Xxx
Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 21 January 2010 - 19:38 Uhr
Ich hatte nen richtig bescheidenen Hautarzt, hab ewig nur Minocyclin und Doxyclin bekommen. Das half zwar, aber immer nur bis zum Ende der Behandlung...
Nun seit 2 Wochen Iso. Es wird langsam besser, die Pusteln gehen langsam zurück, aber ich denke ich hab noch nen langen Weg vor mir. Das Gesicht schuppt wie Hulle und juckt stellenweise. Die Lippen sind ewig trocken und auch um die Augen sieht´s leicht krustig aus. Naja, sind sicher Zeichen der Heilung *hoff* Sieht zwar bescheiden aus, aber besser als die Schmerzen und Pusteln vorher. Ich benutz zum Waschen nach der Arbeit "IMEX" Seife. Die ist ganz gut und hat den PhWert der Haut und keine Zusatzstoffe.
Ich schreib mal meine Erfahrungen hier rein...
Beginn 7.1.10 2x20mg tägl.
21.1.10 Pusteln gehen zurück, Haut schuppt stark
25Jahre, 80kg, m
Geschrieben 03 February 2010 - 16:32 Uhr
kleiner Hinweis am Rande: Das Aknemittel Isotretinoin steht in Verdacht eine Gehirn-Missbildung bei Neugeborenen hervorzurufen! Siehe: Dandy-Walker-Fehlbildung Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Zitat aus obigem Link:
Außerdem gibt es Hinweise dafür, dass Isotretinoin, ein Wirkstoff gegen Akne, die Krankheit hervorrufen kann.
Zitatende
Mensch Mädels, Ihr seid doch auch mit Pickel Sexy ;-)
Geschrieben 03 February 2010 - 16:57 Uhr
Aber trotzdem danke, es gibt sicherlich einige die das noch nicht wissen.

Geschrieben 03 February 2010 - 18:22 Uhr
selbst in der verpackungsbeilage steh, dass frauen unter isoeinfluss nicht schwanger werden sollten, alles andere wäre unvernünftig.

Geschrieben 03 February 2010 - 18:23 Uhr

Geschrieben 03 February 2010 - 19:31 Uhr
wie schaffst du es eig in dem anderen forum nicht gesperrt zu werden?
warum karrst du jemanden der neu ist so an?
Bearbeitet von Eiterfabrik, 03 February 2010 - 20:23 Uhr.
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10
Geschrieben 03 February 2010 - 20:10 Uhr
Im Gegensatz zu Dir, wollte ich niemanden Beleidigen, aber da Du ja Allwissend bist, ist Dir das sicher klar.
Wenn Du Dich wieder abgekühlt (ist wohl sehr Heiss grad in der Karibik?) hast, kannst Du Dich gerne wieder bei mir melden.
Geschrieben 03 February 2010 - 20:13 Uhr
Was Bistro damit sagen wollte ist, das dass Thema oft durchgekaut wurde, das steht auch überall das man nicht schwanger werden darf wenn man ISO einnimmt..
Aber trotzdem Danke das du dir Gedanken darüber machst, vill weiß es wirklich nicht jeder

Geschrieben 03 February 2010 - 21:02 Uhr
ich bin davon überzeugt, dass ich vielen eine kompetente antwort, oder wenigstens einen ratschlag auf deren fragen geben konnte.
ich hab es wirklich nicht nötig jemanden bewusst zu beleidigen.

Geschrieben 01 March 2010 - 16:47 Uhr
muss ehrlich sagen, dass ich davor ziemlich schiss hatte nach dem was ich hier in dem forum gelesen habe.
zum glück hab ichs trozdem begonnen. die ersten paar tage hat sich nichts geändert aber ca nach nem monat wars schon deutlich besser und nun nach fast 2 monaten hab ich ein fast normales hautbild. ich werde jetzt nochmals die dosis erhöhen lassen und ich bin fest davon überzeugt, dass nach den 6 monaten alles perfekt ist.
zu den nebenwirkungen:
trockene haut im insbesonderen lippen, das lässt sich aber leicht durch hautcreme und labello erledigen und ist damit sogar besser als vorher
rest der teils echt krassen nebenwirkungen ist nicht eingetreten, depressionen..von wegen mir gehts blendend
PS: iso ist echt leicht zu bekommen 2 min mim arzt gesprochen er sagt es gihbt 2 alternativen 1. antibiotikum 2. iso..iso gewählt unterschrieben ...fertig
Geschrieben 05 March 2010 - 17:57 Uhr
Die Therapie dauert 6 Monate und schon ab den 2 Monat war ich Aknefrei.
Was mich total überrascht hat ist , das ich außer den trockenen Lippen , trockene Haut am Gesicht ( Nivea Feuchtigkeitscreme hilft ) und leichter Sehstörung ich keine allzugroßen Nebenwirkungen hatte.
Clearasil , Garnier ... gehören nur in die Tonne und nicht in den Drogeriemärkten. Da ich selber an Akne litt , besorgte ich mir viele Mitesser Peelings und und und ....
aber ich selber merkte , das es nur eine reine Lüge ist.
So ging ich mit meiner Mutter zum Hautarzt und sagte ihn meine Probleme.
Er sah das ich sehr daran litt und verschrieb mir die Tabletten.
Er fragte nach meinem Gewicht , weil man pro Gewicht eine Spezielle Dosis ( mg ) einnehmen soll.
Ich muss sagen ich war sehr skeptisch und hatte sehr viel Angst nachdem ich die Packungsbeilage durchgelesen habe.
Ich wollte es garnicht mehr einnehmen , aber meine Mutter meinte das ich lieber jetzt leiden soll als meine ganze Jugend mit der elenden Akne.
Die ersten 3 Tage verliefen gut , aber dann stand ich vom Bett auf ( Gott sei dank war es Wochenende ) und sah 4 dicke , unvereiterte Pickel , die echt groß waren und echt nach jeder Berührung schmerzten.
Keine Angst die heilen nach 3 Tagen ab.
Ich hoffe diese Informationen waren hilfreich und ich empfehle es wirklich jeden.
Grüße
Iso_
Geschrieben 02 June 2010 - 11:40 Uhr
ich bin 24 J. alt und leide seit ich 16 bin unter Akne, zum Teil war mein ganzer Rücken wirklich ein Minenfeld, Schwimmbad war seit 6 J. nicht machbar.
Bei mir liegt es am Bartwuchs, als Bsp. mein Kinn war vor ein paar Jahren noch stark von Pickeln betroffen, nun ist der Teil mit Haaren bewachsen und pickelfrei (auch ohne iso).
Meine Wangen sind noch mit Pusteln übersäht, zwar für den ein oder anderen auf Anhieb nicht sichtbar, doch viele von den Teilen entzünden sich und so entstehen immer wieder neue Pickel. Als ich meinem neuen HA davon erzählt habe, auch von meiner Medikamentenchronik (Antibiotikum, cremes etcc) hat er mir sofort iso vorgeschlagen. Ich habe heute meine 3 Pille eingenommen und habe bereits etwas rauere Lippen und Gesichthaut. Ich habe auch bereits das Gefühl, dass einige meiner Mitesser und Pickel weg sind, mein Hautbild sich langsam verbessert ...kann natürlich alles subjektiv sein :)und auf die Hoffnung in das Produkt basieren.
Zu den NW außer raue Lippen & Haut kann ich persönlich sagen, dass ich leichte Rückenschmerzen habe, die gestern so noch nicht vorhanden waren. Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob die wieder verschwinden oder sollte man sich dann doch mal beim Arzt melden (vor der 4 Wochen Untersuchung)
Danke im Voraus
Gruß
Bearbeitet von Higuan85, 02 June 2010 - 11:48 Uhr.
Geschrieben 02 June 2010 - 11:57 Uhr
MfG.

Geschrieben 03 June 2010 - 14:30 Uhr
Geschrieben 01 July 2010 - 13:01 Uhr
ich hab mich gerade angemeldet und hab hier schon öfter gelesen ..
aber nun hab ich mich angemeldet und wollte mal was fragen :
1. Ich nehm nun seit 2 Monaten Isotretinoin, den ersten 20mg den zweiten auf Rat des Hautarztes 40mg
und bei mir verschlechtert sich das Hautbild... aber hab schon gelesen das manche nach 2 Monaten fertig sind und
nun Frage ich mich natürlich wieso ?
2. Die Pickel werden immer mehr und werden größer aber sie verschwinden nicht merklich... daher die frage :
Kommen sie raus oder werden sie durch den körper ausgeschieden ?
Vielen Dank für eine Antwort
gruß
P.S. : NW hab ich auch nur trockene lippen..
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Xxx |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | jeff |
|
![]() |
|
Xxx |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | jeff |
|
![]() |