Zum Inhalt wechseln


Foto

Vitamin b5 erfolge

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vitamin b5 erfolge - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 14 October 2011 - 09:08 Uhr

Was kosten denn die B5 Vitamine im Internet. Warum nimmt ihr nicht gleich einen Mix von B-Vitaminen oder gleich Multivitamine.
Vitamin C ist ja auch sehr wichtig..und mein fruherer HA hat immer Zink verschrieben..
Meine Apothekerin hat mir empfohlen Vit B immer zum Essen einzunehmen, weil es wenn man nicht gerade gegessen hat, Hungergefühle weckt.
Hie rin der Türkei kann man an jeder Ecke in der APO für ca 1TL ( 50 Cent) eine Packung Bemiks bekommen) da sind dann 30 Tabletten Mischung tagl empfohlener Menge B -Vitamine drin.
Es gibt auch Bemiks C, das enthaelt zusatzlich Vit C, da es die Aufnahme von Vit B fördern soll..das kostt dann ca 1 Euro umgerechnet..

Mich würde eher interessieren,
hat mal jmd höher dosiert Vit A probiert anstelle von ISO??
Mir würde es helfen wenn es nur halb so gut wirken würde im Vgl zu ISO..hanbe nur Angst vor NW?
Hat jmd Erfahrung?

 

 

#42 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 14 October 2011 - 10:31 Uhr

Vitamin A wurde früher auch hochdosiert gegen Akne eingesetzt. Theoretisch funktioniert es.
Es verursacht allerdings größere Gesundheitsschäden als Isotretinoin, weshalb man davon abgekommen ist.

Eine Vitamin-B-Mischung wird i.d.R. nicht genommen, da andere Vitamin-B-Typen (6?, 12?) im Verdacht stehen, Akne eher zu verschlimmern.

#43 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 October 2011 - 12:36 Uhr

Vitamin A wurde früher auch hochdosiert gegen Akne eingesetzt. Theoretisch funktioniert es.
Es verursacht allerdings größere Gesundheitsschäden als Isotretinoin, weshalb man davon abgekommen ist.

Eine Vitamin-B-Mischung wird i.d.R. nicht genommen, da andere Vitamin-B-Typen (6?, 12?) im Verdacht stehen, Akne eher zu verschlimmern.


Ich würde es lassen mit den vitaminbomben, heute geht man davon aus, das sie mehr schaden als nützen, es gab eine studie von rauchern, die hoch dosiert vitamin c genommen haben, um den lungenkrebs vor zu beugen, und genau die haben krebs bekommen, zb.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#44 TobiWild

TobiWild

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 October 2011 - 17:50 Uhr

die hoch dosiert vitamin c genommen haben

Da muss ich korrigieren, das war Beta Carotin, nicht Vitamin C.

Die "Sicherung" von Vitamin B5 ist sozusagen das es es wasserlöslich ist. Das heißt schlimmstenfalls kauft ihr euch teuren Urin. Denn das überschüssige Vitamin B5 wird ausgepinkelt. Die Wirksamkeit von Vitamin B5 ist in einer Studie aufgezeigt, und ich habe es auch selbst ausprobiert. Man merkt eine Verbesserung. Hat nur zwei Haken: wirkt auch an der Haarwurzel. Ist dieser Reiz immer da, wurde Haarausfall beobachtet. Und es trocknet die Haut aus - im Winter haben dann viele mehr Probleme als Nutzen.

#45 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 04 November 2011 - 16:01 Uhr

Da muss ich korrigieren, das war Beta Carotin, nicht Vitamin C.

Die "Sicherung" von Vitamin B5 ist sozusagen das es es wasserlöslich ist. Das heißt schlimmstenfalls kauft ihr euch teuren Urin. Denn das überschüssige Vitamin B5 wird ausgepinkelt. Die Wirksamkeit von Vitamin B5 ist in einer Studie aufgezeigt, und ich habe es auch selbst ausprobiert. Man merkt eine Verbesserung. Hat nur zwei Haken: wirkt auch an der Haarwurzel. Ist dieser Reiz immer da, wurde Haarausfall beobachtet. Und es trocknet die Haut aus - im Winter haben dann viele mehr Probleme als Nutzen.

HMM das ist interessant, mich würd da echt interessieren was ein Arzt/Endikronologe??? dazu sagt..
Aber falls es so ist dass man das B5 einfahc auspinkelt, wie kommt es dass hier einige in Foren berichten, sie haben damit die Akne geheit oder haben zumindest bessere Haut? Oder ist es so dass wie Aknegeplagte evtl eh immer einen zu niederigen B5-Pegel im Bluthaben und wenn wir dann hochdosiert Vit B5 reinpumpen, der Körper sich das notwendige ( für 'gute' Haut) nimmt und den Rest wieder 'auspinkelt'??
--I am soo confused-

#46 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 14:00 Uhr

Hat da noch jemand neue Erfahrung????

#47 Scargun

Scargun

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 16 January 2012 - 08:19 Uhr

Ich nehme taglich einen Vit B Mix. Ich habe eher bessere Haut damit.(Sie sieht nicht so fahl aus).Kann nicht veurteilen ob es nur an den B Vit. liegt daich noch Isocreme und reiton cremes benutze und noch Aldactone (das wichtigse gegen Akne) ..aber ich kann nicht behaupten das andere B Vitamine als das B5 negativ wirken.
Mein Mix ( 1 mal taglich)
25 mg B1
10 mg B2
10 mg B6
30 mcg B12
1,5 mg Folik Acid
100 mg Nicotinamid
25 mg Kalsyum
0,15 mg Biotin
100 mg Vit C

Ich stelle jetz festt ich nehme gar kein B5 ein?? (!!)





Similar Topics Collapse