Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1301 player11

player11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 20:29 Uhr

hi @ all
nach meinem Benutzernamen bin bin ich neu hier doch das kommt auch nur daher das ich bei meinem alten namen das passwort vergessen habe und deswegen ein neues machen muste.

früher>>>> player jetzt>>>>> player11
hehe

Jetzt zum Thema wieder
nehme seit dem 10.08.07 Aknenormin
bin 1.80 klein 63 kg habe abgenommen auf diesen wert....
den esten Monat mit 40mg/täglich dann fast 3 Monaten 60mg/täglich
und jetzt seit 1 Woche wieder 40mg/täglich.

Habe momentan keinen einzigen Pickel und des seit ca. 1 monat bin auch sehr glücklich darüber.............
doch mein Backen sind rot ihr wist was ich meine........siht fürchterlich aus!
Geht des weg? wenn ja wann? kann ich das ihrgend wie beschleunigen?

Ganz kurtz noch......
manchmal denke ich mir das ich nicht hätte anfangen sollen mit dieser terapih weil vor der behandlung sah ich eindeutig besser aus!!!
Ich hoffe nur das es sich auszahlen wird diese tortur aufsich genomen zu haben.

Mfg. player11 (player)

 

 

#1302 malak

malak

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 21:07 Uhr

hallo!!!
also das mit der AV das wird noch n bissi anhalten..
bei mir hats einen monat oder ca 6 wochen gedauert, bis die dicken beulen weg waren.. die waren auch ziemlich schmerzhaft gewesen.. BLOß NET DRAN RUMDRÜCKEN!!!!! das werden RICHTIGE narben!

zu meinem momentanen stand: nehms jetz seit mehr als 2,5 monaten nimmer.. haut is immer noch gut.. habe vorgestern mein erstes kleines "pickelchen" bekommen .. habe mich tierisch aufgeregt, weil man sich so schnell an die tolle aut gewöhnt und man angst hat , dass das drama wieder von vorne anfängt..
nun ja.. aber man merkt auf jeden fall, dass das aknenormin aus meinem system raus ist. meine haut fettet wieder etwas schneller nach..

LIEBE GRÜßLIS AN ALLE!!!!!! :D

Oh man noch so lange?? Das ist ja ÜBEL:( da muss ich jetzt wohl durch... Aber ist es nicht seltsam das ich noch nicht mal Trockene Lippen habe?!nach 2 Wochen? Wann habt ihr die denn so bekommen???Hilft ISO vielleicht garnicht bei mir?:(

Danke Leute...
Beste Grüße

#1303 enfermera

enfermera

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18 December 2007 - 04:07 Uhr

:eek: Ganz lieben Dand für diesen Rechenweg.... bin völligst schockiert, dauert ja ewig bis ich auf meine 120 mg komme!!!!:( Bin mit meinen 30mg /58 kg schon echt an der Grenze des erträglichen, wollte freiwillig schon auf 20mg reduzieren, weil die NW echt heftig sind!!! Aber habe errechnet das ich ISO dann ca. 360 Tage nehmen müsste!!! Aber die 30 machen mich fertig:confused: !!!

#1304 Kingfisher

Kingfisher

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 18 December 2007 - 09:29 Uhr

:eek: Ganz lieben Dand für diesen Rechenweg.... bin völligst schockiert, dauert ja ewig bis ich auf meine 120 mg komme!!!!:( Bin mit meinen 30mg /58 kg schon echt an der Grenze des erträglichen, wollte freiwillig schon auf 20mg reduzieren, weil die NW echt heftig sind!!! Aber habe errechnet das ich ISO dann ca. 360 Tage nehmen müsste!!! Aber die 30 machen mich fertig:confused: !!!


Wie genau sehen deine NW aus und wie lange nimmst du ISO schon?
24 Jahre, männlich
70 Kg
ISO Therapiebeginn 3.12.2007
Seit 6 Jahren Akne

*3.12.07-13.1.08 30mg
*4.1.08- 40mg

#1305 player11

player11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 December 2007 - 16:09 Uhr

hi Kingfisher

des mit der rechnung wo her hast du den das???
- wieso gerade 120mg/kg

also ich hab des mal bei mir ausgerechnet
( nehme seit 10.08.07 ISO einen Monat lang 40mg/täglich und fast 2.5 Monate 60mg/täglich )

nach der berechnung müste ich noch 1 1/2 Monate ISO nehmen.

???????

#1306 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 December 2007 - 16:25 Uhr

sers leute :-) alles fit?!
so i hab seit dem 19. okt 07 mit aknenormin begonnen und ja bis jetzt halt noch...meine zerfetzten lippen sind einigermaßen wieder normal dh. die sind nur noch trocken, aber nicht mehr blutig oder sehen nimmer aus wie angeschossen..das war ja fürchterlich, das is auch so ziehmlich die einzigste NW die ich habe..!leider!i denk dass das zeug net ganz bei mir wirkt!(40mg bei 60-62kg) naja..hauttechnisch gesehen..könnts besser aussehn nach ca zwei monaten!aber is es nicht, mein gesicht ist voller roter flecken auf der einen seite mehr auf der anderen weniger..mit make up gehts noch..allerdings, hab ich auf der operlippe...so drei komische flecke bekommen, wo vorher aber keine pickel waren..das is trockene haut die eeewig braucht um abzuheilen..reis die haut leider immer wieder weg..i weiß i weiß soll man net, aber geht net anderst..dann fängts kurz an zu bluten..und gut is...naja das ganze geht dann von vorne los-logisch- wenn ich es net von allein abheilen lasse gell!
ich seh momentan (sprich ohne makeup) auch schlimmer aus wie vor der therapie, allerdings bereue ich es keine sekunde und würde immer und immer wieder diese tabletten schlucken..ich hoffe halt nur, dass sich des auch am ende bezahlt macht und net alles umsonst war...(die hoffnung, die freude...die WIEDERGEBURT!!)

naja...ich hoff, dass ich auch bald sagen kann, es fängt an sich zu bessern..hatte mich gefreut gehabt auf weihnachten weniger zu haben, würden dann immerhin schon 2 monate vergangen sein..und bei manchen is ja schon nach zwei wochen viel besser..!

aaaaber wir wissen ja alle, dass es bei jedem anderst anschlägt gell :)

i gib die hoffnung net auf..sondern werd weiter dran glauben..aber spätestens nach der 120mg floskel möcht i besser, viel besser aussehn..

und ja meine frage ist eben auch, kann es sein dass es bei mir NICHT anschlägt??oder schlägt es grundsätzlich bei jedem an, nur zeitlich betrachtet variiert es??

ansonsten kann i mi glei mal aufhängen gehn!

in diesem sinne,

sers leute
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#1307 lisa

lisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 December 2007 - 15:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich nehme Aknenormin jetzt seit 5 Monaten. War am Anfang- wie wahrscheinlich die meisten von uns- total glücklich darüber, weil ich mir sicher war, dass ich die Akne ganz bald lossein würde und wieder eine super schöne Haut haben würde, so wie es viele berichtet haben. Dem ist leider nicht so: Hatte im 2. Monat der Behandlung eine extreme Verschlechterung der Haut; dann gings wieder aufwärts, aber noch ist meine Haut im Vergleich zu vorher nicht besser geworden...
Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, denn ich habe nur wenig entzündete Stellen aber dafür bin ich sehr rot im Gesicht,weil jeder Pickel einen roten Fleck hinterlässt, und ein paar wenige auch kleine Narben....

Es ist echt schlimm, was die Therape aus mir gemacht hat. Versteht mich nicht falsch, ich schiebe das nicht auf das Medikament, das hat wohl eher mit mir zu tun.
Ich war vor meiner Akne und vor allem aber vor der Therapie viel fröhlicher, und jetzt habe ich oft richtige depressive Phasen.
mein erster Gedanke, wenn ich aufstehe ist:Wie schaue ich aus? Habe ich einen Pickel dazu bekommen? Wird der Pickel eine Narbe hinterlassen??
Alles dreht sich bei mir um diese sch..ß Teile, sprich um mein Aussehen.
Und damit komm ich nicht klar, weil ich es schlimm finde, wenn man so oderflächlich ist!!!
Ich müsste jeden Tag mit einem fetten Grinsen im Gesicht rumlaufen, weil es mir so gut geht; weil ich gesund bin, eine tolle Familie habe, einen tollen Freund, tolle Freunde, weil das Studium gut läuft usw usw...
Es passt alles, und ich fühl mich scheiße wegen der Pickel.......
Geht es euch auch so???

#1308 Schnullerbacke

Schnullerbacke

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 19 December 2007 - 21:09 Uhr

@ Lisa,

Da hast Du echt mal ´ne lobenswerte Einstellung !!

Muss aber sagen, dass es bei mir ähnlich ist (1 Monat ISO, 40 mg bei 80 kg) !

Ich denke aber, dass sich das psychologisch ein Stück weit sogar erklären lässt - man hat einfach ´ne hohe Erwartungshaltung an ISO, weil man im Vorfeld schon so viel gehört hat.

Bei mir ist es wie Du beschrieben hast - der erste Gang morgens geht zum Spiegel und wenn man dann nicht zufrieden ist mit seiner Haut fängt der Tag schonmal ober beschissen an !

Bisher gelingt es mir aber ganz gut mich weiterhin zu motivieren !

Mit den NW hab ich kaum Probleme und die Tatsache, dass die Haut langsam (sehr langsam ;-) besser wird tragen auch dazu bei!

Ich denke aber, dass sich das nach der Therapie wieder legt !

Aber muss Dir voll und ganz Recht geben !

LG, Schnullerbacke

#1309 Schnicker

Schnicker

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 01:12 Uhr

Hallo.

Ich hab ja vor ein paar Wochen gesagt bekommen das ich 30mg am Tag nehmen soll. Ich habe es jetzt immer auf den Tag verteilt. Sprich morgends,mittags,abends. Ist es besser wenn man sie alle 3 zusammen einnimmt?

Danke im Vorraus
männlich 70 kg
20 mg seit 04.10.2007 (53 Tage)
30 mg seit 26.11.2007 (63 Tage)
40 mg seit 28.01.2008 (31 Tage)
30 mg seit 28.02.2008 (91 Tage)

Ende der Therapie:

25.05.2008 bei 6950 mg

#1310 ActiveX

ActiveX

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 14:47 Uhr

Hallo alle zusammen :)

Ist es emphelenswert früh mit der Therapie anzufangen, sprich 15 Jahre?
Denn heute meinte mein Arzt, dass meine Pickel sich schon zu Akne bilden und mir Isotretinoin emphelt, ich weiß noch nicht so richtig, ob ich überhaupt mit der Therapie anfangen soll :(

Danke im Vorraus,
ActiveX

#1311 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 15:30 Uhr

Hallo alle zusammen :)

Ist es emphelenswert früh mit der Therapie anzufangen, sprich 15 Jahre?
Denn heute meinte mein Arzt, dass meine Pickel sich schon zu Akne bilden und mir Isotretinoin emphelt, ich weiß noch nicht so richtig, ob ich überhaupt mit der Therapie anfangen soll :(

Danke im Vorraus,
ActiveX


naja kommt ganz darauf an wie du dich selber mit deinem hautproblem fühlst. Es muss aber nicht immer der erste Schrit sein mit Iso an zu fangen. Probiere einfach mal andere therapie möglichkeiten den mit Iso kannste jeder zeit anfangen.
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#1312 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 29 December 2007 - 09:03 Uhr

so ich kanns kaum glauben aber ich bin jetzt auch schon 9 monate lang dabei. meine haut ist viel besser geworden ich würde sagen das ich so ca. 85% weniger pickel habe und es kommen schon seit wochen keine mehr hinzu! es war anfangs eine schwere zeit und das ging alles soooo langsam voran aber die letzten paar monate sind viel besser. zum teil bin ich immer noch leicht depressiv aber ich bin froh diese therapie gemacht zu haben!

ich werde die tabletten jetzt noch ca 3 monate lang nehmen. vorher/nachher fotos folgen bald
Isotret-Hexal bei 65 kg Körpergewicht

von 19.03.07 - 10.05.07: 10 mg/Tag
von 11.05.07 - ??.??.08: 20 mg/Tag

#1313 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 29 December 2007 - 11:14 Uhr

so ich kanns kaum glauben aber ich bin jetzt auch schon 9 monate lang dabei. meine haut ist viel besser geworden ich würde sagen das ich so ca. 85% weniger pickel habe und es kommen schon seit wochen keine mehr hinzu! es war anfangs eine schwere zeit und das ging alles soooo langsam voran aber die letzten paar monate sind viel besser. zum teil bin ich immer noch leicht depressiv aber ich bin froh diese therapie gemacht zu haben!

ich werde die tabletten jetzt noch ca 3 monate lang nehmen. vorher/nachher fotos folgen bald


Juhuu Milka is fast Geheilt *party* Drück dir die Daumen das jetzt nix schief läuft
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#1314 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 29 December 2007 - 12:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Denn kann 2008 ja nur ein schönes jahr werden;)
bin 8 Monate dabei und mir gehts ähnlich =)

#1315 enfermera

enfermera

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 04:02 Uhr

Wie genau sehen deine NW aus und wie lange nimmst du ISO schon?


Hallo Kingfisher!

Hab beschlossen bei 30 mg zu bleiben! Man gewöhnt sich schließlich an alles! Oder :confused: ?
Ich hab tierische Rücken und Gelenkschmerzen, bei den kleinsten Tätigkeiten, selbst beim Tippen auf der Tastatur hab i Schmerzen in den Fingergelenken, beim Blättern in Katalogen, beim Autofahren beim Schalten in der Schulter, und wies mir auf Arbeit geht (ich bin Krankenschwester) bzw wies da um meinen Rücken bestellt ist... ist echt nicht mehr lustig! :mad:
Angelblich bin ich voll unausstehlich geworden, (laut meiner Mutter und meines Freundes) Ganz ehrlich ich kann mich grad selbst ach nicht leiden, wie ich drauf bin! Ich bin nicht wirklich depressiv aber so n bisschen vielleicht, ziemlich melancholisch...

Naja trockene Lippen und Nasenschleimhäute... Pille palle :cool: wobei es ja schon echt super nervt...

Fakt ist das es hilft!!! :) und ich freu mich über Reduktion des Make up verbrauchs! Und wurde auch schon angesprochen was ich mit meiner Haut gemacht hätte!
Ich sag mal durchhalten, das blöde ist nur, gegen die Schmerzen hilft nicht wirklich 100% ig was??? Und vorallem will ich doch nicht jeden Tag noch Schmerzmittel dazu nehmen!!???

So jetz hab i mich ausgekotzt!!!
Danke fürs zuhören!!! Und ganz lieben Gruß

#1316 enfermera

enfermera

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 04:11 Uhr

:confused: Ich bin noch immer verwirrt!!! Bitte um Antwort!
bin zwar in ärztlicher Behandlung, aber der macht diese Therapie das erste mal mit jemanden (weil ich gebettelt habe), und ist glaub nicht ganz so gut informiert, ist halt nur ein Hausarzt und kein HAUTarzt. :(

Wie lange muß ich Iso denn jetz nehmen??? Was ist denn das (DAS) Maß der Dinge!!!???

Ich 166cm groß // 58 Kilo!!!
Nehme 30 mg/ d!!!

Schon besser, meine Mutter sagt ich könnt schon aufhören (wobei sie hält Iso eh für ein TEUFELSZEUG!!!) :eek:

Danke

#1317 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 04 January 2008 - 10:09 Uhr

Laut meiner Berechnungen solltest du dieses Medikament insgesamt 232 Tage nehmen um die bestmögliche Chance auf eine dauerhafte Heilung zu erhalten.
An deiner Stellle würde ich sofort einen richtigen HAUTarzt aufsuchen der Erfahrung in der Behandlung mit Iso hat.
Denn sich von einem HAUSarzt, der absolut keine Erfahrung damit hat, behandeln zu lassen halte ich für grob fahrlässig!!

MfG
männlich 19 Jahre
192 cm
77 kg
40 mg
2. Versuch

#1318 venivedi

venivedi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 January 2008 - 14:36 Uhr

hi, hab vor 11 tagen die therapie angefangen.merke langsam das die haut im gesicht sehr trocken wird. welche creme benutzt ihr? was hält ihr von avene?

#1319 enfermera

enfermera

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 07 January 2008 - 15:54 Uhr

Laut meiner Berechnungen solltest du dieses Medikament insgesamt 232 Tage nehmen um die bestmögliche Chance auf eine dauerhafte Heilung zu erhalten.
An deiner Stellle würde ich sofort einen richtigen HAUTarzt aufsuchen der Erfahrung in der Behandlung mit Iso hat.
Denn sich von einem HAUSarzt, der absolut keine Erfahrung damit hat, behandeln zu lassen halte ich für grob fahrlässig!!

MfG


Hallo Holobanana!

Danke für die Antwort!!! Hm... das is echt lange! Meine Haut sieht echt schon super aus!
Um meinen HAUSarzt mal in schutz zu nehmen. Er hält sich an die Blutuntersuchungen und weiß schon was er im Auge zu haben hat! Hat sich auch mit einem Hautarzt in unserer Nähe telefonisch in Verbindung gesetzt! Ich hab immerhin da mal gearbeitet, fahrlässig ist er bestimmt nicht! Aber wirkliche Details zu der Behandlung fehlen ihm halt leider,ebenso eben Erfahrungen! Das Problem ist das der Hautarzt um die Ecke die Behandlung bei mir für nicht angebracht hielt (sooo schlimm ist es ja nun nicht!) und ich hab nun wirklich keine Lust immer 50 Kilometer zu fahren um zu nem anderen Hautarzt zu kommen! :(
Und da ich Krankenschwester bin, bin ich schon sehr sensibel dafür, was Nebenwirkungen angeht und bemerke veränderungen und geh Verantwortungsbewusst mit dem Medikament um! Das wird schon! ;)

#1320 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 07 January 2008 - 16:45 Uhr

Hallo Holobanana!

Danke für die Antwort!!! Hm... das is echt lange! Meine Haut sieht echt schon super aus!
Um meinen HAUSarzt mal in schutz zu nehmen. Er hält sich an die Blutuntersuchungen und weiß schon was er im Auge zu haben hat! Hat sich auch mit einem Hautarzt in unserer Nähe telefonisch in Verbindung gesetzt! Ich hab immerhin da mal gearbeitet, fahrlässig ist er bestimmt nicht! Aber wirkliche Details zu der Behandlung fehlen ihm halt leider,ebenso eben Erfahrungen! Das Problem ist das der Hautarzt um die Ecke die Behandlung bei mir für nicht angebracht hielt (sooo schlimm ist es ja nun nicht!) und ich hab nun wirklich keine Lust immer 50 Kilometer zu fahren um zu nem anderen Hautarzt zu kommen! :(
Und da ich Krankenschwester bin, bin ich schon sehr sensibel dafür, was Nebenwirkungen angeht und bemerke veränderungen und geh Verantwortungsbewusst mit dem Medikament um! Das wird schon! ;)



Hallo


so lange das Blutbild monatlich in Ordnung ist und du an dir keine Nebenwirkungen feststellen kannst die nicht normal sind passt das schon. 50Kilometer sind wirklich ne weite strecke.

Also mach schön weiter und wenn das Blutbild immer Inordnung ist und du kaum Nebenwirkungen bekommst wird alles wunderbar verlaufen :wink:



lg


negro88
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso





Similar Topics Collapse