Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Behandlung seit 19.02.2008

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Behandlung seit 19.02.2008 - Akne,Pickel und Mitesser

#41 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 15:15 Uhr

Aber Nivea Creme ist doch komedogen, fördert also das Entstehen neuer Pickel, oder?

Ich nehme als Grundlage die Avène Clean-Ac Feuchtigskeitscreme, die ist nicht komedogen, fettet nicht, pflegt die Haut gut und wurde extra als Begleitpflege für die dermatologische Behandlung (z. B. mit Roa) entwickelt. Ist aber, glaube ich, nicht ganz billig.

http://www.avene.de/...cfeuchtigkeits/

Als Make-Up kann ich das Toleriane von La Roche-Posay empfehlen (gibt es genau wie Avène-Produkte in der Apotheke). Es deckt super, ohne dabei maskenhaft zu wirken (gerade bei Akne wichtig, finde ich. Mit einer lediglich leicht getönten Creme oder einem Make-Up mit weniger Pigmenten würde ich nicht weit kommen...), hält den ganzen Tag, ist ergiebig und in vier Farbtönen erhältlich. Den Preis weiß ich nicht genau, ich glaube, es liegt bei ca. 15 EUR. Darüber dann noch einen losen Puder (z. B. den Mineral Powder von Manhattan), und ich habe ein Make-Up, das den ganzen Tag hält, und kaum jemand bemerkt was von meiner Akne. :)

 

 

#42 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 15:22 Uhr

... aber auf make-up kann ich immer noch nicht verzichten, wegen diesen schei* Rötungen, die gehn einfach nicht weg, habt ihr auch diese Probleme mit den Rötungen??


Ich nehme zwar erst seit vier Wochen Roa, habe aber schon dasselbe Problem bemerkt. Meine Wundheilung ist viel schlechter also sonst, und somit heilen auch Pickel viel langsamer ab, die daraus resultierenden roten Flecken bleiben eeeewig. Das Blöde daran ist, dass ich gerade in den ersten beiden Wochen der Roa-Einnahme total fette Oschis auf dem Rücken und im Nacken bekommen habe (wo ich sonst eigentlich gar keine Pickel hatte...) - danke, liebe Anfangsverschlechterung. ;) Jetzt, Wochen später, sind diese Pickel immer noch nicht ganz weg, einige davon tun sogar immer noch weh. Ausdrücken kann man aber nichts, ist alles unterirdisch. Und die, die schon weg, haben hässliche rote Flecken hinterlassen, die auch überhaupt nicht weggehen. :mad: Zum Glück habe ich im Gesicht nur eine minimale AV gehabt, wenn ich Make-Up trage, sieht man gar nichts von Akne oder roten Flecken. Aber mein Rücken... Grauslig.

#43 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 19:06 Uhr

Hallöchen!

Ich habe mal ne Frage an die Mädels: Wie macht ihr das eigentlich genau mit dem Schminken. Welches Make up ist nicht schädlich für die Behandlung, denn ich will auf keinen Fall neue Pickel bekommen. Ich soll zur Zeit immer diese Lotio Cordes nehmen, aber die trocknet so tierisch aus und auf die Arbeit kann ich damit nicht, da die nach einer Weil zu bröckeln anfängt.

@ oahu: Sind deine Roten Flecken im Gesicht langsam immer blasser geworden oder war das eine plötzliche Reaktion. Ich habe die Pickel auch weg, aber leider sind die Flecken noch knallrot!

Bis dann!


Schminken tu ich mich seit ein paar Wochen leider fast gar nicht mehr. Außer Wimperntusche und Kajal vertrag ich leider gar kein Make up mehr. Am Abend bekomme ich sonst sofort Ekzeme die furchtbar jucken. Vermutlich bedingt durch die trockene Haut.

Meine Flecken sind leider immer noch da. Aber sie werden tatsächlich immer blasser. Sichtbar besser wird es seit Januar. Die letzten eitrigen Pickel hatte ich im November. Also kann man wohl sagen, dass die Heilung ca. 2 Monate später eingesetzt hat. Mittlerweile sagen die Leute, dass man sie kaum bis gar nicht mehr sieht. Na ja, ich natürlich schon ;)

Da ich ja immer noch Iso nehme wird das wohl so langsam vor sich hin trödeln bis ich es endlich absetze. Hab aber erst eine Dosisverringerung auf 20 mg verordnet bekommen. D. h. es wird doch noch länger dauern :(
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#44 Cleo

Cleo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 20:34 Uhr

Hi Leute,

wie ich schon vorher berichtet habe ist die Hauptnebenwirkung die extrem entzündeten, schmerzenden Lippen bei mir. Ich nehme seit 2 Tagen Bepanthen Creme und es ist schon etwas besser geworden, aber ich muss schmieren,schmieren und nochmals schmieren.

Haben sich bei euch am Anfang auch die Ohren so doll geschält?

LG, Cleo

#45 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 18:43 Uhr

Neuigkeiten Neuigkeiten Neuigkeiten...und Bedenken...

War vorgestern wieder beim Arzt, er hat gesagt, dass ich nur noch eine Packung Aknenormin nehmen muss und dann könnten wir die absetzen.

Ich wäre also innerhalb von 3 Monaten fertig und hab die ganze Zeit NUR 20mg bekommen. Keine Steigerung der Dosis...

irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht reichen wird.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#46 exact.

exact.

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 19:55 Uhr

Neuigkeiten Neuigkeiten Neuigkeiten...und Bedenken...

War vorgestern wieder beim Arzt, er hat gesagt, dass ich nur noch eine Packung Aknenormin nehmen muss und dann könnten wir die absetzen.

Ich wäre also innerhalb von 3 Monaten fertig und hab die ganze Zeit NUR 20mg bekommen. Keine Steigerung der Dosis...

irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht reichen wird.


Wie sieht denn deine Haut aus?

#47 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 19:59 Uhr

Geh am besten zu einem anderen Arzt und erkundige dich dort. Ich habe 8 Monate 30mg genommen und selbst jetzt krieg ich immer noch kleine Pickel, also will ich sagen selbst nach 8 Monaten sollte man lieber noch nicht absetzten, da will ich nach 3 Monaten garnicht erst in erwegung ziehen.

#48 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 10 April 2008 - 20:22 Uhr

Meiner Meinung nach sind 3 monate 20mg echt zu wenig, selbst wenn deine haut gut aussieht wird es bestimmt zum einen rückfall kommen.
ich hab 20mg über acht monate genommen und dann immer etwas weniger (heute 5mg/tag)..bald ein Jahr Iso (28.04.07 =))

#49 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 07:28 Uhr

Das ist aber kurz. In der Packung steht zwar, dass 4 Monate langen würden. Mein Hatuarzt hält von dieser kurzen Zeit aber nichts. Er vertritt ja eher die 140 mg kumulierte Gesamtdosis und die ist ja wiederum weitaus höher als die meisten anderen Ärzte verschreiben. Er war mal an der Hautklinik und erscheint mir ziemlich kompetent. Ich würde evtl. auch mal zu einem anderen Arzt gehen
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#50 lizzie

lizzie

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 15:32 Uhr

also mein arzt hat von anfang an gesagt das ich nur so etwa 3 monate aknenormin nehmen soll :confused:

bin jetzt zwar erst bei der 2. woche aber ich hoffe das stimmt^^

#51 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 15:34 Uhr

Lol kann man mal sehen meine HA hat gesagt das ich es 3 JAhre nehmen soll a 20 mg
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#52 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 20:08 Uhr

Aber sollst du es wirklich 3 jahre 20mg nehmen..ich denk ma mal nach einiger zeit wirst du runterdosiert..so eine tablette alle 2 wochen zum schluss..

#53 Sebastian_w86

Sebastian_w86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 April 2008 - 22:10 Uhr

ja genau stimmt
20 mg Aknenormin
186 cm
90 Kg

#54 burnz

burnz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 08:59 Uhr

ohman 3 jahre 20mg würde ich nie machen! Ich nerve meinen arzt schon nach einem monat die dosierung von 20mg auf mind. 30 zu erhöhen, aber er meint ich soll noch abwarten, er hätte gute erfahrung mit der niedrigdosierten therapie :(

#55 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 19:51 Uhr

das mit der niedrigen dosis wurde mir aber auch gesagt! besser wenig über einen längeren zeitraum nehmen als eine hohe dosis nur für wenige monate. dann ist es wahrscheinlicher, dass die akne nicht wieder kommt!
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#56 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 12 April 2008 - 21:11 Uhr

Tja, und mein Arzt sagt genau das Gegenteil ... von low-dose hält er gar nichts und meint da wären die Rückfallquoten bei 60 %, bei Frauen teilweise sogar noch höher ... er bringt alle seine Patienten möglichst auf 1 mg/kg pro Tag weil er damit die besten Erfahrungen gemacht hat (er behauptet es waren schon tausende von Patienten denen er und sein Vater bereits seit den 70ern Iso verschrieben haben, aber ob das stimmt kann man ja schwer prüfen) ...

Weil hier im Forum aber alle (so kommt es zumindest mir subjektiv vor) so niedrige Dosierungen nehmen und ich davon anfangs total verunsichert war, habe ich noch bei 2 weiteren Hautärzten nachgefragt ... und die waren derselben Meinung wie mein Behandelnder.

Das scheint wohl ganz unterschiedlich zu sein, und Studien findet man sowieso alle möglichen ... ausschließen kann man einen Rückfall ja leider so oder so nie zu 100 %. Aber hoffen wir mal alle, dass wir nach der Therapie nicht rückfällig werden, egal welche Dosierung! :)

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#57 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 June 2008 - 16:53 Uhr

Hallo!

Da ich immer wieder nach gleichaltrigen weiblichen Leidensgenossen suche und hier einige gefunden habe, würde ich gerne ein paar Fragen stellen.

Ich nehme noch kein Iso, habe es aber seit längerem vor. Ich habe seit ich etwa 12 bin eine ziemliche hartnäckige Akne, sagen wir eine leichte bis mittelschwere. Seit ich 13 bin, benutze ich Panoxyl Waschgel, jetzt immer noch, Linola Erhythromycin-Emulsion (antibiotisch) und diverse alkoholhaltige Lotionen, gerade Clinique Nr. 4. Seit ich 20 bin, nehme ich eine Pille,habe mittlerweile um die 7 verschiedenen ausprobiert und bin vor rund 2 Jahren bei der Bella Hexal 35 gelandet, einer der stärksten Aknepillen (Vgl. Diane).

Wenn Ihr jetzt meine Haut sehen würdet, würdet Ihr sicher denken, dass ich übertrieben eitel bin, denn meine Haut ist wirklich sehr gut geworden.

Warum ich Iso nehmen möchte:
Ich habe schon einmal leichtsinnigerweise eine Pille abgesetzt, da meine Haut rein war und ich medikamentenfrei leben möchte. Der Rückfall war zerschmetternd. Die Haut wurde wahnsinig ölig, die dicken unterirdische Pickel kamen zurück.....

Also, wie gesagt, cih möchte irgendwann komplett medikamentenfrei leben, habe aber Angst vordem Rückfall. Habe auch schon einige Ärzte gefragt, die mir Iso verschreiben würden und möchte nach meiner Prüfung im Juli anfangen.

Was mir Angst macht, ist, dass in meinem Fall die Haut wahrscheinlich noch viel trockener wird, als bei jemandem, bei dem sie vorher sehr unrein und ölig war. Was meint Ihr dazu?

Ausserdem mache ich mir Sorgen um meine Augen. Gibt es hier Kontaktlinsenträger unter Euch? Könnte jemanden vllt von seinen Erfarungen berichten?

Und noch etwas: Was sagen Eure Ärzte zum Thema Schwangershaft nach der Behandlung? Gibt es Fallstudien? Kann man 100% sichergehen, dass auch nach der Behandlung eine Schwangerschaft risikofrei ist?

Vielen Dank im Vorau für Eure Hilfe!

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Malina

#58 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03 July 2008 - 18:17 Uhr

Hallo!

War heute bei der Hautärztin und fange voraussichtlich nächste Woche an.
Mit 10 mg....

Viele Grüße!

#59 Manu27hh

Manu27hh

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 July 2008 - 21:25 Uhr

Hallo Cleo....
Mein HA hat mir kein Make up empfohlen,sollte lieber Puder oder nichts im Gesicht schmiren.Die Haut braucht Luft!!! Und wenn ich es mit Make up verdecke,dann kann es passieren,dass ich diese kleiner Dinger im Gesicht wieder bekomme.Also...wenn ich am WE Feiern gehe,dann nehme ich nur Puder mehr nicht..

Und zu Dir Blanca.....

Nehme Die Iso...erst 2 Monate,und zweiten Tag,konnte ich kaum noch lachen,ohne das meine Lippen angefangen haben zu bluten.hab 5 Tage sehr kaputte Lippen einen Tag nichts und am anderen Tag fängt es wieder damit an,mit dem austrocknen...Naja...Labello und die ganzen anderen Pfegestiefte kenne ich auch schon in und auswändig...und bei mir schlägt kaum ein Stieft an...

Naja..mein Freund hat mich vor ein paar Tagen angesprochen,ob meine Brust größer geworden ist,die dinger tuhen mir auch schon ziemlich weh....und ja die sind eine Körpchen-Nr. größer geworden...Eigentlich hatte ich noch nie solche großen Brüste gehabt,möchte lieber meine beiden kleinen dinger haben...hasse große Brüste...

Leute..das gute ist....sietdem ich die Iso Tabletten nehme,brauche ich mir nicht mehr alle 2 Tage meine Haare waschen,die werden noch nach 4-5 Tagen nicht fettig..super geil....naja...meine Haut auf den Oberarmen sehen echt scheiße aus..Braune Arme und ganz viele weiße runde flecken,sehe aus wie eine große Streuselschnitte^^...will am liebsten wieder unter dem Toster gehen,soll aber nicht gut sein,oder geht ihr euch mal hin und wieder unter einer Sonnenbank???Bin früher alle 2 Tage dort drauf gewesen...und nun....werd ich immer weißer und weißer..heeuuullllllllllllllll....
Wie macht ihr das eigentlich in der Sonne,oder legt ich euch nicht am Strand hin,da es bei mir sowieso nicht geht und ich eh alle 2 Tage auf dem Wasser bin,kann ich mich doch nicht bei 27 grad mit nem dicken Pullover zum paddeln begeben,oder?

Wie ist esa bei euch,habt ihr auch ein paar Kilos mehr abgenommen?hab vorher 65 gewogen nun bin ich in den zwei Moanten schon auf 56 gekommen,grins..davon träumt doch jede Frau...Und ich esse mehr als früher....

Wie macht ihr es,wenn ihr doch noch einen Pickel im Gesicht gehabt? Naja ich kann leider meine Finger nicht weglassen,ich muss die dinger immer ausdrücken..Ja und ich wiss es selbst! Das es nicht gut für meine Haut ist...was macht ihr dagehen??

Hab mich vor drei Wochen mit dem Messer beim Apfelschneiden geschnitten,nun hab ich die Wunde immer noch,und wenn ich dagegen komme,dann fängt sie immer wieder an zu bluten,habt ihr auch solche Probleme???

Naja..keine Ahnung was noch so auf mich zukommt,aber es ist mal schön zu sehen,was alles mit meinen Körper passiert,nur wegen solchen Tabletten...

Lg Manu

#60 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 05 July 2008 - 15:33 Uhr

hi und willkommen hier manu!

für die lippen kann ich dir ceralip von laroche-posay empfehlen. das ist zwar teuer, aber auch viel ergiebiger als die anderen produkte.

und zu deinen anderen nebenwirkungen... du scheinst ja wirklich recht locker damit umzugehen. und mal ehrlich, abnehmen + größere brüste (hab ich noch nie gehört, dass iso diese nebenwirkung hat) scheinen ja perfekte nebenwirkungen zu sein, oder? :D

allerdings solltest du drauf aufpassen, dass du nicht zu viel gewicht verlierst, das kann ja nicht gesund sein.

sonne würde ich so gut es geht meiden. kann echt sehr gefährlich werden mit iso! und es verstärkt (zumindest bei mir) die fleckige haut.

das mit der wundheilung ist auch normal, tu bepanthen wund und heilsalbe drauf und versuche nicht dran rum zu machen.

weiterhin viel erfolg und durchhaltevermögen!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch





Similar Topics Collapse