Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Ich Aknefrei Wurde

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie Ich Aknefrei Wurde - Akne,Pickel und Mitesser

#1 hannes12

hannes12

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16 October 2015 - 20:35 Uhr

Hallo! Ich dachte mir, ich erzähle mal meine Geschichte wie ich es schaffte meine mittelschwere Akne fast gänzlich wegzubekommen. Habe auch ein paar Tipps & Tricks die mir sehr geholfen haben und die ich gerne mit euch teilen möchte ;)
 
 
Begonnen hat meine Akne mit ca. 14 Jahren, ganz leicht so, dass es mich auch eigentlich nicht störte. Ich kaufte anfangs billige Produkte aus dem Supermarkt, weil ich mich Nussbrot auskannte. Als dann die Akne mit 15/16 Jahren schlimmer wurde, vermutlich weil genau zu dieser Zeit das Fortgehen begann, jedes Wochende Alkohol & Party machen (ja in Österreich darf man schon mit 16 in Discos^^). Und so schickte mich meine Mutter zu einer Heilpraktikerin die mir einen Haufen Produkte mitgab von irgendeiner sündteueren Marke namens SBT wo zB eine Reinigungscreme über 40€ kostete. .in Wahrheit haben sie nichts geholfen(teure Produkte heißen nicht gleich GUT!)l. Danach wurde ich zum Hausarzt geschickt und dort probierte ich verschiedenste Produkte wie Luis Widmer Acneplus, BPO,..
Und schließlich gab ich es auf, auf andere Leute zu hören und begann selbst im Internet zu recherchieren und zu probieren (vielleicht nicht für alle Leute empfehlenswert, aber ich höre nicht gerne auf die Meinung von Ärzten).
 
 
Ich begann dann für mich selbst eine Anti-Akne Erfolgsformel zu erstellen die ich immer wieder verbesserte und nach 2 Jahren extrem gute Resultate zeigte, hört sich verrückt an :D. Aber ich wollte das unbedingt so vielen Leuten wie möglich weitergeben, denen das auch vielleicht helfen könnte!
 
 
*Ernährung
 
Essen: Zuerst schaute ich mal was ich jeden Tag esse. Ich schrieb mir mein tägliches Frühstück, Vormittagsessen, Mittag war immer anderst, die Süßigkeiten am Nachmittag und Abendessen auf und schaute was ich besser machen konnte bzw. was ich weglassen kann.
Jeder der sich ein bisschen mit Ernährung beschäftigt weiß das es Auswirkungen auf die Haut gibt, die bei jedem anderst sein können was aber auf jeden Fall wichtig ist sind: Fast Food, Weißmehlprodukte, Süßigkeiten, vielleicht auch Milchprodukte gegen gesunde Alternativen zu ersetzen.
 
zum Beispiel:
->Ich strich bei mir persönlich die Kuhmilch fürs Müsli und ersetzte sie durch Hafermilch.
->Statt der Wurstsemmel am Vormittag, esse ich nun immer ein Vollkornweckerl
->Mittag: wenn möglich Vollkornprodukte, Salat, auf keinen Fall Fast Food oder Pizza!
->statt einer Tafel Schokolade/Chips, nur noch 2 kleine Stücke Schoko und Obst
 
 
#Wer wissen will wie ich mich jetzt ernähre, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben ;)
 
 
Trinken: Ich trinke generell schon immer nur Wasser. Aber ich machte auch den Versuch wie sich Alkohol auf die Haut auswirkte und das war bei mir katastrophalst (direkt am Tag nach dem Fortgehen hatte ich wunderschöne Haut, 3 Tage später war es jede Woche so schlimm wie noch nie und so kam ich in einen Teufelskreis..) Ich schrieb mir eine Liste was ich immer trank und merkte das hochprozentiges wie Vodka, Bacardi usw. extrem schlecht sind und Bier fast nichts ausmachte (vermutlich wegen den B-Vitaminen und Hefen ;))
Sport: Ich war schon immer ein sehr sportlicher Typ und kann jedem nur empfehlen mindestens 3x in der Woche Sport zu machen, bei mir half das sehr gut. Auch als ich mit 17 Jahren statt dem Fußball spielen, mit Krafttraining begann kam es zu keiner Änderung der Haut.
 
Nahrungsergänzung:
Immer wieder ein sehr umstrittenes Thema, aber für mich steht fest wenn man Akne hat, bleibt es nicht aus eine hochwertige Nahrungsergänzung zu nehmen. 
 
 
Ich kaufte mir damals immer die billigsten Nahrungsergänzungen die es gibt von DM um 1€ für 10 Tabletten, weil ich einfach keine Ahnung hatte. Wurde dann aber einmal auf eine Seite aufmerksam wo es darum ging das es SYNTHETISCHE und NATÜRLICHE Nahrungsergänzungen gibt. Ich dachte mir immer das es doch egal ist, die 1€ Tabletten werden genauso gut wirken wie die teuersten, was leider nicht der Fall ist..
2 neutrale Seiten wo der Unterschied erklärt wird.
 
 
Vor gut 9 Monaten zeigte mir dann ein Freund ein Nahrungsergänzungsmittel in flüssiger Form das aus mehreren Gründen echt genial ist. Es sind die wichtigsten Vitamine,Aminosäuren und Mineralien drinnen wie zB: Zink das man normalerweise nur in Tablettenform bekommt .
-> Ich dachte mir ja das ist genial, aber dann hatte ich eine Idee. Vielleicht habt ihr es schon mal gesehen in Apotheken bekommt man oft Cremen die heißen Vitamin A-Creme, Vitamin B-Creme, Zinkcreme usw. Und ich stellte mir die Frage warum schmiere ich mir das nicht einmal ins Gesicht!? Verrückt, aber es wirkte unglaublich gut da man Vitamine und Mineralien auch über die Haut aufnehmen kann und dazu nicht irgendwelche Zinkcremen aus der Apotheke kaufen muss die dann auch noch komedogene Inhaltsstoffe enthalten, quasi 2 in 1.^^
 
 
Bevor ich also meine Cremen für die Nacht auftrage wasche ich mir immer ganz leicht das Gesicht mit Wasser und trockne es mit einem sauberen Handtuch ab und danach streiche ich mir ein wenig von dem flüssigen Nahrungsergänzungsmittel ins Gesicht und lasse das für ca. 1-2h oben und danach wasche ich mir das Gesicht mit einer Reinigungslotion + dann die Cremen usw.
 
 
*Das wohl für jeden spannendste Thema die REINIGUNG/PFLEGE der Haut
Ich befasste mich lange damit und las eines Tages komedogene Inhaltsstoffe und schaute seitdem nicht mehr auf das was auf den Produkten oben steht: Pickel weg in 12 Stunden, usw. sondern schaue ganz genau auf die Inhaltsstoffe. Es gibt leider FAST kein Produkt wo nicht mindestens 1 komedogener Inhaltsstoff drinnen ist, aber ich habe sehr gute gefunden mit denen ich sehr zufrieden bin und gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht helfen sie euch genauso wie mir ;)
 
 
Bei der Gesichtsreinigung habe ich mit zwei Produkten gute Erfahrungen gemacht:
 
 
Avene - Reinigungslotion für überempfindliche Haut
 
Modere - Cleanser Dry Skin
 
Am Tag:
Zeniac LP Creme an den Stellen mit Unreinheiten + Sebamed für unreine Haut als Feuchtigkeitspflege an die reinen Stellen im Gesicht.
 
 
In der Nacht: verwende ich punktuell das Exfoliac Gel + Sebamed für unreine Haut
 
Was ich bei der Firma  Modere und den Produkten extrem feiere ist die Aussage: „Jedes unserer Produkte ist sicher, erschwinglich und für Sie und Ihr Zuhause erreichbar – und das Beste von allem ist, dass sie wirksamer sind als manche Chemiekeulen aus dem Laden. Wir sind ein Unternehmen, das für Ehrlichkeit, Integrität und Transparenz steht. Wir halten nichts von Kompromissen. Daher stellen wir uns klar gegen möglicherweise schädliche Inhaltsstoffe: keine Ethoxylate, keine PEGS, SLS, Phtalate und keine Parabene. Fügen Sie noch weitere 750 hinzu, um auf insgesamt etwa 3.000 schlechte Inhaltsstoffe zu kommen, die wir vermeiden..“ und vielleicht wird ja in Zukunft genau was gegen Akne rauskommen, das wäre extrem geil ;)
 
Leider gibt es die Produkte von Modere nur Online zu kaufen, aber ich habe einen Gutscheincode gefunden bei dem man sich 10 € auf eine Bestellung spart, falls das wer probieren möchte: 949215
 
**
Ich denke das bei mir die sehr gesunde Ernährung mit den Nahrungsergänzungsmitteln, 3x oder öfters Sport und richtige Pflege nach einiger Zeit eine große Veränderung gebracht haben und das der Erfolg für meine jetzt reine Haut war. Ich hoffe ich konnte damit mein Ziel erreichen und vielen Leuten helfen, die ebenfalls solche Probleme wie ich hatten. Sicherlich ist es bei jedem anderst, aber wenn es bei mir so funktioniert hat vielleicht geht es auch bei vielen anderen.


 

 




Similar Topics Collapse