Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin Behandlung seit 19.02.2008

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin Behandlung seit 19.02.2008 - Akne,Pickel und Mitesser

#21 eOn

eOn

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 12:36 Uhr

Ich bleib dabei ! ^^

Und das sage ich nicht aus Interesse (bin glücklich vergeben), sondern weil es so ist !
24 Jahre
1,78 m
66 kg

Iso seit 22.01.2008
40 mg

 

 

#22 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 13:32 Uhr

@blanca

schleck NIE deine trockenen lippen ab, nimm sofort was andres drauf, weil speichel ist alkalisch und d.h. bildet sich n lippenekzem---nit grad angenehm^^
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#23 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 18:42 Uhr

Ich hab auch ohne Iso trockene Lippen, v.a. im Winter. Ich hab deshalb in der Apotheke gefragt, was sie mir für extrem trockene Lippen empfehlen, die ich erwartet und auch bekommen habe, und sie haben mir eine selbst zusammen gerührte Creme gegeben. Ein HA hat diese Mixtur mal gemacht. Ich bin damit sehr zufrieden und sie hält sogar über Nacht bis zum Morgen. Früher bin ich mit furchtbar spröden Lippen aufgewacht. :-((

Sämtliche Stifte können nie gut sein, da sie zuviel von dem Wachs enthalten, das sie fest bleiben lässt. Ich nehme manchmal zwischendurch einen BeBe-Stift, das ist aber wie eine Schicht, die auf den Lippen liegt und nicht einzieht. Auch Blistex fand ich nicht besonders.

Fragt doch mal bei euch in der Apo. Vielleicht gibt es da ja auch einen "Mixer" ... :)

Zink nehme ich übrigens auch und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zur ersten Therapie, wo ich kein Zink genommen habe. Wenn ich mir mal die Haut aufschramme oder so, heilt das fast wie sonst auch.

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#24 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 22:01 Uhr

Sooooo, da bin ich wieder. Möchte gerne mal einige Neuigkeiten hier lassen^^

also erstmal Auffälligkeiten: Habe einige dicke Dinger im gesicht bekommen, weil ich es nicht unterlassen konnte, die kleinen schwarzen Pünktchen (Mitesser=also offene Komedogene) auszudrücken *schäm*

überhaupt ist mein Gesicht mit offenen Komedogenen übersääääääät! ^^
dafür habe ich keine "geschlossenen" mehr, haben sich alle in offene "verwandelt" oder haben sich entzündet und heilen nun ab!
Jedenfalls nix unterirdisches mehr.

Was mir allerdings Sorgen macht, sind diverse Zahnprobleme...

eine Entzündung zwischen Zahnhals und Zahnfleisch (kein Karies), dann hat sich die Mundschleimhaut um meinen Weißheitszahn böse entzündet und als nächstes haltet euch fest:
Die Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähne die relativ breit (konnte man einen Zahnstpcher durchschieben, so breit war die!!) war, schließt sich. Die Zähne rücken aus mir völlig unerfindlichen Gründen zusammen! (PS sieht toll aus, aber was soll das? Außerdem tuts n bisl weh, das Lippenbändchen ist dazwischen und knallrot...)

Positives: Ich bin topfit, fitter als früher. Irgendwie merkwürdig, helle Laune kommt auch noch dazu. richtig schön!

das wars schon

Gruß Blanca
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#25 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 13:49 Uhr

Du berichtest hier aber komische Dinge. Hab ich bisher noch nie gehört ;)

Ob das wirklich vom Iso kommt?

Gurgel dochmal mit Chlorhexamed. Das ist ganz gut gegen Zahnfleischentzündungen. Oder irgendeinem anderen Mittel. Apotheker wissen schon was man nehmen kann. Zieht sich halt alles im Mund zusammen. *Grr*

Ich hab solche Entzündungen auch manchmal allerdings hatte ich sie auch schon vor Iso. Mein Zahnarzt sagt, dass ist so was ähnliches wie Herpes. Kann also immer wieder kommen.
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#26 Cleo

Cleo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 15:57 Uhr

Hi,

ich nehme Aknenormin auch seit dem 12.02. ich war allerdings die ersten 5 Tage davon im Krankenhaus, da mein Arzt direkt mit 50 mg eingestiegen ist. Bis Donnerstag hatte ich nur trockene Haut und trockene Lippen. Aber am Freitag waren die Lippen so entzündet, dass die zu eitern anfingen und überall einrissen und ich den Mund kaum noch aufbekommen habe. Toll genau zu Ostern. Ich habe dann im Krankenhaus angerufen und jetzt für 2 Tage das Zeug absetzen sollen. Heute soll ich mit 40mg weitermachen. Ich habe auch alles schön brav genommen. Morgen muss ich zur Ärztin. Bin mal gespannt was sie zu meinen total verkrusteten Lippen sagt. Ich kann gar nicht mehr auf die Straße:-)

Ach ja, habe aber nur noch einen Pickel. Die Roten Flecken sind aber noch da. Ich hoffe ihr habt alle die Kraft die Therapie durchzuhalten. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.

#27 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 16:07 Uhr

50 mg als Einstieg???!!! Sollte das ein Härtetest sein, was der Körper verträgt?? Also wenn du nicht über 100 kg wiegst, halte ich das für unverantwortlich. Kein Wunder, dass dir die Haut förmlich abspringt. Und wenn du so heftige Reaktionen zeigst, tust du dir nur was Gutes, wenn du die Dosis reduzierst. Ganz ehrlich - man muss sich nicht so quälen!

@ Blanca

Dass die Zähne anfangen zu rücken, habe ich auch noch nie gehört. Was aber natürlich passiert, ist, dass der Mund, wie alle Schleimhäute austrocknet. Das wiederum bedeutet, dass Bakterien leichter das trockenere Zahnfleisch angreifen können. Aber das lässt noch lange keine Zähne wandern ...

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#28 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 18:24 Uhr

Leute Leute gaaanz ruhig^^

ich weiß, dass es nichts mit Aknenormin zu tun haben dürfte, aber seltsam ist es doch. Normal ist das nicht.

Morgen hab ich Urlaub, da spazier ich mal gleich zum Zahnarzt.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#29 Cleo

Cleo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 12:36 Uhr

Guten Morgen,

@ sunshine: Nein, ich wiege ein Segen keine 100kg. Sondern ca. 62 bei 177cm, also schon eine Hammerdosis. Aber es geht mir besser. Bin jetzt auf 40mg reduziert worden. Die Lippen spannen sehr, aber es bessert sich langsam. Der Arzt will mir, sobald die Haut stabil ist, auch niedrige Dosen verschreiben. Wir werden sehen. Die Haut schlägt aber sehr gut an. Wirklich ich meine sogar die Rötungen gehen zurück.

@blanca: viel Spaß beim Zahndoc. Bin mal gespannt was der sagt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.:D

#30 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

also so eine Hammerdosis ist das gar nicht, glaube ich ... nur sieht das jeder Hautarzt anders. Ich selber nehme 40 mg pro Tag bei 50 kg. Nachdem ich viel hier im Forum gelesen hatte, kam mir das auch extrem vor und ich hatte ziemliche Angst - deswegen hab' ich noch 2 weitere Hautärzte angerufen und um Rat gefragt ob das nicht zu viel sei.

Beide meinten nein, da es sehr wichtig wäre, mit der Dosis an die ca. 1 mg/kg pro Tag heranzukommen, da sonst die Rückfallquote (insbesonders bei Frauen) sehr hoch wäre (60 - 70 %), auch wenn man die niedrigere Dosierung dafür doppelt so lange einnimmt. Und es ist gesundheitlich besser eine einmalige Kur etwas höher dosiert zu machen, als alle paar Jahre wieder damit anzufangen. So meinten das zumindest die 3 von mir kontaktierten Hautärzte. Und als Frau will man ja vielleicht auch einmal ein Kind, und nicht dauernd Iso nehmen ... Ich hoffe jedenfalls sehr, dass ich mein Hautproblem mit Ciscutan in den Griff bekomme und es dann auch weg ist - aber ich bin ja erst ganz am Anfang der Therapie ...

Liebe Grüße
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#31 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 13:26 Uhr

Positives: Ich bin topfit, fitter als früher. Irgendwie merkwürdig, helle Laune kommt auch noch dazu. richtig schön!


das hab ich auch beobachtet, vorallem wenn ich auf dem weg nach hause bin, dann beginne ich einfach so zu lachen oder mich zu freuen. XD

das is schon komisch. vielleicht werden ja glückshormone ausgeschüttet, weils besser wird. :P
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#32 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 21:39 Uhr

Hab grade noch ne Frage.. Also ich hab gesehn, dass dort wo meine Flecken sind ueberall auch dunkle Punkte (3-4mm gross).

Gehören die jez zu den roten Flecken und verblassen auch, oder sind das tiefe Narben.? Ich kann eben keine Unebenheiten erkennen bei den Stellen die dünkler sind. Freut mich auf der einen Seite auf der anderen mach ich mir eben Sorgen, dass es Narben sind..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#33 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 20:15 Uhr

einen wunderschönen guten Abend allerseits!

also ich habe jetzt, ja bitte steinigt mich jetzt nicht, endlich meinen trockenen Lippen im Griff: und zwar mit allen möglichen Labellos die ich fnden konnte, ob mit oder ohne Fruchtgeschmack, Kamille oder der Standard oder die von bebe young care.

Die Dinger helfen mir besser als jede Bepanthol oder Eucerin Creme, zumindest auf den Lippen.

Zahnarzt wundert sich übrigens auch darüber, dass die Zähne "wandern". Sagt aber es sei nomral, werden wohl die Weißheitszähne Schuld sein... naja egal, solange die mir nicht ganz ausfallen....

Seit 2 Tagen kann ich über Rückenschmerzen klagen schon bei geringer Belastung.

Anbei stelle ich noch 2 Fotos rein, die Haut auf meinen Händen ist trockene und es bilden sich kleine rote Punkte bis Püstelchen, da hilft nix gegen. Das wollte ich euch mal zeigen, es ist sehr unangenehm. Sieht aus wie Ausschlag udn meine Kollegen auf der Arbeit gucken schon immer so doof.

(Fotos folgen...)
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#34 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 20:28 Uhr

Hi blanca

ich habe auch an der Handoberfläche so kleine viele rote pünktchen bekommen, aber das ist bei mir immer wenn die Haut trocken ist dann sieht man sie richtig aber wenn ich sie mir eincreme sieht man sie kaum noch... liegt vllt an der trockenen haut ich weiß es nicht.. werds meine Arzt am Montag fragen.

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#35 Cleo

Cleo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 18:55 Uhr

Hallo Ihr!

Willkommen im Roten Pünktchen Club. Ich habe die auch auf der Hand. Stimmt genau, wenn man die eincremt sieht man sie kaum.

@ Blanca: Ich versuche das mit den Labello auch noch mal, denn diese Kaufmann's Creme auf Vaseline Basis ist so klebrig. Vielleicht klappt es mit Labello ja doch besser. Mal probieren

#36 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 01 April 2008 - 21:56 Uhr

ich habe am 08.04.2008 auch wieder einen HA Termin. da werd ich auch gleich mal wegen der roten Pünktchen fragen, denn es sieht aus wie Ausschlag und keine Creme hilft...

nicht das das sowas wie eine Neurodermitis-Anfangsstadium ist :confused: :eek:
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#37 oahu

oahu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 13:33 Uhr

Das ist Neurodermitis bedingt durch die Behandlung. Hab ich auch . Einkremen mit Eucerin Urea Handcreme hilft.

Das ist nicht schlimm und geht nach der Behandlung wieder weg. Aber währenddessen musst du dir halt irgendeine Neurodermitis Creme zulegen. Ich find die von Eucerin halt nicht schlecht, weil die nicht so schmiert. Ansonst kannst du auch Zarzenda oder Linola für die Hände nehemen, die sind ja speziell für diese Symptome ;)
  • 26 Jahre, weiblich, 172cm, 55 kg
  • 30 mg/tägl. Aknenormin seit 07.09.07
  • Mitte Oktober: keine neuen Pickel
  • Ende Oktober: aknefrei, nur noch rote Flecken
  • 10.01.08: Rote Flecken werden langsam blasser
  • 21.05.08 Theapieende

#38 Cleo

Cleo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 13:50 Uhr

Hallöchen!

Ich habe mal ne Frage an die Mädels: Wie macht ihr das eigentlich genau mit dem Schminken. Welches Make up ist nicht schädlich für die Behandlung, denn ich will auf keinen Fall neue Pickel bekommen. Ich soll zur Zeit immer diese Lotio Cordes nehmen, aber die trocknet so tierisch aus und auf die Arbeit kann ich damit nicht, da die nach einer Weil zu bröckeln anfängt.

@ oahu: Sind deine Roten Flecken im Gesicht langsam immer blasser geworden oder war das eine plötzliche Reaktion. Ich habe die Pickel auch weg, aber leider sind die Flecken noch knallrot!

Bis dann!

#39 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 02 April 2008 - 17:22 Uhr

Hallo Cleo,

ich schminke mich mit dem Makeup von Consense, als Unterlage nehme ich Nivea Creme.

Consense Makeup (getönte Creme, nicht komedogen, mattierend) gibt es in hell und dunkel, je Tube à 20ml ca. 6,50. Gibt es in hell und dunkel, kann man dann zu seinem Hautton passend zusammen mischen.

Als Unterlage nehme ich pure Nivea Creme. Funktioniert ganz gut.
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#40 Leni B.

Leni B.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 April 2008 - 15:15 Uhr

Hallo :D
Ich habe mir gedacht das ich mich auch mal hier anmelde um über meine "geliebte" Akne zureden ....haha:eek:
Soo ich nehme die Tabletten heute schon 11 wochen, meine Haute ist im ganzen viel reiner geworden, aber auf make-up kann ich immer noch nicht verzichten, wegen diesen schei* Rötungen, die gehn einfach nicht weg, habt ihr auch diese Probleme mit den Rötungen??

Bis dann :)





Similar Topics Collapse