Zum Inhalt wechseln


Foto

Xxx

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 11:51 Uhr

rechtschreibfehler drüft ihr gerne behalten^^ :D

 

 

#42 TOM_BERLIN

TOM_BERLIN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 11:53 Uhr

Wie hoch ist den Deine Dosis?! 20 oder 30 oder 50mg pro Tag?!

#43 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 12:35 Uhr

von mir jetzt?? ich hatte immer 40 mg pro tag bei der ersten ging alles gut..dan kam die akne nach 1,5 jahren ca wieder hab dann eine 2 bekommen die ging dann 5 monate auch mit 40 mg und dann musste ich die abbrechen wegen den leberwerten :( find ich voll blöd weil sonst echt nichts hilft..werd mir jetzt noch eine andere pille verschreiben lassen aber will ja auch nicht mein leben lang die pille nehmen :(

#44 TOM_BERLIN

TOM_BERLIN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 12:56 Uhr

Das ist bei mir ähnlich, allerdings waren bei mir die Leberwerte immer gut aber nach 6 Monaten denkt mann ja auch: OK reicht jetzt, es soll ja die Genetik der Talgdrüsen verändern und das soll sie ja für immer verändern und abstellen. Ist aber nicht, meine Haut fettet nach wie vor wie verrückt. Deshalb werde ich jetzt nach 4 Jahren ohne Iso wieder eine (die 3te) starten.
Muß nur noch den richtigen Arzt finden.
Hattest Du bei 40mg / Day Probleme mit der Sonne oder Hautentzündungen?!
Gruß
Tom

#45 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 14:46 Uhr

ne ich hatte nicht wirklich probleme...ich hatte auch nicht wirklich nebenwirkungen ausser trockene lippen..ich würde super gern nochmal eine iso starten aber der alte hautarzt wo ich war macht es nicht wegen den werten :( das is echt blöd..hab eine creme bekommen die nnnt sich tretionin creme..eine vitamin A Säure aber so wirklich geht auch die akne nicht von weg..die haut schält sich zwar aber nunja :( ich hoffe das ich nochmal die iso machen darf ..vllt weniger dosiert keine ahnung...ich kenne viele die trotz iso wieder akne bekommen haben nach einer gewissen zeit..erst recht wenn man ab einer mittelschweren akne leidet...leider :(

#46 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 March 2008 - 14:55 Uhr

Ja, und genau da ist der Punkt wo ich mit dem Thread doch ansetzen wollte!
Es ist einfach unnötig so lange zu überlegen! Risiken gibt es überall, aber sich jahrelang mit Akne herumzuqäulen finde ich einfach total überflüssig, wenn man auch einfach Iso verschrieben bekommen kann!


also ich kann nur sagen iso wird nicht so einfach verschrieben..das macht nicht jeder und iso ist nicht ganz ohne..kenn jetzt 3 hautärzte die es nicht verschrieben..halt nur wenn man wirklich schlimme akne hat und nicht sone leichte als beispiel..leider...

#47 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 10:57 Uhr

also meiner meinung nach ist "leicht" relativ... Wenn jemand langwierige Akne hat & es durch nichts anderes behandelbar ist, ist es meiner Meinung nach auch schwierige Akne.
Daist spielt die Intensität der Akne keine Rolle mehr finde ich...
Es gibt nach wie vor "absolute" & "relative" Indikatoren warum man ISO einsetzt
absolute=schwere Akne
relative= psychische Belastung; & wenn andere Methoden kaum geholfen haben
Wenn man Monatelang odeR Jahrelang zum HA läuft & sich neue Cremes verschreiben lässt, dann ist das irgendwann wirklich sinnlos.
Warum dann nicht gleich ISO^^

#48 TOM_BERLIN

TOM_BERLIN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 11:40 Uhr

Völlig Korrekt.
Der Leidensdruck ist immmer indivduell. Wenn die Seele in den wichtisgten Jahren leidet, sich Neurosen entwickeln, das Selbstbewußtsein gen Null geht und die berufliche und private Zukunft verbaut oder schwer eingeschränkt wird, dann ist das schon ein extrem mieser Zustand. Das sind Punkte die, die meisten Hautärzte erstmal nicht interessiern, sondern vergleichbare Patienten Bilder und vorallem die Behandlungskosten. Konnte aber bis jetzt bei jedem durchkommen wenn ich gesagt habe : ich zahle das Iso selber. Dann war alles auf einmal kein Problem. Grünes Rezept und Schönen Tag noch.
Tom
29v42
Akne Conglobata

#49 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 15:53 Uhr

Hallo Kleine25,

waren bei Dir die Leberwerte vor der Behandlung im Normalbereich, d.h. <50 (bei GOT,GPT ...) ?

#50 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 16:57 Uhr

ja vor der behandlung waren die ganz normal also in der 1 therapie war auch alles gut :) aber dann kam die akne nach paar jahren wieder und durfte dann eine 2 machen und dann so nach ca 4 monaten musste ich die abbrechen da der arzt meint meine leberwerte waren sooo hoch das ich die sofort absetzten sollte...war dann vor ca 6 monaten wieder da weil meine haut echt schlimm aussieht :( und er meinte er verschreibt mir das nicht mehr wegen den werten das es bei der 3 auch so laufen wird :( und nochmal auf das thema zurück zu kommen..ich habe sehr starke depressionen durch die akne...habe meinen job verloren weil ich mich ned mehr raus traute...musste nun monate lang in eine klinik..hab mich selbst verletzt am arm weil ich voll durchgedreht bin..das wissen die ärzte und trotzdem bekomm ich iso ned gleich ich darf wohl mit der akne leben echt viele dank :( das ist nicht fair weil ich weiss sonst ned was ich noch machen soll...

#51 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 20:55 Uhr

Hallo Kleine25,

kannst Du mir sagen, wie hoch Deine Leberwerte angestiegen sind?
Und ist es sicher, dass Isotretinoin der Auslöser dieser Erhöhung ist?

Du solltest vielleicht erstmal zu einem Allgemeinmediziner gehen, dort ein großes Blutbild machen lassen und schauen, wie es sich mit den Leberwerten momentan verhält. Du nimmst, wie ich heraus gelesen habe, seit mehreren Monaten kein Isotretinoin zu Dir, d.h. die Leberwerte dürften nicht mehr erhöht sein, wenn wirklich Isotretinoin die Ursache sein sollte.
Sollten sie doch erhöht sein, dann würde ich mich mal bei einem Internisten vorstellen.

PS: Meine Werte sind auch erhöht, allerdings nicht aufgrund von Isotretinoin.

#52 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 09:28 Uhr

hey du :)

ich nehme iso schon seid ca 1,5 jahren ned mehr..und es lag an iso den vor der behandlung waren die normal und sind erst mitten in der iso behandlung hoch gestiegen es werden ja immer blut kontrollen gemacht...nach dem absetzen wurden die wieder normal..es lag definitiv dadran...:( und war vor paar monaten wieder beim arzt und wollte es nochmal versuchen u er sagt das er es ned riskieren will da meine leberwerte wieder hoch steigen würden...da iso über die leber verarbeitet wird wie fast jedes medi.
ich hab jetzt im mai nen termin bei einem anderen HA vllt kann ich es da nochmal versuchen..hatte immer eine dosis von 40 mg gehabt das ist nicht sooo extrem hoch aber meine leber konnte es nicht mehr ab..hab kein alk getrunken und mich gesund ernährt...

#53 exact.

exact.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 10:21 Uhr

echt so einfach? dann sag mir welcher HA es einfach so verschreibt ?


Meiner :D
Dafür hat er aber auch keine Ahnung.

#54 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 16:23 Uhr

gib mir die adresse so einer is doch end cool^^

#55 jeff

jeff

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 16:26 Uhr

xxx 

 


Isoderm 10mg seit 10.01.2008
Isoderm 20mg seit 07.03.2008
Isoderm 40mg seit 20.03.2008

#56 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 16:32 Uhr

will au so n kuhlen arzt hömma

#57 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 March 2008 - 17:16 Uhr

ich auch^^naja ok er sollte schon ahnung haben:P aber hier in meiner stadt gibts nur 2 HA und der eine is voll unfreundlich und zu dem anderen gehe ich im mai :P

#58 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 12:58 Uhr

ja ok was heißt 1 pickel..so wirklich pickel bzw akne ist´s bei mir nicht mehr nach der 1 iso therapie..
nur ich merk es kommt langsam wieder was...aufa brust & so an den schläfen & anna stirn ...so krass viele mitesserchen die dann irgendwann auch immer rot werden meistens & das sieht dann aus als hätt ich röteln..& ich mein das muss nicht sein...
aber die ärzte sind ja da anderer meinung...& wennn ich cremes benutze wirds ja eig. nur noch schlimmer & nicht wirklich besser.
Es gibt halt nur 1 sache die wirklich hilft.Nur man bekommt sie nicht wenn mann´s will.
Das ist das Deprimierende an der Sache..
Man sieht schlecht aus aber nicht schlecht genug für Iso :D oder wie oder wo oder was...
nette grüße! & frohe Ostern!!

#59 One step closer

One step closer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 01:49 Uhr

ich kann mir das alles irgendwie nur zu gut vorstellen. sitzen da vllt so ärzte die in ihrem leben noch nie akne hatten, vllt mal ein pickelchen hier und da, oder sie haben das schon verdrängt.
ich glaube die wissen gar nicht was man da durchmacht. das man sich vor allem als mädchen ungeschminkt gar nicht mehr aus dem haus traut. oder einfach nicht mehr morgens aufstehen kann und sich gut fühlt und man auch so aussieht..weil man nicht spontan sein kann, geht nicht mehr schwimmen oder sonst wo raus. und denkt jeder stiert einen an oder denkt sich sonst was. ob man jetzt hart gesagt psychisch dran verreckt oder physisch...
ich habs zb auch nicht gern wenn mir die sonne so pralle ins gesicht scheint, nachher suchen da noch leute irgendwo schatten und bemerken im letzten augenblick dass sich nur meine pickel gegegenseitig ernähren >.>

der satz ist echt gut "Man sieht schlecht aus aber nicht schlecht genug für Iso"

#60 jeff

jeff

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 18:24 Uhr

xxx


Isoderm 10mg seit 10.01.2008
Isoderm 20mg seit 07.03.2008
Isoderm 40mg seit 20.03.2008





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag