Naja, wir werden sehen

Geschrieben 19 April 2008 - 10:42 Uhr
Geschrieben 19 April 2008 - 15:23 Uhr
Geschrieben 20 April 2008 - 06:49 Uhr
Geschrieben 20 April 2008 - 18:51 Uhr
Ich habe noch eine Frage, wieviel Blut muss man beim Arzt lassen?
Wenn ich mir BLut abnehmen lasse werde ich nämlich zimlich crazy ich werde gan z schnell bewusstlos, weil mein Puls so hoch geht und das Adrenalin nur so in meinen Adern platzt..
Geschrieben 20 April 2008 - 18:55 Uhr
Sag das deinem behandelnden Arzt!
Aber es muss dir nur eine Ampulle Blut abgenommen werden, das reicht für den Bluttest völlig aus!
Geschrieben 20 April 2008 - 18:58 Uhr
Geschrieben 28 April 2008 - 08:17 Uhr
Erstmal sind die Nebenwirkungen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, manche verspührt man erst nach der Behandlung!
Zudem ist das regelmäßige Blutabnehmen beim Arzt Pflicht!, um den Haushalt der roten und weißen Blutkörperchen etc. zu checken!
Und auf keinen Fall von alleine die Dosierungen erhöhen.
Die trockene Haut und das Austrocknen der Schleimhäute, kann sich noch Monate lang nach einer Behandlung (sogar Jahre lang) hinziehen, sodass ihr z.B. stark lichtempfindlich werdet, was sich auch bei mir noch monatelang hingezogen hatte!
Geschrieben 07 May 2008 - 14:38 Uhr
Meine Tochter wird bald achtzehn.
Bereits mit neun entwickelte sich Akné.
Mit zwölf begannen wir mit wöchentliche kosmetischer Behandlung mit Lympfdrainage. Mit dreizehn hatte sie drei mal ein zweimonatekur Aknoral (Antibiotikum) mit Roaccutangel.
Mit vierzehn und Akné Conglubata habe ich den Dermatolog um eine Behandlung mit Roaccutan gebeten !
Bereits zur Beginn hatte meine Tochter Herzrasen, welche laut Dermatolog nichts mit Roaccutan zu tun hatte.
Ich war leider noch unwissend, heute weiss ich, dass dies erste Anzeichen einer Depression oder Panik-attacke sein können.
Während die ganze Behandlungszeit wurde meine Tochter langsam schwieriger und ich dachte, es wäre die Pubertät !
Nein, sie litt bereits an einer Zwangsstörung, die sie versuchte zu verheimlichen, da sie selber meinte, sie werde verrückt !
DAnke Roaccutan
Luana
Geschrieben 09 May 2008 - 14:01 Uhr
Geschrieben 19 May 2008 - 17:03 Uhr
Mein Arzt würde mir Iso verschreiben (hab mittelschwere Akne), aber ich bin noch am überlegen. Gibt ja doch viele Nebenwirkungen und unter anderem trocknet die Haut aus, was bei mir ziemlich katastrophal ausgehen könnte, da meine Haut im 'Normalzustand' schon sehr trocken ist...
![]()
Naja, wir werden sehen
Geschrieben 19 May 2008 - 19:18 Uhr
Also was man hier teilweise liest, ist schon erschreckend. Zu empfehlen, einfach zig Ärzte durch zu probieren, bis man einen findet der keine Ahnung hat und das Zeug verschreibt:confused:
Mensch, diese Leute haben nicht umsonst ein Medizinstudium hinter sich und 'nen Doktor. Klar, manch einer hat noch etwas altbackene Methoden und einige machen sich die Psychischen Probleme nicht wirklich bewusst, aber wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass eine solche Behandlung nicht angebracht ist, dann gibt es dafür klare Gründe, die ja auch schon oft genannt wurden.
Da kann man doch nicht einfach auf die Ratschläge anderer Forenmitglieder vertrauen.
Ich selbst habe eine sehr starke Akne und vor kurzem erst mit Iso angefangen, weil ich eben bei einem solchen Arzt mit Antiquierten Methoden war und bis vor kurzem davon ausging, dass mir wohl nicht mehr zu helfen ist.
Klar war ich unglaublich entäuscht das nicht vorher gewusst zu haben, ich war auch schon beim Psychologen etc. wegen meinem Äußeren und hätte einige Jahre meines Lebens deutlich entspannter Leben können.
Den Arzt gezielt auf eine solche Behandlung an zu sprechen, und auch mal einen anderen zu konsultieren, würde ich also auf jeden Fall empfehlen! Aber wenn die eben der Meinung sind eine Behandlung ist nicht angebracht oder nur in geringen Dosen (ich selbst nehme 10mg alle zwei Tage, hatte noch keinen zweiten Termin um rück zu Fragen warum so wenig), sollte man das auf jeden Fall respektieren.
wenn es jemandem ergeht wie z.B. Kleine25, ist vlt eher ein Besuch beim Psychologen angebracht. Wenn der Feststellt, wie stark man unter der Akne leidet, kann ich mir gut Vorstellen, dass dort auch Krankenkassen-Finanzierte weitere Behandlungsmethoden verschrieben werden können.
Geschrieben 28 May 2008 - 23:22 Uhr
also meiner meinung nach ist "leicht" relativ... Wenn jemand langwierige Akne hat & es durch nichts anderes behandelbar ist, ist es meiner Meinung nach auch schwierige Akne.
Daist spielt die Intensität der Akne keine Rolle mehr finde ich...
Es gibt nach wie vor "absolute" & "relative" Indikatoren warum man ISO einsetzt
absolute=schwere Akne
relative= psychische Belastung; & wenn andere Methoden kaum geholfen haben
Wenn man Monatelang odeR Jahrelang zum HA läuft & sich neue Cremes verschreiben lässt, dann ist das irgendwann wirklich sinnlos.
Warum dann nicht gleich ISO^^
Geschrieben 29 May 2008 - 10:44 Uhr
Geschrieben 29 May 2008 - 18:58 Uhr
also ich melde mich auch mal wieder
ich kann das alles so gut verstehen leide seid ca 13 jahren an akne...und die psyche wird extrem belastet..war letzte woche bei einem neunen HA und ich muss sagen der ist sooo super nett und hört zu...darf im herbst wieder mit aknenormin anfangen *jubel* allerdings schon die 3 behandlung...aber ich hoffe es wird dann wieder besser..hab ihm erzählt..das ich starke depressionen bekommen hab durch die akne...er hat mir dann erstmal skid tabletten verschrieben die helfen supi allerdings immer nur so lange wie man die nimmt..benutze abends nun isotrexin und bei mir ist es super toll...die haut schält sich zwar stark aber dafür hab ich für morgens eine creme bekommen die die haut beruhigt...und die ist hammer toll...hab seiddem kaum noch probleme...aber ich freu mich schon wenn ich wieder iso bekomm und ich hoffe das meine blutwerte nicht wieder so schlimm werden
akne belastet mich wie auch euch sehr...man geht kaum raus...man ist nervös man mag sich anderen ned zeigen...es ist wie son teufelskreislauf...erst recht wenn man schon jahre leidet...längst über die pubertät ist..und einfach kein ende in sicht ist...das zieht an den nerven...ich wünsche uns allen schnelle und gute besserung!!!
lasst euch von niemanden unterkriegen und versucht auf andere zu "scheissen" die euch blöd angucken...ich weiss das ist schwer...aber gibt nicht auf...!!
liebe grüße
Geschrieben 29 May 2008 - 21:50 Uhr
Geschrieben 29 May 2008 - 22:05 Uhr
ja weiss genau wie du dich fühlst..ich hab seid ca 6 monaten depressionen und bin auch paar monate in einer klinik gewesen und noch in psychologischer behandlung...ich hab immernoch starke depressionen durch die blöde akne...hatte eine schwere form gehabt...daher auch viele narben aber naja
ich kenn da auf dem ende leider niemandenich komme aus neumünster das liegt in schleswig holstein...einen guten HA zu finden is sehr schwer wie ich selber merke...aber jetzt hab ich einen ..der is echt klasse...auch noch sehr jung...und nimmt mich auch mal ernst...iso war das einzigste was bei mir geholfen hat zumindestens auf ne dauer...hab ja schon 2 therapien hinter mir :/
wenn du dich mal ausheulen willst...können wir auch gern über msn schreiben wenne das hast? ich finde es toll dieses forum...das ist aufheiternt...das man damit nicht alleine ist und sich auch tips geben kann und alleslass dich nicht unter kriegen!!!
viele liebe grüße
kerstin
Geschrieben 03 July 2008 - 16:34 Uhr
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Xxx |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | jeff |
|
![]() |
|
Xxx |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | jeff |