Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Vitaminen gegen Akne (Vitaminkapseln)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was haltet ihr von Vitaminen gegen Akne (Vitaminkapseln) - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 01 June 2013 - 23:23 Uhr

Hallo, ich würde davon ehrlich gesagt die Finger lassen, hast du dich über das Herstellungsverfahren erkundigt und weißt du 100%ig was drin ist ?

Ich empfehle jedem OPC und eine Darmreinigung, damit tut ihr eurem Körper was Gutes, er wird entgiftet und das seht ihr auch anschliessend an eurer Haut, ich weiss wovon ich spreche, ich habe mit meiner Akne 19 Jahre gekämpft, hätte ich damals schon gewusst dass die Lösung ind er nAtur liegt hätte ich auf so manche Sachen verzichten können und hätte viel viel Geld gespart.

LG maria



 

 

#22 erint

erint

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 October 2013 - 19:35 Uhr

Hab ich versucht 6 Monate, kein Erfolg außer einer Nierenkolik.

Was ich wirklich empfehlen kann:

- wenige reine Kohlehydrate, ich esse im Schnitt zwischen 100 - 150 g

- geringer Glykämischer Index  deiner Ernährung

- nur 3 mal am Tag essen und das nur alle 5 Stunden !!!!!! Hab dafür viel Geld bei einem Ernährungsberaterin bezahlt. Bei mir hat sich herausgestellt das dies der wichtigste Faktor bei der Ernährung ist.

- ph neutrale Seife

- Benz Aknen



#23 Aphrodite

Aphrodite

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 December 2013 - 12:21 Uhr

Hallo zusammen, 

 

die Frage mit den Nahrungsergänzungsmitteln ist immer etwas schwierig. Es gibt immer Menschen, die der Meinung sind, wenn man sich gesund ernährt, dann kann man keinen Vitaminmangel haben und braucht keine Präparate zusätzlich. Das ist natürlich ein valides Argument und wer es schafft, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 7 mal / Tag Obst und Gemüse und 3x die Woche fetten Seefisch zu essen, das alles am besten noch BIO und sich fit und gesund fühlt, der braucht vielleicht wirklich keine Zusatzpräparate. Ich bin aber der Meinung, dass jeder Mensch seinen individuellen Bedarf hat (je nach Lebenssituation, Alter, Bewegungslevel und Krankheitsbild). Um das zu verdeutlichen: Eine 20-jährige Leistungssportlerin braucht andere Vitamine und Mineralstoffe als eine 80 jährige demente Seniorin. Außerdem werden so viele Obst- und Gemüsesorten unreif geerntet und zu uns nach Deutschland transportiert, dass ich mich manchmal frage, wo denn die ganzen Vitamine herkommen sollen, wenn das Zeug nicht in der Sonne am Baum/Strauch reift, so wie es von der Natur gedacht ist .... 

 

Grundsätzlich glaube ich, dass es bei dieser Frage sehr darauf ankommt, WELCHE Vitamine und Mineralstoffe man zu sich nimmt. Die meisten Präparate haben künstliche Träger- und Hilfsstoffe, die man natürlich auch immer mit aufnimmt und die der Körper verstoffwechseln muss. Dass das nicht gesund ist, kann ich mir vorstellen. Ich kenne nur eine Firma (evtl. gibt es auch noch einige weitere, die kenn ich aber nicht), die 100% pflanzliche Träger- und Hilfsstoffe bei den Vitamintabletten verwendet. Die kann der Körper natürlich besonders gut aufnehmen, verstoffwechseln und man hat keine potentiell schädigenden Nebenprodukte. 

 

Ich hatte selbst 3 Jahre lang mit Akne zu kämpfen und habe durch die Einnahme von einigen Vitaminpräparaten besagter Firma (vor allem Antioxidantien, die die Zellerneuerung anregen, Nachtkerzenölkapseln und einem Kombipräparat aus u.A. Zink, Vit A, B, C, Selen etc.) sehr gute Erfolge erzielt. Meine Haut ist bis heute nicht lupenrein, aber um sicher 70% besser als früher. Und das Gute ist, das wirkt nicht nur für die Haut sondern kommt dem gesamten Organismus zu Gute (seitdem ich die Sachen regelmäßig nehme, hab ich z.B. auch ein bomben Immunsystem). 

 

Ich glaube einfach nur, dass es falsch ist, sich in der Online-Apotheke irgendwelche Kapseln zu bestellen ohne dass man wirklich weiß, was drin ist. Und prinzipiell schlägt auch nicht jede Behandlung bei jedem gleich an - jeder Körper und jedes Krankheitsbild ist verschieden. Ich habe es einfach ausprobiert und festgestellt, dass es mir geholfen hat. 



#24 Steiger

Steiger

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 February 2014 - 18:13 Uhr

Von überteuerten "VitaminBomben" halte ich gar nichts, 98 % aller Produkte auf dem Markt sind eh nur für eins gut: Geld in die Kassen der Hersteller zu spülen!

 

Das einzige was ich mir ab und an gönne sind (günstige) ZINK Kapseln, die meiner Ansicht nach helfen. Aber von anderen Mischungen, nunja halte ich wenig - gar nichts.

 

Gruß



#25 Lana Lilo

Lana Lilo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 May 2014 - 13:21 Uhr

Hallo liebe Leute, 

also ich habe super Ergebnisse mit Vitamin B5 gemacht.

Ich hatte wirklich viel deutlich weniger pickel und meine Haut war nicht mehr so fettig.

Hatte vorher auch so ziemlich alles ausprobiert und hatte mittlerweile wirklich agressionen auf die dermatologen,

weil die einen sowieso nicht ernst nehmen und nur salben und cremes verschreiben, die rein garnichts bringen!

Ich habe schon immer ein Rezept für Iso( Aknenormin) haben wollen und es nun endlich! bekommen.

Ich glaube das Vitamin B5 hilft halt am besten bei mittelschwerer Akne und ich habe sie schon ziemlich stark,

ist aber mit dem Vitamin um eiiiniges besser geworden.

Nun ist es so, dass ich letztens in New York war und habe mir 5 x 300 Kapseln hochdosiertes (500mg pro kapsel) Vitamin B5 gekauft und zwar für ca. 30 Dollar die Packung, weil es dort so günstig ist.
Ich habe die Packungen selbst in der Apotheke in NY gekauft und übernehme 100 % Garantie für das Produkt.
(Ich weiß selbst wie schwer es ist an einen seriösen anbieter zu kommen, der auch nicht zu teuer ist...)
naja ich würde jetzt wohl 2 dieser 300 er packungen verkaufen wollen. 

Ich wusste in New York noch nicht dass ich endlich mit der Iso Therapie anfangen kann, daher habe

ich jetzt zuviele des Vitamin B5. (1500) Kapseln) hehe
Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

ich gebe sie auch etwas günstiger her... VB ;)
also es sind 500mg pro kapsel Vitamin B5 drin / 300 Stück pro Packung habe ich daheim.
übrigens wohne ich in Berlin und man kann sie gern bei mir abholen wink.gif

und mich kennenlernen...

http://kleinanzeigen....391?ref=search

liebe Grüße



#26 starski44

starski44

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 25 April 2015 - 14:51 Uhr

Vitamin B5 habe ich auch ausprobiert bin auch noch dran. Es wirkt, keine Frage und wie ich finde ziemlich ziemlich gut, leider nur solange wie man es nimmt, deswgen will ich es nicht absetzen :'( Aber es lohnt sich definitiv mal auszuprobieren, habe letztens einen guten Artikel dadrüber gefunden http://die-haut-hilf...itamin-b5-akne/



#27 Trauer

Trauer

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 26 April 2015 - 07:27 Uhr

Hallo,

Eine Freundinn hat genau diese tabletten genommen und zusammen mit regelmäßigen Kosmetikerterminen hat sie es in Griff bekommen. Sie kommt jetzt super klar mit ihrer Haut , hat zwar keine Babyhaut aber trotzdem ein rieser Unterschied zu vorher. Da ist übrigens, wie sie mir erzählte auch Vitamin A und die ganze B komplexe drin. Sie wurde durch die Tabl. auch viel gelassener, dass durch die B komplexe herrührt. Sie hat aber mehr von denen genommen wie eigentlich vorgeschrieben ist. Aber zu der iso therapie würde ich sie nicht nehmen , dass wärw mir zu gefährlich.
Gruß trauer





Similar Topics Collapse