Zum Inhalt wechseln


Foto

Männer: Iso und Potenzproblem? Kein Spaß!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Männer: Iso und Potenzproblem? Kein Spaß!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 tobi82

tobi82

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 13:22 Uhr

Hallo! Hier bin ich wieder.

Ich war gestern bei meinem Hautarzt zur Kontrolle und ich hab mich überwunden ihm von meinem Problem zu erzählen. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht habe, gelacht hat er jedenfalls nicht.
Zuerst hat er gemeint, das es an vielen Sachen liegen könnte (sehr schlau, hilft mir sehr weiter...). Er hatte erst einen einzigen Patienten, der auch davon berichtet hat. Er persönlich glaubt, dass es wenn überhaupt nur indirekt mit Iso zusammen hängen würde, da Iso ja auch auf die Psyche schlagen kann. Und wenn überhaupt, dann sei das nur eine vorübergehende Nebenwirkung.
"Das ist zwar unangenehm, aber da müssen sie jetzt durch. Warten sie mal ab, sie sind ja jung und das gibt sich wieder, spätestens nach der Therapie."

Auf die Foren-Einträge im Internet hat er gesagt: "Da finden sie ja allerlei. Es graust mir manchmal, was man im Internet alles über Iso lesen kann. Wenn man lange genug sucht, dann findet man ja zu jedem Problem eine Verbindung zu Iso."

Verschreiben wollte er mir auf keinen Fall etwas. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll.

Ich habe das Problem jetzt mal ganz genau beobachtet. Ich kann schon zum Orgasmus kommen, aber praktisch nur, wenn mein kleiner Freund dauernd und ohne Pause kräftig stimuliert wird. Und das ist ja fast nur im "Handbetrieb" möglich (ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Wenn ich mit meiner Freundin Verkehr habe, auch oral, dann wird er irgendwann mitten drin wieder schlaff. Kleine Pausen sind ja unvermeidlich, und das reicht schon, damit er schlapp macht. Wie gesagt, meine Freundin hat viel Verständnis, und mittlerweile weiß sie, wie sie mich trotzdem zum Höhepunkt bringt. Ich kann sie ebenfalls anders zum Höhepunkt bringen. Aber auf Dauer ist das kein Zustand. Ich schäme mich total und habe wahnsinnig Angst, dass meine Freundin das nicht so lange mitmacht. Die Therapie dauert ja noch fast ein halbes Jahr laut Plan. Sie hält zwar super zu mir, aber ich rede mir das total ein und kriege echt schon Panik, dass meine Freundin irgendwann nicht mehr will. :(

Aber ich will die Therapie auf keinen Fall abbrechen, ich habe mich schon so lange mit Akne rumgeschlagen und es wirkt so gut, ich kann jetzt nicht aufhören. Aber der Preis ist so echt hoch.
Ich habe einfach Angst, dass ich das nächste halbe Jahr nicht durchhalte.
Und noch größere Angst, dass es nach der Therapie nicht wieder besser wird. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber mittlerweile kann ich mir echt Alles einreden.

Wie geht es bei euch? Scheint sonst bei keinem ein Problem zu sein.
Da kann mir wohl keiner helfen. :(
Trotzdem Danke für das Zuhören und Antworten!

 

 

#22 James 99

James 99

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 16 May 2008 - 14:00 Uhr

hi,

ich muss dem hautarzt aber auch zustimmen dass es wegen vieler anderer sachen zusammen hängen kann und am meisten würde ich mit der psyche schon sagen. Es kommt bei euch vielleicht ja zur stande dass ich viel nachdenkt ab und zu mal wie ich. ich denke öfters viel nach über alles und dies kann das problem sein. Auch bin ich öfters depressiv oder nicht in stimmung, obeohl alles im grünen bereicht ist. Solche gedanken könnten solch ein problem hervorrufen. Und wenn man dann weiter denkt, dass ISO solch ein potenzproblem macht, denkt man immer weiter daran und man macht sich das potenzproblem durch diese gedanken....

Ich hatte vor 3-4 tagen sex und hatte keine probleme... also war wie immer :)...

an iso habe ich da überhaupt nicht gedacht :cool:

#23 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 18 May 2008 - 11:15 Uhr

Also Jungs ih macht euch manchmal viel zu viele Gedanken, was wir Mädels uns denken. Das schlägt auf die Psyche!!!

Das ist fast so, wie wenn Frauen sich unbedingt in den Kopf setzen ein Baby zu wollen. Klappt so auch meistens nicht. Lass dir einfach Zeit, du hast eine verständnisvolle Freundin und sie wird zu dir halten. Punkt. Setz dich einfach nicht unter Druck und genieße einfach andere Dinge.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#24 tobi82

tobi82

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 June 2008 - 17:08 Uhr

Hallo Leute!

Ich bins mal wieder, leider immernoch mit dem alten Problem! :mad:

Also das mit der psychischen Ursache kann ich nun fast ausschließen. Die letzten Wochen ging es mir prima, mit meiner Freundin läuft es gut und auch im Bett hat es öfter geklappt (obwohl schon noch erhebliche Abweichungen vom Zustand davor da waren). Und da zusätzlich alle Pickel weg sind, war ich total locker, entspannt und gut drauf!

Vor zwei Wochen dann die Dosiserhöhung von 20mg auf 30mg und schon ein paar Tage später :eek::eek::eek: SCHLAPP! Kalte Füße, kalte Hände, und eben auch tote Hose. Es klappt wieder nicht mehr!!! Irgendwie muss es mit Iso zusammenhängen. Ich bete so sehr, dass das ganze nach der Therapie vorbei ist! Und ich fürchte, so langsam ist meine Freundin auch angepisst...
Gehts inzwischen jemandem genauso? Ich wünsche es jedenfalls keinem von Euch!

#25 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 July 2008 - 01:45 Uhr

Hallo Leute!

Ich bins mal wieder, leider immernoch mit dem alten Problem! :mad:

Also das mit der psychischen Ursache kann ich nun fast ausschließen. Die letzten Wochen ging es mir prima, mit meiner Freundin läuft es gut und auch im Bett hat es öfter geklappt (obwohl schon noch erhebliche Abweichungen vom Zustand davor da waren). Und da zusätzlich alle Pickel weg sind, war ich total locker, entspannt und gut drauf!

Vor zwei Wochen dann die Dosiserhöhung von 20mg auf 30mg und schon ein paar Tage später :eek::eek::eek: SCHLAPP! Kalte Füße, kalte Hände, und eben auch tote Hose. Es klappt wieder nicht mehr!!! Irgendwie muss es mit Iso zusammenhängen. Ich bete so sehr, dass das ganze nach der Therapie vorbei ist! Und ich fürchte, so langsam ist meine Freundin auch angepisst...
Gehts inzwischen jemandem genauso? Ich wünsche es jedenfalls keinem von Euch!

Wie wäre es, mit diesem Problem bei einem Andrologen oder Urologen vorstellig zu werden?

#26 MartinMartin

MartinMartin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 23:15 Uhr

Hehe, mal ein altes Thema ausgraben! ;-)

Ich habe Isotretinoin jetzt deutlich über ein Jahr genommen und zumindest auf der Haut hat es super gewirkt, aber ich habe genau die gleichen Probleme wie Tobi damit! Bei mir ist es zwar nicht so, dass er total abschlafft, aber er ist alles andere als richtig steif, zumindest nicht so wie ich es Jahre lang ohne Probleme gewöhnt war (bin jetzt 24). Allerdings habe ich das nie so mit Isotretinoin in Verbindung bringen wollen, sondern habe den Gedanken immer wieder verdrängt. Mit meiner Freundin zu schlafen hat ja noch funktioniert, wenn auch es eine deutlich größere Anstrengung war als früher. Es war bei mir auch so wie bei Tobi, so lange ordentlich Reibung ist, liefs recht gut, aber wenn man dann mal eben 'ne Minute zum Kondomholen geht, wurd er plötzlich wieder schlaffer. Ich hab's allerdings auf alle möglichen Gründe geschoben und mir nicht so viel dabei denken wollen.

Jetzt habe ich das Zeug allerdings mal 'ne Woche nicht genommen und prompt nach 2 Tagen war's wieder genau so wie es früher immer war. Auch mehrmals nacheinander war kein Problem. ;-) Und ich bilde mir das wirklich nicht ein, hatte nichtmal besonders dran gedacht, doch mir viel sofort auf, dass er härter war und das war wirklich ein Unterschied, den ich mir nicht vormachen. Selbst beim Onanieren konnte ich das deutlich merken.

Und jetzt kommt's: Als ich dann nach einer Woche wieder damit anfing, war ich schwubs nach 2 Tagen wieder bei Altbekanntem gelandet. Zumindest kann ich also sagen, dass diese "Impotenz" kein Dauerzustand ist, aber besser macht es das für mich auch nicht wirklich.

Jemand ähnliche Erfahrungen? Tobi dem halben Jahr vielleicht? ;-)

Martin

#27 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 08 November 2008 - 10:09 Uhr

Ich kann dem nur zustimmen. Mehr ist nicht zu sagen :D

#28 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 23:19 Uhr

Ich würde euch wirklich nen Urologe empfehlen...und das ist nichts wo man(n) erst mit 50 hin muss :) Wir Mädels müssen ja auch regelmäßig zum Frauenarzt...
Zudem kenn ich kein Mädel dass einen Kerl für einen Urologen-Termin auslachen würde. Ganz im Gegenteil...
Was das Iso betrifft, kann ich leider keinen Rat geben ich nehme es (noch) nicht.

#29 MartinMartin

MartinMartin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 22:33 Uhr

Jo, das werd ich wohl machen. Werde dann mal ordentlich ne Geige geigen, vielleicht kommt der Scheiß dann auch endlich mal in die Nebenwirkungen. Hatte mir echt Sorgen gemacht, was denn auf ein Mal los ist und richtig an mir verzweifelt. Rückblickend erklärt das wahrlich die ein oder andere unangenehme Situation... Sauerei! ;-)

#30 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 22:43 Uhr

Gibt Männer die haben die Probleme auch ohne Iso^^ Stress und so kann da genauso der Grund für sein... aber deine bzw. allgemein Freundinnen sind da sicherlich die Letzte die sich darüber aufregen oder belustigen würden. Frag mal ne Frau was man sich im Whirlpool eines Schwimmbades so einfangen kann, da kann dann Frau auch nix für und pfui isses trotzdem das zu behandeln :) Vorallem weil man den Partner mitbehandeln muss....erklär mal deinem Freund dass du ihn eventuell mit irgendwas infiziert hast und er sich jetzt täglich den kleinen Mann eincremen muss :) DAS ist peinlich! :) (ok ich weich vom Thema ab aber nur um das mal zu verdeutlichen^^)

#31 ms52

ms52

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 11:33 Uhr

tobi82, du bist nicht allein-mir (33 jahre alt, 182cm, 79kg) geht es genauso. nehme seit 3 wochen 20mg/tag->pickel (waren nicht mehr so viel) sind fast weg-nebenwirkungen (spröde lippen, trockene haut und augen, jetzt hitzewallungen->ich hatte vorher immer kalte füße) da! lebe in einer stabilen beziehung, hatte sonst kaum erektionsprobleme (ok, beim dritten mal dauerte es länger :smilewinkgrin:), nehm keinerlei drogen (inkl. nikotin und alkohol), medikamente oder dopingmmittel, bin beim fitness (9% körperfett), ernähre mich ziemlich gesund und bin selbstbewußt, zumindest genug, um hier darüber zu reden, dass ich seit dem ich das isotretinoin (bei mir in der form aknenormin) nehme, keinen mehr hoch bekomme. selbst meine morgenerektion fällt zusammen wie nichts-also nutzt nicht zum sex. ich habe in 2 wochen erst wieder einen termin bei meiner hautärztin bekommen und da darf sie es dem hersteller melden, mir viagra verschreiben oder ich breche die behandlung (die ein jahr gehen sollte) sofort ab. lieber wieder pickel als ein jahr kein sex. das ist kein spass, das nicht in den beipackzettel zu schreiben! :mad:

Bearbeitet von ms52, 09 January 2009 - 11:56 Uhr.


#32 MartinMartin

MartinMartin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 11:56 Uhr

So isset! Bin jetzt endlich runter von dem Teufelszeug und kann mich nicht mehr im Geringsten beschweren. Alles wieder wie vorher. Hatte ganz vergessen, wie das ist 'ne Morgenlatte zu haben. ;) Habe vorher aber auch noch mal ordentlich die Meinung gegeigt, was das soll mit der Scheiße von wegen nicht im Beipackzettel. Ich hatte zwischendurch ganz schön daran zu knabbern, weil ich nicht wusste, was plötzlich mit mir los war. Da macht man sich irgendwann wirklich Gedanken und mir ging das echt auf die Stimmung, weil ich's mir einfach nicht erklären konnte.

Lange Rede, was genau Isotritinoin mit der Potenz anstellt, kann ich auch nicht sagen. Wollte eigentlich schon zum Urologen damit, allerdings habe ich kurz nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, die Behandlung beendet und bin verdammt froh darüber. Solltest Du das komplette Jahr also durchhalten, kann ich Dir zumindest versichern, dass danach wieder alles beim Alten ist. Aber halte uns doch mal auf dem Laufenden, vielleicht findest Du ja den genauen Grund dafür heraus.

Martin

#33 ms52

ms52

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 11:16 Uhr

wie bei martinmartin ist bei mir nach 3 tagen nichteinnahme scheinbar alles wieder ok, also 10min funktionierte es wieder :smilewinkgrin: also falls ich mal irgendwann ein jahr lang im zölibat leben darf, mach ich eine isokur-sonst nicht :P

zusammenfassung meiner bisherigen geschichte:
vorher:

-182cm, 79kg, 33jahre alt, feste beziehung
-keine drogen (inkl. alc/niko) oder sonstige medikamenteneinnahme
-gesunde ernährung, fitness, 2l trinken/tag
-ca. 1/woche sex ohne erektionsprobleme
-morgenerektionen

während der 30. tägigen isoeinahme (aknenormin 20mg 2xa10g zum frühstück+abendbrot):

-182cm, 79kg, 33jahre alt, feste beziehung
-keine drogen (inkl. alc/niko) oder sonstige weitere medikamenteneinnahme
-gesunde ernährung, fitness, 2l trinken/tag
-4 x erektionsprobleme (3x beim sex, 1x beim versuch einer masturbation-wollte es halt genau wissen :rolleyes: )
-keine morgenerektion

nach nichteinnahme:
von 3 tagen:

-182cm, 79kg, 33jahre alt, feste beziehung
-keine drogen (inkl. alc/niko) oder sonstige medikamenteneinnahme
-gesunde ernährung, fitness, 2l trinken/tag
-10min sex

von 4 tagen:

-182cm, 79kg, 33jahre alt, feste beziehung
-keine drogen (inkl. alc/niko) oder sonstige medikamenteneinnahme
-gesunde ernährung, fitness, 2l trinken/tag
-morgenerektion.

#34 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 16:33 Uhr

Im Beipackzettel steht, dass es nicht zu Impotenz/ Erektionsstörungen führen kann. Bisher krieg ich auch noch ganz gut einen hoch :D
Latte machiato mit Creme fresh ;)

#35 john

john

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 February 2009 - 13:19 Uhr

Ich habe Isotretinoin für über ein Jahr genommen und hatte nie Probleme mit der Potenz!
Als meine Probleme mit Akne vorüber waren, habe ich es unter Absprache mit meinem Arzt abgesetzt.
Einen knappen Monat ist nichts passiert, was bedeutet, dass ich nach wie vor keine Probleme mit der Potenz hatte.
Doch als ich Isotretinoin ungefähr 5Wochen abgesetzt hatte, ging die Potenz bzw. das Stehvermögen drastisch bergab:
Sowohl beim Sex als auch bei der Selbstbefriedigung war alles anderst!!
Zusammenfassend kann ich sagen:
Mit Isotretinoin war meine Potenz bestens, ohne Isotretinoin ist sie Sch**ße!

Bin ich vielleicht gerade in einer Art Übergangsphase, bei der sich der Körper wieder auf "ein Leben ohne Iso" umstellt??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder weiß irgendjemand etwas dazu?

#36 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 10:45 Uhr

lol wahrscheinlich eher nicht es sei denn du hattest da vorher schon was. ich glaub während meiner ganzen aknezeit hatte ich nur so 3-5 pickel da unten... wohl gemerkt in der ganzen zeit also den großteil hatte ich nie was. akne ist doch eigentlich nur auf das gesicht beschränkt

#37 Isotretonoin

Isotretonoin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 02:17 Uhr

Ich habe Isotretinoin für über ein Jahr genommen und hatte nie Probleme mit der Potenz!
Als meine Probleme mit Akne vorüber waren, habe ich es unter Absprache mit meinem Arzt abgesetzt.
Einen knappen Monat ist nichts passiert, was bedeutet, dass ich nach wie vor keine Probleme mit der Potenz hatte.
Doch als ich Isotretinoin ungefähr 5Wochen abgesetzt hatte, ging die Potenz bzw. das Stehvermögen drastisch bergab:
Sowohl beim Sex als auch bei der Selbstbefriedigung war alles anderst!!
Zusammenfassend kann ich sagen:
Mit Isotretinoin war meine Potenz bestens, ohne Isotretinoin ist sie Sch**ße!

Bin ich vielleicht gerade in einer Art Übergangsphase, bei der sich der Körper wieder auf "ein Leben ohne Iso" umstellt??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Oder weiß irgendjemand etwas dazu?


Hallo,
bei mir war es genau so. Dies ist jetzt seit 2 Jahren. Es gibt viele Berichte im Inet dazu. Nimm doch mal Kontakt mit mir auf. maracaliwi@yahoo.de

Ralf

#38 john

john

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 10:14 Uhr

Hallo,
bei mir war es genau so. Dies ist jetzt seit 2 Jahren. Es gibt viele Berichte im Inet dazu. Nimm doch mal Kontakt mit mir auf. maracaliwi@yahoo.de

Ralf


Danke! Ich bin dem Angebot bereits nachgekommen!!
E-mail müsste also im Posteingang sein!

#39 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 11:51 Uhr

Gibt Männer die haben die Probleme auch ohne Iso^^ Stress und so kann da genauso der Grund für sein... aber deine bzw. allgemein Freundinnen sind da sicherlich die Letzte die sich darüber aufregen oder belustigen würden. Frag mal ne Frau was man sich im Whirlpool eines Schwimmbades so einfangen kann, da kann dann Frau auch nix für und pfui isses trotzdem das zu behandeln :) Vorallem weil man den Partner mitbehandeln muss....erklär mal deinem Freund dass du ihn eventuell mit irgendwas infiziert hast und er sich jetzt täglich den kleinen Mann eincremen muss :) DAS ist peinlich! :) (ok ich weich vom Thema ab aber nur um das mal zu verdeutlichen^^)


Frauen können sich im Schwimmbad was einfangen ? Was soll das sein ? Ist da nicht genug Chlor drin ? Und mal davon abgesehen auch so viel Wasser, dass Bakterien und Viren nicht in "genügender menge" vorhanden sind ?

#40 Damn

Damn

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 October 2010 - 22:29 Uhr

Das Thema ist zwar schon älter und der letzte Eintrag lange her, doch ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.

Vor meiner 7-monatigen Iso-Kur war alles bestens und ich hatte wie Tobi82 nie irgendwelche Probleme mit der Potenz, auch ganz im Gegenteil :lol:.
Während der Kur hatte ich keine feste Freundin, weshalb mir das Problem erst jetzt so richtig klar wird. Erst habe ich es auch gar nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, dass mein bestes Stück plötzlich im entscheidenden Moment nicht mehr hart genug ist und sich die Erektion schnell wieder verflüchtigt. Die Dysfunktion hab ich auf andere Ursachen geschoben und gedacht ‚passiert halt mal’. Doch erst seitdem ich Iso genommen habe, hab ich auch die, in früheren Posts geschilderten, Symptome :(.

Was mir jetzt allerdings besonders Angst macht ist, dass ich Iso vor ca. 3 Monaten abgesetzt habe und sich das Stehvermögen noch längst nicht bei den alten Verhältnissen eingependelt hat. Das sexuelle Verlangen ist im Gegensatz zu früher auch irgendwie extrem zurück gegangen. Beides scheint an manchen Tagen ein bisschen da zu sein und an anderen ganz weg zu sein.
Ich bin gerade mal 18 Jahre alt und dass ich jetzt schon mit solchen Problemen zu kämpfen habe, hätte ich nie gedacht und finde ich echt nicht normal :mad:.
Meinen Hautarzt habe ich auf das Problem angesprochen, doch der wusste auch keinen Rat.

Gibt es ähnliche Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar Lösungsvorschläge? :angelsad2:
So langsam mach ich mich selbst verrückt…





Similar Topics Collapse