Zum Inhalt wechseln


Foto

Endlich Akne-frei sein aber baldiger Kinderwunsch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Endlich Akne-frei sein aber baldiger Kinderwunsch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Suice

Suice

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 April 2012 - 08:27 Uhr

Liebe Forums-Mitglieder,

ich habe mich hier angemeldet, da ich einen Rat brauche. Kurz zu mir: ich bin 20 Jahre alt und leide an starker Akne seit dem ich 12 bin.

Diverse Medikamente habe ich schon durch u.a Minocyclin, sämtliche Akne-Creme´s und Gele. Während der Behandlung mit Antibiotika habe ich wirklich tolle Ergebnisse erziehlt. In dem Zeitraum von 2006 - 2010 war ich "fast" Akne-frei nur musste ich hin und wieder mit Antibiotika nachhelfen. Während dieser 4 Jahre nahm ich zusätzlich Hormone zur Kontrazeption. Seit Ende 2010 kam schlagartig die Akne wieder - stärker als je zuvor.

Aus dem Grund war ich auch Januar 2011 erneuert beim Hautarzt der mir ISO vorgeschlagen hat. Er erklärte mir die Nebenwirkungen und vorallem auch die Sache mit der Schwangerschaft. Das hat mich so schockiert, dass ich seitdem nicht mehr da war und Angst habe die Therapie zu beginnen. Noch Ende diesen Jahres wollen wir ein Baby! Trotzdem halte ich es mit meiner Akne nicht mehr aus.

Mein Partner hat mich noch nie unbekleidet gesehen, im Sommer laufe ich trotzdem mit langen Sachen rum und trage Tücher um mein Ausschnitt und Rücken zu verdecken.

Ich habe zwischenzeitlich viele alternative Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert: Teebaumöl, Kamille, Zink, ... außerdem peele ich jeden Tag meinen Körper und mein Gesicht ca. 2 mal. Ich dusche 2x täglich mit pH-sauren seifenfreien Duschgelen. Dazu kommt: meine Haut ist im allgemeinen sehr trocken - es spannt überall und trotzdem habe ich überall Pickel und Mitesser.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin wirklich am verzweifeln -zudem wir dieses Jahr in den Urlaub wollen - ans Meer - ich würde mich so gerne mal bedenkenlos zeigen können.

Macht es Sinn noch so kurzfristig vor dem Babywunsch die ISO-Therapie zu beginnen? Oder soll ich zur Überbrückung wieder Minocyclin einnehmen?

Außerdem habe ich Angst ein krankes Kind zu bekommen! Sollte ich eventuell gänzlich damit abwarten, bis ich meine "gewünschten" 2 Kinder habe?

Ich bin über jeden Rat dankbar! :blush5:

Liebste Grüße
Suice

Bearbeitet von Suice, 20 April 2012 - 08:31 Uhr.
Rechtschreibfehler


 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 April 2012 - 08:42 Uhr

Aus dem Grund war ich auch Januar 2011 erneuert beim Hautarzt der mir ISO vorgeschlagen hat. Er erklärte mir die Nebenwirkungen und vorallem auch die Sache mit der Schwangerschaft. Das hat mich so schockiert, dass ich seitdem nicht mehr da war und Angst habe die Therapie zu beginnen. Noch Ende diesen Jahres wollen wir ein Baby! Trotzdem halte ich es mit meiner Akne nicht mehr aus.

Macht es Sinn noch so kurzfristig vor dem Babywunsch die ISO-Therapie zu beginnen?


Wenn du dir vor Augen hältst, dass eine Iso-Therapie 6-9 Monate (eventuell auch länger) dauert, beantwortet sich deine Frage von ganz alleine. :wink5:

Außerdem habe ich Angst ein krankes Kind zu bekommen! Sollte ich eventuell gänzlich damit abwarten, bis ich meine "gewünschten" 2 Kinder habe?


So würde ich das machen.

#3 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 20 April 2012 - 14:43 Uhr

1.Kinder machen < Spaß haben < gebären < Kinder machen < Spaß haben < gebären < ISO schlucken < Viel Spaß

2.ISO schlucken < Viel Spaß < 2 Jahre warten < Kinder machen < Spaß haben < gebären < Kinder machen < Spaß haben < gebären

#4 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23 April 2012 - 10:27 Uhr

Hey,

also unser Kinderwunsch war bisher der Grund, kein Iso zu nehmen. Da sich nach 3,5 Jahren keine Schwangerschaft eingestellt hat, haben wir beschlossen, den Kinderwunsch ruhen zu lassen und ich mache seit Februar die Iso-Therapie. Wir wollen es dann später nochmal probieren, wenn ich mit Iso durch bin und der Körper wieder clean für ein Baby ist.

Du musst schauen, was dir wichtiger ist. Auch wenn Akne nervt. Du bist noch jung. Wenn ihr euch so sehr Kinder wünscht, dann "zieht" das erst durch und mach danach in Ruhe die Iso-Therapie. Wenn du nicht warten willst, mach erst die Therapie, aber sei dir bewusst, dass eine Schwangerschaft dann in keinem Falle eintreten darf!

Liebe Grüße
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 23 April 2012 - 17:03 Uhr

3,5 Jahre. Auweia.
Deine Hormone hast du aber schon checken lassen, bevor du dich fürs Isotretinoin entschieden hast, oder?
Ich frage nur, weil die ganzen Hormonstörungen, die zu Akne führen, ja meist auch das schwanger werden erschweren.

#6 Nane1379

Nane1379

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 April 2012 - 07:57 Uhr

Hi,

du glaubst nicht, was man in 3,5 Jahren alles checken kann... :-(
Hormonell und organisch alles bestens, bei beiden. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hab mich vor der Aknetherapie untersuchen lassen, meine Hautärztin wusste auch über den Kinderwunsch Bescheid. Ist soweit also alles abgeklärt.
2008 Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Seitdem leichte Akne.
2009 Fruchtsäurepeelings und Skinoren 15%, geholfen: nicht wirklich.
2010 ebenfalls alles ausprobiert, was Apotheke und Dermatologe hergibt.
2011 Pflege von Vichy Normaderm hilft einigermaßen.
Kind ist bisher nicht in Sicht, daher:
2012 Aknetherapie mit 30 mg Aknenormin ab Februar:
Nach einem Monat keine Pocken mehr auf dem Rücken! Haut ist nicht mehr fettig... es scheint zu wirken!
Ende der Therapie August 2012. Pickel- und Pockenfrei.
10/2012 immernoch alles wunderbar!

#7 lala90

lala90

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 October 2012 - 22:34 Uhr

halloo

alsoo ich glaube was ich dazu zusagen habe wird hier keinem gefallen..und ich kann das auch gut nachvollziehen...ich hab seit meinem 15 lebensjahr akne...habe dann mit 18 jahren mit der iso therapie angefangen da keine creme oder die pille (belara) geholfen hat ..die tabletten wirken super die haut wird richtig schön rein und ebenmäßig ,die haare fetten nicht mehr nach und die haut und lippen trocken sehr stark aus aber mit der richtigen pflege klappt das dann auch..nachteil. sobald man die tabletten absetzt ,sind die pickel sehr schnell wieder da...die pickel verschwinden nur während der therapie ...man kann 1 monat nach dem absetzten der tabletten schwanger werden ohne große bedenken zuhaben..aber ich würde dann empfehlen während der iso therapie gut zu verhüten sprich pille ( ist sowieso ein muss) und kondom...auch wenn man verheiratet sein sollte oder in einer langjährigen beziehung ist...ich hatte entschlossen die iso tabletten abzusetzten ende januar 2012 und bin aber am 7.märz.2012 dann wieder beim hautarzt gewesen weil meine haut sich wieder angefangen hat zu verschlechtern und dort habe ich erfahren durch den schwangerschaftstest den man alle 4 wochen machen muss dassich trotz pille schwanger geworden bin und habe mir meiner meinung nach viel zulange überlegt ob ich das baby behalte oder nicht ...weil ich die hoffnung hatte dass ich vielleicht frauen im netz finde die auch trotz der tabletten schwanger geworden sind und das kind gesund zur welt kam..habe nichts gefunden auch nichts darüber das jemand in der ähnlichen situation war..wahrscheinlich aschämten sich die frauen zu sehr dafür um darüber zu sprechen..aber ich leide selbst so darunter weil ich mich schuldig fühle und ich es keiner frau wünsche soetwas durchzumachen vorallem wenn man sowieso einen kinderwunsch hat oder wie ich gegen abtreibung ist..

wenn man während der therapie schwanger wird...besteht eine sehr große gefahr dass das kind schwerst behindert wird..und ich denke kein mensch möchte dass sein kind so ein leben führen muss...wenn man schwanger wird und sich trotzdem dazu entscheidet das kind zu behalten dann muss man nach berlin in eine spezial klinik um alles zu überwachen..

ich lebe zurecht jetzt mit dem schlechten gewissen abgetrieben zuhaben..aber würde es in der selben situation wieder tun denn so ein leben, geistig und körperlich schwerst behindert zusein wünscht man seinem kind oder überhaupt einem menschen nicht..

ich hatte eine wunderschöne reine haut aber musste mich dann weil ich nicht vorsichtig genug war und doppelt und dreifach verhütet habe dazu entscheiden mein kind zu töten...

bitte bitte bitte wenn ihr euch entscheidet diese tabletten zunehmen dann verhütet nicht nur mit der pille und seid vorsichtig und nehmt die wahrnung nicht schwanger zuwerden nicht auf die leichte schulter...

habe die pille gewechselt nehme nun die maxim und meine haut ist nicht perfekt aber sehr viel besser als ohne die pille...bin auf den artikel gestoßen weil ich seit der abtreibung einen starken kinderwunsch habe..und jetzt danach suche ob es vielleicht etwas wie die pille gibt, die hormone hat aber die nicht verhütet...

ps: wäre nett wenn ich nicht beschimpft werde oder sonstiges ich weiß wie schlimm das alles ist..und ich hab schon genug damit zukämpfen..bitte spart euch die gemeinen und negativen kommentare dazu...will damit nur helfen das sowas keiner anderen frau passiert..





Similar Topics Collapse