Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermaroller: Nach Behandlung schlimmer geworden

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermaroller: Nach Behandlung schlimmer geworden - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21 January 2013 - 10:56 Uhr

Hallo Akneforum-Community,

Ich habe vor 3 Wochen eine Dermarollerbehandlung zu Hause durchgeführt mit 1,5 mm Dermaroller.

Ich habe mich stark ,mit gutem Druck gerollert, habe komplett Gesicht behandelt. Es hat sehr stark geblutet.

Anschließend habe ich 2 Tage lang meinen Gesicht mit Zinksalbe geschmiert

Heilungsprozess wurde sehr schnell abgeschlossen, dass ich schon nach 2 Tagen draußen konnte.

Irgendwelche verbesserungen habe ich nicht gemerkt ( das habe ich auch nicht erwartet), aber ehrlich gesagt Hautzustandverschlimmerung habe ich jetzt festgestellt. Meine Poren sind viel größer geworden als vorher, obwohl Hautpflege und Ernährung hat sich nicht verändert, sogar ernähre ich mich viel gesunder.

Kann das sein dass Dermaroller meinen Hautzustand verschlechtert hat oder bilde ich mir nur ein.

Wenn noch jemand auch solche Erscheinungen nach der Behandlung feststellen konnte, bitte sich melden.

Danke

P.S. Ich habe während der Behandlung mit Melissa Geist von Schaebens desinfiziert (Flussigkeit für aüßere Anwendung aus Drogerie Markt, mit 80% Alkoholgehalt ) sowohl den Dermaroller als auch meine Haut. Möglicherweise hat diese Flussigkeit durch die kleine Stechwunden vom Dermaroller in die Haut Schäden verursacht und meine Haut negativ beeinträchtigt???

 

 

#2 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22 January 2013 - 13:04 Uhr

Hi,

habe keine persönlichen erfahrungen mit dem Dermaroller.
Habe aber schon desöfteren gelesen,
das die Narben nach der behandlung zunächst breiter aussehen.
Dadurch erweckt sich natürlich der eindruck es sei schlimmer geworden.

wenn du es gut verträgst würde ich da weitermachen.
sonst evtl auf 1,00 mm umsteigen!

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 January 2013 - 20:17 Uhr

Du ich bin der meister im rollen, 40x in 1.5 jahren, eine verbesserung hat sich eingestellt aber jetzt nicht die Welt,so das ich den roller vergolden würde.
Ich glaube deine haut ist noch frisch geschält , dünn und deswegen hast du das gefühl das es schlimmer ist.
Mein tipp wäre lasse deine haut fremdeinschätzen von einem freund zb, ich meine du wirst merken das du dir 90% einbildest.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24 January 2013 - 22:03 Uhr

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten,

Jetzt stehe ich vor Dilemma, ob ich den Dermaroller weiter nutzen soll oder nicht, da ich Angst habe dass mit zweiter Behandlung noch schlimmer wird.
Vielleicht bilde ich mir nur ein.

Wie sieht es bei dir foxy aus, ich meine , werden deine Poren kleiner vom Dermaroller?

LG

#5 Bosss

Bosss

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 February 2013 - 11:53 Uhr

Foxyfoxy wollte dich fragen,

sind deine Poren vom Dermaroller kleiner geworden??

LG





Similar Topics Collapse