Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein Isotretinoin-Tagebuch ♥

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Isotretinoin-Tagebuch ♥ - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23 July 2012 - 15:24 Uhr

So ihr lieben, hatte diese Woche neben meinem Nagelumlauf noch ne extrem geile Nebenwirkung :D

Und zwar ist mein Auge extrem angeschwollen, rot geworden & es hat total geschmerzt. O:

Nach 2 Tagen war die Schwellung zum Glück wieder weg, jetzt sieht man nur noch dass es leicht rot ist. Im Moment greift ISO extrem meine Augen an, heute ist mir ein Äderchen über Nacht geplatzt. . ich schau aus wie ein Zombie :D

Naja. Langsam geb ich die Hoffnung auf, aber ich nimms mit Humor ^__^

Liest hier überhaupt noch wer?

#62 hubsta

hubsta

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 10:48 Uhr

Hey Niceeey!

Ich les natürlich noch mit!

Zum Thema mit den Augen: Da musst du echt vorsichtig sein, ich habe ständig mit meinen Augen zu kämpfen, das rechte entzündet sich auch immer wieder und das bei eienr Dosis von 5/mg pro Tag. Also lieber mal zum Augenarzt gehen und schauen was der dazu sagt.

Wie stehts ansonsten mit deiner Haut - wieviel nimmst du derzeit - Wie gehts dir mit der Sonne?

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#63 tobs

tobs

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 11:10 Uhr

Ich bin auch noch dabei :)
Nur meistens fehlt einem die Zeit zum Antworten, aber die nehm ich mir jetzt einfach mal.
Das mit deinem Auge liest sich wirklich nicht gut. Wie viele Tage nimmst du Iso jetzt genau?
Sind die Probleme plötzlich aufgetreten oder hast du Tag für Tag eine Verschlechterung bemerkt?

#64 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 15:58 Uhr

Ja, im Moment sind meine Augen wieder normal - Gott sei Dank!

Meine Haut ist schei**e - ehrlich. Hab zwar keine fetten riesen Eiterpickel sondern nur ganz kleine, meine Poren sind geweitet, zwar nimmer soo stark mit Mitesser befüllt aber immer noch nicht schön, aber ich hätt mir von Iso weit mehr erwartet. Weit weit mehr!
Würde sogar behaupten dass es ohne ISO schöner war .. & von einer AV kann man bei mir im 3. Monat auch nichtmehr reden. Dachte eig. dass ISO bei mir recht schnell Wirkung zeigt, da ich ja wirklich keine schlimme Akne habe ..

Nehme im Moment an einem Tag 20mg, dann am nächsten 40mg, dann wieder 20mg usw.

@tobs: Also ich nehms genau .. moment .. seit genau 86 Tagen ISO wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Also das mit den Problemen. Beim Finger hab ichs halt Tag für Tag gemerkt dass es schmerzt. Bis dann eines Tages Eiter drin war ^^ & dann ists halt richtig losgangen.
Beim Auge .. da hats zwar weh getan an einem Tag (so als ob etwas reingeflogen wär) & am nächsten Tag wars richtig entzündet, angeschwollen etc.
Mit dem Stuhl, das kam plötzlich.

Lg

#65 Mucki41

Mucki41

Benutzer

• Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 19:32 Uhr

huhu,

ich war heute bei meiner hautärztin und sie sagte das es durchaus 3-4 monate dauern kann ehe die haut sich bessert. solange kann es immer wieder mal zu verschlechterungen kommen... das erklärt auch die einnahmedauer von 6 - 9 monaten... man soll die therapie noch 3 monate weiterführen sobald keine neuen entzündungen mehr auftreten. also da hilft eigentlich nur ... durchbeißen :/

#66 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 19:49 Uhr

Meine Hautärztin meinte bei der letzten Untersuchung dass meine Haut abheilt und länger als 5 Monate nicht nötig sind. Ich glaub die hat keine Ahnung -.-

#67 tobs

tobs

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 20:11 Uhr

Desto mehr Ärzte du aufsuchst, desto mehr Meinungen hast du ;)

Dass deine Haut während der ISO-Therapie schlimmer aussieht als vorher ist natürlich sehr ärgerlich.
Aber nicht vergessen, hinterher sieht sie besser aus. :)

Wenn du die Tabletten tatsächlich "nur" 5 Monate nehmen sollst, darfst du auch nicht vergessen, dass du noch mehr als 2 volle Monate vor dir hast.
In dieser Zeit kann sich noch jede Menge tun und sollte es tatsächlich nicht besser werden, wird die Therapielänge sicher verlängert und nicht einfach abgebrochen.

Immer dran bleiben und nicht die Hoffnung verlieren.

#68 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 20:43 Uhr

Bin da anfangs echt mit Freude & Spaß rangegangen an die Therapie, und jede Verschlechterung habe ich als "Wirkung" angesehen. Aber seit gut 2/3 Wochen hab ich schon das Gefühl dass nichts mehr weiter geht. Nichts mehr. Eher bergab. Die Nebenwirkungen suchen mich haufenweise auf ( & mich würds ja nicht stören wenns so 08/15 Nebenwirkungen wärn a la trockene Lippen, trockene Haut etc. wovon ich ja im Moment nichts habe! ), aber wenn der Erfolg aus bleibt und alles schlimmer wird dann fehlt mir echt schon die Hoffnung ..

Aber mal schaun wie's jetzt weitergeht. Hoffentlich bald wieder bergauf !!

#69 tobs

tobs

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 July 2012 - 21:01 Uhr

Es geht sicher bald wieder bergauf und dann bist du froh, dass du es durchgezogen hast!

Hört sich bescheuert an aber versuche dich darüber zu freuen, dass du eine bestimmte Nebenwirkung nicht hast.
Also nicht immer daran denken, dass du einen Nagelumlauf hast, sondern freu dich darüber, dass deine Lippen schön sind.

Das hilft hoffentlich ein klein wenig.

#70 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 08:03 Uhr

Danke, ich werds versuchen & halte euch auf dem Laufenden :)

#71 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:02 Uhr

hej bei mir war das auch so irgendwann beginnt es aufeinmal bergauf zu gehen und du bekommst immer weniger pickel :)... bei mir ist es erst so ab 4 monaten richtig bergauf gegangen

Ich hab auch eine frage ich bin in 5 tagen mit meiner therapie fertig und hab noch bisschen rötungen aber was mich mehr stört ist diese unebene haut an den stellen (narben) wo ich mal pickel hatte.. an die die schon ne therapie hinter sich haben, was meint ihr wird es wenigstens bisschen besser?

#72 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:05 Uhr

Im Moment bin ich extrem leicht reizbar und irgendwie fehlt mir echt die Hoffnung. Ich fühl mich einfach nur scheiße .__.

@fenerli51: Also ISO wirkt ja bekanntlich auch nach der Therapie, meist sogar noch besser. Gegen die Narben kannst du ja 2/3 Monate nach deiner Therapie ne Laserbehandlung machen?

#73 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:10 Uhr

naja ich hab nicht vor eine lasertherapie zu machen zum glück ist es nicht so schlimm aber ganz ein wenig uneben... und glaub mir ohne iso wirds auch nicht besser... wie lange nimmst du es schon ?

#74 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:18 Uhr

Bin jetzt im 3. Monat

#75 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:25 Uhr

naja obwohl ich fast mit meiner therapie fetrtig bin hab ich heute nach paar wochen mal wieder pickel bekommen.. es kommen immer weniger nach und dann kommens nur noch pro woche eine und so bis du gar keine mehr bekommst wennst willst könnte ich dir mal 3 fotos (anfang/mitte/ende) während meiner therapie schicken :)

#76 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:31 Uhr

Ja das wär super! :)

#77 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:38 Uhr

kannst du mir deine email adresse per pn schicken?

#78 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 18:42 Uhr

Das klappt iwie nicht, ich kann keinen Betreff schreiben? Oo

#79 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members