Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie lange wirkt die einnahme von Skid?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie lange wirkt die einnahme von Skid? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Simon95

Simon95

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 23:36 Uhr

Hallo Leute. Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich habe mich vorher informiert ob ich die Infos finde die ich brauche.
Also ich bin 17 Jahre alt und litt an mittelschwerer Akne. Mein Hautarzt hat mir Skid 50mg verschrieben. Ich habe schon ca. 140 Tabletten eingenommen. Aufeinmal hab ich eine schlimme Entdeckung gemacht. An meiner linken Backe war ein Pickel, den konnte ich einfach so weg kratzen also es war kein großer nur so oberflächlich. Meine Haut hat sich sehr schön verbessert in der Zeit in der ich Skid einehme. Pickelmale sind auch kaum noch vorhanden. Meine Pickel waren hauptsächlich nur im Mundbereich. Ich habe im Juni ein Date mit einem Mädchen und ich möchte dann nicht wieder mit Pickel erscheinen.
Ich habe die Tabletten fast immer richtig eingenommen. Meine Angst ist das die Wirkung von Skid nachlässt. Kann mir jemand so ungefähr sagen wie lange man die Tabletten einehmen kann?
Falls es relevant ist noch ein paar Angaben zu meinem Körper: 187cm, 67Kg, Mischhaut

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße, Simon :)

 

 

#2 keinennamen

keinennamen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 17:20 Uhr

Moin,

bei mir hat es nicht sehr lange gewirkt. Bei dir kanns aber auch anders sein - evtl. Heilung?

In der Zeit der Einnahme hatte ich damit auch recht gute Erfolge.
Ich habe es über 1 Jahr genommen. Sobald ich Entzündungen hatte habe ich 2 Tabletten am Tag genommen. Also kannst du bei mir mit ca. 500 Tabletten rechnen. Geschadet hat es meiner Leber oder sonstigen Organen nicht.

Viel Glück bei deinem Date ;):thumbsup:

Bearbeitet von keinennamen, 04 April 2012 - 21:23 Uhr.


#3 Simon95

Simon95

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 20:51 Uhr

Du sagtest Heiliung. Meinst du damit das ich keine Pickel mehr bekomme auch wenn ich Skid absetze?
Danke für deine Antwort und Glückwünsche. ;)

#4 keinennamen

keinennamen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 21:21 Uhr

Klar kann das Skid deine Akne geheilt haben. Soll ja auch nicht nur temporär helfen.
Na ja, es heißt Anwarten und Däumchen drehen. :D

#5 Simon95

Simon95

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 21:07 Uhr

Aber wieso kommen Pickel wenn es sein könnte das ich geheilt bin? Ich habe heute meinen 2. bekommen. :(

#6 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 21:23 Uhr

Skid wirkt solange, wie du es einnimmst oder bis Resistenzen entstanden sind.

Eine (schnelle) Heilung kannst du eigentlich mit keinem Aknemittel erwarten. (Du hättest etwa eine 50%-Chance bei Isotretinoin.)
Bei der Aknebehandlung geht es in deinem Alter eigentlich nur darum diese bis zum Ende der Pubertät dauerhaft auf ein erträgliches Maß zu bringen. Alles andere sind falsche Versprechen.

#7 Simon95

Simon95

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 21:27 Uhr

Kann ich denn nach ca. 2,5 Monaten resistent geworden sein bzw. nach 150 Tabletten? Mit den ganzen Pickeln hat es vor ca. einem Jahr angefangen. Isoterotin wurde mir auch auch angeboten. Ich hab es abgelehnt weil ich Berichte von Leuten gelesen hab die mich definitiv abgeschreckt haben.

#8 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 06 April 2012 - 21:15 Uhr

Grundsätzlich möglich ist es, dass sich nach 2.5 Monaten schon Resistenzen gebildet haben. Aber unwahrscheinlich, wenn du bisher erst wieder 2 Pickel hast. 2 Pickel haben auch schon mal normalerweise aknefreie Menschen. Das sind übliche Schwankungen im Hautzustand.





Similar Topics Collapse