Hallo Welt,
schade dass das Forum hier so inaktiv geworden ist...gibt es wirklich so wenig Akne-Betroffene?
Vorallem die, die über Jahre damit zu kämpfen haben..wundert mich schon.
Nachdem ich meine Accountdaten mal wieder gefunden habe, schreibe ich mir kurz mal meinen Zwischenstand zu meiner Haut auf und auch als Info für alle, die vllt. mal mit diesem Scheiß zu tun haben werden oder leider noch zu tun haben...
Update 12:
Ich bin jetzt kurz vor meinem 23. Geburtstag, und nehme seit 4 Tagen Doxyderma 50mg (Antibiotika) zusammen mit Epiduo (äußerlich, hatte ich vor ein paar Jahren schon mal benutzt, auch wenn es mir damals nicht viel gebracht hat).
Ich war bei einem neuen Hautarzt, die Iso-Therapie hatte ich Ende letzten Jahres aufgehört/abgebrochen, da meine Leberwerte etwas zu schlecht waren, höchstwahrscheinlich weil ich sehr viel Kraftsport gemacht habe. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass die Akne nach einer Iso-Therapie nicht wieder kommt.
Diesen Sommer war meine Haut sehr sehr gut für einige Wochen in denen ich viel unterwegs war auf Festivals und auch sehr viel Alkohol getrunken habe.
Jetzt gegen Winter blüht alles wieder richtig heftig auf, und da ich mir eig. vorgenommen hatte kein ISO mehr zu nehmen, probier ich es jetzt wieder anders.
Zu Doxyderma und Epiduo benutze ich noch eine Waschlotion zweimal am Tag, von meiner HÄ verschrieben.
Außerdem supplementiere ich mit Vitamin D, homöopathisch 3x mit Magnesium und 6x mit Zink und nehme dreimal am Tag Pantethine und L-Carnitin in unterschiedlicher Dosis ein.
Meine Akne ist vor allem sehr schlimm auf dem Hals und den Wangen/Backen. Mit den Narben auf dem Rücken und der Brust lebe ich momentan ganz okay, da ich sie nicht täglich sehen muss und irgendwann, sollte tatsächlich einmal der Tag kommen, wenn meine Akne nicht mehr nachrückt, werde ich sowieso eine intensive Narbenbehandlung durchführen, ganz egal wie viele Euro ich dafür ausgeben muss.
Die Haut ist mir extrem wichtig und für mich ist Akne eine der schlimmsten Krankheiten, die es gibt.
Jemand der diese Krankheit nicht hat, kann das nicht verstehen und das möchte ich einfach mal klar stellen von meiner Seite aus.
In 4 Wochen habe ich wieder einen Termin, eigentlich bleibt mir auf Dauer fast nichts anderes übrig als eine 3. ISO-Therapie.
In den nächsten Tagen kommen noch verschiedene Laborwerte, die ich privat bezahlt habe weil ich meinen Hormonhaushalt etc. mal grob untersuche
(Serotonin, Testosteron, Cortisol, Histaminunverträglichkeit, Lebensmittelallergie, Vitamin D).
Die bisher gelieferten Werte waren alle in Ordnung, mal schauen...
Cheers!