Zum Inhalt wechseln


Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#61 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 12:37 Uhr

Seh ich leicht anders^^
Da ich bisschen Verbindung zu solchen Konzernen hab und auch weiss nach welchen Prinzipen sie vorgehn.
Wenn alls Pharmafirmen pleite gehen würden, dann würde sich auch niemand mehr darum bemühen, Wirkstoffe für Krankheiten zu finden. Und wenn das so wäre wie dus sagst, dann hätten sie wohl kaum ISO auf den Markt gebracht. Wenn man mal bedenkt, dass die klinischen Untersuchungen und die Erforschung eines Stoffes ne Menge geld kostet, ist auch zu verstehn dass sie ihr Geld auch irgendwie wieder eintreiben müssen.
Deshalb werden bei den Krankheiten, die in der Regel am häufigsten in der Bevölkerung auftreten, am meisten geforscht.
Wenn es die Pharmafirmen nicht geben würde, gäb es GAR NICHTS dass man gegen Akne tun kann. Willst du das?


Es ist auch deine Meinung, ich schaue nur hinter die Kulissen..

es steht ausser Frage, das es guten Seiten in der Medizin gibt..
wir selbst haben Aerzte in der Familie, und sie bestaetigen mir nur das, was ich schon gesagt habe...
PK koennen nur dann Geld verdienen, wenn die kranken krank bleiben...
deswegen gibt es Placebo Medikamente, "Trostflastermed." und ganz wenig gute Medik. die die Ursachen bekaempfen und zur Heilung fuehren..

 

 

#62 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 12:50 Uhr

Kling für mich jetz ehr nach verschwörung xD
Placebos gibts für die Leute die chronisch zum Arzt rennen und dauernd irgendwas verschrieben haben wollen, obwohl sie gar nichts haben. Da kämpft man auch in der Apotheke damit, dass manche rein kommen, schon 10 verschiedene Sachen nehmen z.B. gegn Blutdruck usw. Und die krampfhaft versuchen noch mehr reinzuwerfen, weil sie dann ja angeblich viel gesünder sin. DAFÜR gibts Placebos. Die Medikamente bei den PU werden regelmäßig auf Gehalt überprüft. Wenn die in ihre Medikamente Placebos reinpacken würden, gäb es gehörig Ärger, da es Pharmazieräte gibt, die die PU überprüfen.
Is ja auch imemr sehr einfach was zu finden was die Ursache bekämpft*vorsicht Ironie*. Wenn du jetzt zB Bauchweh hast, weisst du ja auch net warum oder? Kannste Iberogast nehmen, heilt die Symptome, aber obs gegen die Ursache hilft weisste ja auch nicht. DIe kann man oft auch sehr schwer feststellen. Oder du hast Kopfschmerzen. Kannste ne Ibu oder Aspirin nehmen. Ursache wieder nicht bekäpft. Wirkt aber trotzdem. Und das sind jetzt nur zwei Beispiele.

#63 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 13:00 Uhr

Kling für mich jetz ehr nach verschwörung xD
Placebos gibts für die Leute die chronisch zum Arzt rennen und dauernd irgendwas verschrieben haben wollen, obwohl sie gar nichts haben. Da kämpft man auch in der Apotheke damit, dass manche rein kommen, schon 10 verschiedene Sachen nehmen z.B. gegn Blutdruck usw. Und die krampfhaft versuchen noch mehr reinzuwerfen, weil sie dann ja angeblich viel gesünder sin. DAFÜR gibts Placebos. Die Medikamente bei den PU werden regelmäßig auf Gehalt überprüft. Wenn die in ihre Medikamente Placebos reinpacken würden, gäb es gehörig Ärger, da es Pharmazieräte gibt, die die PU überprüfen.
Is ja auch imemr sehr einfach was zu finden was die Ursache bekämpft*vorsicht Ironie*. Wenn du jetzt zB Bauchweh hast, weisst du ja auch net warum oder? Kannste Iberogast nehmen, heilt die Symptome, aber obs gegen die Ursache hilft weisste ja auch nicht. DIe kann man oft auch sehr schwer feststellen. Oder du hast Kopfschmerzen. Kannste ne Ibu oder Aspirin nehmen. Ursache wieder nicht bekäpft. Wirkt aber trotzdem. Und das sind jetzt nur zwei Beispiele.



Na gut, Akne ist aber immerhin nicht mit Kopfschmerzen oder Bauchweh vergleichbar...
ich wollte einfach nur sagen, dass es eine Schande ist, dass nicht jeder Patient, der ISO will - ISO bekommt, ...und da muss man hinschauen, wie so ist es so? Die Antwort ist klar: weil ISO hilft..in USA ist es ganz anders, aber dort funktionieren die Maerkte ganz anders: die Menschen, die gaheilt sind...machen halt weiter, ---Prevention ohne Ende, Medi. und Kosmetik ohne Ende, Botox ohne Ende...dort hat man keine Angst, dass geheilte Menschen keine Mittelchen mehr brauchen...USA war ist und bleibt eine Konsum-oase...
wenn die Amerikaner von heute auf morgen aufhoeren zu konsumieren beeinflusst es die Maerkte weltweit...es geht dann bergrunter wie heute...

#64 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 13:03 Uhr

Das was du sagst is völliger Quatsch..tut mir leid aber man kann nicht jedem ISO geben. ISO is der letzte ausweg der sehr viele NW mit sich bringt. Is klar dass man sowas nicht verschleudet wie Smarties. Bei vielen bringen auch schon leichtere Mittel was. Vielen hilft auch die Pille. Ich als Hautarzt würd auch erst mal meinen Patienten alles durchprobiern lassen bevor ich so ein Risiko eingehe. Meine Hautärztin hat auch geschwankt. Und zwar nicht weil sei Geld will xD sondern weil sie echt Schiss hatte dass ich mit den NW net klar komm. Deswegen auch meine niedrige Dosis.

#65 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 13:09 Uhr

Das was du sagst is völliger Quatsch..tut mir leid aber man kann nicht jedem ISO geben. ISO is der letzte ausweg der sehr viele NW mit sich bringt. Is klar dass man sowas nicht verschleudet wie Smarties. Bei vielen bringen auch schon leichtere Mittel was. Vielen hilft auch die Pille. Ich als Hautarzt würd auch erst mal meinen Patienten alles durchprobiern lassen bevor ich so ein Risiko eingehe. Meine Hautärztin hat auch geschwankt. Und zwar nicht weil sei Geld will xD sondern weil sie echt Schiss hatte dass ich mit den NW net klar komm. Deswegen auch meine niedrige Dosis.


nicht jedem aber immerhin fast jedem und darum geht es...
klar ISO sind keine Smarties aber auch keine Killer, krasse NW hat auch Pille oder Aspirin...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch ich bin nur dafuer, dass die Aerzte endlich mal nicht Richter aller Dinge sind...der Patient sollte die Moeglichkeiten haben ISO zu bekommen oder sonst was, was er moechte...natuerlich wenn alle Werte OK sind..

#66 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 13:12 Uhr

Da gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied. Aspirin hat Nebenwirkungen wenn man es missbräuchlich anwendet, dh. man überschreitet die Dosis oder nimmt es öfter als 10mal im Monat. ISO hat auch Nebenwirkungen ohne dass man die Anwendungsempfehlung nicht einhält. Zudem ist es teratogen. Sagt dir Contergan was? So in der Richtung kannst du ISO einstufen.
Außerm lässt man ja wohl nicht Patienten entscheiden was sie WOLLEN^^ die kennen sich selber viel zu wenig aus xD

Bearbeitet von spellbound, 28 August 2008 - 13:05 Uhr.


#67 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 13:12 Uhr

ja also ich denke iso wird kaum verschrieben durch die nebenwirkungen..iso wird eigendlich nur bei ganz schwerer akne verschrieben...aber ich finde auch wenn man unter einer leichten /mittelstarken akne sehr leidet..sollte der arzt es überlegen..wo ich meinem HA gesagt hab(dem neuen) das ich so seelisch drunter leide..meinte er ok wir machen im herbst eine neue therapie..und untersuchen erstmal ihr blut ob es ok ist..und dann steht ihnen nichts im weg..er ist sehr nett und er hat ja auch meine akte..da es eine gemeinschaftspraxis is..und er hat gesehen was ich schon alles bekommen hab...von cremes...skittabletten...gels...kosmetikerin...über jahre hinweg..und ich hatte ne mittelstarke akne tendierend zu einer schweren..daher hab ich auch viele narben :(

#68 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 13:16 Uhr

@kleine: so is es auch ok..dass es nur verschrieben wird, wenns nötig is. du hast die ganzen sachen durch u weisst dass es nix gebracht hat oder nur wenig. von daher is ne ISO-therapie bei dir völlig in ordnung..bei mir wars auch so..
aber so sachen wie dass die Pharmazeutischen unternehmen sich mit den ärzten verschworen haben, dass sie ISO nicht verschreiben u die leute die anderen sachen bezahlen müssen u weiter ihre akne ham..sowas stimmt einfach net xD
und hab ich auch gleich mal rausgelöscht xD

#69 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 13:22 Uhr

ja okay das stimmt ich kenn mich da aber eh ned so aus ;) die ärzte sind heutzutage sehr vorsichtig..kenn aber auch einen (mein alter HA) der iso einfach so verschreibt...hat natürlich auch die blutwerte kontrolliert..aber nach der 1 therapie...so 2 jahre danach bin ich zu ihm u sagte meine haut ist wieder schlechter geworden..ob ich wieder iso bekomm...da meinte er ja sicher..hat sich die haut ned mal angeschaut xD und gibt mir das rezept mit..ok ich war glüclich aber so ganz tolle is das nu och ned..mein neuer HA jetzt hat sich in ruhe die haut angeschaut...und meinte ok so arg schlimm ist es ja ned..aber wenn sie sage sie leiden seelisch extrem drunter will ich ihnen auch keine steine in den weg legen ;)

#70 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 13:28 Uhr

So is es auch richtig ;)
Meine hautärztin war auch so. Erst mal angeschaut, was anderes noch ausprobiert. (Pille, hat aber nix gebracht) Und bei mir hat se auch gemerkt dass ich immer wenn ich von meiner Haut geredet hab voll weinerlich geworden bin xD also ich wollt des gar net aber irgendwie sin mir da daerund die tränen in die augen gestiegen. Aber sie hätte mir eh ISO gegeben, weil was anderes nix mehr geholfen hat.

#71 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 13:31 Uhr

ja ich rede kaum über meine akne bei anderen personen..nur bei meinem HA und meiner psychologin...die anderen..familie und so nehmen es irgendwie ned ernst..sind gleich genervt wenn ich das thema anfange...und weiss auch ned..mitmeinem freund red ich auch oft drüber..da er das gleiche problem hat...

akne geht extrem auf die psyche..das selbstbewusstsein geht flöten...und dann wenn der arzt das merkt wie sehr man drunter leidet..fangen die oft mit iso an..aber wenn man erstmal hingeht dann wird halt oft erstmal mit anderne mitteln versucht die akne zu bekämpfen...

#72 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 13:34 Uhr

Oh mist ich glaub wir "müllen" wieder den threat voll xD is mir grad so aufgefallen..
jah ich weiss wie des is :( war bei mir auch so..u wenn jemand einen anschaut fühlt man sich total unwohl. auch wenn man im mittelpunkt steht u so..und meine eltern hams auch nie ernt genommen, die ham gemeint ich bin selber schuld..fragt sich nur warum..haha..:mad:

#73 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 13:36 Uhr

jaa wie lustig pff...die hzaben keene ahnung..

ja ich glaub auch wir müllen wieder xD kommt sicher bald wieder eine mahnung :D muss nun eh los :P schreiben wir halt in unserem blog weiter und halt über pm :D

#74 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 13:39 Uhr

oki^^viel spass :)

#75 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 14:00 Uhr

Da gibt es einen ganz entscheidenden Unterschied. Aspirin hat Nebenwirkungen wenn man es missbräuchlich anwendet, dh. man überschreitet die Dosis oder nimmt es öfter als 10mal im Monat. ISO hat auch Nebenwirkungen ohne dass man die Anwendungsempfehlung nicht einhält. Zudem ist es teratogen, schädigt das Erbgut. Sagt dir Contergan was? So in der Richtung kannst du ISO einstufen.
Außerm lässt man ja wohl nicht Patienten entscheiden was sie WOLLEN^^ die kennen sich selber viel zu wenig aus xD


na ja, kommt darauf an...
ich studiere auch Medizin, von daher glaube ich nicht, dass alle Patienten bloed sind...ich selbst kaempfe gegen Akne ueber 10 Jahren, und nix hat etwas gebracht, wer ist dann nicht sauer auf das ganze System ne?
wie auch immer,..etwas ist dran, was ich sage...egal wie entauscht man ist, Gesundheit und alles ist ne Markt, jemand muss die Verantwortung tragen..
wenn es einem nicht geholfen wird...ist so was etwa in Ordnung? Denkst du?

#76 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 14:10 Uhr

Wenn dein Hautarzt dir kein ISO gibt dann wechsel halt. Wenn du aber nur leichte Akne hast, dann ises auch verständlich, aber dazu kann ich nix sagen weil ich nicht weiss wie deine Haut is.

#77 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 14:37 Uhr

Wenn dein Hautarzt dir kein ISO gibt dann wechsel halt. Wenn du aber nur leichte Akne hast, dann ises auch verständlich, aber dazu kann ich nix sagen weil ich nicht weiss wie deine Haut is.


Tja, es gibt keinen der mir das verschreiben wollte, ich bin zu einem Versuchskanninchen geworden...ohne Erfolg, und das macht einen kaputt, ich bin erschrocken wie viele Aerzte so unprofesionell mit den Patienten umgehen...unter dem Strich hab ich mir selbst geholfen - so weit ich konnte, Fehldiagnosen hab ich durchgeschaut, falsche Mittel abgesetzt usw.
Meine Haut ist durch Schmieren und Laser tief gestoert, heilung nicht in Sicht,
psychische Belastung bis zum geht nicht mehr...
ISO ist die einzige Loesung auch fuer mich...
PS: nimm´s nicht persoenlich das ganze, ich soll auch Aerztin werden..
Hand aufs Herz, ---deren Image ist nicht gerade rosa---man muss sich den Respekt erarbeiten...und den Menschen wirklich helfen...


aufgrund der Erfahrung werde ich mit den Pat. auf Augenhoehe reden...denn ein
Aerzt sollte immer ein Mensch bleiben....

LG

#78 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 14:43 Uhr

Dann hast du ganz schön merkwürdige Ärzte..:eek:
Was haben sie dir bis jetzt verschrieben? und welche fehldiagnosen?

#79 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 15:49 Uhr

hmm das ist immer traurig sowas zu lesen...du kannst von ameliede die fotos auf ihrer profil seite anschaun :) ich hab auch gesagt sie hat kaum akne..nen schönes gesicht..aber wenn man sich unwohl fühlt..isses immer schwer es zu akzeptieren :(

#80 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2008 - 15:57 Uhr

schau ich mir mal an.
aber wenn sie nur leichte hat, dann is es halt schwer ISO zu kriegen.
Und die Verschwörung der pharmazeutischen unternehmen gegen die Menschheit:D..sorry, aber das glaub ich ihr immer noch net





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag