Zum Inhalt wechseln


Foto

Xxx

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#61 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 10:42 Uhr

Mein Arzt würde mir Iso verschreiben (hab mittelschwere Akne), aber ich bin noch am überlegen. Gibt ja doch viele Nebenwirkungen und unter anderem trocknet die Haut aus, was bei mir ziemlich katastrophal ausgehen könnte, da meine Haut im 'Normalzustand' schon sehr trocken ist...:mad:
Naja, wir werden sehen ;)

 

 

#62 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 15:23 Uhr

Auf Aknewelt steht

Dr.Godehard Menge und Dr. Ines Döbbeling
Neusser Str. 206-208
50733 Köln
Tel : 0221-733921

Endlich mal Ärzte die sich nicht scheunen, die echt teure "Isotretinoin (Roacuntan)"-Therapie zu verschreiben.Da fühlt man sich noch als Patient verstanden, hier steht wohl nicht das Sparen an erster Strelle !!!Nur zu empfehlen,sind ALLE total nett !!!!

Ich werd da mal hingehen, obwohl ich nicht in Köln wohne.
Ich leide schon lange an Akne, war mir eigentlich egal habe leichte-mittelschwere.
Aber jetzt wo ich auf die 18 zugehe wirds immer schlimmer und die Cremes helfen auch nicht wirklich.
Ich habe so fettige haut, das glaubt man garnicht wenn mich nicht bewege fette ich schon rum.
Aber wenn ich ne minute laufe bin ich so zugeölt ist echt schlimm :D

Naja ich hab vor 1 1/2 Jahren BPO 5 % genommen hat nicht wirkich geholfen nur wenn Pickel kamen sind die schneller weggegangen aber mit abheilen ist selbst mit Pickeln die ich vor einem halben Jahr habe nichts :/
So siehts zumindest aus.
Dann bin ich mal zum Hausarzt und der hat mir so BPO mit zusätzlich antibiotika verschrieben hat auch super gewirkt sogar die Mitesser sind förmlich raußgesprungen.
Hatte nach 2 Wochen dann eine Mitesserfreie Nase und da war echt jeder mm. ein Mitesser.
Aber als ich dann mit dem Zeug aufgehört habe, weil mans ja nicht so lange nehmen soll und ich dann wieder mit BPO angefangen habe, kams nach nem Monat wieder :/

Bei mir schält sich auch nichts.
Derzeit nehme ich seit ca. 5-6 Wochen Papullex und so ne Creme gegen die fettige Haut Hydroderm, die hilft aber "noch" nicht wirklich vllt. ein kleines bisschen aber das merkt man e nicht :(

(Das Papullex zeug wirkt bei mir genauso gut wie BPO ist aber nicht so hart für die Haut ich habe z.B unter dem Auge in der mitte der Nase so komische falten bekommen. Naja und geschält hat sich bei mir auch noch nie was, sagen ja viele nach der Anwednung hängt die ganze Haut das Gesicht runter.)

Hoffentlich verschreiben die mir Iso.

//Edit was ich auch noch sagen wollte, viele meiner Freunde haben auch so ein Akneähnliches Gesicht wie ich, jedoch haben die keine Akne ich denke mal nicht.
Ich glaube das kommt vom Kiffen und Burger fressen :D
Deswegen finde ich das eigentlich gar nicht so schlimm.
Ich gehe auch auf eine Hauptschule und da hat sich noch keiner über meine Haut beschwert oder mich dumm angemacht bzw. mich irgendwie Ignoriert, es wollen eher alle mit mir abhängen, sogar die Türken bezeichnen mich als Gangster ^^

Ich weiß zwar nicht wieso ihr euch nicht mehr raußtraut oder so? Aber ist das wirklich so schlimm das man nicht raußgehen kann? . . . .

Sogar ein Kumpel von mir der hat sehr schwere Akne furchtbar bei dem sein ganzes Gesicht bestandaus mega fetten Pickeln größer als ein Daumen.
Der ist dann zum Arzt gegangen der hat ihn nicht mal beraten und sofort ein Rezept aufgeschrieben mit so Vitamin A peeling aufjedenfall sehr extrem.
Als mein Kumpel am nächstem Tag in die Schule kam war er knallrot wie eine Kirsche und alles war richtig schlimm seine ganze Haut war kaputt.
Nach ein paar Wochen er hatte das Zeug glaube ich auch nicht mehr benutzt hatte er zwar abgeheilte Haut nicht mehr so rot aber so fette Löcher in der Haut..
Selbst jetzt nach mehr als einem Jahr hat sich die Haut noch nicht erholt.
Er hat sich dann auch dieses Iso verschrieben lassen hat das 6-8 Monate genommen.
Aber das hat bei ihm null angeschlagen!
Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, meinte er das ist ihm jetzt egal wenn er 30 ist ist die Akne hoffnetlich weg..
Ich muss ihn mal fragen ob er Depri ist :|
Naja zimlich viel OT ..

#63 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 06:49 Uhr

Einmal was zu Roaccutan/Isotretinoin:

Erstmal sind die Nebenwirkungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, manche verspührt man erst nach der Behandlung!
Zudem ist das regelmäßige Blutabnehmen beim Arzt Pflicht!, um den Haushalt der roten und weißen Blutkörperchen etc. zu checken!
Und auf keinen Fall von alleine die Dosierungen erhöhen.
Die trockene Haut und das Austrocknen der Schleimhäute, kann sich noch Monate lang nach einer Behandlung (sogar Jahre lang) hinziehen, sodass ihr z.B. stark lichtempfindlich werdet, was sich auch bei mir noch monatelang hingezogen hatte!

Fazit: Guter Wirkstoff aber Selbstkontrolle und die Kontrolle vom Arzt ist genauso wichtig!

#64 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:18 Uhr

Ich habe noch eine Frage, wieviel Blut muss man beim Arzt lassen?
Wenn ich mir BLut abnehmen lasse werde ich nämlich zimlich crazy ich werde gan z schnell bewusstlos, weil mein Puls so hoch geht und das Adrenalin nur so in meinen Adern platzt..

#65 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:51 Uhr

Ich habe noch eine Frage, wieviel Blut muss man beim Arzt lassen?
Wenn ich mir BLut abnehmen lasse werde ich nämlich zimlich crazy ich werde gan z schnell bewusstlos, weil mein Puls so hoch geht und das Adrenalin nur so in meinen Adern platzt..


Sag das deinem behandelnden Arzt!
Aber es muss dir nur eine Ampulle Blut abgenommen werden, das reicht für den Bluttest völlig aus!

#66 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:55 Uhr

Sag das deinem behandelnden Arzt!
Aber es muss dir nur eine Ampulle Blut abgenommen werden, das reicht für den Bluttest völlig aus!


dann ist ja gut als mir letztens ein arzt eine 0,6 mm Nadel oder wie groß die war in den Arm gesteckt hat und mir 3 Ampullen abgenommen hat war ich kurz weg :/

#67 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20 April 2008 - 18:58 Uhr

Mhh das mit der "Panik" vor dem Blutabnehmen hatte ich auch mein ganzes Leben lang. ICH bin richtig abgegangen, musst emich amnchmal kurz vorher übergeben etc.

Aber man gewöhnt sich wirklich recht schnell daran. Hätte ich nie gedacht. Mir wurde jetzt während der ISO Therapie 4 MAl Blut abgenommen udn es wird bei jedem mal "normaler"

ICh kann zwar imemrnoch nihct hinsehen udn ich muss der SChwester immer sagen das ich das nicht sooo gut vertrage udn sie zärtlich sein soll aber es ist nichts schlimmes mehr dabei.

Hinsetzten abnehmen fertig
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#68 larrylaffer

larrylaffer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26 April 2008 - 14:48 Uhr

Text geändert,andere Meinung

Bearbeitet von larrylaffer, 09 November 2010 - 21:47 Uhr.


#69 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 26 April 2008 - 15:42 Uhr

Das hat nichts mit eienr Angst vor NAdeln zu tun. Rein geht bei mir alles. Nur rauß ist so ein Problem
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#70 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 08:17 Uhr

Hallo saginet,

Erstmal sind die Nebenwirkungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, manche verspührt man erst nach der Behandlung!


:confused: quatsch! Welche NW hattest Du denn erst nach der Behandlung??

Zudem ist das regelmäßige Blutabnehmen beim Arzt Pflicht!, um den Haushalt der roten und weißen Blutkörperchen etc. zu checken!


:confused: quatsch! Pflicht schon, aber nicht wegen dem Haushalt der roten und weißen Blutkörperchen. Am wichtigstens sind die LDL und HDL Werte, sowie die Blutfettwerte.

Und auf keinen Fall von alleine die Dosierungen erhöhen.


da stimme ich Dir zu! ;)

Die trockene Haut und das Austrocknen der Schleimhäute, kann sich noch Monate lang nach einer Behandlung (sogar Jahre lang) hinziehen, sodass ihr z.B. stark lichtempfindlich werdet, was sich auch bei mir noch monatelang hingezogen hatte!


naja Jahre nicht, aber Monate! Aber stimmt schon. War auch lange Zeit lichtempfindlich!

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#71 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 14:38 Uhr

Meine Tochter wird bald achtzehn.
Bereits mit neun entwickelte sich Akné.
Mit zwölf begannen wir mit wöchentliche kosmetischer Behandlung mit Lympfdrainage. Mit dreizehn hatte sie drei mal ein zweimonatekur Aknoral (Antibiotikum) mit Roaccutangel.
Mit vierzehn und Akné Conglubata habe ich den Dermatolog um eine Behandlung mit Roaccutan gebeten !
Bereits zur Beginn hatte meine Tochter Herzrasen, welche laut Dermatolog nichts mit Roaccutan zu tun hatte.
Ich war leider noch unwissend, heute weiss ich, dass dies erste Anzeichen einer Depression oder Panik-attacke sein können.
Während die ganze Behandlungszeit wurde meine Tochter langsam schwieriger und ich dachte, es wäre die Pubertät !
Nein, sie litt bereits an einer Zwangsstörung, die sie versuchte zu verheimlichen, da sie selber meinte, sie werde verrückt !
DAnke Roaccutan
Luana


Hallo Luana,

ich habe leider vergeblich versucht Dir eine PM zu schicken. leider hast Du die Funktion abgestellt.

Ich kann Dich ganz gut verstehen. Aber anstatt hier im Forum derartige Panik zu vertreiben, wäre es vielleicht mal ganz sinnvoll, wenn Du erzählst was genau Deine Tochter hat.

Du redest ständig von Zwangsstörungen. Bitte definiere das doch mal genau. Unter welchen Zwansstörungen leidet sie?

Woher bist Du denn so sicher, das Iso der Auslöser hierfür war? Deine Tochter hat Iso in der größten Entwicklungsphase Ihres Lebens eingenommen. Es müssen auch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Was sagt der Psychiater? Ich finde es schön, das Du Dich hier so um die Menschen sorgst. Generell finde ich aber auch, das Akne ansich ebenfalls starke Depressionen und Vereinsamung zur Folge haben kann.

Hierbei muss man abwägen. Nehme ich ISO und habe ein "normales Leben" danach mit dem Risiko von Nebenwirkungen oder versuche ich mit meiner Akne zu leben. Einige Menschen werden alleine von Akne stark Depressiv. Ist es dann nicht auch wert, (gerade in der heutigen Zeit, wo NIEMAND mehr mit Akne leben muss) das Risiko ein zu gehen??

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#72 Knuelch

Knuelch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 14:01 Uhr

Also was man hier teilweise liest, ist schon erschreckend. Zu empfehlen, einfach zig Ärzte durch zu probieren, bis man einen findet der keine Ahnung hat und das Zeug verschreibt:confused:
Mensch, diese Leute haben nicht umsonst ein Medizinstudium hinter sich und 'nen Doktor. Klar, manch einer hat noch etwas altbackene Methoden und einige machen sich die Psychischen Probleme nicht wirklich bewusst, aber wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass eine solche Behandlung nicht angebracht ist, dann gibt es dafür klare Gründe, die ja auch schon oft genannt wurden.
Da kann man doch nicht einfach auf die Ratschläge anderer Forenmitglieder vertrauen.

Ich selbst habe eine sehr starke Akne und vor kurzem erst mit Iso angefangen, weil ich eben bei einem solchen Arzt mit Antiquierten Methoden war und bis vor kurzem davon ausging, dass mir wohl nicht mehr zu helfen ist.
Klar war ich unglaublich entäuscht das nicht vorher gewusst zu haben, ich war auch schon beim Psychologen etc. wegen meinem Äußeren und hätte einige Jahre meines Lebens deutlich entspannter Leben können.

Den Arzt gezielt auf eine solche Behandlung an zu sprechen, und auch mal einen anderen zu konsultieren, würde ich also auf jeden Fall empfehlen! Aber wenn die eben der Meinung sind eine Behandlung ist nicht angebracht oder nur in geringen Dosen (ich selbst nehme 10mg alle zwei Tage, hatte noch keinen zweiten Termin um rück zu Fragen warum so wenig), sollte man das auf jeden Fall respektieren.

wenn es jemandem ergeht wie z.B. Kleine25, ist vlt eher ein Besuch beim Psychologen angebracht. Wenn der Feststellt, wie stark man unter der Akne leidet, kann ich mir gut Vorstellen, dass dort auch Krankenkassen-Finanzierte weitere Behandlungsmethoden verschrieben werden können.

#73 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 17:03 Uhr

Mein Arzt würde mir Iso verschreiben (hab mittelschwere Akne), aber ich bin noch am überlegen. Gibt ja doch viele Nebenwirkungen und unter anderem trocknet die Haut aus, was bei mir ziemlich katastrophal ausgehen könnte, da meine Haut im 'Normalzustand' schon sehr trocken ist...:mad:
Naja, wir werden sehen ;)


Gegen das Austrocknen der Haut verschreibt dir der HA eine Fettcreme, die du täglich aufträgst.

#74 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 19 May 2008 - 19:18 Uhr

Also was man hier teilweise liest, ist schon erschreckend. Zu empfehlen, einfach zig Ärzte durch zu probieren, bis man einen findet der keine Ahnung hat und das Zeug verschreibt:confused:
Mensch, diese Leute haben nicht umsonst ein Medizinstudium hinter sich und 'nen Doktor. Klar, manch einer hat noch etwas altbackene Methoden und einige machen sich die Psychischen Probleme nicht wirklich bewusst, aber wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass eine solche Behandlung nicht angebracht ist, dann gibt es dafür klare Gründe, die ja auch schon oft genannt wurden.
Da kann man doch nicht einfach auf die Ratschläge anderer Forenmitglieder vertrauen.

Ich selbst habe eine sehr starke Akne und vor kurzem erst mit Iso angefangen, weil ich eben bei einem solchen Arzt mit Antiquierten Methoden war und bis vor kurzem davon ausging, dass mir wohl nicht mehr zu helfen ist.
Klar war ich unglaublich entäuscht das nicht vorher gewusst zu haben, ich war auch schon beim Psychologen etc. wegen meinem Äußeren und hätte einige Jahre meines Lebens deutlich entspannter Leben können.

Den Arzt gezielt auf eine solche Behandlung an zu sprechen, und auch mal einen anderen zu konsultieren, würde ich also auf jeden Fall empfehlen! Aber wenn die eben der Meinung sind eine Behandlung ist nicht angebracht oder nur in geringen Dosen (ich selbst nehme 10mg alle zwei Tage, hatte noch keinen zweiten Termin um rück zu Fragen warum so wenig), sollte man das auf jeden Fall respektieren.

wenn es jemandem ergeht wie z.B. Kleine25, ist vlt eher ein Besuch beim Psychologen angebracht. Wenn der Feststellt, wie stark man unter der Akne leidet, kann ich mir gut Vorstellen, dass dort auch Krankenkassen-Finanzierte weitere Behandlungsmethoden verschrieben werden können.


Natürlich sollte man auf einen Arzt vertrauen. Jedoch muss man auch berücksichtigen, dass viele der Ärzte einfach weniger Erfahrung mit dieser Behandlung haben als andere. Ein Dorfdoktor mit einer hand voll Patienten, wird wohl nie die Erfahrung mit diesem Medikamt sammeln können als ein Arzt in der Großstadt mit hunderten schwerwiegenden Aknepatienten die ihm täglich vor der Nase sitzen und daher wohl auch kritischer beurteilen. Wenn ich aber sehe, dass meine Mutter vor mehr als 30 Jahren mit dem selben Mist behandelt wurde und Narben davon getragen hat suche ich mir jetzt lieber gleich einen Arzt der pro Iso eingestellt ist. Nichts gegen Versuche, aber ich hatte keine Lust Zeit zu verplempern indem ich ewig irgendwelche Cremes ausprobiere während meine Narben immer mehr werden...
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#75 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 28 May 2008 - 23:22 Uhr

also meiner meinung nach ist "leicht" relativ... Wenn jemand langwierige Akne hat & es durch nichts anderes behandelbar ist, ist es meiner Meinung nach auch schwierige Akne.
Daist spielt die Intensität der Akne keine Rolle mehr finde ich...
Es gibt nach wie vor "absolute" & "relative" Indikatoren warum man ISO einsetzt
absolute=schwere Akne
relative= psychische Belastung; & wenn andere Methoden kaum geholfen haben
Wenn man Monatelang odeR Jahrelang zum HA läuft & sich neue Cremes verschreiben lässt, dann ist das irgendwann wirklich sinnlos.
Warum dann nicht gleich ISO^^


meine REde...leide 12 Jahren und es wird immer schlimmer, es ist von microakne zu richtiger akne geworden (leich bis moderate)
jetzt bin ich nur noch am weinen, bin an der Grenze einer richtigen depression..
ISo jetzt oder nie...Akne weg...sonst kann ich meine Traume in die Muelltonne werfen und mich auch:(

#76 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 10:44 Uhr

also ich melde mich auch mal wieder :D ich kann das alles so gut verstehen leide seid ca 13 jahren an akne...und die psyche wird extrem belastet..war letzte woche bei einem neunen HA und ich muss sagen der ist sooo super nett und hört zu...darf im herbst wieder mit aknenormin anfangen *jubel* allerdings schon die 3 behandlung...aber ich hoffe es wird dann wieder besser..hab ihm erzählt..das ich starke depressionen bekommen hab durch die akne...er hat mir dann erstmal skid tabletten verschrieben die helfen supi allerdings immer nur so lange wie man die nimmt..benutze abends nun isotrexin und bei mir ist es super toll...die haut schält sich zwar stark aber dafür hab ich für morgens eine creme bekommen die die haut beruhigt...und die ist hammer toll...hab seiddem kaum noch probleme...aber ich freu mich schon wenn ich wieder iso bekomm und ich hoffe das meine blutwerte nicht wieder so schlimm werden :(
akne belastet mich wie auch euch sehr...man geht kaum raus...man ist nervös man mag sich anderen ned zeigen...es ist wie son teufelskreislauf...erst recht wenn man schon jahre leidet...längst über die pubertät ist..und einfach kein ende in sicht ist...das zieht an den nerven...ich wünsche uns allen schnelle und gute besserung!!!

lasst euch von niemanden unterkriegen und versucht auf andere zu "scheissen" die euch blöd angucken...ich weiss das ist schwer...aber gibt nicht auf...!!

liebe grüße

#77 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 18:58 Uhr

also ich melde mich auch mal wieder :D ich kann das alles so gut verstehen leide seid ca 13 jahren an akne...und die psyche wird extrem belastet..war letzte woche bei einem neunen HA und ich muss sagen der ist sooo super nett und hört zu...darf im herbst wieder mit aknenormin anfangen *jubel* allerdings schon die 3 behandlung...aber ich hoffe es wird dann wieder besser..hab ihm erzählt..das ich starke depressionen bekommen hab durch die akne...er hat mir dann erstmal skid tabletten verschrieben die helfen supi allerdings immer nur so lange wie man die nimmt..benutze abends nun isotrexin und bei mir ist es super toll...die haut schält sich zwar stark aber dafür hab ich für morgens eine creme bekommen die die haut beruhigt...und die ist hammer toll...hab seiddem kaum noch probleme...aber ich freu mich schon wenn ich wieder iso bekomm und ich hoffe das meine blutwerte nicht wieder so schlimm werden :(
akne belastet mich wie auch euch sehr...man geht kaum raus...man ist nervös man mag sich anderen ned zeigen...es ist wie son teufelskreislauf...erst recht wenn man schon jahre leidet...längst über die pubertät ist..und einfach kein ende in sicht ist...das zieht an den nerven...ich wünsche uns allen schnelle und gute besserung!!!

lasst euch von niemanden unterkriegen und versucht auf andere zu "scheissen" die euch blöd angucken...ich weiss das ist schwer...aber gibt nicht auf...!!

liebe grüße



Hi Kleine...das ist ja toll, gratuliere!!!
Ich bin im Moment seeeehr schlecht drauf und will unbedingt ISO, bewege mich am RAnde einer richtigen Depr...und da weiss ich halt zu gut, wie gefaehrlich es fuer mich ist...weil ich auf diesem Gebiet mit depri Patienten bald arbeiten werde..um ein Grund mehr diese langjaehrige Belastung von meinen Schultern zu nehmen..kann ja j-m schlecht helfen wenn ich mich schlecht fuehle (allerdings nur in dieser bloede Haut, sonst kann ich nicht meckern)
Ich wohne in Osnabrueck, am 30.6. hab da einen Termin..und weiss nicht wie ich ihn ueberzeugen soll?????!!!!!!!!
Suche auch schon fuer alle Faelle einen guten HA, der mir 100% ISO verschreibt (leichte bis moderate Akne)
Wenn du jemanden in Niedersachsen kennst, melde dich bitte bei mir..

ich wuensche dir viel Glueck!!!!!

#78 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 21:50 Uhr

ja weiss genau wie du dich fühlst..ich hab seid ca 6 monaten depressionen und bin auch paar monate in einer klinik gewesen und noch in psychologischer behandlung...ich hab immernoch starke depressionen durch die blöde akne...hatte eine schwere form gehabt...daher auch viele narben aber naja :(

ich kenn da auf dem ende leider niemanden :( ich komme aus neumünster das liegt in schleswig holstein...einen guten HA zu finden is sehr schwer wie ich selber merke...aber jetzt hab ich einen ..der is echt klasse...auch noch sehr jung...und nimmt mich auch mal ernst...iso war das einzigste was bei mir geholfen hat zumindestens auf ne dauer...hab ja schon 2 therapien hinter mir :/

wenn du dich mal ausheulen willst...können wir auch gern über msn schreiben wenne das hast? ich finde es toll dieses forum...das ist aufheiternt...das man damit nicht alleine ist und sich auch tips geben kann und alles :) lass dich nicht unter kriegen!!!

viele liebe grüße

kerstin

#79 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 29 May 2008 - 22:05 Uhr

ja weiss genau wie du dich fühlst..ich hab seid ca 6 monaten depressionen und bin auch paar monate in einer klinik gewesen und noch in psychologischer behandlung...ich hab immernoch starke depressionen durch die blöde akne...hatte eine schwere form gehabt...daher auch viele narben aber naja :(

ich kenn da auf dem ende leider niemanden :( ich komme aus neumünster das liegt in schleswig holstein...einen guten HA zu finden is sehr schwer wie ich selber merke...aber jetzt hab ich einen ..der is echt klasse...auch noch sehr jung...und nimmt mich auch mal ernst...iso war das einzigste was bei mir geholfen hat zumindestens auf ne dauer...hab ja schon 2 therapien hinter mir :/

wenn du dich mal ausheulen willst...können wir auch gern über msn schreiben wenne das hast? ich finde es toll dieses forum...das ist aufheiternt...das man damit nicht alleine ist und sich auch tips geben kann und alles :) lass dich nicht unter kriegen!!!

viele liebe grüße

kerstin



Liebe Kerstin,

ich weiss nicht genau was du mit msn meinst..bin e.b. auf dem Kopf gefallen, ne lerne taeglich fuer meine Staatsexamen...

es ist wirklich gut...man kann da alles loswerden...na ja irgendwann absorpiert den Mist auch mein Liebster nicht mehr richtig glaube ich..und sowieso, Menschen die dieses Problem persoenlich koennen, sind immer die beste Hilfe von allem..

ich werde mal schauen..meinen Ha is Osnabrueck gebe ich eine Chance und mache ihm klar, dass ich so wie meine Haut ist einfach nicht weiter leben will...

#80 Roadrunner

Roadrunner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 July 2008 - 16:34 Uhr

Hallo Leute,

ich kann Iso auch nur absolut empfehlen ! Hatte diese Woche meine letzte Untersuchung beim HA und habe nun die Therapie beendet. Ich habe Iso über ein Jahr genommen und die Dosis immer etwas verringert. Besserung nach ca. 8 Wochen, keinen Pickel nach ca. 5 Monaten. Ab da hat sich die Haut immer mehr verbessert, Narben wurden weniger.
Ausser trockene Haut hatte ich keine Nebenwirkungen gehabt. Ich brauch nicht extra beschreiben wie ich mich vorher gefühlt habe, dass wissen ja die meisten hier. Aber seit meine Akne mit Iso besser geworden ist, bin ich ein anderer Mensch: Selbstbewusster, kontaktfreudiger, lustiger etc. = neue Freundin, im Job läuft es prima, privat alles top, ich sehe super aus :-) !!!
Schade das mir Iso nicht vorher schon empfohlen wurde, dann hätte ich gar keine kleinen Narben mehr !
Also keine Angst. Zum Hautarzt und sagen "ICH WILL" diese Therapie machen. Basta.
Und so hat es auch funktioniert.

Nur Mut Leute, ich weiß wie Ihr Euch fühlt! Aber das wird schon !
__________________
geheilt





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag