Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein Isotretinoin-Tagebuch ♥

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Isotretinoin-Tagebuch ♥ - Akne,Pickel und Mitesser

#81 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 25 July 2012 - 19:01 Uhr

naja egal.. nehm die tabletten einfach weiter und irgenwann wirds schon besser :).. eig. dürfte ich nicht in die sonne aber ich hab mich sogar ganzen tag sonnenlassen ohne sonnenbrand zu bekommen und es hat meiner haut auch gut getan vl würds dir auch gut tun :)

#82 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 26 July 2012 - 16:32 Uhr

Ja, in der Sonne bin ich eh relativ oft - auch arbeitsbedingt :)

Glaubt ihr ist es schlimm wenn ich meine Dosis jetzt immer auf 40mg erhöhe?

#83 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 26 July 2012 - 20:24 Uhr

bei mir hat die sonne meine pickel oder mitesser ausgetrocknet und sie sind dann sowie ne kruste von selber runtergegangen.. wenn die nebenwirkungen nicht so stark sind, kannst 40 mg nehmen :)

#84 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 26 July 2012 - 20:53 Uhr

Also ich war relativ oft in der Sonne, bin auch so gut wie 10h unter praller Sonne täglich. Also so wirklich hilft das bei mir nicht (außer rote Gesichtshaut), aber ich hab ja auch keine richtigen Pickel die dadurch austrocknen könnten, wenn du verstehst was ich meine :)

#85 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 13:18 Uhr

haha und was hast du dann? rötungen?, viele mitesser?

#86 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 14:08 Uhr

Also ich hab eher selten so richtige Pickel, die so richtig schön fett und eitrig sind und die man richtig leicht ausdrücken kann, weißt du was ich mein? Ich hab die eher so vereinzelt und die sitzen mehr in der Haut >> ausdrücken unmöglich.
Dann hab ich am Rand (Haaransatz etc.) so "Knubbelpickel" die teils sogar schon rot/lila sind oO Liegen ebenfalls tief in der Haut, so dass ein Ausdrücken unmöglich ist.
Sonst ganz ganz viele Mitesser, im ganzen Gesicht, die sich nach und nach einzeln zu Pickelchen und anschließend roten Flecken (überhaupt an den Wangen) verwandeln ...

#87 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 15:21 Uhr

verstehe diese pickel unter der haut haben bei mir auch sehr lange gebraucht bis sie weg waren ich spür jz sogar noch bisschen unter der haut so ein bisschen härte wenn ich drüber greif, aber wenn ich mein gesicht in der früh wasch, fühlt sich meine haut ur schon weich an und nicht wie früher, rau und uneben...

und ja ich hatte früher auch nur mitesser fast keine roten pickel dann aufeinmal sind diese mitesser zu pickel und rote flecken geworden dannach bin ich halt zum arzt gegangen... aber während der therapie wars bei mir so wenn ich die mitesser versucht hab auszudrücken wurden pickel draus weil sie sich entzündet haben.. musst halt warten und wenig dein gesicht anfassen auch wenn es juckt (war bei mir halt so) und irgendwann wirds schon besser :)

#88 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 15:34 Uhr

Seitdem ich eine Narbe an meiner Wange hab, die vom Ausdrücken eines Mitessers kam, drücke ich nurmehr sehr sehr sehr selten Mitesser aus - und dann auch nur wenn sie schon halb rausfalln xD

#89 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 15:57 Uhr

gut so irgendwann verschwinden sie eh.. ich war gestern ein letztes mal bei meinem HA.. ich hab ihn drauf angesprochen das ich noch ein paar mitesser verteilt im gesicht hab und er so nach einem gesichtsdampfbad kannst du sie rausdrücken

#90 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 15:59 Uhr

Gesichtsdampfbad hab ich schon hinter mir . hat leider nicht viel gebracht ): Meine Poren verstopfen so leicht wieder ..
Mein vorletzter letzter Termin ist in 2 Wochen :)

#91 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 16:02 Uhr

bei mir hat es sich auch nix gebracht hab es dann gemacht und hab jz rote flecken im gesicht :-/

#92 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 16:05 Uhr

Schau, ich hab mal gach ein Foto gemacht .. hab vergrößerte Poren und Flecken im Gesicht, die ich normalerweise nicht habe o: Außerdem sind die Lippen leicht offen ..

[ATTACH=CONFIG]1749[/ATTACH]

Das tut echt weh wenn man solche Fotos hochladen will, weil ich eigentlich immer meine Haut "babyweich" bearbeite :D xD

#93 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 16:23 Uhr

na deine haut ist eh nicht so schlimm ich hab auch auf den wangen vergröserte poren aber nach der therapie kannst du so eine creme therapie machen wo die haut glatter wird und die poren kleiner.. haha ihr könnt es ja auch mit makeup "bearbeiten" wir jungs haben leider nix mit dem wir es abdecken können :D

#94 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 16:48 Uhr

Die Seite ist viel viel schlimmer, da hab ich so richtig große, rote Flecken oO
& mit Make up ist da auch nix, zumindest nicht während der Therapie. Das macht das alles nur schlimmer & verstopft. & Wimperntusche etc. kann ich auch vergessen da meine Augen wegen ISO extrem gereizt sind .. -.-

Falls du mir Fotos schicken willst: xxx (ich lösch sie dann wieder ;))

lg

Bearbeitet von Niceeej, 27 July 2012 - 17:01 Uhr.

#95 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 16:58 Uhr

ok danke schau in dein postfach :)

#96 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 17:01 Uhr

Oh Gott das ist ja schon viel viel besser geworden!
Ich will aaauch! :D

#97 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 17:03 Uhr

sag ich ja bei hat die anfangsverschlechterung gleich am 2 tag begonnen, deshalb wars auch so schlimm.. und bei mir ist meine akne innerhalb von 1-2 monaten so schlimm geworden davor hatte ich so eine schöne haut :S

#98 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 17:07 Uhr

hmm ich hatte als Kind immer schon schlechte Haut. Jetzt nie wirklich Akne, aber schon mit 12 oder so Pickel & immer Mitesser -.-
& eigentlich dachte ich dass ISO bei mir schneller wirkt da ich ja - wie gesagt - keine schlimme Akne hab .. aber stattdessen plage ich mich mit scheiß Nebenwirkungen die normalerweise nicht "normal" sind :D haha ..

#99 fenerli51

fenerli51

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 17:12 Uhr

hmm ja ich hatte bis ende 15 nur 2-3 mitesser und mit der zeit wurde es mehr aber trotzdem wars nicht schlimm und anfang 17 also letztes jahr im oktober-november ist es dann ganz schlimm geworden.. und nebenwirkungen hat jeder ich hatte z.b sehr starke knieschmerzen hab aber trotzdem fußball gespielt :D.. dann trockene haut/lippen, meine haut wurde blas und und und.. so nach 3,4 monaten haben die nebenwirkungen bei mir aufehört nur meine lippen sind dannach ein bisschen schlimmer geworden

#100 Niceeej

Niceeej

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 27 July 2012 - 17:15 Uhr

Wären es die 08/15 Nebenwirkungen a la trockene Haut, trockene Schleimhäute, leichte Gelenksschmerzen etc. wärs ja nicht so dramatisch.
Ich war/bin geplagt mit einer eitrigen Fingerumlage, Magen-/Darmprobleme vom feinsten, von einem auf den anderen Tag schwillt mein Auge auf das 3fache an &&& Oo
Außerdem bildet sich bei jedem noch so kleinem oberflächlichen Kratzer sofort 'ne Narbe oO

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag