Zum Inhalt wechseln


Foto

Vergrößerte Talgdrüse unter der Haut bei Kieferknochen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Vergrößerte Talgdrüse unter der Haut bei Kieferknochen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 archi69

archi69

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 March 2013 - 16:07 Uhr

Hallo,

ich habe seit meinem 18.ten Lebensjahr vergrößerte Talgdrüsen unter der Haut beim Kieferknochen links von mir aus gesehen. Mittlerweile bin ich 38, habe diese Drüsen also bereits seit 20 jahren.

Am Anfang waren diese noch klein und haben kaum gestört. Als dann die ersten Mädels gefragt habe was ich da habe bin ich zum Arzt.
Nach zig Arztbesuchen, bei zig Hautärzten (inkl.Chefarztuntersuchungen mit mehreren Ärzten auf der Hautklinik), vielen Stanzen, Laserbehandlungen (obere Hautschicht entfernen), Salbenbehandlungen, Strahlenbehandlungen, Teebaumöl, Drücken, Tabletten.......und schlussendlich operatives Rausschneiden habe ich nun 2 lange Narben auf der Wange und rundherum trotzdem noch vergrößerte Talgdrüsen, also unregelmäßige Hügel unter der Haut im Gesicht.

Da die Talgdrüsen unter der Haut sind kann man sie auch nicht ausdrücken, d.h. sie produzieren immer Talg und werden dadurch von Jahr zu Jahr mehr und größer.
Ein wenig Talg kommt beim drücken durch feine Poren raus, dies bringt aber optisch nichts. der talg riecht ausserdem nicht gut.

rückwirkend gesehen hätte ich mir die kosmtische Operation sparen können, da die narben viel mehr auffallen als die Hügel und einiges gekostet hat.....narben sind wenigstens irgendwie cooler :-)


Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende.

Hat von Euch noch jemand eine Idee wie man die Talgproduktion stoppen kann bzw. die Hügel weg bringt?


Ich bin am Verzweifeln.

Danke

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 15 March 2013 - 17:04 Uhr

Was hast du ernährungtechnisch geändert?
Ein wesentlicher Verstärker bei der Talgproduktion ist Milch und zwar in jeder Form aufgrund der Hormone.
Auch könnte es helfen hinundwieder zu fasten, da hungern die Talgproduktion verringert.
Du könntest auch mal die grünen Smoothies ausprobieren.
Auch würde ich auf Transfette komplett verzichten. Ich mein ich mach es ja schon. :biggrin:
Jojobaöl kann auch die Talgproduktion verringern.
Einfach mal nach Talgproduktion verringern googlen.

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 March 2013 - 20:09 Uhr

Ich finde narben besser als hubel, das ist doch extrem nervig wenn du da immer dran gehst und fühst nen huben, ja op ist das einzige mittel.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Hamamelis

Hamamelis

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 18:55 Uhr

ja hallo - ich habe die besagetn Knubbel auch vor und schräg vor/unterhalb der Ohren - und habe da genau so ein Problem mit - die Hautärzte sagen zwar immer ich solle das einfach ignorieren und man sähe es doch kaum usw usw - aber dieses Gefühl des Fremdkörpers unter der Haut ist schon sehr nervig, ich war in der Klinik damit und wollte den dicksten Knoten vor dem rechten Ohr herausschneiden lassen, es fühlt sich an als seie er ca. 13 mm x 8 mm x 6 mm groß - aber da wollte man von meiner Idee überhaupt nichts wissen und hat mich zum Psychater geschickt und gesagt das seine keine Akne - da kam ich mir schon ziemlich abgewimmelt vor. Wegen dieser Knoten von denen ich auch schonmal welche versucht habe selber herauszuoperieren war ich jetzt seit 2 Jahren bei vier Hautärzten und die Diagnose steht 50 : 50 zwei sagen es seie eine seltene Form von Akne - und zwei haben mich zum Psychater geschickt. Seit einem Jahr nehme ich Isotretinoin und div. Akne Gels Salben und Tinkturen. die meisten der Knoten sind deutlich geschrumpft - doch der dicke Knubbel vorm Ohr hat sich nicht verkleinert. Meine Haut ist absolut ok - keine Pikel oder sonstige Anzeichen von Akne - nicht vor und auch nicht während der Behandlung . . . kann mir hier irgendjemand sagen was für eine Form von Akne das ist was ich da habe. Oder sind das nur vergrößerte Talgdrüsen ??? - ich bin ziemlich Ratlos und weiß nicht mehr so recht wem ich was eigentlich glauben soll.



#5 archi69

archi69

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 May 2017 - 11:18 Uhr

4 jahre später sind nun meine Hügel wieder größer geworden.

Gibt es mittlerweile eine Therapie die hilft?







Similar Topics Collapse