
Vitamin b5 erfolge
Antworten zum Thema Vitamin b5 erfolge - Akne,Pickel und Mitesser
#21
Geschrieben 30 December 2008 - 15:19 Uhr
#23
Geschrieben 01 August 2009 - 11:08 Uhr
#24
Geschrieben 05 August 2009 - 14:38 Uhr
Das thema mit fischöl würde mich mal interessieren. Nehme diese tabletten aber aus anderen zwecken. Weil ich viel sport machen und nicht immer schaffe mich so zu ernähren habe ich zusätzlich fischölkapseln. Denn fisch jden tag zubereiten geht echt ins geld.
#26
Geschrieben 10 September 2009 - 09:01 Uhr
plage mich nun auch schon eine ganze Weile mit meiner Akne rum. Habe am 27.08.09 angefangen Vitamin B5 zu nehmen. Erst weniger, dann bin ich hoch auf 10 g so wie es vom Hersteller empfohlen wird. Nebenbei nehme ich noch antibiotika und DUAC Aknegel das ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe. Eine Besserung konnte ich bisher noch keine feststellen. Noch nicht einmal vom Antibiotika oder dem DUAC Aknegel. Es ist zum verzweifeln. Jeden Tag denke ich mir:" So schlimm hast du noch nie ausgesehen" und eine Besserung scheint noch in den Sternen zu stehen. Im Oktober habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt. Da möchte er auf Isotretinoin umstellen. Habe aber total Angst vor der Anfangsverschlechterung und den Nebenwirkungen. Möchte das Zeugs um ehrlich zu sein nicht nehmen. Ich seh ja jetzt schon total sch..... aus, wie soll das dann mit dem Iso anfangs erst werden?
Gestern war ich zudem noch das erste Mal bei einer Kosmetikerin zur Gesichtsausreinigung. War hinterher bissel enttäuscht, weil ich mich gefragt habe wo sie eigentlich was ausgereinigt hat, also ich seh nichts.
Werde das mit dem Vitamin B5 noch weiter machen. Zudem habe ich mich bei der Kosmetikerin für eine Microdermabrasion entschieden, die ich am 01. Oktober das erste mal haben werde. Die Kosmetikerin meinte ich bräuchte schon so 6 Sitzungen. Ich bin echt am Verzweifeln, trau mich nicht mehr raus, trau mich net in den Spiegel zu schauen und schon gar nicht mich abends abzuschminken (muss aber sein, sonst wirds ja nur noch schlimmer)
Was das Vitamin B5 angeht, werde ich euch weiter informieren obs was bringt oder nicht. Bis dahin.
#27
Geschrieben 10 September 2009 - 12:41 Uhr
Finger weg von der Microdermabrasion!! Warum? Du hast noch Akne! Du verteilst dadurch die ganzen Bakterien auf deiner haut, und glaube mir, alles wird schlimmer!
Das nächste ist, welcher Hautarzt verschreibt Antibiotika für Akne und dazu noch das Duac? Will er dich Imun kriegen? Zudem wirst du keine Wirkung merken, denke ich, weil sich die Antibiotikas nicht ergänzen. Ich könnte bei sowas meinen Hals kriegen.
Das was du beschreibst wenn du in den Spiegel schaust, ja das kenne ich nur zu gut. Nur bei mir sinds meistens Handy, Autoscheiben etcpp.
Heute auch schonwieder, denke ich mir, mein Gott deine rechte Seite ist wieder so verpustelt. Naja ^^
Welche Pflege benutzt du? Wie Pflegst du dich? Erzähl mal bisschen. Vll kann ich dir paar Tipps geben die bei mir zur Verbesserung verholfen haben.
EDIT:
Weil ichs grad nochmal lese : Du bist doch nen Weibchen oder? Warum dann Iso? Ich hab 3 Kuren gehabt und hab daruch schlechtere Augen bekommen. Nie wieder das Zeug! Erst recht nicht als Frau! Und gib kein Geld aus für die Kosmetiker , weil die machen garnichts außer dir deine Bakterien schön verteilen. Nimm dein Duacgel und hol dir Aknemecyn. Da ist auch Antibiotika drinn und Isotretinoin! Wende das einfach abwechselnd an. Ausserdem lang dir nicht ins gesicht! Lass dich ausserdem mal auf unverträglichkeiten testen! Kann sein das du auf was reagierst. Ich bin jetzt 25 und hab schon so lange Akne. Ich weis langsam von was ich rede lol. Lass dir kein Geld aus der Tasche ziehn von Kosmetiker. Die machen nen Crashlehrgang, wenn überhaupt, und fummeln dir dann im gesicht rum. Am besten bist du drann wenn du in eine Hautklinik gehst. Die haben neuste Technologien und Studien.
Bearbeitet von Acne1337, 10 September 2009 - 12:54 Uhr.
#28
Geschrieben 10 September 2009 - 14:48 Uhr
jetzt bin ich erst recht verwirrt. War sogar in einer Hautklinik und da hat mir der Arzt das Minyoclyzin (oder so ähnlich) und halt das DUAC verschrieben. ist jetzt 3 Wochen her und ich habe das gefühl alles wird nur noch schlimmer. An Pflegeprodukten für die Haut hatte ich eine ganze Zeit lang die Waschlotion von Eucerin, aber nachdem die Akne wirklich angefangen hat aufzublühen habe ich auch das weggelassen. Momentan schminke ich mich abends nur noch mit einem Kosmetiktuch ab und anschließend mit warmen Wasser. Anschließend das DUAC aknegel. Morgends habe ich mein Gesicht bisher immer nur mit wasser gewaschen und anschließend geschminkt. Die Kosmetikerin hat mir ein Waschgel (Probe) mitgegeben, ist irgendwas mit zink drin. Damit wasche ich mich nun morgends und abends. Morgends jetzt noch zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme (auch Probe) von Effaclar. Ein bis zweimal die Woche mache ich ein Gesichtsdampfbad mit anschließender Maske (totes Meer)
Die Kosmetikerin arbeitet mit einem Hautarzt zusammen und meinte dass eine Microdermabrasion bei mir jedenfalls etwas bringen könnte. Oh mann jetzt hast du mich echt zum verzweifeln gebracht. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich in München anrufen soll wegen dem NLite V3 Laser. Das Geld ist mir scheissegal, hauptsache es bringt was und das Iso möchte ich nun wirklich nicht nehmen.
Naja und jetzt setz ich halt noch alle meine Hoffnung in das VitaminB5. Habe sogar schon vor über einem Jahr die Pille umgestellt auf die Diane35, soll die stärkste zur Aknebehandlung sein und bringen tut die gar nichts. Also glaub ich auch nicht dass es an Hormonen oder so liegt.
Meine Finger versuche ich so gut es geht aus dem Gesicht zu lassen. Klappt aber nicht immer.
Oh mann sag mir bitte was ich noch machen kann, ich bin am verzweifeln.
#29
Geschrieben 11 September 2009 - 12:53 Uhr
Du brauchst erstmal ein Pflegesystem das du morgens und abends anwendest. Aber da kann ich dir nicht pauschal sagen, DAS ist gut. Ich z.b habe meine perfekte in 3 sachen gefunden : Die Müllerhausmarke Cadeavera Young Care Reinigungsschaum ( sau billig) dann ein Gesichtswasser um die Reste noch zu entfernen von Dr.Brandt ( ist schon ziemlich teuer, 45 Euro) und die Creme von Dr.Brandt -> Pores No More (Kostet auch 45 Euro). Ab und zu mache ich eine Maske von Sisley mit Tropical Resins. Ist supergut! Alles mit ätherischen Ölen und keine Konservierungsstoffe. Hol dir im Doulgas proben!! Die Maske ist auf jedenfall zu empfehlen.
Und lasern? Naja kann ich nicht viel dazu sagen. Wer das Geld hat, ist bestimmt ne Lösung. Aber fang erstmal wie gesagt mit der Basis an. Du hast NULL Pflegesystem. Nur wasser reicht auf keinen Fall.
Und zu der Klinik in der sie dir das Antibiotika verschieben haben, welche Klinik war das? Versteh den Sinn unter der Behandlung nicht. Klinike haben auch Lasertechnologien oder ganz andere Wissenstände. Zack einfach Antibiotika,das kann ich dir auch verschreiben lol ^^ Also so im übertragenen Sinne.
#30
Geschrieben 24 September 2009 - 15:25 Uhr
nehme jetzt seit ca 1 1/2 monaten B5 von rosemaries und habe noch keinen unterschied feststellen können. Gruß
Geht mir ähnlich...meine Haut wird zwar allmählich etwas besser aber ob es an den Tabletten liegt kann ich nicht genau sagen. Nehme "calcium pantothenate" von rosemary's, das ist noch gut bezahlbar.
Habe auch bis zu 10g/Tag eingenommen.
Allerdings hab ich mich jetzt dennoch zu einer iso-Behandlung durchgerungen (hauptsächl. wegen Rücken) und bei meinen Blutwerten ist der Bilirubin-Wert mehr als doppelt so hoch. Hat auch was mit der Leber zu tun.
Könnte sein dass das mit der hohen B5 Einnahme zusammenhängt...leider konnte die Hautärztin nicht wirklich was dazu sagen, soll das mit dem Hausarzt klären ob dieser Wert kritisch ist.
#31
Geschrieben 26 September 2009 - 15:26 Uhr
#34
Geschrieben 29 October 2009 - 23:38 Uhr
nehme jetzt seit ca 1 1/2 monaten B5 von rosemaries und habe noch keinen unterschied feststellen können. Gruß
Hey. Also ich habe die Akne jetzt !weitestgehend! (ganz weg ist utopisch) im Griff. B5 scheint wohl doch was zu bringen. (zumindest das von Rosemarys)
was ich momentan mache:
Vitamin B5
Luvos Heilerde öfters die woche mal auftragen...
und ernährungstechnisch esse ich kohlenhydrate (also hauptsächlich süsses & Obst) generell fast nur vorm sport! (damit die dann auch verbraucht werden) und abends vorm schlafengehen ess ich mindestens 3 std nix damit alles verdaut ist und der körper im schlaf gut regenerieren kann. durch die ernährung habe ich auch um einiges weniger MagenDarm-Nerverein... was bei zuviel Kohlenhydraten und vor allem auch zuviel Schärfe sehr schnell passiert.
also: b5, luvos heilerde, ernährung nicht zu viel kohlenhydrate, guter schlaf
mit diesen 4 sachen habe ich es etwa seit 2-3 monaten ganz gut im Griff und hoffe dass es so bleibt !
Gruß!
#35
Geschrieben 01 November 2009 - 13:17 Uhr
Ich stehe zurzeit in Prüfungsvorbereitung und stehe gerade ziemlich unter Stress. Vielleicht war dies für meinen Körper zuviel und aus diesem Grund habe ich B5 vorerst mal abgesetzt. Heute (1.Tag der Absetzung) sind Übelkeit und Kopfschmerzen nur ein spürbar weniger. Daraus leite ich ab, dass hier ein Zusammenhang besteht.
Ich werde aber nach meiner großen Prüfung mit B5 weitermachen aber langsam mit der Dosis hochgehen und Ursachenforschung für die Kopfschmerzen betreiben. Vielleicht löst die hohe Dosis an B5 einen anderen Mangel aus, der zu den Kopfschmerzen führt. An Flüßigkeitsmangel kann es nicht gelegen haben, denn ich hab gut und regelmäßig über den Tag verteilt viel Wasser getrunken.
#36
Geschrieben 01 November 2009 - 14:24 Uhr
Ich bin durch Zufall auf B5 gestoßen und habe mir 200 bei supplementa.com bestellt. Ich nehme B5 seit einer Woche. Hab gleich am 3. Tag auf 10g pro Tag erhöht. 3g jeweils nach dem Essen am Morgen, Mittag und am Abend. Vielleicht bin ich zu schnell mit der Dosis hoch gegangen. Nach 7 Tagen bekam ich leichte Kopfschmerzen und nach 8 Tagen wurden die stärker. Dazu kam noch Übelkeit.
Ich stehe zurzeit in Prüfungsvorbereitung und stehe gerade ziemlich unter Stress. Vielleicht war dies für meinen Körper zuviel und aus diesem Grund habe ich B5 vorerst mal abgesetzt. Heute (1.Tag der Absetzung) sind Übelkeit und Kopfschmerzen nur ein spürbar weniger. Daraus leite ich ab, dass hier ein Zusammenhang besteht.
Ich werde aber nach meiner großen Prüfung mit B5 weitermachen aber langsam mit der Dosis hochgehen und Ursachenforschung für die Kopfschmerzen betreiben. Vielleicht löst die hohe Dosis an B5 einen anderen Mangel aus, der zu den Kopfschmerzen führt. An Flüßigkeitsmangel kann es nicht gelegen haben, denn ich hab gut und regelmäßig über den Tag verteilt viel Wasser getrunken.
Wenn Du direkt den Vorschlaghammer rausholst (10G in der ersten Woche)
darfst Du Dich auch nicht über Nebenwirkungen wundern,
zumal solch hohe Dosierungen immer problematisch sind und
langfristig ein gewisses Risiko darstellen.
#37
Geschrieben 01 November 2009 - 15:08 Uhr
Wenn Du direkt den Vorschlaghammer rausholst (10G in der ersten Woche)
darfst Du Dich auch nicht über Nebenwirkungen wundern,
zumal solch hohe Dosierungen immer problematisch sind und
langfristig ein gewisses Risiko darstellen.
hast schon recht... das war zum einen die Ungeduld und zum anderen "das werd ich schon aushalten". Der Körper meldet es einem dann sowieso, man muss dann auf ihn hören
mit dem "hohe Dosierungen sind problematisch" finde ich interessant. Wenn man im Internet so durchclickt hört man zwei extreme Meinungen. Die eine Seite sagt: kein Problem und die andere sagt "stellt ein Risiko dar".
@pm2: Welche Dosierung findest du als sinnvoll?
#38
Geschrieben 08 November 2009 - 22:12 Uhr
nehme seit ca.3 wochen je 10g b5 von supplementa am tag.dazu Zink Kieselerde und ein multivitamin.
nach ein paar tagen sah die haut wirklich besser aus doch jetzt tauchen am tag immer mehr und mehr neue pickel auf.Die haut ist wirklich trockener geworden usw...
Kann es sein das es sowas wie eine anfangsverschlechterung ist oder ob es bei b5 sowas überhaupt gibt??
weiß da jemand etwas darüber?
#39
Geschrieben 09 November 2009 - 10:56 Uhr

#40
Geschrieben 14 October 2011 - 09:03 Uhr
entgegen der Empfehlung meiner HA (taglich 1000 mg Vit C nach Rollerbhdlg.-für den Kollagenaufbau) habe ich heute etw. gelesen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
<<Mit den schädlichen Nebenwirkungen bei überdosierten Vitaminen ist nicht zu spaßen: Zu viel Vitamin C, Kalzium oder Magnesium kann die Nierenfunktion stören (bis hin zu Nierensteinen) und Durchfall verursachen. Zu viel Vitamin A kann zu Gelbsucht, zu viel B1 zu erhöhter Nervosität führen. Zu viel Vitamin D fördert die Verkalkung der Organe und schwächt die Muskeln. Zu viel Selen greift möglicherweise Herzmuskel und Leber an – besonders tragisch, weil Selenmangel keine bekannten Schädigungen verursacht.
Am häufigsten überdosiert wird Vitamin C. 150 g Erdbeeren, ein Glas Orangensaft oder eine normale Kartoffelmahlzeit aber stillt bereits den Tagesbedarf. Wer auf Produkte mit Vitamin-C-Zusätzen verzichtet, für den sinkt das Risiko, eines Tages von Nierensteinen heimgesucht zu werden.
Durch die unnatürliche Einnahme bestimmter Vitamine verschiebt sich außerdem das Gleichgewicht in Ihrem Körper: Nehmen Sie z. B. zu viel Kalzium zu sich, wird Zink schlechter aufgenommen, was zu Nervenstörungen und Durchfall führen kann. Vitaminzusätze sollten daher keinesfalls mehr als das 3-Fache der empfohlenen Tagesdosis enthalten, bei den Vitaminen A und E sollte die Tagesdosis gar nicht überschritten werden.
Zum Weiterlesen: Annette Bopp und Vera Herbst: Selbstmedikation. Verlag Stiftung Warentest, 2006.
Autor: Werner Tiki Küstenmacher<<
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Was haltet ihr von Vitaminen gegen Akne (Vitaminkapseln) |
ALTERNATIVE AKNEBEHANDLUNG | hubsta |
|
![]() |
|
Aknebehandlung Mit Vitamin B5 Bei Leichter Akne![]() |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | raser |
|
![]() |
|
Pantothensäure B5 Vitamin |
ALTERNATIVE AKNEBEHANDLUNG | Adrianson1985 |
|
![]() |
|
Vitamin B5 Hilft Mega Gut Gegen Akne!![]() |
ALTERNATIVE AKNEBEHANDLUNG | Lana Lilo |
|
![]() |
|
Vitamin A Therapie - Wer Hat Sie Probiert? |
ALLGEMEINES AKNE-FORUM | annamk14 |
|
![]() |