hi all
naja, ich finde bevor wir evas verhalten als verantworungslos bezeichnen, sollten wir sie besser kennen...
verantworungslos wäre es, wenn man jemand is der mit jedem in die kiste springt oder nen freund hat... wissen wir das?
wenn keine der beiden möglichkeiten zutrifft is die wahrscheinlichkeit n baby zu bekommen auch nich so hoch oder...
dixi2
ach dixi... es ist alles schon passiert! Es sind immerhin um die 6 monate die vergehen während man die Pille einnimmt. Ein One-Night-Stand besoffen auf einer Party, ein Ausrutscher beim Petting, nicht nachgedacht und gemacht!
Die Chance ist einfach viel zu hoch.
Jetzt würde Meliss sagen: ja ich bin Moslem ich darf das nicht.
Und ich bin Christ und darf erst nach der Heirat. Und wer macht das heutzutage noch? Selbst Priester etc. in der Kirche haben schon Sex gehabt und gegen den Zölibat verstoßen, obwohl man es von ihnen noch weniger erwartet als von Gläubigen.
Ich finde zu sagen: "ja, die nächsten 6 monate Zölibat" einfach zu riskant.
Einerseits erwartet man die größten Nebenwirkungen und hat Angst vor falscher Dosierung, andererseits verschenkt man
verschreibungspflichtige Verhütungsmedikamente.
Ich fahr auch
kein Auto und schnall mich dabei nicht an, weil ich weiss wie gut ich Autofahren kann und keinen Unfall bauen werde.
Ich hoffe man versteht mich. Und ich muss nicht erst eine Person jahrelang intimst kennen um zu bewerten ob das Verhalten verantwortungslos ist.
ICH könnte es mir niemals verzeihen durch leichtsinniges Verhalten mein Kind behindert gemacht zu haben. Ob es nun gewollt war oder nicht.