Zum Inhalt wechseln

Foto

Xxx

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#201 Haruka

Haruka

Benutzer

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 24 March 2009 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 26.02.2009 auf ISO-Kur und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. NW sind (bisher) trockene, sehr sonnenempfindliche Haut und rissige Lippen.
Positiv: Keine fettigen Haare mehr, sichtbar feinere Poren, weniger und vorallem schneller abheilende Pickel. Ich bin erstaund! Nur mein Rücken sieht im Moment sehr schlimm aus, heilt aber alles nach und nach ab.

Zur meiner Vorgeschichte:
Ich habe seit ich 12 bin Akne, bin jetzt 22 und es ist nicht mehr besser geworden.
Habe von Skinoren, allen möglichen Gels bis hin zu Minocyklin alles probiert.. nichts hat auch nur ansatzweise geholfen. Auch Besuche bei einer Kosmetikerin haben nichts gebracht.. bis auf das ich mein Geld dagelassen habe. (pro Sitzung 30 Euro.. dafür das ich am nächsten Tag schlimmer aussah als vorher!)
Wenn das hier nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter... aber ich schaue der Sache bisher sehr optimistisch entgegen.

PS: Mein Hautarzt hat mir täglich 30 mg bei einem Gewicht von 58kg verschrieben. :thumbsup:

#202 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 17:58 Uhr

Lösch Daten aus deinem Profil, editier deine Beiträge, logg dich aus und komm nie wieder. Wo ist das Problem?

Satzzeichen sind erlaubt.

#203 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 18:08 Uhr

so Model_Freakii ist jetzt gelöscht die spamerei geht mir auf den sack...

Bewegung !!

#204 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 18:09 Uhr

...und mir auf die Eierstöcke :D
Danke danke ^^

#205 liselotte

liselotte

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 18:30 Uhr

das klingt ja alles ganz top bei dir :)
frage mich im moment ob ich auch so ne therapie starten soll oder nicht, weil ich doch schon recht lange probleme mit meiner haut habe und sie einfach nicht los werde.

#206 mt2012

mt2012

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 22:17 Uhr

NUR MUT, NUR MUT, das ich nicht lache.... an alle die sich überlegen eine iso therapie anzufangen, stellt es euch nicht so leicht vor.

Ich nehme iso seit fast 5 monaten erst 30mg dann 40mg und bisher hat es einen scheiß geholfen, ich weis geduld geduld, stimmt ja auch aber der sommer kommt und ich möchte und werde kein t-shirt anziehen und meinen nacken zeigen mit diesem zerstörten nacken und rücken und ach was weis ich noch.

nach 5 monaten kann es sein dass es kaum besser ist, eher schlimmer, schmerzhafter und die nebenwirkungen erst. ICh zumindest habe dauerhaft starke rückenschmerzen,gelenkschmerzen,schläfrigkeit,lichtempfindlichkeit (extremst),trockene haut bzw lippen, trockene haare, ich bin total schläfrig und immer schlapp und gliederschmerzen begleiten mich den lieben langen tag.

Ich habe weder kondition noch kann ich richtig laufen ohne schmerzen geschweige denn meinen kopf bewegen dank der forunkel im nacken (THANK YOU). Der sommer kommt und ich kann weder strandurlaub machen noch sonst einen urlaub in der sonne, geschweige denn im sommer überhaupt mal rausgehen ohne direkt zu verrecken. Dank dieser netten "hautverunreinigung" fehlte es mir an mut und selbstbewustsein überhaupt was aus meinem leben zu machen oder geschweige denn soziale kontakte zu pflegen und die depressionen, herangeführt durch iso oder meine exzellente lebenssituation , das sahnehäubchen auf meinem täglichen stück kuchen, machen mein dasein zu einer wundervollen sache und wenn ich nicht fest dran glauben würde das dieses medikament irgendwann wirkt, könnte ich mich auch gut fragen was meine momentan, nahezu lächerliche existenz, für einen sinn ergibt und mir einfach den letzen schuss geben oder mir eine ganze packung iso aufeinmal reinziehen in der hoffnung es könnte wirken aber dann doch am nächsten tag wegen leberversagen vom arzt für tod erklärt werde und trotz dieser gedanken die dosis am liebsten erhöhen würde damit dieser allzu wunderbare, lebenslust und freude schnekende therapie ein frühes ende findet.
glauben.

also überlgt es euch, ob ihr eine so wundervolle zeit riskieren wollt die euer leben zu einem segeltörn durch ein meer aus champagner und schönen frauen macht mit der "absoluten" sicherheit das ihr am schluss im paradis ankommt und ein endlich normales leben führen dürft.

bildet euch nichts auf die mutmachung der glücklichen ein, denen, welchen das glück geschenkt wurde und nicht dieser ausflug durch eine wundervolle zeit, wie er mir geschenkt wurde.

UND denkt vorallem daran, ich bin ja nicht mal am reichsten beschenkt, ohja, glaubt es oder nicht, es gibt noch welche die noch reicher beschenkt wurden.

also nehmt einfach iso, denn ein vogel zwistcherte, bei ihm habe es gewirkt und alles ging ruck zuck, denn so ergeht es jedem, DAS ICH NICHT LACHE.

#207 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 15 May 2009 - 02:06 Uhr

oh man , ich kenne das alles gar nicht ich war 1 jahr und 2 monate auf iso mit einer maximaldosierung von 20 mg am tag und das nur 2 monate , rest 10 mg...
dann verringer die dosis , und irgendwann hört das auch auf...

Bewegung !!

#208 chr101

chr101

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 May 2009 - 17:02 Uhr

Ich habe auch alle möglichen Nebenwirkungen und ich hasse sie! Dennoch trau ich mich schon fast gar nicht mehr ISO abzusetzen. Ich hab zwar schon eine Gesamtdosis von 120mg erreicht aber trotzdem habe ich noch eine weitere Packung verschrieben bekommen. Das Ergebniss ist zwar Perfekt(!!!!) aber ich nehme lieber noch 4 Wochen Nebenwirkungen in Kauf, anstatt die scheiß Pickel zurück kommen. ISO hat mein Leben verändert! Alles ist besser geworden, Mut, Selbstvertrauen, Kontaktaufnahme und und und. Ich hoffe es bleibt dabei.

Aber bei jedem scheint es ja nicht gleich zu wirken, schade eigentlich.
Seit 20.10.08 40 mg Iso am Tag
18 Jahre 75 Kg
Hautbild bisher um 80% verbessert :)

Zwischendurch Aknenormin aufgrund von Gelenkschmerzen abgesetzt. Aber nach langem hin und her stelle sich heraus die Schmerzen haben nichts mit den Tabletten zu tun :)

#209 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 23 May 2009 - 15:50 Uhr

Boa, guckt euch das mal an Aknenormin - los gehts - Seite 3 - Akneforum gegen Pickel
Die Veränderung ist ja echt krass.... das macht Mut :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#210 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 24 May 2009 - 10:07 Uhr

ja echt wahnsinnsverbesserung:thumbsup:.wenn es bei jedem so laufen würde,hätte ich auch iso eingenommen.der glüclspilz.aber du treibst dich auch noch im anderen akne forum rum?du fremdgänger^^

#211 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 10:12 Uhr

Ja, aber nur da zum gucken, angemeldet bin ich nirgends sonst :D
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.

#212 Speiky

Speiky

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 18:19 Uhr

Ihi @ all
Ich war hier schon länger nicht mehr drin und möchte au meine erfolgsstory abgeben.
Meine ISO therapie dauerte bei mir bei mittelschwerer akne vo mitte juli letzten jahres bis ende febeuar mit milden 20mg/tag (mein arzt meint, dass höhere dosen veraltet sind). Ich hatte fast keine AV und nach ca 3 monaten waren fast alle pickel weg. Einzige nebenwirkung waren trockene haut und sehr trockene lippen. Bis jetzt sind nur einzelne, kleine, oberflächliche gekommen und was soll ich sagen? Meine therapie war ein voller erfolg und mein leben ist so viel einfacher geworden und ich bin glücklich, so wie es jetzt ist :-)
Mein fazit: eine ISO therapie lohnt sich auf jeden fall, wenn man sich mit der akne nicht abfinden kann, ich würde aber eine tiefe dosierung nehmen um die nebenwirkungen im akzeptablen rahmen zu halten.
Viel glück an alle, die jetzt noch dran sind oder damot beginnen wollen .

#213 Rohman123

Rohman123

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 13:29 Uhr

Ich nehme seid 2 Wochen Aknenormin. Obwohl meine Ärztin gesagt hat das eine besserung erst nach 3 Monaten erscheint, hat sich meine Haut gut gebessert!!! Ca. mehr als 40 % meiner Akne ist weg! Und das tolle ist: Es werden immer weniger!

Das einzigste Nervige ist die Nebenwirkung Trockene Haut: Jeden morgen 10 t Feuchtigkeitscreme auf die Haut schmieren -.- .
Ich benutze Dove Body Silk. Kennt jemand bessere?
Aknenormin 20 Mg Seit 5.5.2009 1 Tablette 1 x Morgens.

#214 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 15:45 Uhr

Na, dann freu dich nicht zu früh :D

#215 Rohman123

Rohman123

Benutzer

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 18:43 Uhr

Na, dann freu dich nicht zu früh :D

:eek6:Wiesooo dasss? :D
Aknenormin 20 Mg Seit 5.5.2009 1 Tablette 1 x Morgens.

#216 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 18:56 Uhr

Weil ich auch nach 2 Wochen dachte wow, aber Rückschläge gibs die erste Zeit immer wieder :D

#217 Greetz

Greetz

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 20:13 Uhr

Weil ich auch nach 2 Wochen dachte wow, aber Rückschläge gibs die erste Zeit immer wieder :D

entmutige den armen kerl doch net ^^
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#218 monster

monster

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 20:48 Uhr

ich meine das es da keinen Unterschied gibt, täusch ich mich :confused5:

#219 6JahreISO

6JahreISO

Benutzer

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 08:50 Uhr

So pauschal wie der Thread starter die Gabe von ISO empfiehlt, kann ich die Sache leider nicht gutheißen. ISO ist ein Teufelszeug und wehe ihr seid einer der "seltenen" Fälle die die richtig krassen Nebenwirkungen von ISO zu spüren bekommen. Ähnlich wie bei Forrest Gump ist ISO wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nicht was für einen (gerade langfristig) drin ist.

Bei mir sind es zum Glück "nur" Myalgien, Gelenkschmerzen und leichter Haarausfall - auch noch weit nach Therapieende.

Ich will hier nicht als totaler Anti auftreten, sondern nur vor der Tatsache warnen, dass ISO die Probleme eurer Haut woanders hin verlagert.

#220 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 06 August 2009 - 22:31 Uhr

Dem island90 kann ich nur zustimmen, obwohl ich keine AV hatte, ging es mit der Haut hoch und runter, vor allem jetzt im Sommer..Sonne u. Alkohol mein absoluter Todfeind...
Die Haut ist noch schlimmer geworden...hab im Mom. 2 Schritte nach vorn und 3 Sch. nach hinten gemacht mit meiner Haut, ich hoffe, dass es wieder besser wird...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg

ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag