Zum Inhalt wechseln


Foto

Vitamin b5 erfolge

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vitamin b5 erfolge - Akne,Pickel und Mitesser

#1 psychonaut

psychonaut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 January 2008 - 19:14 Uhr

Hat von euch jemand schon wirkliche Erfolge mit Vitamin b5 gehabt??
gruss

 

 

#2 Tipp-Ex

Tipp-Ex

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 31 January 2008 - 16:34 Uhr

Hallo,
ja, ich z.B.
ausführliche Beschreibung hierzu wieviel (erst 9-10 g, danach weniger), woher usw. findest Du im akneforum., ein bischen woanders suchen,
sonst melde Dich noch mal.
Gruß

#3 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 15:26 Uhr

@tipp-ex:
wirkt dein b5 immer noch?auf wieviel gramm bist du momentan?

#4 Tipp-Ex

Tipp-Ex

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10 February 2008 - 17:54 Uhr

Vitamin B5 wirkt solange man es nimmt. Ich bin bei 6 g/Tag.

#5 psychonaut

psychonaut

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 22:36 Uhr

Bin jetzt auf 10g am Tag. Mein Magen hat gar keine freude und es fühlte sich so an als hätte man ein messer im bauch..aber mitlerweile tut es nicht mehr weh :)

#6 waikiki

waikiki

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 13:59 Uhr

Auch ich würde sehr gerne mehr über die Einnahme von Vitamin B5 wissen.
Scheint ja eine echte Alternative zu Roa zu sein...laut Netz.
Habt ihr schon Fortschritte bemerken können?
Und wer hat schon Erfahrungen mit Omega-3 (Lachsöl) gemacht?

Iso und Roa kommt für mich zur Zeit nicht in Frage da ich jetzt 30 bin und auch mal ans Schwangerwerden denke so langsam...:-)
Meine Akne: Fiese, entzündete Knoten am Kinn, besonders Richtung Eisprung...

#7 Yellybaby

Yellybaby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 11:05 Uhr

wo bekommt man denn Vitamin B5 her?

#8 Inversa

Inversa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 15:28 Uhr

Ich denke in jeder online apotheke kann man rezeptfrei Vitamine bestellen.

Mhh nach meiner rechere im Netz kam ich aber nicht auf Vitamin B5 sondern auf Vitamin B6 ..lol naja wie dem auch ist ich habe mit B6 mal bestellt und werde dann berichten.

Vitamin B6 (Pyridoxin)W



Pyridoxin ist neben Vitamin B12 eines der wichtigsten Vitamine überhaupt, besonders für die Frau.


Die Aufgaben des Pyridoxins:

Vitamin B6 ist an fast jeder wichtigen biochemischen Körperfunktion beteiligt.

* Verdauung der Kohlenhydrate und Fette
* Verarbeitung von Eiweiss
* Es vertreibt den Trübsal
* Es hilft zur Vorbeugung von Gallensteinen und Nierensteinen
* Es hilft bei Akne

Pyridoxin im weiblichen Hormonhaushalt:

Millionen Frauen nehmen die oralen Kontrazeptiva (Pille) und viele Frauen fühlen sich deprimiert. Laut einer Studie sind es etwa 7%. Die Pillen-Einnahme führt zu einem relativen Vitamin B6-Mangel.
Ein Hormon der Pille, das Östrogen, erhöht den Stoffwechsel von Tryptophan. Für den Tryptophan-Stoffwechsel benötigen wir Vitamin B6, d.h. je mehr Tryptophan abgebaut wird, um so mehr Vitamin B6 wird verbraucht. Es kann zu einem derart starken Mangel kommen, daß manchmal das empfindliche Gleichgewicht des chemischen Kräftespiels im Gehirn gestört wird und die Benutzerin des Verhütungsmittels in tiefe Depressionen fällt.
Schwangere Frauen haben ebenfalls einen erhöhten Bedarf an Pyridoxin. Es werden bis zu 50 mg/Tag empfohlen.

* Präparate die Vitamin B6 enthalten, lassen Ödeme verschwinden.
* Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft lassen sich häufig auf Vitamin B6 Mangel zurückführen.
* Schmerzhafte Neuropathien in Finger und Händen sprechen sehr häufig auf Vitamin B6 an.
* Schwellungen der Hände und Füße bessern sich.
* Krämpfe in Händen und Beinen können auf einen Pyridoxin Mangel hindeuten.
* Einschlafen der Extremitäten kann ebenfalls auf einen Vitamin B6-Mangel hindeuten.
* Pyridoxin hilft zur Vorbeugung und Heilung von Sepsis und eklamptischer Toxikose.
* Vitamin B6 löst prämenstruelle Probleme, vor allem Akne und geschwollene Hände und Füße. Aber auch Spannungen Gereiztheit, Schmerzen und Gewichtszunahme während dieser Zyklusphase, bessern sich häufig bei Vitamin B6 Einnahme.
* Bei medizinisch nicht erklärbarer Unfruchtbarkeit kann in vielen Fällen Vitamin B6 helfen: In einer Studie wurden 12 von 14 Patientinnen, die zwischen 18 Monaten und 7 Jahren unfruchtbar waren, nach einer Therapie mit Pyridoxin schwanger. Die Teilnehmerinnen waren zwischen 23 und 31 Jahre alt und litten an prämenstruellen Spannungen. Sie bekamen täglich 100-800 mg Vitamin B6, je nachdem bei welcher Dosis die prämenstruellen Probleme nachließen. 11 Patientinnen wurden in den ersten 6 Monaten schwanger. Warum die Frauen schwanger wurden ist nicht sicher, aber der Progesteronspiegel (Gelbkörperhormon) stieg bei den meisten Frauen erheblich an. (Progesteron bereitet die Innenseite der Gebärmutter für die Aufnahme und Einlagerung des befruchteten Eies vor).

Vitamin B6 brauchen nicht nur Frauen, es hilft auch bei folgenden Problemen:

* Pyridoxin beugt der Gallensteinbildung vor. Wenn die Gallenblase mit mehr Cholesterin übersättigt ist, als sie verkraften kann, bilden sich Gallensteine.
In einer Studie wurden 22 Patienten mit 1 Essl. Maisöl und 50 mg Vitamin B6 behandelt. Alle Patienten konnten dadurch ihren Cholesterinspiegel besser unter Kontrolle halten.
* Die Bildung von Nierensteinen wird eingeschränkt. Etwa 70% aller Nierensteine entstehen durch Calciumoxalat-Ablagerungen. Die Calciumoxalat Steine können Schmerzen, Fieber, Harnverhaltung, Entzündungen und Blut im Urin verursachen. Mit hohen Vitamin B6-Dosen kann sich das Harnoxalat normalisieren.
* Vitamin B6 hilft bei schmerzenden und steifen Gliedern: z.B. Handwurzelkanalsyndrom, bei dem es durch Druck der Handgelenkbänder auf den mittleren Handnerv zu Symptomen wie Schmerzen, Steifheit vor allem morgens, Schwellungen an den Fingern und Händen, Muskelkrämpfen und kurzzeitigen Lähmungserscheinungen kommen kann.
In einer Studie entschieden sich die Ärzte zu einer sehr hohen Pyridoxin Dosis (300 mg täglich), da bei allen Patienten ein Vitamin B6-Mangel festgestellt wurde. Die Ergebnisse waren erstaunlich. Muskelkrämpfe legten sich, geschwollene Füße und Fußgelenke normalisierten sich, Schmerzen und Steifheit im Knie wurden erheblich gelindert, so daß die Beweglichkeit wieder weitgehend hergestellt war.
* Kontaktlinsen können beschwerdefreier getragen werden:
Die Vitaminbehandlung verstärkte den Tränenfluß; allerdings erst in sehr hohen Dosen.
* Autistische Kinder reagierten ganz stark auf Vitamin B6, das mit Magnesium kombiniert wurde. Die Dosis von mehreren Hundert mg muß dauerhaft zugeführt werden, da sich das Verhalten nach dem Absetzen wieder merklich verschlechterte.

In einer Laboruntersuchung über den Vitamin B6-Gehalt hunderter industriell verarbeiteter Lebensmittel, stellte man im Jahre 1971 fest:
Aufgrund der Konservierung von Nahrungsmitteln ergaben sich Verluste von 57% bis 77%. Bei tiefgefrorenem Gemüse von 37% bis 56%. Bei weißem ausgemahlenem Mehl etwa 80%. Schnellkochreis verliert etwa 93% Pyridoxin.
Die wissenschaftlich empfohlene Tagesmindestmenge an Vitamin B6 beträgt 2 mg.



#9 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 14:50 Uhr

Vit. B5 ist die beste alternative zu iso. oder roa.,vor ca einer woche hab ich fast aufgegeben,nehme vit b5 "vilantae" seit anfang des monats,isotretinoin,welche ich im vorjahr eingenommen habe,haben nicht so schnell gewirkt,fühle mich saugut,seh auch annähernd wieder so aus,kann wirklich nur jedem empfehlen,nebenwirkungen hatte ich wenig,erste woche durchfall,aber alles wieder paletti,gutes zeug!!!

#10 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 14:51 Uhr

achso in der letzten woche hat sich mein hautbild so stark verändert oder verbessert,bin wieder glücklich

#11 bbgw769

bbgw769

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05 May 2008 - 16:55 Uhr

Hallo, nehme seit 2,5 Wochen 10 gramm.KAL

Wann setzt die Wirkung ein?

MFG

#12 fireman

fireman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 June 2008 - 23:24 Uhr

Hallo,
aus lauter Verzweifelung werde ich denke nun auchmal zu diesem Produkt greifen muessen. Kann ich B5 nur online bestellen oder bekomme ich das in jeder Farmacia?

Desweiteren, was sind den so die Nebenwirkungen? Depressionen hab ich wirklich schon genug und wie sieht die Einnahme aus? hab gelesen ein paar mal taeglich ein paar Kapeseln

Danke

#13 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 June 2008 - 23:56 Uhr

Online ist es sehr viel günstiger finde diese Behandlungsmethode aber zu teuer, wer jedes halbe Jahr schon 200 Euro für Kontaklinsen blechen muss und das restgeld für Kleidung und Partys draufgeht :D Der muss sich nen 2. Nebenjob suchen :P

http://shop.suppleme...eHc7li7abBnEqrZ

#14 fireman

fireman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 June 2008 - 20:17 Uhr

sehe ich das dann richtig, dass ich bei 10mg am tag damit 10 tage auskomme?

#15 Aknefrei

Aknefrei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 17:42 Uhr

Yup, erstmal kommt man mit so einer Box nicht weit. Bei Supplementa gibt's immerhin das Angebotspaket (3 x 100 Tabletten).

Viel Erfolg - bei mir hat's geholfen! Jetzt geht's ans Reduzieren, um Geld zu sparen :)

#16 Aknefrei

Aknefrei

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 17:47 Uhr

Noch etwas: Bei mir hat es nach ca. 30 Tagen gewirkt. Ich nehme die Tabletten immer bei oder nach dem Essen, damit der Magen besser klarkommt. Habe keine Nebenwirkungen, außer unverschämt gutem Aussehen :P

#17 Helleri

Helleri

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 20:52 Uhr

Ich habe mal eine d**fe Frage...

bei den

Pantothenic Acid (Vitamin B5) 1000mg [KAL] 100 Tabletten

wieviele muss ich denn dann am Tag nehmen um auf 10 Gramm täglich zu kommen?

Der Preis für 100 Stück ist ja schon ziemlich heftig, aber vielleicht hilft es bei mir ja auch.

Also wäre ich dankbar über eure Antwort... auch wenn ich mich bei der Frage etwas dusselig anstelle.

Danke

LG Helleri

#18 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 December 2008 - 23:35 Uhr

Ich habe mal eine d**fe Frage...

bei den

Pantothenic Acid (Vitamin B5) 1000mg [KAL] 100 Tabletten

wieviele muss ich denn dann am Tag nehmen um auf 10 Gramm täglich zu kommen?

Der Preis für 100 Stück ist ja schon ziemlich heftig, aber vielleicht hilft es bei mir ja auch.

Also wäre ich dankbar über eure Antwort... auch wenn ich mich bei der Frage etwas dusselig anstelle.

Danke

LG Helleri


100 Tabletten durch 10= 10, das bedeutet so viel, das du 10 Tage lang mit 100 Tabletten auskommst, um deine Dosis zu bekommen.
Du musst also 10 Tabletten am Tag nehmen.

Sehr teuer diese Aktion, da wäre es vllt. auf dauer preiswerter sich einfach Roa aus dem Ausland zu bestellen.

#19 Helleri

Helleri

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 12:51 Uhr

Das habe ich hier noch gefunden:

Link: Die Vitamine

Darin steht:

"Ab 100 mg pro Tag können Gefäßerweiterungen, Jucken, Übelkeit, Kopfschmerz und Allergien auftreten. Bei grammweiser Einnahme kann es sogar zu Leberschäden und Entzündungen der Magenschleimhaut kommen."

Hört sich ohne ärztliche Überwachung aber nicht so toll an.

LG Helleri

#20 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 07 December 2008 - 13:36 Uhr

Das habe ich hier noch gefunden:

Link: Die Vitamine

Darin steht:

"Ab 100 mg pro Tag können Gefäßerweiterungen, Jucken, Übelkeit, Kopfschmerz und Allergien auftreten. Bei grammweiser Einnahme kann es sogar zu Leberschäden und Entzündungen der Magenschleimhaut kommen."

Hört sich ohne ärztliche Überwachung aber nicht so toll an.

LG Helleri


Ich würde es auch nicht nehmen, da es einfach zu teuer ist.
Wie gesagt für einen Monat Vitamin B5 gibt es schon die häfte der ROA Tabletten.





Similar Topics Collapse