Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage wegen Isotretinoin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Frage wegen Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Ritter

Ritter

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 January 2007 - 13:56 Uhr

hi war heute bei meinem hautarzt wegen meinem kleinem akne problem,
habe akne nur auf der oberen hälfte meines rückens ,
bin jetzt 28 und hatte mich damit schon abgefunden doch jetzt will ich mir ein rückentattoo machen und deshalb wollte ich ein wenig dagegen machen,

der arzt hat mir jetzt ohne alternativen gesagt ich solle ne therapie mit isotretinoin machen,
hab mich jetzt etwas im i net über akne und das medikament erkundigt und bin der meinung das ich gar kein so schwerwiegender fall bin wie ich im i net gefunden habe,
wie die leute dehnen dieses mittel verabreicht wurde,
als nächstes prob. tut sich dann auf das ich das mit der tattoo ja voll vergessen könnte den man darf sich ja net ma mehr piercen lassen oder so kleinigkeiten wie haarendfernung mit wachs lol

daher meine frage was gibt es für allternativen ???

werde wahrscheinlich jetzt auch erst ma noch nen andren arzt aufsuchen

 

 

#2 AeonFlux

AeonFlux

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 19:32 Uhr

das würde mich ja auch mal interessieren

(allerdings soll man sich ja auch nicht rasieren etc währen der Iso-Kur und ich machs trotzdem...)

#3 unoo

unoo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 23:20 Uhr

ich werd mich glaubs au piercen D:

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 07:52 Uhr

Hallo Leute,

also ich weiß nicht sorecht ob Piercen während einer Iso Therapie gut ist. Ich würde lieber warten. Zwar stimmt es, das Entzündungen schneller abklingen, jedoch die Wunde dauert ewigkeiten, bis sie schließlich verheilt ist. Wenn sie es denn tut!?!

Also das man sich nicht rasieren darf ist quatsch. Wenn ich mich mal 3 Tage nicht rasiere, sehe ich aus wie ein Höhlenmensch. Habe richtig starken Bart und im ganzen Gesicht. Also Vollbart. Zwar rasiere ich mich nicht mehr komplett (hab einen Vollbart) aber der Hals und die Wangen müssen trotzdem dran glauben. Man sollte sich halt nur nicht schneiden. Deswegen wird Dir vom Arzt gesagt, eine Trockenrasur sei währen der Iso Kur zu empfehlen, da Du Dich nicht schneiden kannst.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 jojo

jojo

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 09 August 2007 - 15:41 Uhr

is ja schon ein bissel her die frage...aber Akne am Rücken ist schwerer zu behandeln als im gesicht....z.B. habe ich vile pickel im gesicht und am rücken...mir wurde jedoch iso verschrieben wegen den Pickel auf dem Rücken....zwar auch wegen den im Gesicht aber Hauptsächlich am rücken....außerdem wurde mir gesagt das salben oder so ab einem bestimmten stadion nicht mehr helfen...

mfg

Männlich
bin 17Jahre alt
2x20mg pro Tag
Behandlungsbeginn 17.7.07 um ca.19:30


#6 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 10 August 2007 - 11:05 Uhr

Zu dem Piercen hatte ich ja schon im vorherigem Thread was geschrieben. Wartet lieber damit es wird nicht gut verheilen und es ist gefährlich wenn du ein entzündetes Piercing rausnehmen musst weil der Stichkanal zuwächst und sich darin Bakterien sammeln können und ein Eiterherd den man nur durch nochmaliges Aufschneiden entfernen kann.
Ich hoffe mich erwischt es nicht denn mein Bauchnabel Pierc ist bereits zugewachsen..bis jetzt ist noch nichts schlimmes passiert.
Ab März 2007
20mg/Tag
Keine AV
typische NWs

#7 Toxictears

Toxictears

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 19:04 Uhr

Hyy leute,
Ich hab mittlere bis schwere Akne und wollte es unbedingt loswerden. erst hab ich komische tabletten bekommen, die nichts gebracht haben. Dann bin ich zum nächsten Hautarzt gegangen, der mir dann Aknenormin verschrieben hat. Ich habs genommen obwohl ich nen Nasenpiercing hatte und ich sags euch leute ich hätt den fast nicht mehr rausgekrigt. Hat höllisch wehgetan :s letzendlich hab ichs rausgekrigt aber konnt ich nie wieder reinstecken, da es sofort zugewachsen ist. So hat ich kein Piercing mehr :( ich nehme es seit mehreren Monaten und muss sagen, dass es schon geholfen hat :) aber seit kurzem nehm ich sie nicht mehr und ich kann schon neue Pickel spüren >.< Naja ich würd sie ja nehmen auch wenn ich sterbe -.- aber ich wollt noch unbedingt ein Unbterlippenpiercing undn tunnel. was soll ich machen?? :I Ach und die Nebenwirkungen waren bei mir derbe schlimm, die Rückenschmerzen, depressionen heulanfälle, vermehrtes schwitzen.. und außerdem waren meine Lippen unglaublich spröde und der Rand hat schon angefangen sich zu entzünden. Aber dies war nicht so schlimm, klingt wieder ab wenn man sie nicht mehr nimmt xD Naja die Nebenwirkungen sind ja bei jedem anderst, diese kapseln zu probieren schadet also nicht^^. Also ich bin ein hoffnungloser Fall, iwie.. tja ich muss halt damit leben.

#8 Toxictears

Toxictears

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 19:12 Uhr

Alle Nebenwirkungen von Aknenormin, die ich hatte:
trockene Haut
unglaublich spröde& rissige Lippen+ herpesähnliche Entzündungen am Lippenrand
Rückenschmerzen und andere Gelenkschmerzen
Vermehrtes Schwitzen va. an den Händen
Depressionen+Heulanfälle >.<
Gott sei Dank ist bei mir nichts schlimmeres passiert! Aber leute es besteht natürlich nicht bei euch die Garantie, dass es euch auch passiert ^^ daher probieren schadet nicht..





Similar Topics Collapse