Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 04 October 2012 - 08:49 Uhr

hey elena!

Super!!!! Freut mich für dich!! Hoffe du lässt uns dann auch teilhaben an deinen Érfahrungen mit Ciscutan. Denke es hilft vielen Leuten - so wie auch uns die Bücher von den anderen geholfen haben :)

 

 

#22 Chantixo

Chantixo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 October 2012 - 12:37 Uhr

Hey! :)

Habe oben gelesen, dass du im Schwimmbad warst.
Nun, ich bin seit 10 tagen auf Tretinac 20 mg (ISO) und meine Haut brennt wie Feuer wenn ich im Turnunterricht ins Becken steige. Wahrscheinlich das Chlor...

Hast du iwelche tipps und war das bei dir auch so?

Danke im Vorraus! :D

#23 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 07:59 Uhr

Hey Elena! :)

Das freut mich für dich, es wird vieles verändern.. und schon dadurch das du sie bekommst wirst du dich selbsbewusster fühlen.. Ich denke wegen Iso, hin und her, wirst du schnell einen Termin bekommen bzw schnell dazwischen geschoben werden.. sagst halt es ist sehr wichtig..

ich gehe mittlerweile ohne Make Up raus und fühle mich gut, meine Haut wird von Woche zu Woche reiner und ich denke, der Arzt hatte recht mit den 16 Wochen Behandlung. Ich bin jetzt schon fast Aknefrei.. bekomme seit 3 Wochen keine Knoten oder Pusteln, kleine Pickel sind im Vergleich zu den Monstern, die ich früher hatte nichts.

Tag 36

Nebenwirkungen: trockene Lippen

Ich hab jetzt nur noch ein paar kleine Krusten im Kinnbereich von vorherigen Pickeln, wenn die weg sind, ist mein Gesicht rein. Dekollete ist sauber, genauso wie Rücken. Im Gesicht kamen ein paar Nachzügler, wohl tiefe Mitesser, habe auch bemerkt, das so Zeug, das vorher nicht ausdrückbar war, sich sehr leicht ausdrücken lässt.. ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber es nervt, ich will alles los sein. Meine Stirn sowie meine oberen Wangen sind rein, glatt und weich, vermute, es beginnt von oben haha :D

Fazit aus 36 Tagen Iso :

Iso hat für mich eine extreme Veränderung bewirkt, ich verspüre nicht mehr diesen Drang, mein Gesicht komplett unter einer Maske verstecken zu müssen..und das schon nach 36 Tagen !

Psychisch gehts mir prima, nur sollte man mich nicht wütend machen, sonst kriegt man irgendwann nen Stuhl gegen Kopp geworfen xD



@ Chantixo

Also ich gehe im Winter eigentlich nur in die Therme, Salzwasser etc., aber im Sommer bin ich des öfteren schwimmen gewesen auch während der Einnahme von Iso, meine Haut hat das gut vertragen, bei mir hat auch nichts gebrannt :/

Aber ich könnte dir höchstens eine fetthaltige creme empfehlen, die nicht sofort beim schwimmen abgeht, am besten was öliges, aber achte darauf, dass es mit Reinigungscreme/milch whatever auch wieder gut abgeht, sonst verstopfst du deine Pore, ich vermute auch, dass es nicht die ganze Zeit halten würde, aber wenigstens schützt es wenigstens ein wenig vor dem brennen, schlimmstenfalls kannst du ja mal in der Apotheke nachfragen, sag das du Iso nimmst und regelmäßig schwimmen gehst und deine Haut eben brennt. Die haben bestimmt was da.. z.b. Physiogel das fettet schön :)
Es wird deiner Haut auch nichts ausmachen, da sie sowieso noch 3 x trockener werdn wird :)

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#24 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 09:26 Uhr

hy :) also am dienstag werde ich höchstwahrscheinlich meine erste tablette nehmen und ich bin schon aufgeregt ^^
meine hautärztin wird mir 20 mg pro tag verschreiben und das mal für 3 monate dann sehn wir weiter meinte sie :)
ich hoffe bei mir schlägt es auch so gut an und die nw halten sich in grenzen und bei einer av das ich es wenigstens
ein bisschen überschminken kann..denn in der arbeit so angestarrt werden ist nicht schön..da fühlt man sich wie eine aussätzige :/

zum thema schminken finde ich es toll das man dann ohne aus dem haus gehn kann, weil sich die haut dadurch erholt und sicher noch besser wird
und reiner :)
viel glück weiterhin! ich werde auch berichten ;)

#25 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 08 October 2012 - 08:16 Uhr

Tag 39

Okay, als allererstes, deine Ärztin hat recht Elena, Iso sollte nur solange genommen werden wie es nötig ist, im Gegensatz zu anderen mit schwerer Akne, ist das, was wir haben nichts, ich denke, diejenigen wären froh, so eine Haut zu haben wie wir vor Iso bzw du jetzt. Klar,wollen wir unsere Ruhe und uns endlich frei fühlen, ganz ehrlich wie viel von unserer Jugend haben wir weggeworfen?.. Ich aus eigener Erfahrung habe auf sehr viel Spaß verzichtet, weil ich mich ohne Make Up nicht zeigen wollte.. Ich hab mich so geschämt.
Worauf ich hinaus wollte ;D, bei unserer Akne reichen 3,4 oder 5 Monate, da es keine schwere Akne ist, muss man auch nicht über ein halbes Jahr hinausgehen, bzw sieht man erst 2 Monate nach Ende der Behandlung das Ergebnis, falls es dann wieder kommen sollte, kann man eine 2. Therapie machen. Ich würde es tun, denn das ist es mir absolut wert.
Mein Arzt hatte absolut recht, er sagt im 2. Monat wird meine Haut einen riesensprung machen und das hat sie wortwörtlich =D Von einem Tag mit ein paar Unreinheiten, zum nächsten NICHTS!

Zu meiner Haut und NW:

Bei mir haut Iso rein wie nichts. Ich habe keine Pickel, Mitesser, Akne oder sonstwas.. meine Haut ist glatt, trocken, aber dennoch weich. Sie schuppt nicht mehr, bzw sehr wenig, ich habe kaum Rötungen von früheren schlimmen Pusteln oder Knoten.. Ich gehe mittlerweile komplett ohne Make Up aus dem Haus, Freunde fragen schon, wo meine Schminke geblieben ist ;D ich antworte dann genüsslich, dass sie zuhause vergammelt und ich sie nich mehr brauch :D sie stimmen mir dann immer schön zu ^^ außer ein kumpel der mich ne weile nich gesehen hat meinte, ich sähe kaputt aus .. HMMM könnte daran liegen, dass ich ein kleines Baby zuhause habe und es Nachts immernoch ein paar mal Hunger hat xDDDD Naja ich muss mich erst dran gewöhnen, genauso wie mein Umkreis hehe.. aber das wird schon noch :D
Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist, dass ich im Gesicht schneller rot werde, als früher :blush2: . Ich vermute, das liegt an der dünneren Hautschicht.. :willy_nilly:

Jetzt hab ich nochmal bearbeiten müssen, weil ich die NW komplett vergessen hab.. liegt daran, dass ich keine habe.. sogar trockene Lippen sind kaum noch trocken ^^

Achso Mädels, was haltet ihr eigentlich vom Haare färben während Iso ? haltet ihr euch dran was im BPZ steht oder vertraut ihr eurem eigenen Gefühl?
Ich hab mittlereile sooo einen dicken Ansatz ca 3 1/2 cm und das innerhalb 1 1/2 Monaten :eek6: Meine Haare wachsen extrem schnell ka ob das mit Iso zusammenhängt, aber sicher ist, dass sie echt sehr lange nicht mehr so schnell gewachsen sind :crazy:
Ich müsste nachfärben :tongue:

Ok, wünsch euch,dass es genauso super läuft wie bei mir, ganz liebe grüße =) sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#26 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 08 October 2012 - 13:07 Uhr

hallo :)

ja ich bin auch sehr froh das ich die tabletten dann nicht so lange nehmen muss und ich hoffe das es nach der zeit für immer weg ist ^^
wenn nicht kann man ja eine 2. therapie nach einer gewissen zeit starten..das wird dann aber eh alles der arzt wissen

wow!! das is so toll :) ich kann mir das noch gar nicht vorstellen das es wirklich so wirkt! bin sehr gespannt! ;)

ich würde sagen es kommt auf deine haare an..wenn sie sich während der tabletten kur nicht sonderlich verändert haben könntest du es riskieren.
was sagt denn dein arzt dazu? vielleicht wäre es auch besser statt färben mit einer nicht ganz so schädlichen und austrocknenden tönung zu arbeiten? ich werd mir die frage sicher auch bald stellen bzw werde sie diese woche noch ansatz färben da ich auch immer einen starken ansatz sonst habe

liebe grüße, elena

#27 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 09 October 2012 - 12:32 Uhr

Hey Elena,

Ja es ist einfach Wahnsinn, hätte ich das bloß früher schon gemacht ^^
Ich fühl mich wie ausgewechselt :D Ne meine Haare sind ein wenig trocken, aber das ist nicht sonderlich schlimm, jetzt hab ich sie extrem strapaziert ;D hab sie mir gleich aufgehellt bin jetzt mega blond xD ach die wachsen doch eh so schnell, da macht das nich sonderlich viel aus xD Hoff ich mal! Jetzt heißt es pflegen,pflegen und nochmal pflegen :o

UND heute ist Dienstag ! Hast du denn deine Kapseln mittlerweile bekommen? =)
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#28 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 09 October 2012 - 13:46 Uhr

ja stimmt! aber du wirst dich jetzt mit deiner haut umso besser fühlen, nach dem langen leidensweg! :) und
das wissen andere gar nicht zu schätzen..traurig eigentlich

ok wenn sie nur trocken sind geht das schon denk ich ^^ oh sehr schön :D ja verwende einfach eine kur oder maske für die haare und zu jeder haarwäsche mit shampoo noch ein balsam..das macht meine haare immer schön gemschmeidig ^^

so jetzt wieder zurück zur haut :D
ja ich hab sie schon zu hause liegen :)) ABER ich darf derzeit noch nicht anfangen..muss noch bis freitag warten dann gehts
erst los.. ich mache nämlich grade bei der hautärztin einen großen allergietest und sie hat mir empfohlen währenddessen noch nicht
damit anzufangen weil sonst die haut trocken wird und noch mehr juckt ^^

also heißt es noch bis freitag warten, ich hab jetzt so lange gewartet darauf da machen mir die 3 tage auch nichts mehr aus ;)
wie gehts dir heute mit deiner haut? :)

lg, elena

#29 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 10 October 2012 - 07:28 Uhr

Huhu Elena =)

Meine Schwiegermama heißt auch Elena, ich mag den Namen :D Du bist aber nicht zufällig Russin?
Okay, also zu den Haaren, welches Balsam verwendest du? Sowas ist hier in Deutschland fast garnicht bekannt,benutzt auch keiner, jetzt nach dem aufhellen brauch ich superviel pflege :D:D:D

okok, da es hier um die Haut gehen soll xD :

Bis Freitag hältst du es 100% noch aus und ich bin mir sicher, wenn du erst 2-3 Tage deine Kapsel genommen hast wirst du die Angst davor auch verlieren :)
UND dann geht es nur noch bergauf, denk dran, auch wenn ne AV kommt, sie geht auch sehr schnell wieder weg und immerhin hast du dann nicht vereinzelt wieder Pickel sondern bist alle auf einmal los :D

So nun zu meiner Haut bin bei Tag 41 angekommen ( 400 mg insgesamt )

Ich hab im Gesicht gar nichts! Dafür hab ich aber am Hals bzw unterm Kinn 3 große Pickel, 2 davon verkrusten bereits.. Ich hab keine Ahnung warum das bei mir so von oben nach unten geht, :huh: aber ehrlich gesagt kann ich gut damit leben!! Na ja Hauptsache es geht noch weg.
Ich hab jetzt gar keine Rötungen oder Flecken mehr, das hab ich nur, wenn die Pickel oder Knoten oder was auch immer aktiv sind.
Meine Haut im Gesicht ist an sich dauerhaft, ich nenne es mal " schweinchenrosa ", das hatte ich früher nie.. auch wenn mir mal was ober peinlich war, ich wurde nie rot im Gesicht, jetzt bei jeder Kleinigkeit, ich hoffe, dass sich das wieder legt =D steh da nicht so drauf.. :ph34r:
Dekolleté ist sauber und Rücken ist noch am tun, weil am Rücken hab ich es auch schlimm gehabt.. Wenigstens ist im Gesicht meine Haut glatt und weich und wenn ich dusche, fühlt es sich so an, als ob ich Duschgel im Gesicht hätte, weil es eben so glatt ist =D freu mich jedes mal :rolleyes:

Ansonsten NW : immer noch trockene Lippen aber es ist ok, am schlimmsten ist es morgen wenn ich aufwache -.-
Das wars schon mit den NW :D und auch bei meiner geringeren Dosis kommt alles raus und ich bin zuversichtlich.. werde meinen Arzt aber auf einen Monat Verlängerung ansprechen, sicher ist sicher.

Bis ganz bald :)
Sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#30 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 08:26 Uhr

Tag 43


Oh man, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht so richtig vorwärts geht.. okay, im Gesicht kommen keine neuen Pickel, aber ehrlich gesagt, mir wärs lieber, wenn alles auf einmal raus schießt und ich nicht ewig warte, bis alles raus ist ..
Ich bin der Meinung die Dosis ist zu low und werd auf jedenfall den Arzt drängen die Dosis zu erhöhen.
Ja ich weiß Geduld ist ne Tugend.. ich bin aber nicht mehr geduldig, ich will loslegen, ich habe keine NW, das bisschen trockene Lippen pffff.
Ich hab schiss, dass das mit den 120 mg doch stimmt, da komm ich doch niemals hin :/ veraltet hin oder her und ich hab keine lust 3 Monate pickelfrei zu sein und dann nochmal von vorn beginnen zu müssen, nur weil der Arzt inkompetent ist/sein könnte :o

Ok, genug der Nörgelei, es passiert zurzeit wieder nich viel, na ja wobei das ja nicht unbedingt schlecht ist ..

Am Hals kommt alle 2 Tage ein Knoten raus ich hab keine Ahnung warum, sieht auch scheisse aus und da hatte ich noch nie irgendwas, ist wohl doch ein Anzeichen dafür, das Iso noch wirkt..

Was haltet ihr von der ganzen 120 mg pro kg Gesamtdosissache?
Ich bin mir irgendwie so unsicher, weil mir eine Bekannte gesagt hat, dass die Rückfallquote höher ist, wenn man nicht die Gesamtdosis erreicht :/
Mein Arzt sagt, das ist veraltet .. boah hab ich schlechte Laune -.-
Liegt wohl eher am Wetter als an Iso.. trüb, dunkel und einfach ekelhaft..

Ich wünsch euch bessere Laune als die, die ich habe =)

lg, sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#31 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 08:36 Uhr

hey sanie!

ja das Wetter ist bei uns in Österreich heute auch echt finster und trüb und regnerisch. Nur das ist mein Lieblingswetter - ich weiß das hört sich für die meisten komisch an aber mir gefällt das extrem gut. :smilielol5:

also mein HA hat mir gesagt das es auf die kumulative Gesamtdosis ankommt ob man die Akne nochmal bekommt. Je höher diese ist , desto unwahrscheinlicher ist es das die Akne zurück kommt. Bei starker Akne sagt man glaub ich 120mg/kg Körpergewicht - vl auch bis 140mg. Bei leichter Akne können 80mg-100mg/kg Körpergewicht auch schon ausreichen. Manche nehmen überhaupt nur 20mg für 3 Monate und die Akne ist weg und kommt nie wieder. Je nachdem.. dass kann man im vorhinein leider nie sagen. Ich würde auf jeden Fall den Arzt drängen so viel Gesamtdosis wiemöglich zu erreichen und vl doch auf 30mg zu erhöhen. Ich nehm 30 mg und vertrags super. Lippen sind ein wenig trocken, habs mir aber viel viel schlimmer vorgestellt und die Haut ist trocken - das hab ich mir auch schlimmer vorgstellt. Also ich werd auf jeden Fall in 2,5 Wochen noch auf 40mg erhöhen. Denke das ist dann aber das maximum.

Rede nochmal mit dem HA und berichte ihm von deinen Sorgen...

lg Carina :seeya:

#32 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 08:42 Uhr

Hallo! :)

also russin bin ich keine :) geboren und aufgewachsten in österreich ^^
zum balsam: ich benutze eine spülung von nivea, das ist so eine blaue flasche mit orange drinnen und heißt aufbau repair usw... genau
kann ich es dir jetzt nicht sagen aber ich hab das genommen weil meine haare ein bisschen splissig und trocken waren und jetzt sind sie nach jedem haare waschen schön geschmeidig..vielleich findest du es ja bei dir in der nähe :)

ich habe am donnerstag die ersten tabletten genommen ^^ und ich hab immer noch jedesmal angst wenn ich eine schlucke..ich hab so das gefühl das mich mit meinem glück die NW voll treffen :/ mal schaun.. bis jetzt merke ich ganz leicht das meine lippen etwas trocken sind..
ich hoffe das die zeit bei mir auch schnell vergehen wird ^^ wenn alles gut geht bin ich hoffentlich zu weihnachten pickelfrei :D

ja heute ist nicht grade das beste wetter..aber positiv sehn.. ohne sonne sieht man die unreine haut nicht so ^^

weiterhin viel erfolg! und toi toi toi :seeya:

#33 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 October 2012 - 18:25 Uhr

und ich hab immer noch jedesmal angst wenn ich eine schlucke..ich hab so das gefühl das mich mit meinem glück die NW voll treffen :/


So darfst du nicht denken, sonst führt es genau dahin!

"Studien haben bewiesen, dass Menschen, die zum Beispiel mit einer bestimmten Nebenwirkung rechnen, später auch eher daran leiden als Patienten, die nichts über die unerwünschten Effekte ihres Medikamentes wussten. Klaus Menges rät Betroffenen daher dazu, nicht unbedingt alle Abschnitte zu Nebenwirkungen detailliert zu studieren.„Wenn ein Patient die ersten zwei Tabletten eingenommen hat und sich unwohl fühlt, sollte er jedoch nachsehen und überprüfen, ob es sich möglicherweise um eine Nebenwirkung handelt – oder, ob es zum Beispiel ein neues Symptom ist, über das er den Arzt informieren sollte.“ "
Quelle

Das fängt dann an mit "Oh..ich fühle ein leichtes Ziehen im Bein...das ist bestimmt eine NW!!"
Wir achten jetzt bloß viel mehr auf unseren Körper und jedes Aua. Aber viell hatten wir das schon vorher und es fällt uns jetzt erst auf.
Ich will Iso auf gar keinen Fall verharmlosen, aber glaub an die Wirkung und sieh Iso als Helfer an und nicht als das böse Mittel, dass dich viell richtig krank macht oä. :)

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 


#34 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 15 October 2012 - 07:15 Uhr

hy!

danke für den eintrag :) ich werd versuchen positiv zu denken!
und ich freue mich schon auf das ergebnis von iso ^^
derzeit schaue ich jeden morgen gespannt in den spiegel aber es hat sich bis jetzt noch
nichts getan (bin aber auch erst im 5. Tag) :D da erwarte ich mir noch nicht allzuviel ;)

#35 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 15 October 2012 - 08:17 Uhr

Hey ihr lieben !

Hab zurzeit leider nicht die Möglichkeit regelmäßige Updates zu liefern.. stecke voll im Umzugsstress inklusive Tapeten abreißen und gleichzeitig um meine kleine kümmern xD

Tag 46

Keine neuen Pickel im Gesicht oder Hals, Gesicht wird immer reiner, Poren kleiner, Rücken mittlerweile auch nichts mehr, am Hals trocknet der letzte zurzeit gerade aus, dafür hab ich einen unter der Achsel ! So ein richtig dicker schmerzhafter, kann meinen Arm nicht normal nach unten halten :/ Ist auch total geschwollen ://
hatte ich noch nie sowas.
Naja werd ich überstehen, bei mir zieht sich Iso definitiv von oben nach unten, sprich im Gesicht wird auch nichts mehr kommen, hab seit 3 Wochen auch nichts mehr entdeckt, trotz Mitesser ausdrücken.
Ich will Iso nicht loben oder verharmlosen, aber ich finde ich fahre mit meinen 20 mg echt gut und die NW sind total unspektakulär, außer trockene Lippen hab ich ein bisschen Rückenschmerzen, aber das lässt sich noch gut aushalten.

Ich bin nur dauerhaft müde, das kommt aber nicht durch Iso, sondern durch meine kleine Tochter, die zurzeit einen großen Wachstumsschub hat .. wacht manchmal bis zu 20 mal in der Nacht auf .. xD

Ok, das wars

Liebe Grüße
Sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#36 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 15 October 2012 - 09:18 Uhr

hallo :)

wollte nur sagen ich nehme auch "nur" 20 mg und versuche vielleicht bei der dosis zu bleiben
da die wirkung ja trotzdem toll ist und die NW dadurch nicht so stark sind :) kommt halt auch drauf an
wie man es verträgt aber mal sehn.. es ist schön das es bei dir so toll wirkt!

#37 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 15 October 2012 - 18:25 Uhr

Huhu Elena :seeya:

Ja.. 20 mg reichen auch aus, man kann das auch lang ziehen.. weil die NW nicht schlimm sind ^^
Ich bin mir sicher, dass du bei 20 mg kaum Probleme haben wirst und es bei dir auch super wirken wird =)
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, schreib mir, wenn du Veränderungen siehst :)

lg
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#38 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 16 October 2012 - 06:59 Uhr

hy :)

ja ich hoffe es sehr, dadurch das meine akne nur auf den wangen ist. hoffe ich das es bald wirkt und zwar positiv ^^
derzeit könnte ich noch nichts sagen außer das meine lippen minimalst trocken sind sonst gibts leider noch
nicht viel zu erzählen.. ich warte gespannt darauf das iso auf einmal einschlägt wie eine bombe :D

mal sehn ich werd auf jeden fall schreiben :) auch in meinem tagebuch

lg, elena

#39 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 08:32 Uhr

Guten Morgen ihr lieben !

TAG 54 ( 1080 mg insgesamt )

Leider hab ich nicht viel zu berichten, da sich auch nichts verschlechtert oder Pickel dazukommen, ich bin sonst wirklich sehr empfindlich was Staub etc angeht und da wir gerade am renovieren und umziehen sind, hatte ich Pickel erwartet, doch nichts!

Gesicht, Hals und Dekolleté sind rein, Rücken zieht jetzt komplett nach, hatte am Rücken ziemlich viele dicke Mitesser und jetzt ist da eigentlich kaum noch was außer ein paar rote Flecken.. im Gesicht hab ich keine Flecken, ein paar Narben hab ich jedoch von früheren Pickeln und Knoten als Erinnerung, ich werde sehen, ob ich dagegen was tun will überhaupt..
Meine Haut am Körper und auch am Gesicht ist nicht trocken, sondern normal. Ich finde es sehr angenehm, meine Kopfhaut ist auch absolut in Ordnung, meine Haare fetten erst nach 4-5 Tagen. Was ich bemerkt habe, ist, dass seit ich Iso nehme, meine Haare 3 x schneller wachsen als vorher, könnte auch nur Einbildung sein, aber wenn nicht sind sie innerhalb 2 Monaten 8 cm gewachsen. Ich hatte vorher knapp schulterlanges Haar, jetzt sind sie etwa bis zur Brust
Was meine Haare betrifft, ich habe sie wieder auf hellbraun gefärbt, weil das blond sie immer mehr ausgetrocknet hat, jetzt sehen sie wieder gesünder aus.
Würde vom blondieren auf jeden Fall abraten, färben dagegen, ist kein so großes Problem insofern man kräftige Haare hat.

Zu den NW :

trockene Lippen - mittel ( auch wenn ich mal nicht schmiere ist es auszuhalten )
trockene Augen - wenig

Werde beim nächsten Arzttermin auf jedenfall auf 30 mg erhöhen und den Arzt nochmal auf die Gesamtdosis ansprechen, habe eigentlich keine Lust auf einen Rückfall. Falls der Arzt sich querstellt suche ich mir einen anderen.

Werde berichten =)

Bis dann ihr lieben
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen

#40 sanie

sanie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 26 October 2012 - 12:11 Uhr

TAG 57 (1140 mg insgesamt)

Hey Ihr, stand der Ding, keine Pickel, keine Hubbel, keine Mitesser, meine Haut ist rein und ich kann ohne Make Up rausgehen. Ich creme auch nicht ständig ein, meine Haut fühlt sich trotzdem nicht trocken an.
Am Montag habe ich meinen Arzttermin, dann werde ich sehen, ob ich erhöhe, denn eigentlich hauen bei mir die 20 mg auch schon gut rein.. also wieso den Körper unnötig vergiften, außerdem je höher die Dosis, desto schlimmer die NW und desto schwerer wieder von Iso runter zu kommen.
Ich fühle mich jetzt schon so wohl, wie schon lange nicht mehr. Ich bin zufrieden und ich meckere nicht, dass ich keine perfekte Haut habe, denn die werde ich wohl nie haben, wegen den Narben usw.
Wenn ich jetzt jemanden sehe mit Akne oder vielen Pickeln möchte ich am liebsten hingehen und sagen geh zum Arzt und lass dir Iso verschreiben!

Ich bin froh, endlich diesen weg gewagt zu haben und bereue es nicht, wie schon mal erwähnt, ich würde jederzeit eine 2. Therapie machen.

Nebenwirkungen:

trockene Lippen - leicht
Haarausfall - leicht
Rückenschmerzen - leicht

lg sanie
weiblich, 24 Jahre,
seit 31.08.12 - 20 mg Isogalen
seit 02.11.12 - 30 mg Isogalen

seit 18.11.12 - 40 mg Isogalen





Similar Topics Collapse