Zum Inhalt wechseln

Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#221 denken

denken

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 16:14 Uhr

Jo hab ich vor, werd bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Allergietests machen. (Glutenintoleranz und so)
Witzigerweise hab ich vor ~1 Woche wieder mit Milch und Müsli angefangen (hab mit Milch aufgehört weil man immer soviel Negatives in Bezug auf Akne dazu liest und jetzt aus Frust wieder angefangen) und siehe da: Akne wird wieder wie früher -->besser. Dachte nie dass Milch der Faktor in meiner Jugend war der die Akne reduziert hat...
Hoffe dass ich mit Milch wieder auf 3 Pickel in der Woche, statt 3 Pickel am Tag runterkomm...

#222 pm2

pm2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 11:11 Uhr

Versuche doch rauszufinden was genau bei Dir die Magenprobleme
ausgelöst hat!

Kieselsäure würde ich eh weglassen, Nachtkerzenöl/Borretschöl
kann man ggf. reduzieren oder einfach Mariendistel solo nehmen.

#223 pm2

pm2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 11 February 2009 - 12:53 Uhr

Interessant ist auch die Variation mit einem Brokkoli-Extrakt Produkt!
(Englisch:Broccoli-Extract), nicht zu verwechseln mit "DIM"

Mit Brokkoli-Extrakt haben Personen in anderen Foren teils
sehr gute Erfolge erzielt, ähnlich der Wirkung von Mariendistel/Kieselsäure/Nachtkerzenöl/Borretschöl!

Möglicherweise ist eine Kombi aus Mariendistel + Brokkoli-Extrakt
wirkungsvoll!

----------------------------------------------------------
Brokkoli wirkt:

Antioxidativ
Entgiftend
Hormonregulierend
Antibiotisch, immunverstärkend, entzündungshemmend

Broccoli verstärkt das Immunsystem und wirkt gleichzeitig antibiotisch ohne die Darmflora zu stören.
Beide Eigenschaften, Stärkung des Immunsystems und antibiotische Wirkung findet gleichzeitig statt.
Laut diverser Publikationen enthält Broccoli 5 verschiedene immunsystemverstärkende Substanzen.
Es ist reich an Vitaminen A, C, E, sowie an Karotinen und Selen.
Diese Substanzen wirken als Antioxidans, Radikalenfänger, Immunmodulator, Immunverstärker, Phagazytose
(d.h. Vernichtung von eingedrungenen Erregern, Fremdkörpern oder Schadstoffen im Blut) und sind beteiligt
an der Ausleitung von Schwermetallen.
Broccoli enthält 3 verschiedene antibiotisch wirkende Verbindungen und zusätzlich 2 verschiedene Mediatoren.
Diese Mediatoren verstärken die Antibiotikawirkung. Ohne diese Mediatoren könnten
diese 3 antibiotisch wirkende Verbindungen kaum so erfolgreich sein.

-----------------------------------------------------------------------

Das beste und auch günstigste Produkt gibt es bei swansonvitamins.com

Swanson GreenFoods Formulas Extra-Strength Broccoli w/Glucosinolates 600 mg 120 Caps - Swanson Health Products

Es heisst Swanson GreenFoods Formulas
Extra-Strength Broccoli w/Glucosinolates

Davon sollte man tägl. 2x1 Kapsel nehmen.

Leider lässt sich bei Swanson nur mit Kreditkarte bezahlen.
Wenn der Warenwert 22Euro nicht überschreitet kommen ausser
den Versandkosten keine weiteren Einfuhrkosten dazu und
das Packet wird direkt zugestellt, über 22Euro sind 19%
Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen +Bearbeitungsgebühren
von ca. 10Euro.

Alternativ gehen auch "BROCCOLI CONCENTRATE" der Firma "NOW"
oder "BROCCOMAX" der Firma "JARROW", am besten bei
ebayUSA (ebay.com) zu beschaffen, dort kann man meistens
auch mit paypal bezahlen.

In Deutschland gibt es "BROKKOLI-KAPSELN" der Firma "PHARMA PETER"
,die sind kombiniert mit Spinatpulver, wenn man es hoch genug
dosiert (3xtägl.) könnten dieses Produkt auch funktionieren.

Es spricht natürlich auch nichts dagegen z.B. Zink in die
Kombinationen einzubauen.

Andere Ratschläge (u.a. Ernährung)
www.akneforum.de/34123-post127.html

#224 NeedHelp

NeedHelp

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 23:03 Uhr

Ok, du bist noch ganz schön jung (Pupertätsakne)... aber die schmerzen sind bestimmt hart und wer leidet schon gern an schmerzen!

Klar sind 6Monate eine lange Zeit, jedoch muss ich sagen bei mir waren es 2Monate bis die Akne deutlich an Stärke (Ausbrüchen) verlohren hat.
Nach 3-4Monaten war die Haut zum größten Teil klar nur um den Mund, Hals sowie Schultern und Brust waren noch welche vorhanden.

Die einzige Methode, die Pickel für immer (ohne Rückfälle) los zu werden ist durch die Tabletten die ich ganannt habe gelungen! Die zahlt dir keine Krankenkasse.. leider!

Wenn du Pickel drückst können sie schlimmer werden, oder sich wieder neu füllen (Risko)... mehr Rötung usw... deine Haut braucht Zeit sich zu regenerieren.

Es ist ein sichere Lösung, die den Körper effektiv gesünder macht und keine Nebenwirkungen zeigt. Wenn du die Tabletten regelmäßig (immer) nimmst und nie vergisst wirst du eine schnell Besserungen erreichen.

Und mal ehrlich was sind schon 6Monate zur absoluten Heilung, bevor du es reskierst, dein ganzes Leben die Dinger mit dir rumzutragen und all das einzuwerfen was dir die Ärzte verschreiben??

In Russland ist dies Heilungsmethode schon längst bekannt und das schon seit mehr als hundert Jahren, es ist die effektivste Lösung die es gibt!

Die Leute die wirklich verstehen was ich mit dem Text meine und sich in so einer Lage befinden... die sollten es probieren. Für alle anderen versuchts mit Roa(zahlt die Krankenkasse), seit ihr danach geheilt --> glück gehabt! Wenn nicht lest den Text ein zweites Mal und guckt ob ihr dann schlauer seit!! :cool:

Mein Gott bin ich mal wieder großzügig :D

Öhm, welche Tabletten meinst du?
Oben steht irgenwie NICHTS über Tabletten, da steht nur das man kein Roa nehmen soll... Oder hast du es mit Edit rausgemacht?

#225 denken

denken

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 15 February 2009 - 00:15 Uhr

Öhm, welche Tabletten meinst du?
Oben steht irgenwie NICHTS über Tabletten, da steht nur das man kein Roa nehmen soll... Oder hast du es mit Edit rausgemacht?

Auf Seite 2 oder 3 hat jemand die Sachen nochmal gepostet.

@pm2:
danke für den Tipp mit Brokkoli. Hab mir aber grade sehr viele andere Mittel gekauft die ich alle mal durchprobieren muss. (zb. Vitamin B Complex kombiniert mit Zink, in nem amerikanischen Forum hat das wer ausprobiert)
Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht dass man schon sehr stark überdosieren muss um bei irgendwas eine Wirkung zu sehen.. Die Hersteller wollen erstens ganz einfach kein Risiko eingehen und die empfohlenen Tagesdosen sind immerhin für gesunde Menschen gedacht, nicht für Leute die das als Behandlung machen.
Bezüglich meiner 50mg Zink Picolinat täglich: hab das jetzt 2 Wochen = 1 Packung lang ausprobiert, ohne sichtbare Unterschiede. Hin und wieder wirds besser, dann wieder schlechter..wie seit sovielen Jahren.

#226 Tipp-Ex

Tipp-Ex

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 26 February 2009 - 18:31 Uhr

Die Zaungast-Kombi wirkt bei mir. 4 Monate sind rum.
B5 habe ich nach 2 Jahren abgesetzt, wurde dann etwas schlechter, ist aber o.k.

#227 Madvillain

Madvillain

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 February 2009 - 23:12 Uhr

Hallo Zusammen![/B]
Habe mich sehr lange nicht mehr gemeldet und wollte nur ma informieren wie es bei mir so aussieht. Nehmen tue ich den Kram jetzt fast schon 7 Monate. Jetzt an Karneval und auch davor hab ich echt sehr viel Party gemacht, richtig viel Alk gesoffen und die Kapseln teilweise sehr unregelmäßig genommen. Hab immer irgendwo anders gepennt, ohne mein Gesicht zu waschen. Weder morgens noch Abends. War halt echt der hammer! So ein spontanes und positives Lebensgefühl erwacht gerade erst wieder in mir. Tja aber das hat sich leider auch etwas bemerkbar gemacht gegen Ende des Karnevals, hatte nämlich das erste Mal seit sehr langem mehrere Pickel, die mich sogar gestört haben... Seit letztem Wochenende hab ich mich allerdings wieder "zivilisiert" und alle entstandenen Pickel sind schon wieder komplett weg. Nehme die Kapseln jetzt wieder regelmäßig und werde weiter beobachten und breichten.

ciao

#228 Tipp-Ex

Tipp-Ex

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 07:40 Uhr

schönen Dank an Zaungast,
keine Magenprobleme, 1 oder 2 Micro-Pickel/Woche, immer heller werdende Haut, damit komme ich gut klar.

#229 joker

joker

Benutzer

• Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21 March 2009 - 11:05 Uhr

hi leude melde mich jetzt auch ma wieder..
also ich bin jetzt mehr als 5 monate dabei und ich muss sagen super.. habe im gesicht sogut wie nichts merh brust alles weg schulter alles weg.. nur noch in der mite des rückens sind 2 - 3 pickel das wars auch schon...
ich hab nur ein probelm meine gesichtshaut ist sehr trocken...
zaungast hat ja mal geschrieben das er proaktive solution nehmen würde. er nehme aber nur das gesichts wasser..
nun ja ich hab mir das ameriaknische produkt bestellt hoffe ich kriege dadurch mehr farbe im gesicht..

aber zangasts kombi einfach nur geil!! die akne ist noch net ganz weg aber sie ist kurz vor ihrem ende bin mir sicher das die akne in den nächseten 1-3 monaten endgülutig verschwindet..

also vielen dank zaungast du hast mir und ich denke hier im forum auch vielen leuten gehofen...

#230 pm2

pm2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 00:28 Uhr

Nimmt es jemand von euch auch ohne Kieselerde???

#231 Tipp-Ex

Tipp-Ex

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 March 2009 - 06:43 Uhr

@pm2: mit Kieselsäure, alles von ascopharm

#232 bigrusso

bigrusso

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 April 2009 - 22:14 Uhr

Moin Leutz!
Also, nehme die Kombi akribisch genau seit 4 monaten... mal ehrlich, null änderung und null wirkung!Rücken ist schlimmer, Gesicht zeitweise besser, aber auch nur zeitweise...
Auch von einer "Wanderung" hab ich nix mitbekommen.
Bin ratlos.. Hab mich auch vom heilpraktiker beraten lassen. Der hat mir ein Haufen alternativen gedönz verordnet, was mich im Monat mehr als 300 eus kosten würde.
:frown2:
Mach ich vielleicht was falsch???
greetz

#233 0xBAADFEED

0xBAADFEED

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 04:40 Uhr

Good morning,

bin nun mittlerweile auch kurz vor'm sechsten Monat und was soll ich sagen - meine Haut ist nicht mehr zu vergleichen mit der von vor knapp 6 Monaten. Klar bekomm ich mal noch den einen oder anderen kleinen Pickel und alle Rötungen sind auch noch nicht weg, aber in dem Zustand war sie definitv schon lange nicht mehr.

Habe das ganze auch mal bildtechnisch festgehalten (am Anfang jede Woche, die letzte Zeit nur alle paar Wochen einmal). Sobald ich dazu komme, stell ich das mal online (quasi als Vorher/Nachher Unterschied)...

Was mich mal interessieren würde, macht die Therapie - außer Zaungast natürlich - jemand schon länger als 6 Monate, bzw. hat irgendwer die ganzen Sachen wieder abgesetzt und dadurch eine Verschlechterung erfahren oder wirk die Kombi ab einem gewissen Zeitpunkt "dauerhaft"?

@bigrusso: Erste Veränderungen hab ich bei mir schon nach 1-2 Monaten gespürt, d.h. aber nicht dass es schlagartig besser geworden ist. Auch jetzt, nach fast 6 Monaten, ist die Akne noch nicht richtig weg. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es immer schubweiße besser wird. (1-2 Wochen schlechter, dann zielich schnell wieder besser). Wahrscheinlich spricht jeder anders darauf an...

Was sich bei mir in jedem Fall bemerkbar gemacht hat ist die Ernährung - eindeutig!!! Ich bin seit knapp einem Jahr auf "low/medium carb" und kann nur sagen, sobald raffinierte Kohlenhydrate (Weißmehlprodukte, Zucker, Alkohol) im Spiel waren, kam die Akne fast immer am nächsten Tag wieder zurück. Dann war auch "Zaungasts Pillenkombi" weniger wirksam.

Was ich damit sagen will: es spielen einfach viele Dinge mit rein und irgendwas bringt das Fass dann meist zum Kippen! Ich weiß nicht, wie du dich ernährst, evtl. bringt eine Ernährungsumstellung auf _LÄNGERE_ Sicht in Verbindung mit den Präparaten die gewünschten Verbesserungen...

Hat von euch anderen jemand sonst noch an der Ernährung oder etwas anderem gedreht, bei dem die Pillen wirksam waren oder so "wie bisher" weitergemacht (Nahrung, Bewegung, ...)?

Gruß,
BAADFEED :thumbsup:

#234 greg8188

greg8188

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 06:37 Uhr

Hey Baadfeed

also ich hab diese Mittel seit Juni 2008 genommen bis ende Jan diesen Jahres hmm Ergebnis war nicht soo toll hat sich also aber auch nix verschlimmert Heilung der Wunden war vll bischen schneller aber nicht soo das man jetzt total Happy ist.Finde 7 Monate sind schoo ne ziemlich lange Zeit.

Jetzt probier Vit B5 aus seit März und muss sagen da merkt man deutlich was die Haut fettet nicht mehr so...mal schauen ob das besser hilft...
Nur diese Pillen sind echt nicht billig find ich weil so 400 Kapseln reichen nicht ma für nen Monat.Das gute ist sollte es aber innerhalb von 3 Montaen nix bringen kann man es absetzetn.Wenigstens ne Zeit angabe und nicht das man irgendetwas Monate lang schluckt oder über Jahre................

#235 pm2

pm2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 11:04 Uhr

@bigrusso

Ich würde die Kombi auf jedenfall insgesamt 6 Monate testen
und erst dann ein Fazit ziehen.
Wenn es garnicht gewirkt hat musst Du natürlich auf
ganz andere Sachen umsteigen.
Hat es nur teilweise gewirkt könntest Du versuchen die
unwirksamen Bestandteile herauszufinden und diese
durch ggf. andere neue Nährstoffe ersetzen,
gepaart mit z.B. testweise Ernährungsumstellung
oder auch mal Reduzierung der sexuellen Frequenz.

Alternative Nährstoffe:
Brokkoli-Extrakt, Apfelessig, B5, Zink, mit Ausnahmen
ggf. hochwertiges Fischöl oder MSM.

Heilpraktiker können ,wenn es gute sind, bei bestimmten
Krankheiten helfen, würde ich aber immer erst als
letzte Instanz vor Iso/Roa versuchen, da Heilpraktiker eben
sehr teuer ist und nur in wenigen Einzelfällen erfolgreich sein können.

Hier:
ggf. erfolgreiche Nährstoffkombi gegen Akne - Akneforum gegen Pickel
habe ich Infomationen über die Kombi und Alternativen etwas aufgearbeitet!

Bearbeitet von pm2, 07 April 2009 - 11:12 Uhr.

#236 bigrusso

bigrusso

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 18:46 Uhr

Hmm... Brokkoli klingt interessant...
Ich weiß nicht ob es vielleicht wirklich an der Ernährung liegt, habe eigentlich schon viel dafür getan... Mit dem Rauchen aufgehört, fast komplett auf gesund essen umgestellt, schweinefleisch hasse ich eh, sowie alles fettige.
Ab und zu mal was süßes naschen, das kann ich mir nicht verbieten. Aber auch das Bierchen am Wochenende... Wobei ich dachte Bierhefe wäre ganz gut für die haut.
Hab auch mal mit Chlorella entgiftet, aber bin mir nicht sicher, obs was gebracht hat ...
Ist schon alles ein sehr komplexes Thema

#237 pm2

pm2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 10:46 Uhr

@greg8188

Habe mich mal wegen B5 in verschiedenen Foren eingelesen
und es besteht langfristig nach einigen Monaten höherer
Tagesdosis (über 5000MG) die Chance auch mit geringeren
Mengen an B5 gute Ergebnisse erzielen.

Dabei bewegt sich die erfolgreiche Erhaltungsdosis öfters bei
750mg-2250mg pro Tag (Gesamttagesdosis)

Die Einnahme 3xtäglich ist bei gleicher Dosis dabei wohl
effektiver als die Einnahme 2xtäglich.

Wichtig ist Biotin als Ausgleich zu nehmen!
Auch andere B-Vitamine könnten sich durch hohe B5Mengen verschieben
und sollten ausgeglichen werden.

L-Carnitin kann das B5 in der Wirkung stark unterstützen
(am besten auch 3xtägl.)
"Like B5, L-carnitine speeds fatty acid metabolism. L-Carnitine aids fatty acid transport
across the mitochondrial membrane and boosts fatty acid metabolism,
thereby reducing oil build up in the skin, which is the main culprit in acne."

Gruss Jan

#238 AWendland

AWendland

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 15:29 Uhr

@Tipp-Ex: mit ascopharm habe ich auch gute Erfahrungen gemacht

#239 greg8188

greg8188

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 19 April 2009 - 19:52 Uhr

@pm2

Danke für deine Mühe.Ich nehm das Zeug von vilantae das ist total die vitamin bombe also auch biotin und all die anderen vitamine drin.hab aber die menge reduziert von 10 gr also 20 kapseln pro tag auf 10.war mir dir doch bischen zuviel des guten und naja das ergebnis ist nicht übel. schuan ob sich was ändert.

#240 Tipp-Ex

Tipp-Ex

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 06 June 2009 - 07:41 Uhr

Mein Zaungast-Kombi - Stand nach gut 8 Monaten:es wirkt! Probleme machen eher eingewachsene Barthaare.
Probleme mit eingewachsenen Barthaaren gabs bei B5 nicht.
Bei starkem Schwitzen gibt`s evtl. einen Pickelschub, dieser heilt komplett erst nach ca. 2 Wochen ab. Es kommen während des Abheilens null (!) Pickel nach.
Vergleich B5 contra Zaungast-Kombi:
B5: nahzu Null Pickel, Probleme durch Drücken o. ä. werden durch B5 unterdrückt, keine Chance für den Pickel,
Zufriedenheit 99 %
Zaungast-Kombi: Pickel nur durch eingewachs. Barthaare oder starkes Schwitzen, langsames Abheilen, Zufriedenheit 90 %, das Hautbild wird von Monat zu Monat besser, aber langsam, ohne Rasieren 100%zufrieden,
Mache weiter mit der Kombi!

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag