ich habe mich hier angemeldet, da ich einen Rat brauche. Kurz zu mir: ich bin 20 Jahre alt und leide an starker Akne seit dem ich 12 bin.
Diverse Medikamente habe ich schon durch u.a Minocyclin, sämtliche Akne-Creme´s und Gele. Während der Behandlung mit Antibiotika habe ich wirklich tolle Ergebnisse erziehlt. In dem Zeitraum von 2006 - 2010 war ich "fast" Akne-frei nur musste ich hin und wieder mit Antibiotika nachhelfen. Während dieser 4 Jahre nahm ich zusätzlich Hormone zur Kontrazeption. Seit Ende 2010 kam schlagartig die Akne wieder - stärker als je zuvor.
Aus dem Grund war ich auch Januar 2011 erneuert beim Hautarzt der mir ISO vorgeschlagen hat. Er erklärte mir die Nebenwirkungen und vorallem auch die Sache mit der Schwangerschaft. Das hat mich so schockiert, dass ich seitdem nicht mehr da war und Angst habe die Therapie zu beginnen. Noch Ende diesen Jahres wollen wir ein Baby! Trotzdem halte ich es mit meiner Akne nicht mehr aus.
Mein Partner hat mich noch nie unbekleidet gesehen, im Sommer laufe ich trotzdem mit langen Sachen rum und trage Tücher um mein Ausschnitt und Rücken zu verdecken.
Ich habe zwischenzeitlich viele alternative Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert: Teebaumöl, Kamille, Zink, ... außerdem peele ich jeden Tag meinen Körper und mein Gesicht ca. 2 mal. Ich dusche 2x täglich mit pH-sauren seifenfreien Duschgelen. Dazu kommt: meine Haut ist im allgemeinen sehr trocken - es spannt überall und trotzdem habe ich überall Pickel und Mitesser.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin wirklich am verzweifeln -zudem wir dieses Jahr in den Urlaub wollen - ans Meer - ich würde mich so gerne mal bedenkenlos zeigen können.
Macht es Sinn noch so kurzfristig vor dem Babywunsch die ISO-Therapie zu beginnen? Oder soll ich zur Überbrückung wieder Minocyclin einnehmen?
Außerdem habe ich Angst ein krankes Kind zu bekommen! Sollte ich eventuell gänzlich damit abwarten, bis ich meine "gewünschten" 2 Kinder habe?
Ich bin über jeden Rat dankbar!

Liebste Grüße
Suice
Bearbeitet von Suice, 20 April 2012 - 08:31 Uhr.
Rechtschreibfehler