Uhr

Ich fänds mal sehr viel interessanter über die Krankenkassen zu diskutiern. Da läuft meiner Meinung wesentlich mehr falsch.

Wenn du doch auch Neurodermitis hast dann is ISO auch net wirklich gut oder?
Wie läufts denn mit dem Iso-gel? Seit wann nimmst dus?
Jah stimmt mit dem zumüllen xD sonst krieg ich wieder ärger vom Big-mecker-Onkel xD
lg

#85 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 09 August 2008 - 12:56 Uhr

tja irgendwie hab ich kein Glueck mit den HA

die spinnen bis es weh tut

es waren nur Beispiele von den vielen Diagnosen, aus meinem Medi-Studium weiss ich, dass Neurodermitis oder Rosazea oder ne Art Dermatose und Folikulitis nicht zutrifft, ..es ist ne einfache Akne, Swergrad: leicht, ueber Form kann man streiten...saubere Diagnose gibt es nicht (war bei 7 HA die "Akne" als Diagnose bei mir entdeckt haben, sie waren sich bei der Einschaetzung der Form nicht einig...na ja :()

ich hab vor Akne fuer immer loswerden ohne weitere Gelder und Nerven zu verlieren...und dafuer ist ISO da...alles anderes hat versagt, ich denke, dass ich mit einer niedrigen Dosis gut klar kommen kann...

soweit zu mir...Krankenkassen lassen wir lieber schlafen, man aergert sich ja nur, aendern koennen wir das sowieso nicht...
du bist ja Aknefrei stimmt?

#86 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 09 August 2008 - 13:04 Uhr

Im moment schon. Allerdings is das jetz auch meine 2te Iso Therapie und ich hab auch viel durch. Warst du schon mal bei ner Frauenärztin und hast dir die Pille verschreiben lassen? Hat bei mir auch ne zeitlang super toll geholfen. Leider is bei ISO auch nich garantiert dass man keinen Rückfall kriegt und ich hab echt zur Zeit Probleme mit den Augen deswegen.
lg

#87 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 10 August 2008 - 09:48 Uhr

ja da kann ich ja auch ein lied von singen...viele denken iso heilt die akne für immer..aber leider wissen es auch viele das es ned stimmt..ich denke wenn man eine ganz leichte akne hat..und man bekommt trotz allem iso..die personen werden eher kein rückfall bekommen..eher gering..aber wenn man starke akne oder mittlere hat ist das risiko höher..da ich ja auch schon 2 hinter mir hab...zwar ist die akne ned m,ehr so extrem wie früher...aber die dinger stören ja trotzdem :)

ja krankenkassen...die spinnen doch eh alle..da fällt mir auch ned mehr viel zu ein!

#88 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 10 August 2008 - 13:05 Uhr

Hm..mich würd mal interessiern nach wie vielen Therapien man kein Rückfall mehr kriegen kann..also bei dir kams ja nach der 2ten wieder. Nach der ersten kommt auch noch oft.

#89 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 07:11 Uhr

Hm..mich würd mal interessiern nach wie vielen Therapien man kein Rückfall mehr kriegen kann..also bei dir kams ja nach der 2ten wieder. Nach der ersten kommt auch noch oft.


Eigentlich ganz einfach. Jede Therapie bewirkt, das sich die Akne um ca. 40-60% mindert. Normalerweise sollte nach der ersten Therapie ein dauerhafter Rückgang der Akne erzielt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, steigt eine erneute Therapie den Rückgang um den nochmaligen Grad.

Bedeutet einfach ausgesagt: Wenn Du Akne hast und die erste Therapie nicht angeschlagen hat, hast Du eine Chance von bis zu ca. 80% Heilung bei der zweiten Therapie. Danach bis zu 87,7% und danach bis zu 93,3%. Diese Werte steigen kontinuierlich an, je mehr Therapien Du machst. Sinn der Sache soll aber eine dauerhafte Heilung nach spätestens der 2. Therpie sein.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#90 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2008 - 11:51 Uhr

Ok danke^^.
Aber irgendwie fühlt sichs echt so an als kommts wieder in nächster zeit. (obwohl ich grad erst aufgehört hab mit ISO)
lg

#91 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 13:29 Uhr

Ok danke^^.
Aber irgendwie fühlt sichs echt so an als kommts wieder in nächster zeit. (obwohl ich grad erst aufgehört hab mit ISO)
lg


Erging mir ähnlich. Bis ich komplett zufrieden mit meiner Haut war, verging nochmal ca. 1 Jahr. In dieser Zeit hatte ich zwar nicht viele Mitesser aber meine Haut war nicht mehr das, was sie mal war. Abwarten.

Bearbeitet von Robby1106, 13 August 2008 - 13:42 Uhr.

REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#92 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2008 - 15:44 Uhr

Hm ok..allerdings krieg ich schon wieder ganz kleine entzündungen (3stück oder so) die sin zwar nich sooo der rede wert, aber ich mach mir halt trotzdem sorgen, weil so fängts immer an. meine haut is auch relativ fettig.
lg

#93 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 20:46 Uhr

Kraaaaaaaas über 80 Beitrage, ok das meiste war Bullshit aber trotzdem toll, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt!

Soo bald hab ich meine Fraxelbehandlung und dann ist meine Haut wieder perfekt! (Zumindest nach 3-4 Behandlungen)

Warum sollte ich Faken? Dafür hab ich keinen Grund! Soll ich mich hier rechtfertigen und lieber Threads verfassen wie "Akne durch Selbstbefriedigung"?! (Für die Dummis, dass ist eine rethorische Frage, sie benötigt keiner Antwort!)
Es hat mir geholfen, meinem Cousin und vielen Anderen. Probiert ihr es nicht, werdet ihr es nie erfahren! Das soll keine Aufforderung sein!

@ Spellbound du bist Moderator????????? Wahnsinn, Threads mit überflüssigen Posts zuscheißen! Fass dir mal an deine eigene Nase, du solltest neue Methoden und Ideen fördern und nicht schlecht reden!

@Kleine25 ja was soll man bei zu dir sagen... Sinnlos! Waschweib hoch 3 im Internet! Akuter verdacht auf Bauch- und Hirnfrei (Darauf lassen zumindest deine Posts grammatikalisch wie auch inhaltlich schließen)! Das ist konstruktive Kritik!

Sehr geehrte Damen und Herren, wohlgeneigtes Publikum liebe Freunde dieses Threads, ich habe nun eben 15 Minuten meiner kostbaren Zeit verschwendet! Ich investiere nur ungern Zeit, für Belanglosigkeiten und Dinge die meiner nicht mehr berühren.

Die Folgenden Posts werden die Persönlichkeiten einiger Mitglieder unter Beweis stellen und gleichzeitig meiner eben wohlgemeinten Kritik beifrönen.
Mit Verlaub der Tatsache, dass Gott jeden Menschen aus Liebe geschaffen hat und die Unreife mancher Menschen einen weiten Schatten auf wohlgesinnte Weggefährten wirft.



Zaungast


Kommentar Spellbound: Witziges Kerlchen oder? xD

Ich editier hier mal noch was hinzu bzw. weg!
Leichte Korrektstellung nach GROßER Meinungsverschiedenheit... es wurde für die entmüllung dieses Threads gesorgt. So will ich auch meine Kritik mildern bzw. fallen lassen.

Zaungast

Bearbeitet von Zaungast, 13 August 2008 - 13:54 Uhr.


#94 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 August 2008 - 21:26 Uhr

:DIch hatte glaub ich grad den Lachkrampf meines Lebens xD...

zitat: Mit Verlaub der Tatsache, dass Gott jeden Menschen aus Liebe geschaffen hat und die Unreife mancher Menschen einen weiten Schatten auf wohlgesinnte Weggefährten wirft.

Du glaubst wohl immer noch an Märchen? ;) nix für ungut aber was wolltest du dir jetzt mit deinem wahnsinnig bösen post beweisen? Dass dich niemand lieb hat und deswegen musst du auf anderen rumhacken? Hiermit ruf ich das ganze Forum auf mal eine Runde Mitleid zu spendiern..vielleicht kannst du dir davon was kaufen.

Ps.: Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann schreib mir ne PN, dann klären wir das. Und du brauchst hier keine User zu beleidigen, nur weil du in echt ein kleines Würmchen bist, das sonst sein Maul nicht aufkriegt. Was verstehst du unter `waschweib` bitte? kann jemand wie du sich erlauben sowas zu sagen? ich glaub nicht. kleine25 is ne ganz nette und liebe maus. bist du neidisch weil du keinen charakter hast? :D armes kind..und danke für die netten komplimente..und das alles ohne dass du dich näher mit einem von uns befasst hast, oder kennst..dass nenn ich mal mutig xD naja, es muss ja auch so stupfsinnige menschen wie dich geben, leider gibts davon meiner meinung nach viel zu viele. nur da ich ja naiv, dumm und verklemmt bin achja nicht zu vergessen unreif, werd ich mir nicht weiter darüber den kopf zerbrechen, da du ja deine vollkommene reife, klugheit und weisheit, toleranz anderen menschen gegenüber mit deinem post tatkräftig bewiesen hast.^^

prost xD

Bearbeitet von spellbound, 12 August 2008 - 21:55 Uhr.


#95 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 August 2008 - 21:38 Uhr

übrigens hab ich deine ip..also wenn du vielleicht deinen beleidigungen noch mehr luft machen willst..wir können das regeln:D
ach ja und hier die nummer der telefonseelsorge (0800 - 111 0 222), mit denen kannst du mal ausgiebig über deine Probleme und unerklärbaren wut auf dieses forum reden. vielleicht können sie dir evtl helfen. viel spass dabei.

Meine Absicht war, mit dem was du als "zukacken" bezeichnest, maln bisschen Leben ins Forum zu bringen. Probleme auszutauschen, auch mal über andere Sachen und nicht alles so ernst zu sehen. übrigens sind hier ne menge nette leute. (zu denen du eindeutig nicht gehörst)^^

Bearbeitet von spellbound, 12 August 2008 - 22:02 Uhr.


#96 Madvillain

Madvillain

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 02:33 Uhr

Hmm is ja hart was hier so abgeht...

Naja ich wollte eigenltich nur mal mitteilen, dass ich die Nahrungsergänzungsmittel, die Zaungast ja hochgelobt hat jetzt bereits seit über 2 Wochen regelmäßig nehme. Was ich auf jeden Fall jetzt bemerke, ist, dass sich das allgemeine Erscheinungsbild meiner Haut bereits sehr verbessert hat. Ich benutze zur Zeit noch etwas äußerliches (brasivil peeling und differin gel), was bis vor kurzem nicht selten dazu geführt hat, dass meine Haut sehr geschuppt hat bzw. gereizt war. Das ist allerdings schon seit mehreren Tagen praktisch garnicht mehr der Fall! Mein teint sieht viel besser aus und ich glaube mir auch schon einzubilden, dass die Pickel von der Stirn aus fortwandern, wobei ich mir da aber echt noch nich sicher bin. Könnten man vielleicht auch als eine minimale Anfangsverschlechterung bezeichnen (nicht vergleichbar mit der bei Iso). Was ich ebenfalls bemerke, was mich auch sehr erfreut, ist, dass wenn ich mal einen Pickel ausdrücken sollte, was selten vorkommt, dann kommt so gut wie keine Gewebsflüssigkeit oder gar Blut mehr hinterher. Vor kurzem noch musste ich anschließend erstmal für ne halbe Stunde ein Taschentuch drauf drücken...
Ich hoffe mal, dass das bei mir kein Placeboeffekt oder so ist und dass es so weitergeht.

#97 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 03:10 Uhr

@Zaungast

mit Deiner Art hier aufzutreten (u.a. Post 1+2), die nächträgliche
Herausnahme der "Empfehlungen" usw. hast Du aber leider
auch selbst die Bühne für einen völlig schizophrenen Thread geschaffen.
Ausserdem gehört dieser Thread in die Rubrik "alternative Behandlungen",
dort hätte er viel weniger Angriffsfläche wie unter "News", denn
so neu sind die Empfehlungen auch wieder nicht. Bei Aknewelt.de sowie
Acne.org wurden Dinge wie Mariendistel, Nachtkerzenöl, Borretschöl
und Kieselsäure schon mehrfach getestet, mit unterschiedlichen
Ergebnissen.

Trotzdem möchte ich nicht ausschliessen dass diese spezielle Kombi bei Dir
und ggf. anderen langfristig gut helfen kann!
Eine Null-Wirkung oder gar eine Verschlechterung sind jedoch
auch im Bereich des Möglichen.

Du hast mit einigen Aussagen Deiner Posts sicher nicht unrecht,
aber die all-in-one Lösung gibt es im Bereich der Akne sicherlich
nicht. Und wer mit seinen Empfehlungen auf einen toleranten
Diskussions-Stil angewiesen ist, sollte auch selbst gegenüber anderen
Behandlungsformen, Behandlungsalternativen, Forumsmitgliedern,
Kritik usw. toleranter sein.

Diskussionen über Themen wie Akne/Zink oder Akne/sexuelleAktivitäten
von Deiner Seite ins lächerliche zu ziehen zeugt auch nicht gerade von
Toleranz/Kompetenz, dann erwarte dies auch nicht von anderen.
Und von einer perfekten Haut nach der Fraxelbehandlung zu träumen,
naja, etwas naiv würde ich sagen. Nicht dass du neben Deiner
kostbaren Zeit auch noch kostbares Geld verschwendest:D

Ich denke aus diesem Thread kann man lernen wie man eine
Diskussion eben nicht aufbauen sollte, aber es wird noch viele
Threads geben und ein Forum entwickelt sich.

Aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere der die Kombi testet,
positive Feedbacks würden bestimmt jeden hier freuen...

#98 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 11:00 Uhr

..Big-Mecker-Onkel hat gesprochen :D...;)

#99 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 11:26 Uhr

@Madvillain: dann wünsch ich dir mal weiterhin viel erfolg damit ;)

#100 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 11:46 Uhr

Beitrag gelöscht....*gähn*

Bearbeitet von spellbound, 13 August 2008 - 11:57 Uhr.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag