Zum Inhalt wechseln


Foto

Pantothensäure B5 Vitamin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pantothensäure B5 Vitamin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 12:59 Uhr

Guten Tag,

Benutze es jetzt seit einer Woche und muss sagen das ich jetzt fast Pickelfrei:yesnod: bin....hat jemand noch Erfahrung mit dem Vitamin B5 nach langer Einnahme ?
Würde mich über viele Neue Beiträge freuen!

Gruss Adrian

 

 

#2 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 January 2012 - 15:15 Uhr

Ich weiss das dieses Thema hier öfters (von 2007) geöffnet wurde,doch möchte ich wissen was am ende passiert ist!?!:smash:
Ist die Akne für immer geheilt oder nicht wirklich???:sosp:
Oder muss man dies B5 für immer nehmen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Schönen Sonntag wünsche ich euch

#3 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 18 January 2012 - 14:41 Uhr

Also bei mir hat es nix gebracht.. in welcher Dosis habt ihr es denn genommen?? Ich glaube bei Menschen mit hormonellen Disbalancen wird Panthoten warscheinlich nur während der Einnahme was bringen..

#4 miaz

miaz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 January 2012 - 10:51 Uhr

Das ist der Haken an der ganzen Geschichte, bei den einen wirkt es, bei den anderen nicht. Bei mir hat diese Aktion nichts gebracht und sah nachher immer noch wie ein Streuselkuchen aus.

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 January 2012 - 12:35 Uhr

hat jemand noch Erfahrung mit dem Vitamin B5 nach langer Einnahme ?
Würde mich über viele Neue Beiträge freuen!


Das Thema ist alt und tot, weil B5 nur so lange wirkt wie man es einnimmt, außerdem warnt das Bundesgesundheitsamt vor der Gramm- weisen Einnahme von B5.

Ich sehe das ganze als ein Kurzzeitmittel um Spaß zu haben zb im Urlaub oder ausflug, auf dauer nicht zu empfehlen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 20:59 Uhr

Ich habe Vitamin B5 in Summe ca. 3 Jahre in hohen Dosen genommen, so ca. 5-10g am Tag. Wichtig war bei mir, es über den Tag zu verteilen, also möglichst alle 6h eine Dosis. Ich war regelmäßig bei Gesundenuntersuchungen und es gibt keinen Hinweis darauf, dass es mir geschadet hat. Allerdings habe ich es dann abgesetzt, weil ich mir echt nicht sicher war, ob ich das jahrzehntelang machen will. Und in der Schwangerschaft war das dann sowieso tabu! Und dann ist die Akne wieder voll dagewesen.

Bei mir war es sogar so, dass ich im Urlaub (2 Wochen) die Tabletten daheim vergessen habe, und ein ziemlicher Pickelausbruch war die Folge.

#7 starski44

starski44

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 March 2015 - 15:36 Uhr

Ich nehme nun auch seit langer zeit Vitamin B5, falls sich jemand dafür interessiert.. habe hier einen interessanten Artikel darüber gefunden

http://die-haut-hilf...itamin-b5-akne/







Similar Topics Collapse