Zum Inhalt wechseln

Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#241 Zaungast

Zaungast

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 12:50 Uhr

Moin Moin hallöchen... na?

Gut zu hören, ja das mit dem starken Schwitzen hab ich ja schon mal gesagt, lasst Sport einfach bleiben. Ernährt euch gesund, geht laufen aber nicht joggen.

Ich kenne B5 nicht aber es ist mit Sicherheit ungesund und hat keinen Dauereffekt. Darum ist es sinnlos sich sowas reinzustopfen.

Also ich hab die Kombi nun seit Neujahr abgesetzt ohne Rückfall oder sonstiges, ich habe es insgesamt fast 2 Jahre genommen zum Ende aber immer unregelmäßiger. Meine Haut pflege ich aber immer noch mit mildem Gesichtswasser aber nur am Abend.
Ich weiß, dass das Schlucken irgendwann nervt und man die Tabletten echt nicht mehr sehen kann aber einfach durchziehen und gut ist.

Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Lebensgefühl :thumbsup: da macht der Sommer gleich doppelt Spaß.

Bye

#242 Madvillain

Madvillain

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 16:00 Uhr

Meine Haut is im allgemeinen hammer geworden. "Geheilt" bin ich zwar nich, denn es kommen schon ab und an ma Pickel, aber ich bin trotzdem zufrieden :) Vielleicht sind die wenigen Pickel die selten mal kommen der kleine Preis den ich dafür zahle, dass ich mich echt nich mehr um meine Gesichtspflege kümmere. Das heißt ich nehme echt nix äußerliches. Höchstens einmal am Tag ganz normal und kurz Duschen. Sonst nichmal das Gesicht waschen! Einfach pennen gehn abends und ab dafür! Morgens Aufstehen und ready sein! Das war mein Traum und jetzt lebe ich ihn :)

Überigens: Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die wahre Ursache von Akne und schlechter Haut im Bewusstsein und in der Lebenseinstellung von uns liegt.

#243 Lana

Lana

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 21:28 Uhr

Ich nehme die Zaungast-Kombie jetzt seit fast einem Monat. Anstatt Kieselerde verwende ich Sikapur und dann noch zusätzlich Zink.
In den ersten drei Wochen hat sich wirklich die hier beschriebene Anfangsverschlechterung eingestellt. Da ich dadurch, obwohl ich wusste das es normal ist, äußerst unzufrieden war forschte ich weiter und entdeckte die low carb diät. Ziehe das jetzt noch zusätzlich mit durch, ABER HALT ERST SEIT EINER WOCHE und siehe da-keine neuen Pickel und die alten heilen auch noch schneller ab. Ich bin absolut begeistert. Beispielsweise meine Stirn war vor einer Woche noch mit ca. 60 kleinen Pickeln übersät und jetzt blos noch 9
!! An den Schläfen dauert es etwas länger, warscheinlich weil es auch viel größere und tiefer gehende Eiterherde waren bzw. sind.

Die Warscheinlichkeit das jetzt schon die Zaungast-Kombie gewirkt hat ist aber relativ gering, oder?? :confused:

Ich werde beides in Kombination noch ein paar Monate durchführen! Und dann nach und nach wieder ein paar Lebensmittel einführen.

#244 Zaungast

Zaungast

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 04 July 2009 - 13:43 Uhr

@ Madvillain schön zu hören, dass es dir gut geht! Wir sind nur einmal jung, aber wenn wir diese Zeit richtig leben, ist es genug!

Hi Lana,

toll dass du dich als Frau der Sache annimmst! Zu deiner Frage, villt kann es ja sein dass es bei Frauen super schnell wirkt :smilewinkgrin:

Es kann auch sein, dass die Mittel direkt ansprechen, jedoch ist dies nur ein momentaner Zustand, es könnte sein dass sich in ein oder zwei Wochen deine Stirn wieder vollkommen übersäht ist. Aber sehe es als positives Zeichen, wenn die Haut wieder schlechter werden sollte, dann würde ich jetzt zumindest schon mal sagen, dass die Kombi bei dir anspricht.

Diese Diat die du da machst mache ich jedes Jahr im Frühjahr um meinen kleinen Faulheitsbauch über Weihnachten wieder zu einem schönen 8 Pack zu verwandeln. Es ist eine der besten Diäten die es gibt, vorallem für Sportler sehr gut geeignet, weil man essen kann ohne Ende und trotzdem abnimmt. Kombiniert mit Muskelaufbautraining wirst du innerhalb weniger Wochen und Monaten zu einer Amazone - wenn du das werden willst... :D

Es kann gut sein, dass durch das weglassen des Carbs bzw. meist der Beilagen eine Verbesserung der Haut auftritt. Ein schlichte Ernährungsumstellung. Auch der Gedanke, in Verbindung mit meiner Kombi hat schon zu sehr schnellen Erfolgen geführt. Apfel-,Orangen- bzw. Mulitsäfte sowie Softdrinks empfehle ich während der Behandlung zu meiden. Kohlen- u. die Fruchtsaftsäuren übersäuern den Körper dies kann die Behandlungszeit verlängern. Ananassaft wenn er verdünnt getrunken wird verursacht dies nicht - wobei er dann auch nicht so toll schmeckt (aber das ist wieder ein anderes Thema, denn man gewöhnt sich dran).

Denke einfach positiv und schenke einfach vertrauen in die Sache, zweifle nicht, sondern freu dich. Wie ist ja egal, hauptsache du fühlst dich gut!

Bye

#245 Tipp-Ex

Tipp-Ex

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 08:20 Uhr

Mein Zaungast-Kombi - Stand nach gut 9 Monaten:
- es wirkt weiter
grundsätzlich: Die Pickel kamen in Schüben, auch noch nach 7 Monaten. Die Abstände der Schübe werden immer länger.
Gegen die eingewachsenen Barthaare hilft seit 4 Wochen:
Am Wochenende auch glattrasieren, nicht stark drücken mit dem E-Rasierer, Anfangen mit dem Strich mit dem E-Rasierer

#246 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 20:27 Uhr

gegen eingewachsene haare hilft nur , NICHT Gegen den strich rasieren ^^
und danach etwas alkohol auf die haut

Bewegung !!

#247 joker

joker

Benutzer

• Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13 July 2009 - 20:00 Uhr

halli hallo!!

ich melde dich mich auch ma wieder.
ich nehme die zaungast kombi knap 9 monate und die akne ist nur noch sehr klein...
sie ist mtlerweile weg vom rücken und ist jetzt noch leicht auf der brust weiter gewandert...
also es wirkt!!!
nur treibe ich noch viel sport.. kraftsport, fussbal, kampfsport, jogen u.s.w
ich schwitze halt sehr viel und es ist egnau wie zaungast sagte wen man schwitzt dauert es halt länger... aber das nehm ich in kauf....leben ohne sport das geht bei mir nicht!!!
ich rate jeden der akne hat und diesen text lest, probiert es einfach ma aus es hilft würklich...

nochma dank an zaungast!!!

#248 Lana

Lana

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12 August 2009 - 18:01 Uhr

Oh man es nervt seit ca. zwei Wochen ist die Haut eigentl. wieder so wie sie vorher war(2 Monate Zaungastkombi). Ich habe es echt satt!!!!! Naja ich werde die Zaungastkombi trotzdem weiter nehmen. Da ich sowieso nicht mehr weis was ich noch machen soll. Meine Hautärztin meint ja immer, wenn sie erstmal ein Kind haben dann löst sich dieses Problem von alleine, na bestimmt:nonod:

#249 Tipp-Ex

Tipp-Ex

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12 August 2009 - 18:55 Uhr

Mein Zaungast-Kombi - Stand nach gut 11 Monaten:
Wie langweilig fast ohne Pickel.

#250 Zaungast

Zaungast

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 17 August 2009 - 11:29 Uhr

Ich finde das ja alles schon ziemlich lustig, die Leute, die wirklich dahinterstehen und es durchziehen/durchgenzogen haben, begegnet man hier kaum noch im Forum. Das ist eine sehr gute Entwicklung!

Auch wenn der Sommer bis jetzt ziemlich verregnet war, hoffe ich für diejenigen, doch noch auf einen schönen (Spät-) Sommer den man dann Pickel frei genießen kann!

Lets Rock!

#251 Lana

Lana

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 11:13 Uhr

Ich habe eine Frage hat sich das bei euch auch wärend der Therapie mal so extrem verschlechtert, das ihr ins zweifeln gekommen seit? Bei mir sind großen Eiterherde vom Schläfenbereich auf die Wangen gezogen(sicherlich die hier beschriebene Wanderung), immer parallel rechte und linke Gesichtshälfte! Der restliche bereich im Gesicht ist mit einzelnen kleinen Eiterpinkeln verziert. Ich habe die Probleme nur im Gesicht, rein garnichts am Hals, Rücken oder Brust.

Ich war vorgestern bei meiner Kosmetikerin, war das letzte mal vor Iso, die war richtig schockiert!Pflegeserie wäre aber OK!

Meine Haut ist den ganzen Tag mit einem FETTFILM überzogen!

Gestern stattete ich dann noch meiner Hautärztin einen besuch ab, diese verschrieb mir Minocyclin und dann noch so ein weißes Pulver zum auftragen auf die Haut. Sorry aber den Namen habe ich vergessen, der Zettel liegt noch in der Apotheke. Meine Pflegeserie wäre OK!

Ich weis das das Minocyclin nichts langfristiges ist und eigentlich auch nur mist. Aber ich habe den ganzen Tag mit Menschen zu tun und komme denen auch ab und zu sehr nahe. Ich habe sehr lange und viele Haare und die Schläfen waren immer schön verdeckt (ich hasse es übrigens mein Gesicht mit Make Up abzudecken!!!) aber jetzt...

Würdet ihr dieses Antibiotikum nehmen oder abwarten??

#252 Zaungast

Zaungast

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 15:24 Uhr

Hi Lana,

ich möchte nicht, dass du Probleme wegen deiner Arbeit bekommst! Du kannst für deine Haut alles einnehmen bzw. weiter benutzen wie auch vor meiner Kombi. Wenn das Antib. für eine schnelle Verbesserung der Entzündungen hilft, kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen. Wie schon gesagt, es war und ist kein Problem, mit der Kombitechnik zusätzlich andere Mittel zu verwenden. Egal ob Tabletten oder Crems.

Auch ich sah wärend der Behandlung teilweise viel schlimmer aus als jemals zuvor. Das "aufleuchten" der Akne ist teilweise wirklich extrem. In zwei Wochen könnte es dann wieder ganz anders aussehen. Es kann dauern und ich habs ja schon mal beschrieben, die Akne kämpft, das klingt total dusselig aber es ist nun mal wahr.

Ich würde sagen du bist jetzt in der ersten Phase. Die Mittel beginnen zu wirken und die Akne reagiert darauf. Die ersten Wanderungen setzen ein. Die Akne ist stärker entzunden. Im ganzen Gesicht entstehen noch neue Pickel.

In der zweiten Phase gibt es eine noch stärker Wanderung, jedoch werden einige Stellen des Gesichts ohne Akne sein. Große (einzelne) Pickel werden seltner.

Dritte Phase, es haben sich größere Stellen gebildet, die überhaupt keine Pickel mehr bekommen. Es gibt an ein paar Stellen noch Herde die stark aufleuchtet (jedoch innerhalb von 2 Wochen völlig abheilen), meist viele kleine Eiterpickel die auch jucken und man würde sie am liebsten alle ausdrücken (dies bitte nicht tun!!!!). Das war bei mir der Moment, in dem ich fast alles hingeschmissen hätte (ich hatte sie damals nur noch am Hals, mein restliches Gesicht war völlig frei). Der Großteil des Gesichts ist pickelfrei, die Haut wird heller. Die Schübe der Herde werden immer kürzer. Große Pickel entstehen kaum noch.

Die vierte Phase die geht mit der Dritten eigentlich einher. Die Akne verschwindet über Stirn, Schläfe, Wangen u. Backen (evtl. Hals falls du dort mal schon mal welche hattest) aus deinem Leben.

Je weniger gedrückt und gekratzt wird um so schneller geht der Prozess voran. Ich würde sagen, bei dir tut sich was. Deine Akne zeigt Reaktion. Andere Mittel können helfen, die stärkeren Entzündungen schneller zu verblassen. Das diese Stellen vorallem für Frauen ein Problem sind, ist mir klar (gerade wenn man viel mit Menschen in Kontakt ist)! Wie schon gesagt, es ist die letzte Möglichkeit für die wirklich Verzweifelten, wenn man alle anderen Möglichkeiten (Iso&Co.) schon ausprobiert hat bzw. diese gar nicht probieren will.

Also Kopf hoch, bei dir bin ich wirklich optimistisch, dass sich da was bewegt! Dein momentanes Aussehen, hat nichts damit zu tun, wie deine Haut am Ende der Behandlung aussehen wird!!

Tut mir leid, dass ich jetzt keinen Zauberspruch habe, der die Rötung und die Schmerzen nimmt! Es hilft nur durchziehen und auch wenns schwer fällt, den Kopf nicht senken - das wird!

Gute und vor allem schnelle Besserung!

#253 Lana

Lana

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21 August 2009 - 18:49 Uhr

Vielen, vielen Dank ganz lieb von dir! Das hat mich jetzt echt Aufgebaut und ich werde es definitiv weiter durchziehen, denn wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Merci

#254 Lets do it!

Lets do it!

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 08:41 Uhr

So ich bin jetzt auch etwas länger als 1 Woche dabei und werde hier nach und nach meine Ergebnisse euch mitteilen!!:wink5:
Hoffen wir mal auf ein positives Ergebnis!!

#255 Braunauge

Braunauge

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 August 2009 - 19:07 Uhr

Hab mich grade mal durch die ganzen Beiträge hier durchgearbeitet in der Hoffnung dass diese Tablettenmischung bei vielen was gebracht haben und somit vielleicht auch bei mir helfen könnten. Ich habe eine relativ leichte Akne, kaum größere Pickel, alles eher ziemlich flach und rote Stellen, schwarze Punkte auf der Nase. Kann man alles also meistens gut mit Schminke verstecken. Trotzdem ist der Effekt dann leider nicht von großer Dauer, da schon nach kurzer Zeit die Haut anfängt an Nase und Kinn durchzufetten.. Naja ich leide schon sehr unter meiner Haut und dem Druck, immer versuchen alles zu verstecken :( Deshalb überlege ich ob ich das mit der Kombi auch mal versuche, nur was mich im Moment noch davon abhält ist halt dass ich vor der anfänglichen Verschlechterung Angst hab, da ich ja im Moment keine starke Akne hab und es dann ja anscheinend richtig rund gehen soll :-O Bricht die Akne denn auch bei leichter Akne so dolle aus, bei zusätzlicher äußerlicher Anwendung noch mit Duac Akne Gel?

Wäre dankbar für euren Rat! :)

Bearbeitet von Braunauge, 28 August 2009 - 19:16 Uhr.

#256 Lets do it!

Lets do it!

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 12:09 Uhr

Soo ich bin jetzt ca. 2Wochen dabei und ich merke das die Akne im moment schlimmer ist als vorher..viele kleine Eiterpickel schmücken mein Gesicht und meine Haut ist entzündet!
Ich hoffe das ist die Phase wo die Mittel wirken und sich die Akne wehren muss!:tongue:

Allerdings fällt es mir sehr schwer die Pickel nicht auszudrücken..
Gebe aber mein bestes und werde natürlich weiterhin die Kombi zu mir nehmen!!

Weitere Infos kommen..:thumbsup:

#257 lamko

lamko

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 17:33 Uhr

Moin, moin,

habe mich nun ebenfalls dieser Behandlung zugewandt u. mache diese jetzt 3 Wochen. Ich habe diese mit einer Woche Abstand direkt an meine 2te Iso-Kur(11 Moante) angeschlossen. Habe sie begonnen, weil sich direkt nach dem Absetzen wieder kleine Pickel bildeten u. die Haut bei der ersten Iso-Kur (vor 3 Jahren) komischerweise erst nach einem 3/4-Jahr nach dem Absetzen rein wurde(confused5:).
Zum bisherigen Verlauf kann ich sagen, dass man wahnsinnig oft aufs Klo muss, auch das große Geschäft häuft sich^^. Einhergehend ist das ganze mit einem leichten Unwohlgefühl im Bauch, ist aber gut auszuhalten.
Ansonsten verschlechtert sich meine Akne. Meine Haut juckt so schlimm wie noch nie. Eiterpickel bilden sich aber nicht, sondern viele kleine rote.
Habe Angst, dass die Haut nun wieder ganz schlecht wird u. dass, wo ich gerade mein Studium beginne. :frown2:
Wie doll war bei euch die Anfangsverschlechterung?
Wann setzte die erste sichtbare Verbesserung ein?
Ich hoffe mal, dass die Behandlung die Iso-Kur nicht umkehrt(waren ja immerhin 11 Monate). Habe nur Akne an den Backen, Stirn schon lange nicht mehr u. Körper sowieso nicht, seit kurzem aber auch leicht an Nase u. Mundwinkeln. Wanderung?
Werde auf jeden Fall über Verlauf berichten.

#258 Lets do it!

Lets do it!

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 September 2009 - 19:21 Uhr

Ja bei mir ist es genauso!!Viele kleine rote pickel..Aber werde natürlich weiter machen!!
Mich würde auch gerne interessieren wann man die erste Verbesserung sehen kann..:coolgleamA:

#259 Lets do it!

Lets do it!

Benutzer

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 09 September 2009 - 10:12 Uhr

Eine Woche ist wieder rum und die vielen kleinen Roten Pickel sind weg!!
Meine Stirn ist Pickelfrei und meine beiden Wangen auch fast,allerdings sind echt sehr viele entzündete Pickeln an den Mundwinckel und am Kinn??(Wanderung?)Am Hals sind auch einige dazugekommen...:frown2:
Am 20.09 fahr ich erstmal 2 Wochen ans Meer (Bulgarien)..da freu ich mich schon drauf weil im Urlaub am Meer wird meine Haut bekanntlich immer schön:)

Wie sieht es bei euch aus?Wirkt bei euch die Kombination?

#260 murzilka

murzilka

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 20:46 Uhr

Lieber Zaungast,
könntest du mir bitte eine PrivatNachricht mit den Namen und Dosierungen der Nahrungsergänzungsmittel schicken? Hast die ja verständlicherweise rausgenommen...

Hast du es bekommen? kannst du mir bitte auch Info senden? Leider seit 20 Jahre an Akne 3 roa gemacht , bin 35
hilfe

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag