ich bin sonst im Internet nicht so aktiv, aber hier lese ich oft mit.
Ich nehme seit 3 Monaten Isotretinoin 20mg/Tag. Ich bin 25 Jahre alt. Hab auch die hier oft beschriebenen Nebenwirkungen. Sind aber auszuhalten. Das Medikament wirkt auch schon ganz gut.
ABER: Auch wenn ich weiß, dass es eigentlich nichts "Peinliches" ist, fällt es mir nicht ganz leicht darüber zu berichten.
Ich habe Erektionsprobleme beim Sex! Nicht jedes mal, aber seit ca. 2 Monaten immer öfter. Manchmal bekomme ich trotz großer Lust keine Erektion, manchmal kann ich sie einfach nicht halten, mitten im Sex, obwohl ich sehr viel Lust habe.
Es kommt mir so vor, wie wenn einfach zu wenig Blut zur Verfügung wäre. Hört sich komisch an, ist aber so. Meine Freundin hat sich auch schön öfters über meine kalten Hände und Füße "beschwert". Ich bekomm auch öfters eingeschlafene Hände oder Füße, manchmal sogar beim Joggen. Das würde also zum Potenzproblem passen.
Im Beipackzettel habe ich nichts über Potenzprobleme gefunden. Meinen Arzt will ich auch nicht so einfach fragen.
Ich hatte noch NIE Probleme eine Erektion zu bekommen, eher im Gegenteil

Meine Freundin hat zum Glück viel Verständnis (es gibt ja noch andere Wege sie zu befriedigen

Da ich hier noch nie etwas über diese Nebenwirkung gelesen habe, wollte ich jetzt mal wissen, ob ich der Einzige bin, dem es hier so geht??? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte, wer das zum Lachen findet sollte es für sich behalten. Vor der Therapie hätte ich auch darüber geschmunzelt, aber glaubt mir: Es ist ein echtes Problem für mich und nagt auch sehr an meinem Selbstvertrauen!!!
Und ich habe wahnsinnige Angst, dass das Problem nach der Therapie nicht weggeht!!!
Also, ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar ernstgemeinte Antworten bekommen würde. Ich hoffe natürlich, dass ihr solche Probleme nicht habt, andererseits wäre es ein wenig beruhigend, nicht ganz alleine damit zu sein.
Vielen Dank!
tobi