Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Vitaminen gegen Akne (Vitaminkapseln)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was haltet ihr von Vitaminen gegen Akne (Vitaminkapseln) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 10:56 Uhr

hallo Leute,

bin beim stöbern auf folgendes Produkt gestoßen, die Bewertungen scheinen recht positive (eigentlich sind alle positiv) zu sein, jedoch frage ich mich ob Leute damit wirklich Erfolg gehabt haben:

Reine Haut Vitamine gegen Pickel, 60 Kapseln: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

hat jemand von euch schon mal solche Vitaminkapseln eingenommen oder kennt ihr jemanden, der Erfahrung damit hat?

Unter anderem ist Vitamin B5 enthalten.

Ich suche derzeit eine Alternative zu Iso, da man dieses über den Sommer absetzen sollte, ich jedoch eine Verschlechterung während dieser 3-4 Monate befürchte!

Freue mich auf eure Antworten

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

 

 

#2 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 00:16 Uhr

Das ist absoluter Schwachsinn ums mal auf den Punkt zu bringen :) ! du wirst keinerlei Unterschied feststellen können. Die Firmen vertrauen auf die Leichtgläubigkeit von Verunsicherten mit der Krankheit Akne. Ernähr dich ausgewogen, treibe regelmäßig Sport. Davon wird dein Körper mehr haben. Ich sag das nicht einfach nur so, ich hab mir genau das Zeug und vieles andere früher auch gekauft. Was hingegen wirklich wirken kann ist hochdosiert Vitamin B5 (~ 6g+/Tag). Wenn diese ganzen hochgepriesenen Mittelchen so toll wirken würden!, dann würde keiner mehr mit Akne rumlaufen.

gruß

#3 Mandy

Mandy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 10:19 Uhr

Ich habe es auch schon mal mit Vitamin Kapseln probiert, allerdings hatte ich keinerlei Besserung bei mir festgestellt.Ich habe mich dann mit meinem Arzt unterhalten über die Sache und der meinte eine Ausgewogene Ernährung würde es auch tun um die nötigen Vitamine zu erhalten, die Kapseln können zum Teil mit einzelnen Bestandteilen zu zu hoch dosiert sein was gar nicht gut währe, man sollte immer darauf achten wenn man wirklich Kapseln kauft das diese der Norm entsprechen.

#4 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 10:24 Uhr

Danke für die Antworten!

Das heißt hochdosiertes Vitamin B5 wäre über den Sommer eine alternative zu Iso? Könnte ich bei meinem nächsten Besuch beim HA (in einer Woche) mal ansprechen!

Habt ihr persönlich damit Erfahrung?

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 11:53 Uhr

Wieso willst du überhaupt unbedingt eine Alternative?
Isotretinoin im Sommer ist kein wirkliches Problem.

#6 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 14:01 Uhr

Laut meinem Hautarzt sollte man es vermeiden Iso im Sommer zu nehmen, vor allem wenn man sowieso eine Low Dosis Kur macht und die Behandlung über einen längeren Zeitraum geht. Außerdem fahr ich Ende Juni für 4 Wochen nach Kuba und danach will ich den Sommer genießen, daher möchte ich mit der Behandlung erst wieder Anfang September weitermachen.
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#7 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 14 April 2012 - 19:55 Uhr

Nimm eine ordentliche Sonnencreme mit nach Kuba.
(Da war ich auch schon.)
Es bringt eh nichts, wenn du das Zeug kurz vorher absetzt.

#8 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 16 April 2012 - 07:50 Uhr

Ich wollte eig. wissen ob jemand mit B5 Erfahrung hat, dass ich Iso über den Sommer absetze (ca. 1 Monat bevors nach Kuba geht) ist schon beschlossene Sache ;-)

Wäre wirklich dankbar wenn jemand was dazu sagen könnte der es mit hochdosiertem B5 probiert hat!
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#9 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 00:02 Uhr

gibt verschiedene Leute ( auch hier im Forum ), die damit angeblich gute Erfolge erzielt haben. Ich nehms seit paar Tagen ebenfalls.
Was Aussagekräftiges werd ich aber erst in 1bis 2 Wochen sagen können

#10 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 07:18 Uhr

Wär super wenn du mich am laufenden halten könntest, wäre eine gute Alternative für den Sommer!
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#11 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 18 April 2012 - 14:59 Uhr

Zunächst muss ich sagen, dass ich die letzten 3 Monate ein Antibiotikum genommen habe, was auch sehr gut gewirkt hat. Um den Zustand zu erhalten wollte ich nun b5 einnehmen:
Also ich nehm nun eine gute Woche zwischen 4-6g täglich ein (4x1g oder 4x1.5g). Erreicht werden soll ja, dass das eigene Hautfett reduziert wird, also dass die Haut trockener wird. Genau das kann ich (leider) bei mir feststellen. Meine Haut ist sowieso schon sehr trocken und empfindlich und das hat sich durch die b5-Einnahme nun extrem verstärkt. Fast schon vergleichbar mit einer isotretinoin-Therapie. Vor allem an Stellen, an denen man keine Pickel bekommt, die also sowieso schon relativ trocken sind, schuppt sich die Haut ,zumindest bei mir, relativ stark.
Heisst im Klartext, ohne Feuchtigkeitspflege ist da nix mit ausm Haus gehen morgens -was sehr nervig ist. Pickel hab ich seit dem keine mehr bekommen, das muss aber bei mir nichts heissen. Ich behalte die Dosis nun bei 4g/ Tag bei und schau wie es sich entwickelt.

Ps: ich habe seit ca 4 Monaten meine Ernährung umgestellt; ich verzichte auf Milchprodukte, größtenteils Weizenmehl und vermeide zu viel Fett oder Zucker, sowie Lebensmittel die den Insulin-Spiegel in de Höhe treiben, oder Lebensmittel wie Alkohol / Kaffee die den Stoffwechsel stark beeinflussen. Inwiefern das eine Rolle spielt, kann ich leider nicht genau sagen, da ich zu der Zeit ja das Antibiotikum genommen habe.

lg

#12 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 20 April 2012 - 18:29 Uhr

Habe auch schon mal eine Antibiotikum-Kur gemacht, hat bei mir leider gar nichts gebracht.

Die Ernährung komplett umzustellen kann nicht die Lösung sein, ich merke zwar wenn ich mehr Schokolade esse, dass es schlechter wird, jedoch will ich mich nicht zu sehr einschränken!

Habe am Dienstag einen Termin beim HA und werde ihn mal zu diesem Thema befragen...

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#13 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 24 April 2012 - 18:24 Uhr

Nach nun gut 2 Wochen auf 4g b5 / Tag kann ich nun defintiv sagen, dass es wirkt. Ich bekomm nur noch vereinzelt sehr kleine, und schon ausgetrocknete Pickel. Die sind aber nicht der Rede wert.
Aber wie schon erwähnt hab ich sehr trockene Haut.
@ Hubsta: Du willst ja b5 als Iso ersatz für den Sommer nehmen. Da (zumindest bei mir) die Haut nun total trocken wird, weiss ich gar net ob das so eine gute Idee ist! Letztlich kommt es dann ja nämlich aufs gleiche raus: das schützende Stratum Corneum der Haut wird vermehrt abgestoßen -> Haut wird dünner und die unteren Schichten der Epidermis ab Stratum Granulosum sind stärkerer UV-Belastung ausgesetzt. Also ich werd mir auch nochmal überlegen ob ich das übern Sommer nehmen will.

Gruß

#14 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 25 April 2012 - 07:55 Uhr

danke für eure Antworten.

War gestern bei meinem Hautarzt und dieser hält nicht allzu viel davon, er hält dies eher für Humbug.

Ansonsten gibt es anscheinend keine wirklich alternative Behandlung über den Sommer, jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich weiter vorgehen möchte!

sg hubsta

PS: Habe für akute Entzündungen das Indoxyl Gel bekommen!

Bearbeitet von hubsta, 27 April 2012 - 09:34 Uhr.

70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#15 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 10 May 2012 - 20:12 Uhr

künstliche vitamine sollte man so oder so am besten GAR NICHT einnehmen, da sie meist tierischer herkunft sind. was dir aber 100%ig helfen wird, ist, wenn du mehr vitamine über frisches obst und gemüse (hauptsächlich BIO) zu dir nimmst. oft entsteht akne nur aufgrund fehlender vitamin- und mineralstoffzufuhr, da so hormonelle disbalancen und mängel entstehen, die wiederum zu akne führen. außerdem ist es wichtig, WAS du isst. je mehr tierische fette und eiweiße, kohlenhydrate (vornehmlich weißmehl/zucker), milchprodukte und junk food du zu dir nimmst, desto schlimmer wird deine akne werden. all diese dinge solltest du also nach möglichkeit meiden. bio solltest du bevorzugen, da such aufgrund der in konventionellem obst/gemüse enthaltenen pestizide akne entstehen kann (pestizide wirken als östrogenblocker). ich ernähre mich selbst zu 70% rohvegan, d.h. nur obst und gemüse aus ökologischem anbau. 1x am tag esse ich "normal", allerdings vegetarisch. fleisch esse ich sehr sehr selten. nach dem "großen essen" nehme ich ballaststoffe (wie z.b. flohsamen, inulin, kokosflocken) zu mir, da diese verhindern, dass der blutzucker in die höhe schnellt. hohe blutzuckerwerte führen zu akne. nunja, so mach ich es, und ich kann nur positives davon berichten: reine haut (zuvor: mittelschwere akne), kräftige haare, leistungsfähiger, schlanker körper (habe durch diese ernährung auch noch ein paar kilos abgenommen, das hört aber beim persönlichen idealgewicht auf). wenn du deine akne auf dauer loswerden willst, musst du deine ernährung umstellen und v.a. aufhören, iso einzunehmen. denn alles, was deinem körper schadet, schadet auf dauer auch deiner haut!

#16 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 17 October 2012 - 13:37 Uhr

Wenn man sich ausgewogen Ernährt braucht man keine Vitamine zusätzlich.

#17 ena24

ena24

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 18:49 Uhr

Huhu, also ich nehme seit ca. einem halben jahr vitamin b5. Das tolle daran ist einfach das die Pickel weg gehen und die Haut nicht mehr so fettet. 

 

AAAAber es ist auf Dauer echt teuer uuuund ich bekomme zur zeit wieder Pickel trotz 10g Vitamin b5 täglich. Was meint ihr woran das liegen kann? Meint ihr das es nun einfach nicht mehr wirkt?



#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 May 2013 - 12:08 Uhr

Ja auch schädlich für magen und leber, die b5 therapie sollte man höchstenes nur ein paar Monate machen.


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 CarmenFarbig

CarmenFarbig

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 May 2013 - 15:04 Uhr

hi Leute,

 

ich bin total zufrieden mit Vitamin kapseln.

 

ich selber benutze solche Kapseln und habe schon nach einigen Tagen Veränderungen bemerkt.

 

Bin total zufrieden damit.

 

Einfach mal ausprobieren ;)

 

Carmen



#20 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 01 June 2013 - 13:50 Uhr

Hallo,

künstlich hergestellte Vitamin sind sehr sehr schädlich und belastend für den Körper, davon solltest du bitte die Finger weglassen, ich habe da auch schlechte Erfahrungen gemacht, durch meine Mutter und vielen Erfahrungsberichten und ausführlicher Recherche im Internet (Herstellungsverfahren rein bioverfügbar) habe ich etwas tolles gefunden was meiner Haut wirklich hilft, ich habe vorher meinen Darm gereinigt, bis jetzt 4 mal und nur allein die Darmreinigung hat meiner Haut schon wesentlich geholfen, ich leider seit meinem 13.Lebensjahr unter Akne und habe alles schon ausprobiert, nach Absetzen von isotr. hat sich meine Hautn wieder nach 3 monaten verschlechtert. Hätte ich vorher gedacht, dass die Lösung in der Natur liegt, hätte ich mir und meinem Körper das ganze chemische Zeugs sparen können.

 

Liebe Grüße

Maria







Similar Topics Collapse