Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermaroller Erfahrung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermaroller Erfahrung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 windhund

windhund

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 September 2014 - 19:54 Uhr

Hallo liebe Community,

 

seit einigen Wochen verfolge ich die Themen über Aknenarbenbehandlung in diesem Forum. Ich bin 25 Jahre alt und meine Akne ist mehr oder weniger abgeklungen... Ein paar Narben sind zurückgeblieben, allerdings sind diese bei weitem nicht so stark wie auf einigen Fotos, die ich hier gesehen habe. Viele schreiben hier ernüchternde Berichte über den Dermaroller - eine Schwellung lässt den Anschein einer Verbesserung erwecken, die dann wieder abklingt und alles ist so wie vorher. Nach ca. 4 Behandlungen kann ich sagen, dass der Dermaroller zwar keine Narben komplett verschwinden lässt, aber die Struktur erheblich verbessert. Bei 3 Behandlungen habe ich einen 1.5 mm Roller, bei der letzten einen 2 mm Roller benutzt. 

 

Ich denke man muss einfach seine Erwartungen runterschrauben, eine Verbesserung kann auf jeden Fall eintreten! Also nicht aufgeben und dranbleiben!!

 

Die Fotos wurden in einem Abstand von 6 Monaten und 4 Behandlungen gemacht. Natürlich kommt es auch immer auf die Lichtverhältnisse an, aber egal wie viel Fotos ich gemacht habe, es ist immer eine Verbesserung zu erkennen!

Angehängte Dateien



 

 

#2 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 17 October 2014 - 15:01 Uhr

Hallo windhund

 

Das ist dein Ergebnis von 4 Behandlungen ?? Also da muss ich schon sagen das dies ziemlich wenig ist !!

 

Ich habe wirklich extrem starke Akne unter der Schläfe, an der Schläfe (beide Seiten des Gesichtes) und an der Stirn. Hatte im September meine erste Behandlung und nun sind ungefähr vier Wochen um und muss sagen, dass die sehr tiefen Narben jetzt schon besser sind bzw. sie nicht mehr so tief sind. ich habe es von einer Spezialistin machen lassen und die hat mit einem 1,5mm Roller gerollert. 

 

Ich habe schon sehr viel Negatives über den Dermaroller gelesen und ich denke, dass dies von mehreren Faktoren abhängig ist:

 

1. Die Qualität vom Dermaroller

2. An der haut des jeweiligen Menschen (schlägt sicher nicht bei jedem gleich an)

3. An der Spezialistin (Anscheinend kann nicht jeder damit umgehen)

 

 

Aber bei dem Punkt, dass man sich nicht zuviel erwarten sollte gebe ich dir recht weil viele starke Akne haben und sich zuviel erwarten. Sie glauben halt, dass die Narben sich einfach so in Luft auflösen und dann wars das. Also die Collagen Entwicklung wird nicht bei jedem Menschen gleich sein und deswegen denke ich, dass es bei jedem anders verläuft. Bei mir waren die Narben extrem tief und man sieht, dass sich schon neues Collagen gebildet hat und es fängt an heller zu werden. 

 

Fotos kann ich erst nach der dritten Behandlung Hochladen. das dauert noch ein wenig :)



#3 windhund

windhund

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 October 2014 - 05:39 Uhr

Würde gerne ein paar Fotos deiner Ergebnisse sehen. Wieviel hat eine Behandlung bei dir gekostet und probierst du noch andere Methoden aus ? Ich mache die Dermaroller Behandlung selbst, was evtl. nicht zu den besten Ergebnissen führt.



#4 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 18 October 2014 - 13:15 Uhr

Eine Behandlung über das ganze Gesicht hat mir 250 Euro gekostet. Andere Methoden mache ich aktuell nicht weil ich jetzt abwarte was sich da ergibt. Fotos kann ich leider erst nach der dritten rein geben weil ich eben immer erst nach 8 Wochen nach der Behandlung welche mache. Fortschritte sind bei mir zu erkennen. 



#5 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 20 October 2014 - 10:36 Uhr

Was sagt den eigentlich dein Hautarzt dazu, dass bei dir nicht viel weiter geht ??



#6 windhund

windhund

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 October 2014 - 00:19 Uhr

Momentan gehe ich nicht zum Hautarzt, da die Akne zurückgegangen ist und bis auf diese eine Stelle das Hautbild ganz ok ist. An der Schläfe sind ein paar Narben und vereinzelt auf der Stirn... Also die ganz tiefen Narben habe ich nicht. Ich hatte mal ein Beratungsgespräch bezüglich einer Laser (Fraxel) Therapie - die Kosten belaufen sich pro Sitzung auf 400 € und bei mir wurden 4 Sitzungen vorgeschlagen. Das Problem bei dieser ganzen Geschichte ist, dass sowohl beim Laser als auch beim Dermaroller meist immer die selben Vorher-Nachher Bilder zu sehen sind und in der Mehrheit nur von einer geringfügigen Verbesserung berichtet wird. Ich bin mal gespannt auf deine Bilder, vllt. bist du ja einer der wenigen bei dem die Therapie voll anschlägt :)



#7 BrittaLieb

BrittaLieb

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 October 2014 - 06:58 Uhr

Da gibt es natürlich viele verschiedene Meinungen, was die Laserbehandlung angeht. Persönlich halte ich da nicht viel von, obwohl ich aber auch Freunde kenne, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Selber habe ich fast gleichwertige Erfahrungen mit einem Roller und Creme gemacht. Man muss es halt nur jeden Abend konsequent durchziehen. Ich bestelle meine Roller immer hier: http://de.ilushop.co...aut-roller.html Man muss die Roller alle paar onate durch neue ersetzen, aber das ist immer noch deutlich günstiger und ungefährlicher. Viel Erfolg bei deiner Behandlung und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.



#8 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 21 October 2014 - 09:47 Uhr

Dermaroller mit kurzen Nadeln bringen nix und wenn sehr zeitaufwendig!!!!!

 

 

mach einmal eine richtige fraktionierte C02 Laser Behandlung mit Fraxel Repair,Deepfx oder Mixto Sx  zb



#9 knarp

knarp

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2014 - 16:55 Uhr

Îch habe selbst zwei Mal gerollert. Würde es evtl. auch einen Hautarzt machen lassen, aber nach der Behandlung sah ich dermaßen zerschunden aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, von der Praxis nach hause zu gelangen, ohne dass jemand den Notruf wählt. Knallrot und zerkratzt und Bekannte fragten erschrocken, wieso ich plötzlich um 20 Jahre galtert sei. 5 Tage später war der Spuk dann vorbei. Eine NArbenverbesserung ist bislang nicht wirklich sichtbar, habe aber auch keine Vorher-Fotos gemacht. Die Behandlung ist aber auch noch nicht lange her, das Endergebnis sieht man ja erst im Laufe von 3-4 Monaten.







Similar Topics Collapse