Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Freuchtigkeitscreme und Lippenpflege bei Isotretinoin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welche Freuchtigkeitscreme und Lippenpflege bei Isotretinoin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sevilla

sevilla

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 August 2012 - 08:01 Uhr

Hallo ihr lieben Mitglieder des Akneforums,
ich werde bald mit einer Therapie mit Isotretinoin anfangen. Die Haut und die Lippen sollen ja sehr austrocknen, während der Therapie. Kennt ihr eine gute Feuchtigkeitscreme und Lippenpflege? Die Freuchtigkeitscreme sollte nicht komedogen sein.
Danke schonmal für Vorschläge. :wink5:

 

 

#2 powerranger

powerranger

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14 August 2012 - 10:56 Uhr

Also ich persönlich nutze als Feuchtigkeitscreme "Avene Clean AC" für das Gesicht und "Blistex Med Plus" für Lippen. Hab mit beiden bisher gute Erfahrung gemacht. Bei den Lippen ist es zumindest bei mir so, dass ich die durchgehend eingecremt haben muss. Abends aber dicke Schicht auf die Lippen und am nächsten morgen sind sie wieder top :)

#3 Mucki41

Mucki41

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 14 August 2012 - 13:39 Uhr

ich nehme auch blistex (die blaue dose) die ersten male hat es etwas gebrannt, aber nach dem 3.mal ist es einfach nur angenehm ;)... ich wollte es erst in die ecke schmeißen...
feuchtigkeitspflege nehme ich von la roche posay... toleriane ultra... allerdings ist mein gesicht nicht so supertrocken, da würde auch meine normale pflege reichen :)

#4 Kleinertiger

Kleinertiger

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 November 2012 - 15:40 Uhr

Huhu !
Also bei mir hilft für die Lippen auch Blistex am besten !
Für den ganzen Körper nehme ich von Penaten eine Bodylotion für trockene Babyhaut, die ist super ! Nicht so dick und zieht schnell ein ! Hat bisher gut geholfen !
Und für ganz trockene Hautstellen, wie Hände oder im Gesicht, nehme ich vom Aldi Melkfett mit Aloe Vera drin ! Klingt doof, hilft aber sensationel ! Zieht auch super schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm !

LG

#5 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 08 November 2012 - 17:00 Uhr

hey,

für die lippen brauch ich selbst noch was gutes - werd wohl mal blistex ausprobieren nachdem davon ja alle schwärmen.
fürs gesicht verwende ich jojobaöl und komm damit super klar. besser als mit jeder feuchtigkeitscreme :)

lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#6 carina1706

carina1706

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 142 Beiträge

Geschrieben 09 November 2012 - 11:32 Uhr

Ich benutze die Avene Clean AC als Feuchtigkeitscreme und für die Lippen Carmex (gibts nur bei Bipa)

Kann beides Sachen echt nur empfehlen. Sind einfach toll, vor allem das Carmex - so ne gute Lippenpflege hatte ich vorher noch nie!!

Ansonsten benutze ich als Make up das Avene Compact Creme Make up Nr. 02 reichhaltig. Vorher benutzte ich immer dasselbe nur mattierend - war eben für fette Haut. Und jetzt benötige ich aufgrund der trockenen Haut aber das reichhaltige.

#7 Missha

Missha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 November 2012 - 18:41 Uhr

Feuchtigkeitscreme: Cetaphil Feuchtigkeitscreme
Lippen: Alverde Calendula Lippenbalsam. Zwischendurch auch mal Neutrogena Norwegische Formel Intense Repair Lippenbalsam. Bevor ich ins Bett gehe, kommt eine dicke Schicht Bepanthen auf meine Lippen. :)
Bin mit allen 4 Produkten sehr zufrieden. :)

23. weiblich.
164cm. 52kg.

AcneConglobata.
04.10.2012. 20mg.

04.04.2012. 10mg.

 






Similar Topics Collapse