Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Isotretinoin-Tagebuch ♥

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Isotretinoin-Tagebuch ♥ - Akne,Pickel und Mitesser

#21 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 15:58 Uhr

Oh mein Gott, was für ein verantwortungsloser Arzt! So viel würde ich nicht mal heute nehmen, hab ja schon vor der Hälfte Bammel! :D
Wurdest du von deinem Arzt zufälligerweise aufgeklärt, ob man auch nach Monaten noch Verschlechterungen erwarten kann? Irgendwie kann mir da keiner weiter helfen, oder keiner will es. Ich bin ja im dritten Monat :D und nun bekomm ich einen richtigen Mitesserschub. -.-
Hast du eigentlich Icq? :) Faaaalls ja, kannst du mir die Nummer ja per PN schicken. Irgendwie kann ich keine mehr schreiben, da ich keine Titel eingeben kann. Geht nicht. Total blöde. ;)

Liebe Grüße

 

 

#22 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:01 Uhr

Also von der Ärztin nicht direkt, aber ich hab viel Kontakt mit Leuten die ebenfalls ISO genommen haben bzw. habe mich im Internet schlau gemacht.
& soweit ich weiß kann es jederzeit kommen dass du mal wieder Verschlechterungen hast, einfach weil der Körper die ganzen Unreinheiten "rausdrückt", bis nichts mehr da ist.
Wie gesagt, ich hab mir auch in den ersten Wochen Verbesserungen eingebildet & siehe da: Seit dieser Woche sehe ich echt zum sch(m)ei**en aus :D

Lg ♥

#23 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:07 Uhr

Danke, das beruhigt mich. :D Ich war gestern schon voll am heulen und hab mir gedacht "OH GOTT, was nun?!". Wenn man sich einmal mit so einer schönen Haut gesehen hat, will man nie wieder was anderes. Jeder Mitesser erscheint einem riesengroß und man fühlt sich abscheulich. :/
Bis vor 3 Monaten kannte ich mich nicht anders, doch jetzt...

LG

#24 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:10 Uhr

Wie war denn deine Haut VOR der Iso Therapie bzw. wie ist sie jetzt?
Hast du Fotos? Würd mich echt interessieren :)

Ich zweifle im Moment echt auch an der Wirkung von ISO (JA, ich weiß dass ich es erst seit kurzer Zeit nehme) aber ich hätte mir echt mehr erwartet nach 1 Monat :D

Lg ♥

#25 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:22 Uhr

Also vor Iso hatte ich mega viele Mitesser (gefühlte 1000). Jetzt sind es nicht mehr so viele. Also momentan hab ich an der Wange ein paar. Aber bis vor einem Monat war bis auf 2 alles weg! Also echt toll. Hab leider keine Fotos.
Ja, das kenne ich. Wenn sich nichts tut... Aber du musst mal bei Youtube Aknenormin Tagebuch eingeben. Der Junge hatte ganz schlimme Akne und erst nach einem Jahr (oder auch etwas früher) hatte er eine schöne Haut. Sowas macht Mut. :-)

LG

#26 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:30 Uhr

Ja, hab ich schon gesehen - echt toll !
Ja, ich habe auch überwiegend Mitesser im ganzen Gesicht. Echt schlimm /:
Wie lang hats denn bei dir gedauert bis du Mitesserfrei warst? & pflegst du dein Gesicht noch zusätzlich (Waschlotion etc.)?

Lg ♥

#27 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:33 Uhr

Öhm, da fragst du was. Also nach 1-2 Monaten wars (wie ich finde) gut. :D
Ab und zu klatsch ich mir 'ne Maske drauf, zB "Totes Meer mit Algen" Maske oder "Heilerdemaske". Pflegt die Haut ganz gut. Ansonsten mache ich noch Dampfbäder (öffnet die Poren) - dies dann vor der Maske. :) Sonst mach ich eigentlich nichts.

LG

#28 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:38 Uhr

Ok, danke :-)

#29 armani 600

armani 600

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 May 2012 - 16:41 Uhr

Bitte. :-)

#30 Leenchen

Leenchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 May 2012 - 09:33 Uhr

hey danke für deine schnelle Antwort (was man von mir nicht behaupten kann ;)) !
Das mit dem Sommer ist also nicht so ein großes Problem, das erleichtert mich weil immer nur im Haus herumsitzen während alle draußen sind und den Sommer genießen, das wär hart ;).
Aber trotzdem bin ich jetzt doch am Überlegen ob ich´s überhaupt machen soll, hab im Internet einbisschen recherchiert und die Nebenwirkungen (die auch das ganze Leben bleiben können) haben mich jetzt sehr abgeschreckt :(

#31 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 28 May 2012 - 12:07 Uhr

hey danke für deine schnelle Antwort (was man von mir nicht behaupten kann ;)) !
Das mit dem Sommer ist also nicht so ein großes Problem, das erleichtert mich weil immer nur im Haus herumsitzen während alle draußen sind und den Sommer genießen, das wär hart ;).
Aber trotzdem bin ich jetzt doch am Überlegen ob ich´s überhaupt machen soll, hab im Internet einbisschen recherchiert und die Nebenwirkungen (die auch das ganze Leben bleiben können) haben mich jetzt sehr abgeschreckt :(

Kein Problem (-:
Ja, das kenn ich, ich informier mich auch immer gaaanz genau im Internet von wegen Nebenwirkungen etc. Und klar bleiben die Nebenwirkungen auch im Hinterkopf.
Aber ich hab mich dann vor die Frage gestellt: Wendan ich kämpf mich jetzt das halbe Jahr mit diesem Medikament rum, oder ich lebe auf unbestimmte Zeit mit meiner Akne weiter ..
Und für mich stand definitiv fest: Die Akne muss weg !!
Wenn man bedenkt dass die Nebenwirkungen im Normalfall alle wieder weggehen sollten & auch wenn nicht: Ich würd - wenn ich jetzt seeeeeeeehr starke, schmerzvolle Nebenwirkungen habe - so und so wieder absetzen. Also man sollte schon auch auf seinen Körper hören wenn man Iso nimmt, vor allem wenn man dann erhöht bzw. wieder reduzieren muss.
Meiner Meinung nach kann man mit dem Medikament nichts falsch machen solange man es in einer richtigen Dosis nimmt. Ich kanns dir nur empfehlen, aber ob du es dann wirklich durchziehst bleibt dir überlassen (:

Lg ♥

#32 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 03 June 2012 - 14:21 Uhr

5. Woche

Was gibt es denn Neues... VIEL!
Seit dieser Woche nehme ich ja eine neue Dosis - diesmal nehme ich nicht täglich 20mg ISO, sondern an einem Tag 20mg, am Nächsten 40mg, dann wieder 20mg, dann wieder 40mg .. also es wechselt sich immer ab.
Deutlich mehr Nebenwirkungen habe ich dadurch nicht. Einzig meine Fingerkuppeln sind extrem trocken & schuppen sich stark ab. Durch braves Eincremen mit Handcreme hab ich das aber gut im Griff (:
Das Einzige, das mir wirklich zu schaffen macht sind die Rückenschmerzen. Wenn ich lange sitze, mich kurz bücke o.Ä. brauche ich meist etwas Zeit um wieder vollkommen schmerzfrei aufrecht stehen zu können. Außerdem war ich am Donnerstag wieder reiten ( .. ich reite ja sowohl schulmäßig als auch berufsmäßig) & es war der komplette Horror. Der Rücken schmerzte, und mir entkam des öfteren ein schmerzhaftes Stöhnen. Ich muss beim nächsten Mal unbedingt Schmerzmittel einnehmen, denn zum Reiten aufhören kann ich nicht :frown:
Außerdem hat sich die Haut extrem verschlechtert. Der Knoten in meiner Kinnpartie ist nun deutlich sichtbar & schmerzt. Und mit ihm sind auch 3 andere Pickel rundherum gekommen !! Auf der Stirn ebenfalls 2 neue Pickel, die in den ersten Tagen garnicht zum Ausdrücken etc waren. Heute stand ich auf & siehe da: Alle Pickel schön prall mit Eiter gefüllt - autsch! );
Pisst mich extrem an, da ich am Donnerstag - Montag auf ein Metal Festival fahre :cornut: & ich mich da eigentlich nicht für meine Haut schämen wollte /:
Bin sowieso gespannt wie es sein wird wenn ich Alkohol trinke, da ich ja meine Leberwerte nicht weiß ;) Aber ich schätze dass da alles normal sein wird, habe ja sonst auch nie Probleme gehabt. Notfalls verwerte ich den Alk eben schneller xD
Auch der Sonne werde ich dort extrem ausgesetzt sein ... Hallelujah, da wird ISO ja richtig auf die Probe gestellt :'D
Sonst habe ich im Großen und Ganzen den Eindruck dass sich das Gesamthautbild verbessert hat. Besonders auf der Nase sind die Poren kleiner worden & die Haut fühlt sich weich an (weder trocken noch sonst irgendwas!).
Die Lippen sind grenzwertig. Zwar nicht rissig, aber extrem schnell trocken. Zeitweise kann ich die ohne Labello auch nichtmehr "befeuchten". Der Rand der Lippen ist besonders trocken und rau, aber alles halb so schlimm..

Anbei noch ein paar Fotos von der Verschlechterung ...
http://is.gd/bF4EMw
http://is.gd/ZuyZwJ
http://is.gd/3KoIms
http://is.gd/1gcYRd

Mein Rücken ist schon wieder schwimmbadtauglich wie man sieht, obwohl der früher ECHT schlimm war, viel viel schlimmer als das Gesicht!
Ich bekomm noch Pickelchen die mit Eiter gefüllt sind & die Narben (die jetzt langsam verbleichen) sind auch nicht soo schön. Aber es hat sich echt sehr sehr sehr verbessert, was mich sehr freut! Früher hab ich nichtmal mit kurzärmligen Shrit rumrennen können da ich sonst immer gehänselt wurde :(
Mittlerweile ist das alles kein Problem mehr (:
Das Gesicht sprießt im Moment aber leider extrem ... Naja. Ich hoffe auf bessere Zeiten ^__^

So, das wars fürs erste. Da ich ja nächsten Sonntag am Festival sein werde, wird mein Wochenbericht erst am Montag kommen!

Lieben Gruß & schönes Wochenende! ♥
____________________________

Woche: 5 (1 Monat 1 Woche)
Menge: 1x 20mg ISO, nächster Tag 2x 20mg ISO, dann wieder 1x 20mg ISO, dann wieder 2x, ...
Nebenwirkungen: Trockene Fingerkuppen, starke Rückenschmerzen, trockene Lippen, vermehrte Pickel
Verbesserungen: weniger Mitesser



#33 Pico

Pico

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 June 2012 - 21:18 Uhr

Ich les auch mit, da ich selber gerade angefangen habe. Es muntert einfach auf wenn man auch 'positive' Dinge hört... zu viel schlimmes gelesen^^'

Keine Ahnung ob du Gitarre spielst, aber würdest du meinen mit den Trockenen Fingern/Händen kann man noch spielen? Keine Lust das ich jetzt nicht mehr spielen kann, habe E-Gitarre, daher wird das evt. was empfindlicher sein.

Dann noch viel Spaß auf dem Metalfest Open Air Germany! \m/

#34 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 11 June 2012 - 18:44 Uhr

6. Woche

So, wie gesagt folgt der Wochenbericht erst heute, nicht wie üblicherweise am Sonntag. Grund dafür war eben das Festival das ich besucht hab.
Tja, wie das normalerweise so ist auf einem Festival wird viel Alkohol getrunken, laut mitgesungen & man ist einfach ununterbrochen in der Sonne. :cheers2:
Außerdem hatte ich die 4 Tage über eine fette Schlammschicht auf meiner Haut ;)
Meine Lippen sind komplett im Ar***, bis zur Nase/Kinn offen und rot. Haben das Wochenende über auch gebrannt wie sau >> echte Spaßbremse!
Labello hat zwar geholfen dass ich meinen Mund halbwegs öffnen konnte, aber die Rötung etc. hat er NICHT weggebracht. Die Lippen tun echt sauweh, hab sie eine Zeit lang auch nicht über meine Zähne ziehen können (wisst ihr was ich mein?) ..
Von der restlichen Haut am Körper her ist jetzt nichts spektukaläres zu berichten. Es war extrem heiß & ich hab mich leider viel zu wenig mit Sonnencreme geschützt. Resultat: Sonnenbrand.
Ist aber relativ normal bei mir, und außer dass meine Haut rot ist und brennt ist nichts außergewöhnliches. Habe ja in manchen Erfahrungsberichten gelesen dass manche Hitzepocken etc bekommen. Also bei mir ist nichts ungewöhnlich. Lediglich die Haut ist etwas rau.
Meine Nase war komplett zu, jede Pore war voller Schmutz. Demnach hat sie sich auch extrem geschuppt bzw. alle Mitesser rausgeschossen !! War echt arg zu sehn wie aus jeder Pore die Mitesser "rausfallen" .. :eek6:

Sonst kann ich euch nicht viel berichten. Pickel & Knoten sind noch da, eigentlich ist der Rest sonst alles so wie beim alten ...

Liebe Grüße ♥

P.S: Die Hände schuppen nurmehr leicht.
____________________________

Woche:
6 (1 Monat 2 Wochen)
Menge: 1x 20mg ISO, nächster Tag 2x 20mg ISO, dann wieder 1x 20mg ISO, dann wieder 2x, ...
Nebenwirkungen: extrem rissige spröde Lippen, trockene/schuppige Handflächen, raue Haut
Verbesserungen: keine, jedoch merkt man wie Mitesser raustransportiert werden



#35 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 11 June 2012 - 21:37 Uhr

Hey!

Habe gerade das von deinen Lippen gelesen, deshalb möcht ich dir meine Tipp geben:

Ich schmiere jeden Abend zum Schlafen-Gehen Bepanthen Wund und Heilsalbe auf die Lippen, auch in die Winkel wenn diese einreißen. So muss ich untertags nur sehr sehr selten pflegen.

Von Labello kann ich dir nur abraten, der verschlimmert das ganze eher noch. Versuchs mal mit Cislip untertags und Bepanthen nachts.

sg hubsta
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#36 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 12 June 2012 - 10:13 Uhr

Hey :)

Danke für deine Hilfe! Ja, mittlerweile bin ich von Labello weggegangen und verwende nun vieeeel Vaseline. Aber die Heilsalbe werd ich mir auch mal zulegen - Danke!

Lieben Gruß ♥

#37 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 13 June 2012 - 12:16 Uhr

Ich kann es garnicht glauben, aber Vaseline wirkt echte Wunder!
Meine Lippen waren wirklich komplett offen & wund, vom Kinn bis zur Nase! Hab seit Montag fast jede Stunde meine Lippen kräftig mit Vaseline eingeschmiert und siehe da - sie brennen nichtmehr, sind nichtmehr wund und man merkt kaum noch wie höllisch sie ausgeschaut haben!! *freu*
Lediglich die betroffene Haut ist seehr trocken - sieht man aber kaum sondern spürt man nur.

Was ich noch sagen kann ist, das mein Rücken im Moment aufgeht. Überall rote Punkte, teils sogar mit Eiter. Ich hoff dass das bald wieder vorbeigeht ..
Sonst sind die Poren alle wieder feiner, ich glaube sogar dass der Sonnenbrand im Gesicht etwas hilft :D Meine Haut ist komplett rau und fühlt sich komisch an .. abwarten & Tee trinken (-:

Lieben Gruß ♥

EDIT: Die Handflächen sind doch schlimmer geworden .. ich fühl mich wie eine Schlange, meine komplette Hand häutet sich :sosp:

#38 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 17 June 2012 - 12:03 Uhr

7. Woche

Heute nehme ich die letzte 20mg Tablette & dann ist die 2. Packung auch hinüber (-:
Unvorstellbar was ich diese Woche alles erlebt habe :lol:
Montag waren meine Lippen ein hoffnungsloser Fall, komplett rot von oben bis unten - Öffnen/Lachen/Sprechen/Essen ... war kaum möglich! Es sah echt schrecklich aus und war mir auch ungeheuer peinlich /;
Hab dann fast stündlich immer eine fette Schicht Vaseline draufgeschmiert und siehe da - 2 Tage später sah man kaum mehr was vom "Schlachtfeld" !
Hab aber dennoch nicht weiter aufgehört zu schmieren und immer wieder Vaseline auf meine Lippen getan. Mittlerweile mach ich das nurmehr morgens & abends & vill. 1x am Tag, wenn meine Lippen besonders trocken sind. Aber mittlerweile sehn sie wieder völlig normal aus, auch der Rand ist nicht trocken o.ä.
Auch meine Haut war Anfang der Woche schrecklich. Ich wurde auch drauf angesprochen dass es schlimm aussieht & ich extrem rot bin (kein Sonnenbrand!). War nicht so toll zu hören dass man schei**e aussieht und auch der Gedanke ans Aufhören kam :sad:
Doch irgendwie dürfte meine Haut gerafft haben dass sie zum kotzen aussieht & am Nächsten Tag hat sie sich komplett verändert! Das Hautbild wurde reiner, meine Nase wieder weicher. Auch die Pickel, die ich im Moment habe & der Knoten an meinem Kinn werden kleiner. Und siehe da: Plötzlich bekam ich zu hören dass sich meine Haut gebessert hat :D
Sie ist zwar sehr sehr rau, aber keinesfalls schuppig o.ä. Lediglich im Kinnbereich und auf den Nasenflügeln schuppt sie leeeeeeeicht, sieht man aber wirklich kaum!
Mein Rücken war am Wochenanfang auch sehr schlimm, überall eitrige Pickel & rote Flecken. Ich hab mich nicht mal mehr getraut ein Trägershirt anzuziehn weils so schlimm war ..
Doch das ist nun auch vieeeeel besser geworden!
Meine Hände sind zwar immernoch trocken & extrem rissig (überall habe ich große Flächen wo sich Haut abzieht) aber auch da merke ich dass das langsam besser wird.

Außerdem ist mir seit längerem aufgefallen dass meine Wundheilung extrem verzögert ist. Seit Monaten trage ich eine gut 10cm lange "Narbe" mit mir rum, die eigentlich nur oberflächlich entstanden ist & normalerweise in 1-2 Wochen komplett verheilt sein sollte - aber nein, sie will bleiben & das schon seit mehreren Monaten :shocked: Ich hoff das verheilt komplett sobald ich Iso absetze ..
Außerdem hab ich beschlossen, sobald ich die ISO Therapie absetze die Pille zu nehmen, die extra auch gegen die Pickel wirkt, damit die lästigen Biester ja nicht zurückkommen!

Lieben Gruß ♥
____________________________

Woche: 7 (1 Monat 3 Wochen)
Menge: 1x 20mg ISO, nächster Tag 2x 20mg ISO, dann wieder 1x 20mg ISO, dann wieder 2x, ...
Nebenwirkungen: Anfangs rissige Lippen (dank Vaseline doch wieder völlig normal!!), verzögerte Wundheilung, trockene Handflächen, raue Haut, mehr Pickel am Rücken
Verbesserungen: weniger Mitesser, reinere Poren, verfeinertes Hautbild



#39 Niceeej

Niceeej

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 June 2012 - 12:38 Uhr

Ich habe seit Sonntag ungefähr Blut im Stuhl :confused5:
Es tut etwas weh & brennt leicht beim "Klo-gehn", jedoch nachher hört das nach ca. 10 Minuten wieder auf ..
Kommt das vom ISO? Ich habe große Angst dass das Hämorrhoiden sein könnten /;

#40 tobs

tobs

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 19 June 2012 - 14:19 Uhr

Unabhängig davon, ob du nun Iso nimmst oder nicht, sollte man mit sowas IMMER zum Arzt gehen.

In der Packungsbeilage von meinen Aknenormin steht folgendes:

Magen-Darm-Beschwerden
Sehr selten | Darmentzündung (Kolitis, Ileitis), Trockenheit des Rachenraums, Magen-Darm-Blutungen, blutiger Durchfall und entzündliche Darmerkrankung, Übelkeit, Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag