Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermaroller - Behandlungstagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermaroller - Behandlungstagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 10:30 Uhr

Hallo,
an alle Interessierten. Ich habe heute (02.04.2012) meine erste Behandlung mit dem Dermaroller hinter mir. Eine Behandlung bei der Kosmetikerin (Hautarzt) erschien mir aus hygienischen Gründen sinnvoller als eine private Behandlung.
Ich möchte meine Erfahrungen jedem mitteilen, da ich in diesem Forum viele Sachen gelesen habe, die mich aber nicht weiter gebracht haben. So werde ich nun Tag für Tag meine Fortschritte veröffentlichen. Falls ihr Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung. So dann leg ich mal los...

1. Tag: Die Behandlung heute war sehr schmerzhaft, allerdings wer wirklich Probleme mit seiner Haut hat wird das wegstecken. Meine Haut ist nun sehr gerötet und es fühlt sich an wie ein schlimmer Sonnenbrand. Ich rechne mit einem längeren Ausfall, hoffe aber das es schneller wieder "normal" wird.

Morgen geht es weiter.

 

 

#2 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 12:36 Uhr

2.Tag: mein Gesicht ist immernoch gerötet, allerdings nicht mehr so schlimm. Ich war heute sogar den ganzen Vormittag schon unterwegs. Verbesserungen sind bisher noch nicht in Sicht, allerdings sagte man mir auch erst in ca. 4 Wochen wird es besser. Die 2.Behandlung soll noch effektiver sein. Ich bin mal gespannt...

#3 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 10:19 Uhr

3. Tag: Die Haut ist immernoch leicht gerötet, sieht aus wie frisch gebräunt mit nem leichten Sonnenbrand. Verbesserungen sind bisher schwer einzuschätzen. Die Haut schuppt noch nicht.

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 10:28 Uhr

Verbesserungen sind bisher schwer einzuschätzen.


Die kannst du jetzt noch gar nicht sehen.

#5 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 10:29 Uhr

Mit welcher Stärke wurdest du denn behandelt - sprich Dermarollertiefe?
Beim ersten Mal war ich zum Dermarollern auch beim HA, dann habe ich entschieden, dass ich das genauso gut zu Hause machen kann.
Kleine Erfolge sind erst nach viiiiiiiielen Behandlungen zu sehen...:wink:

#6 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05 April 2012 - 10:36 Uhr

Stärke: 0,9mm. Ich denke man kann die Behandlung zuhause nicht vergleichen, die Intensität (und damit verbundenen Schmerzen) wird man sich selbst nicht antun. Außerdem ist das aus hyghienischen Gründen meiner Meinung nach nicht verantwortbar. Die Hautärztin sagte auch noch das man mehr wie 3 Behandlungen nicht machen sollte. Aber muss jeder selbst entscheiden.

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 15:43 Uhr

Die Hautärztin sagte auch noch das man mehr wie 3 Behandlungen nicht machen sollte

, offiziell 5x pro jahr, aber da bin ich weit drüber, ich finde erst bei nr 10 kann man einen erfolg sehen.Viele entscheiden sich auch aus kosten-gründen für die Heimanwendung!

#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 07 April 2012 - 17:35 Uhr

Stärke: 0,9mm. Ich denke man kann die Behandlung zuhause nicht vergleichen, die Intensität (und damit verbundenen Schmerzen) wird man sich selbst nicht antun.


Das tut nicht weh, dank EMLA. :wink5:

Nach nur 3 Behandlungen ein Erfolg?
Würde ich machen, wenn es dann eine Geld-zurück-Garantie gibt. :biggrin:

Okay, halte uns weiter auf dem Laufenden.

#9 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08 April 2012 - 14:25 Uhr

Okay, wenn du zuviel Geld hast. 0,9 mm werden bei Narben rein gar nichts bringen.

#10 dibadibaduuuuu

dibadibaduuuuu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 08 April 2012 - 19:30 Uhr

Berichte bitte weiter, ich denke auch über den dermaroller bei meiner hautärztin nach!

#11 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 April 2012 - 12:08 Uhr

[quote name='kleen']Das tut nicht weh, dank EMLA. :wink5:

das waren wirklich große Schmerzen und ich habe schon viele Sachen hinter mir. U.a Knie gebrochen, Arm ausgekugelt usw. Ich weiß was Schmerzen sind. :-) Die Kosmetiker hat das wirklich super gemacht, ich denke nicht das man zuhause auch diese Möglichkeiten hat. Aber muss jeder selbst entscheiden.

#12 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 April 2012 - 12:09 Uhr

Das tut nicht weh, dank EMLA. :wink5:


das waren wirklich große Schmerzen und ich habe schon viele Sachen hinter mir. U.a Knie gebrochen, Arm ausgekugelt usw. Ich weiß was Schmerzen sind. :-) Die Kosmetikerin hat das wirklich super gemacht, ich denke nicht das man zuhause auch diese Möglichkeiten hat. Aber muss jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von homer, 09 April 2012 - 12:13 Uhr.


#13 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 April 2012 - 12:12 Uhr

ca. eine Woche: Meine Haut fühlt sich mittlerweile wieder ganz "normal" an, hat so gut wie gar nicht geschuppt. Verbesserungen sind noch nicht großartig in Sicht, aber sie wirkt reiner und die Narben heller. Erste richtige Erfolge laut Ärztin nach ca. 4 Wochen. Ich werde euch in regelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.

Bearbeitet von homer, 10 April 2012 - 12:22 Uhr.


#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 April 2012 - 17:28 Uhr

Sag mal, wie lange hat die Ärztin gerollt?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#15 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 April 2012 - 20:08 Uhr

ca. 15- 20 Minuten. arg viel länger hätte ich es auch gar nicht ausgehalten.

#16 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 10:57 Uhr

2. Woche nach der Behandlung: Bisher eine reinere Haut, Verbesserung von den Vernarbungen her gegen null. Nächste Woche gibts mehr.

#17 Benny_

Benny_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 19:00 Uhr

habe auch 4mal beim Hautarzt gemacht ... bringt nix. Sorry das zu sagen!

#18 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 17 April 2012 - 21:52 Uhr

Ich habe um die 8x gerollert/gestampt - bringt auch noch nicht viel. :frown2:

Irgendwo bei einem Hautarzt/einer Klinik habe ich etwas von Behandlungszyklen mehrmals gelesen.
Das war etwas um die 3-4x und das dann noch 2-3x Mal wiederholen.
-> Also können durchaus 12 Behandlungen erreicht werden.

#19 homer

homer

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18 April 2012 - 14:08 Uhr

habe auch 4mal beim Hautarzt gemacht ... bringt nix. Sorry das zu sagen!


und Laser war besser?

#20 Benny_

Benny_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 18 April 2012 - 21:01 Uhr

in gewissermaßen schon, hatte bis jetzt eine Behandlung ... am Freitag die zweite, dann kann ich mehr dazu sagen :)





Similar Topics Collapse