Zum Inhalt wechseln


Foto

Xxx

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#361 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 10:56 Uhr

ISO ist ZEHNMAL gefährlicher als CONTERGAN, aber man kann wunderbar sehr, sehr viel Geld damit verdienen - DAS finde ich unverantwortlich von den Verantwortlichen unseres Gesundheitswesens.


Wo ist das Problem?

Im Gegensatz zu Contergan wurde von Anfang an auf Missbildungen hingewiesen.
Sicher verhüten sollte man schon können - Stichwort Eigenverantwortung.
Es gibt genug Medikamente, die fruchtschädigend sind.
Es kommt wohl auch niemand auf die Idee, während einer Chemotherapie schwanger zu werden, oder?

 

 

#362 Warnung

Warnung

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 11:17 Uhr

Hi,
das Problem liegt hier: wenn man den Gang zum Hautarzt scheut und rezeptfrei das Zeug im Internet bestellt - und so nicht vorher ausreichend über die möglichen verheerenden Nebenwirkungen aufgeklärt werden kann. Wenn es dann noch ein Mädchen erwischt, das vielleicht ungewollt schwanger wird oder bereits ist (ohne es zu wissen), ist es besonders fatal.

#363 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 15:45 Uhr

Das Mittel gibt meines Wissens nicht in Deutschland rezeptfrei, alles andere ist mehr oder weniger kriminell. Genauso wie man alle Drogen der Welt online bekommt, die noch schädlicher sind.

#364 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 16:12 Uhr

Das Mittel gibt meines Wissens nicht in Deutschland rezeptfrei, alles andere ist mehr oder weniger kriminell

Nee das wäre ein Vergehen nach dem Medikamenten einfuhr gesetz, kostet dann wohl um die 500€, BTM einfuhr ist eine Straftat, das ist eine ganz andere Liga!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#365 Warnung

Warnung

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 17:10 Uhr

Hallo Imozep!
- stimmt, in Deutschland nicht - hier ist der rezeptfreie Verkauf von ISO verboten, aber man kann "angeblich" den illegalen Beschaffungsweg rezeptpflichtiger Medikamente über das Internet politisch nicht unterbinden. Ein Unding, in solch einem Fall nicht international zusammen zu arbeiten (wo leben wir eigentlich?). Umsomehr müssten die Herstellerfirmen wie z.B. Almirall Hermal, Hexal, ratiopharm und Roche öffentliche Informationskampagnen machen. Diese Firmen sind mitschuldig an vielen Tragödien. Weshalb ich das schreibe?
Ich kenne persönlich zwei Familien, in denen ist die "Nebenwirkung" des Aknewirkstoffs Isotretionin "Suizid" aufgetreten: die beiden Jungs nahmen sich letztes Jahr (unabhängig voneinander) das Leben. Der eine hatte übrigens kaum Pickel und wurde von seiner Hautärztin über die möglichen Nebenwirkungen nicht gut informiert (er bekam schwere Depressionen) - der andere wollte Iso eigentlich nicht nehmen, nachdem er den Beipackzettel gelesen hatte, aber der Arzt hatte ihn beruhigt, so nahm er die Pillen weiter - er brachte sich in einer Art Panikattacke um.

#366 Warnung

Warnung

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 17:43 Uhr

- Übrigens wird das ISO-Problem im Ausland schon lange diskutiert -

hier ein internationales Akne-Forum: Accutane / Roaccutane : Welcome to Accutane / Roaccutane Action Group for Adverse Reactions including Suicide, Depression, Mood Swings and Psycological Adverse reactions

und Auslandspresse:
Woman’s rail death ‘after acne drug gave her depression’ | News
Grieving mother tells inquest of acne drug concern | Manawatu-Wanganui News | Local News in Manawatu-Wanganui
BBC NEWS | UK | England | Devon | Teenager with acne killed himself
Jason Moody Suicide Memorial - Suicide.org! Jason Moody Suicide Memorial - Suicide.org! Jason Moody Suicide Memorial - Suicide.org!
BBC NEWS | UK | England | Merseyside | Family blame acne drug for death
Man treated with controversial acne drugs kills himself | Mail Online
Roaccutane? - Daniel Kala'i Baumann's Memorial Page
Tampabay: Suit: Drug behind suicide flight
BBC NEWS | UK | England | Devon | Parents demand acne drug inquiry
http://life.unitedwa...lifesuicide.pdf
treatment against acne blamed after suicide
Acne drug and a family's grief - National - NZ Herald News
GMA:Precautions for Acne Drug - ABC News
House chairman raps FDA, AAD on suicide issue : Dermatologists not provided fair warning about isotretinoin dangers, Burton charges. | HighBeam Business: Arrive Prepared

#367 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 18:58 Uhr

Super, ich hasse Verunsicherungen... Bei Mittelschwerer/Schwerer Akne hilft doch wirklich nichts außer ISO. Wollte es nehmen (17) hab's auch auf dem Tisch gerade liegen aber jetzt weiß ich echt nicht ob ich's nehmen soll. Kein Lust auf Suizid aber auch kein Bock auf diese Akne...

#368 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 19:38 Uhr

Mit 17 gehörst du eh zur Risikogruppe - auch ohne Iso.

Täglich töten sich laut Statistik zwei Heranwachsende in Deutschland und geschätzte 20 versuchen es.

Ich finde es wichtig, zu beobachten, ob sich etwas ändert. Dann kann man Iso immer noch frühzeitig absetzen oder über begleitende Therapien nachdenken.

#369 Warnung

Warnung

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 20:04 Uhr

Hallo Leidenskamerad,

Warst Du denn schon bei einem anderen Arzt? Eine zweite oder dritte Meinung ist meistens sinnvoll. Verstehe Deinen Frust sehr gut.
Wünsche Dir alles Gute!!!

#370 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 20:45 Uhr

Super, ich hasse Verunsicherungen... Bei Mittelschwerer/Schwerer Akne hilft doch wirklich nichts außer ISO. Wollte es nehmen (17) hab's auch auf dem Tisch gerade liegen aber jetzt weiß ich echt nicht ob ich's nehmen soll. Kein Lust auf Suizid aber auch kein Bock auf diese Akne...


Keiner hat die absicht dir die Kur madig zu machen, aber wenn psychische Beschwerden kommen , setz es sofort ab!

Was meint ihr mit begleitender Behandlung? also mit Psychopharmaka haben sich Leute auch umgebracht, und außerdem wenn jemand keine Erfahrung damit hat ,dann bitte ich euch sowas nicht zu empfehlen und nicht vor zu schlagen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#371 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 22:35 Uhr

Ich dachte eher an eine begleitende Therapie a la Gesprächstherapie.

#372 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 00:47 Uhr

Ich bitte den Admin den folgenden Text stehen zu lassen.

*Achtung! Der folgende Text enthält Fekalsprache und Vulgarismen, falls DU, lieber Leser, ein Goethefreund sein solltest, so ignorier doch bitte einfach diesen im Bauerndeutsch geschriebenen Text *

Also: Ich war beim HA hab ihn alles erzählt wollte mir auch Aknenormin verschreiben (das was ich auf dem Schreibtisch hatte war was anderes sry) daraufhin habe ich ihn wegen den Suizidfällen usw... hat natürlich den ganzen Scheiß runtergespielt ,, jaaa das ist aber extrem selten, die NW kommen fast nie´´ ja meine Eltern haben sich alles durchgelesen, also den Beipackzettel, und verboten mir die Einnahme aufgrund folgendem Satz, der in der Beipackungsanlage stand: Man muss das Medikament nach Ende unverzüglich wieder bei der Apotheke abgeben falls was übrig geblieben ist. Das stände bistjetzt fast in KEINEM MEDIKAMENTSZETTEL und zeige nur wie gefählrlich dieses Medikament sei (Aussage meiner Eltern) Muss jetzt 4 Monate warten bis zu meinem 18 Geburtstag dann darf ich selber entscheiden ob ich mir die Scheiße antuh. Alles ist so verschissen, es fuckt einfach nur aber weiße eitrige Pünkte und Pickel im Gesicht, Brust und Rücken zu haben, einige rote Stellen verheilen schon seit einem Jahr nichtmehr. Akne ist einfach eine Drecksscheiße meiner Meinung nach mit Krebs die schlimmste Hautkrankheit es geht auch schon längst nicht mehr um das Thema Schönheit, sondern diese blöden Scheißdinger tuhen so schrecklich weh, ich darf mir kaum ans Gesicht fassen. Meine Eltern haben auch wohl das Zeug auch gegoogelt und nur schlechtes gelesen, klar, 1000000 Menschen nehmen es und die restlichen 300 denen es nicht gut erging werden auch im Internet ihren Senf abgegeben, den anderen für die ist das Thema längst erledigt. Es fuckt einfach ab, vielleicht konzentrier ich mich zu sehr drauf und lies mir die Beiträge durch weshalb ich dann automatisch an meiner Akne denken muss denn mich hat das nie gejuckt seitdem ich aber zum Kosmetiker war und jede X-Beliebige Scheiße ausprobiert habe frustriert es einen und das Selbstvertrauen sinkt automatisch. Was ich zum Kotzen finde sind Aussagen wie (Freunde, Eltern) : Ach das geht doch weg mit 22 versuchs doch mit Proactiv (Selber Dünnschiss wie Clearasil), leider aber weiß ich das das nicht von alleine weggehen wird, diese verf***** Scheiße wird mich bis zum Tod begleiten und wenn es weg ist bleiben eh Narben zurück (Womit ich um 100 Prozent glücklicher wäre) Wegen der Akne trage ich einfach nur noch Hass und Aggresivität mit mir rum, was sehr schade ist denn ich war nie so und wurde gewiss auch nicht so erzogen. Meine Haut ist immer fettig, immer kommt scheiß Fett ich schmiere und schmiere und schmiere (Was mich als Mann sau nervt) und tzd bessert es sich nicht oder nur minimal. Wirklich scheiße denn wegen Akne habe ich nicht nur Narben mehr im Gesicht sondern auch im Chrakter und meinem Herzen (Ok hört sich kacke an ich gebe es zu :) ) Gerade mit 17 kann es keiner wirklich verstehen wie schlimm das ganze ist (außer Mitleidende in diesem Alter) denn ich hätte lieber mit 37 diese Akne oder 27 aber nicht mit 17 das stört mich in vielen Hinsichten einfach.

Manchmal frage ich mich ,,Leberschaden?´´ was soll´s hauptsache Akne weg.

Ich werde wohl lernen müssen mit diesem Scheiß zu leben oder überlegen mit 18 ISO zu nehmen, dann würde aber keiner mehr hinter mir stehen, Scheißeltern sowieso nicht nur noch gute Freunde, falls die ohnehin schon nicht wegen meiner Aggresivität genervt sind.

Das Leben ist ein Stück Scheiße und man muss sich dadurch schaufeln, leider ist das so und langsam begreife ich es...

PEACE Ich geh jetzt pennen

Eurer Leidenskamerad

#373 ontario

ontario

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 02:00 Uhr

hier ein kooles artikel zu dem super Isotretinoil:
Artikel zu: Gefhrliches Aknemittel: Nebenwirkung Selbstmord - Gesundheit | STERN.DE

ich mach da sicher nicht mit.
habt ihr schon mal die ernährung umgestellt?
mal vegan ausprobiert?

#374 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 03 January 2012 - 22:27 Uhr

hast du dich hier nur deswegen registriert, um uns das mitzuteilen? ich schätze die meistens wissen das und wissen auch, dass das eher einzelfälle sind.

#375 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 23:19 Uhr

Sagt mal ist da was dran, hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder ist das wieder mal unnötiger Unfug:

Isotretinoin Nebenwirkung (genauer Blut und Zellenveränderung) (Akne, Leukämie, gesundheit)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag