Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben Haut Needling / Dermaroller

* * * * * 3 Stimmen dermaroller aknenarben narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben Haut Needling / Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#1 JAN29

JAN29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 17 September 2007 - 18:10 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrung zum Thema Aknenarben Behandlung durch "Needling".

Habe dazu einiges im Internet gelesen, und es scheint einige Leute zu geben, die damit sehr großen Erfolg haben.

Beim Aknenarben Needling werden sogenannte Dermaroller mit winzig, kleinen Nägeln benutzt, die kleine Verletzung in der Haut hervorrufen. Diese Einstiche sind minimal, und gehen innerhalb von 60 Minuten auch wieder zu, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Durch diese "Verletzung" der oberen Hautschichten wird die Neugeneration der Haut gefördert. Narbengewebe geht zurück, und es bildet sich komplett neue Haut (mit Haarwurzeln, Haare, etc).

Also wenn jemand Efahrung zum Thema Narben Needling hat, bzw. schon mal einen solchen Derma Roller ausprobiert hat, wäre ich schon über Erfahrungen und Erfahrungsberichte gespannt.

Viele Grüße!



 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 23:04 Uhr

Ich hänge mich mal hier ran, statt ein neues Thema aufzumachen.

Das mit dem Dermaroller/needling finde ich total interessant und habe mal zwei Links dazu:
1. Dermaroller S.a.r.l. | Official Site - NARBEN und AKNENARBEN THERAPIE

2. Dermaroller S.a.r.l. | Official Site - Die Behandlung von Aknenarben

Und für zu Hause gibt es auch ein Modell:
Dermaroller S.a.r.l. | Official Site - Home Care Dermaroller


edit

22.11.09 - eine kleine Zusammenfassung:

Welche Verbesserungen in der Narbentiefe konntet Ihr erreichen?

Bei sehr tiefen Narben würde ich bei mir sagen: Nach 5x eine ca. 50-60%ige Verbesserung.

Wieviele Anwendungen waren dafür nötig?

Ich denke, das hängt wirklich von der Tiefe der Narben ab.

Wo habt Ihr Euren Dermaroller bestellt?

ebay.de und ebay.com bevorzugt bei diesem Verkäufer.

Wie oft benutzt Ihr Euren Dermaroller und wie desinfiziert Ihr ihn?

Im Winterhalbjahr alle 6-8 Wochen.
Desinfizieren kann man ihn mit 70%igenm Alkohol oder Sprays wie Kodan, Cutasept, u.ä.

Welche Betäubungscreme und sonstigen Cremes empfehlt Ihr und wo kann man diese in Deutschland beziehen?

Ich nehme Emla und kaufe sie über Internetapotheke, da billiger.

Ihr berichtet mitunter, dass Ihr nach einer Woche nach den Behandlungen jeweils keine weitere Verbesserung seht. Das irritiert mich etwas, da in den ersten Wochen nach jeder Hautbehandlung (Dermarolling, Fraxel, Subcision) die Haut grundsätzlich leicht geschwollen ist (Microswelling).

Bei mir hält die Schwellung maximal 4 Tage an. Eigentlich sind es sichtbar nur die ersten beiden Tage nach dem Rollern. Dann folgen 2 Tage Hautschuppung.

Die Verbesserung bleibt erhalten.


Bearbeitet von kleen, 22 November 2009 - 20:37 Uhr.


#3 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 January 2009 - 23:13 Uhr

Hier steht ein Preis für so eine Behandlung dabei. :ack2:
Dermaroller - Nürnberger Fachklinik in Nürnberg

Dann lieber das Home-Modell und etwas länger warten:

Kosmetisches Microneedling mit Dermaroller C8 oder Beauty Mouse
- Erleichtert das Einschleusen von Wirkstoffen, z.B. von Hyaluronsäure, in die Haut.
- Die oberflächlich eindringenden Nadeln schieben die Hautschüppchen zur Seite und transportieren die vorher aufgetragenen Wirkstoffe in die obere Hautschicht.
- Langfristig regt auch diese Behandlung die hauteigene Collagen- und Elastinproduktion an.


Quelle

#4 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 02:34 Uhr

Na toll.
Aknenarben sind nun mal alle kraterförmig bzw. kleine Löcher.
Da steht es entsteht eine neue Narbe, wenn man die alte durchlöchtert....
Zitat " [...], hat diese Methode den Nachteil, dass eine zusätzliche Narbe gesetzt wird."

Meiner Meinung nach, sollte das keiner zu Hause nachmachen!

Bewegung !!


#5 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 15:39 Uhr

hat diese Methode den Nachteil, dass eine zusätzliche Narbe gesetzt wird."


Sorry, das ist Quatsch.......

Die Nadeln sollten einen gewissen Durchmesser nicht überschreiten.
Es ist das gleiche Prinzip wie beim Fraxel- Laser.

#6 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 02 January 2009 - 15:59 Uhr

Sorry, das ist Quatsch.......

Die Nadeln sollten einen gewissen Durchmesser nicht überschreiten.
Es ist das gleiche Prinzip wie beim Fraxel- Laser.


wenn man es genau nimmt, hinterlässt jeder Einstich in die Haut eine Narbe ;)
Natürlich ist die bei einer Nadel mit geringen Durchmesser genauso wie bei einem Mückenstich nicht sehr auffällig.
Kann aber schon passieren, dass ein weißer punkt zurück bleibt. aber selbst der wäre wohl für jeden besser als eine delle oder ein krater!

ich würde es trotzdem nicht machen, da die ergebnisse nicht überzeugend sind und es besteht die gefahr, dass die stelle sich entzündet und dann können tiefe narben zurückbleiben

#7 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 00:32 Uhr

Dermaroller S.a.r.l. | Official Site - NARBEN und AKNENARBEN THERAPIE

Sehr interessant unten rechts das Interview mit Dr. Schwarz

LG Giora

#8 Nadja22

Nadja22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 15:09 Uhr

Ich persönlich beschäftige mich damit seit einiger Zeit und habe in der Stuttgarter Gegend eine Klinik gefunden, die diese Möglichkeit anbietet. Allerdings sind die Kosten sehr hoch. Es wird 3 mal im Abstand von einigen Wochen?! durchgeführt, pro Behandlung kostet dich das rund 480 Euro und ob es wirklich etwas bringt, kann dir keiner gerantieren. So habe ich aus Frust beschlossen, mich selbst zu needeln (ich habe etliche Beiträge dazu gelesen, aus Deutschland/sowie aus den Staaten) 95 % scheinen begeistert zu sein und meinen, dass sich die eingesunkene Narbe um rund 30 % ...(und mehr) füllt.Ich habe es gestern getan, Schwellungen sind soweit keine mehr zu ertasten, also wenn die Narbe so bleiben würde, wie sie gerade ist (ohne roten Fleck) ich wäre sooo überglücklich. Falls jmd Infos dazu braucht, schreibt mich an. P.s.: Ich habe über ebay einen D.roller bestellt mit 2.0 mm Nadellänge (aus dem Ausland natürlich), da ich Zweifel hatte, habe ich einen Käufer, der diesen auch gekauft hat, angeschrieben, die Antwort :
Hi, I am a dermatologist, so I bought it for my patients - there are results, but 2,0mm is for quite deep wrinkles, actually with this size only doctor should work - but Americans, they sell everything! You must be very careful, do not apply any strenght, but it should be used together with some special liquid as for mesotherapy - to apply on the face after each procedure.Liquid hyaluron acid is excellent or simple vitamin C from sterile vial - do not apply any kosmetic creams after rolling - they are not sterile! Hope you will be satisfied with your roller, because when used properly, it is great. Have a nice day, best wishes , Jana

ich hab mich entschlossen, ihn nicht zu benutzen.

Liebe Grüße an euch alle, Nadja

#9 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 15:31 Uhr

Ich persönlich beschäftige mich damit seit einiger Zeit und habe in der Stuttgarter Gegend eine Klinik gefunden, die diese Möglichkeit anbietet. Allerdings sind die Kosten sehr hoch. Es wird 3 mal im Abstand von einigen Wochen?! durchgeführt, pro Behandlung kostet dich das rund 480 Euro und ob es wirklich etwas bringt, kann dir keiner gerantieren. So habe ich aus Frust beschlossen, mich selbst zu needeln (ich habe etliche Beiträge dazu gelesen, aus Deutschland/sowie aus den Staaten) 95 % scheinen begeistert zu sein und meinen, dass sich die eingesunkene Narbe um rund 30 % ...(und mehr) füllt.Ich habe es gestern getan, Schwellungen sind soweit keine mehr zu ertasten, also wenn die Narbe so bleiben würde, wie sie gerade ist (ohne roten Fleck) ich wäre sooo überglücklich. Falls jmd Infos dazu braucht, schreibt mich an. P.s.: Ich habe über ebay einen D.roller bestellt mit 2.0 mm Nadellänge (aus dem Ausland natürlich), da ich Zweifel hatte, habe ich einen Käufer, der diesen auch gekauft hat, angeschrieben, die Antwort :
Hi, I am a dermatologist, so I bought it for my patients - there are results, but 2,0mm is for quite deep wrinkles, actually with this size only doctor should work - but Americans, they sell everything! You must be very careful, do not apply any strenght, but it should be used together with some special liquid as for mesotherapy - to apply on the face after each procedure.Liquid hyaluron acid is excellent or simple vitamin C from sterile vial - do not apply any kosmetic creams after rolling - they are not sterile! Hope you will be satisfied with your roller, because when used properly, it is great. Have a nice day, best wishes , Jana

ich hab mich entschlossen, ihn nicht zu benutzen.

Liebe Grüße an euch alle, Nadja


Ich beschäftige mich auch schon einige Zeit mit dem Thema.
Besonders in den Ami- Foren wird sehr viel darüber diskutiert.
2,0mm ist schon heftig.
Ich denke, dass 1,0-1,5mm völlig ausreichend ist.

#10 Nadja22

Nadja22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 January 2009 - 23:21 Uhr

Na toll.
Aknenarben sind nun mal alle kraterförmig bzw. kleine Löcher.
Da steht es entsteht eine neue Narbe, wenn man die alte durchlöchtert....
Zitat " [...], hat diese Methode den Nachteil, dass eine zusätzliche Narbe gesetzt wird."

Meiner Meinung nach, sollte das keiner zu Hause nachmachen!


Ne ne ne, sonst würde jede Tätowierung Narben versuchen. Ich denke eher durch Peelings und Unterspritzungen setzt man sich größeren Risiken aus, das einzige Risiko ist, dass sich die Stelle entzündet, aber auch nur dann, wenn man nicht steril genug gearbeitet hat. Ich empfehl jedem (DER ES WIRKLICH MACHEN MÖCHTE) erst eine Narbe zu testen und dabei auch vorsichtig zu sein.

#11 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 11:48 Uhr

Der kosmetische Dermaroller kostet 69,- €.

Aber ob der auf Dauer wirklich etwas bringt?

#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 12:55 Uhr

Dermaroller S.a.r.l. | Official Site - NARBEN und AKNENARBEN THERAPIE

Sehr interessant unten rechts das Interview mit Dr. Schwarz


Ja.
Er sagt, nach EINER Behandlung solle man 6-10 Wochen warten, weil es so lange dauert, bis sich in der Haut neues Kollagen gebildet hat.

#13 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 23:21 Uhr

Für alle Interessierten…

In den amerikanischen Foren wird viel über den Dermaroller diskutiert.

Zum Thema finde ich den Beitrag von thelegend
My Dermarolling Experience 1 Day at a Time - Acne.org Message Boards aufschlussreich. Er hat schon nach relativ kurzer Zeit beachtliche Erfolge zu verzeichnen.
Auch Scalawaggirl hat zum Thema einen langen Thread mit vielen Bildern
Dermarollers/Facerollers - General Discussion geführt.
Thelegenend von acne.org schwört auf diese besonderen LED- Rotlichtlampen. Sie sind bei der Behandlung angeblich sehr nützlich.
(http://www.theledman.net/order.html)
Ich frage mich, ob man auch in Deutschland diese LED- Lampen kaufen kann?

LG Giora

#14 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 10:19 Uhr

Hmmmmmmmmm....
Du pickst deine Narbe auf damit sie wieder abheilt?
So erhöhst du doch die Gefahr , dass sich die Stelle noch einmal entzündet und du nie mehr, überhaupt eine Chance auf eine Verbesserung besteht.
Wer das zu Hause machen will sollte die Nadel mindestens 2 Tage in einem Glas mit viel Desinfektonsmittel oder Vodka ruhen lassen.

Bewegung !!


#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 10:27 Uhr

Hallo Giora,

danke für die Links. :)

Auch Scalawaggirl hat zum Thema einen langen Thread mit vielen Bildern
Dermarollers/Facerollers - General Discussion geführt.


Das sind 54 Seiten.....bin gerade am Lesen. :eek6:

Als Lokalanästhetikum gibt es EMLA-Creme, sogar rezeptfrei in D erhältlich mit Preisschwankungen zwischen 20 und 30 Euro für 30g.

#16 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 11:27 Uhr

Hier sind vorher-nachher Bilder:*klick*

Die schreiben dort von 1,5mm Nadellänge.

Und hier ab Seite 28/29 Bilder vorher und nachher von Aknenarben.

Noch mehr Bilder vorher und nachher

Bearbeitet von kleen, 06 January 2009 - 12:25 Uhr.


#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:40 Uhr

Ich hab's getan. Habe mir einen Dermaroller 1,5mm bestellt. :eek:
Und noch Vitamin C-Ampullen und eine betäubende Creme.

*dumdidum*

#18 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 14:29 Uhr

Hmmmmmmmmm....
Du pickst deine Narbe auf damit sie wieder abheilt?
So erhöhst du doch die Gefahr , dass sich die Stelle noch einmal entzündet und du nie mehr, überhaupt eine Chance auf eine Verbesserung besteht.
Wer das zu Hause machen will sollte die Nadel mindestens 2 Tage in einem Glas mit viel Desinfektonsmittel oder Vodka ruhen lassen.


@F. Akne

Du hast natürlich recht.
Man muss absolut hygienisch arbeiten.
Aber dafür gibt es ja steril verpackte Diabetiker- Spritzen oder Tattoo- Nadeln.



Ich hab's getan. Habe mir einen Dermaroller 1,5mm bestellt. :eek:
Und noch Vitamin C-Ampullen und eine betäubende Creme.

*dumdidum*


@kleen

Danke für die Links. Die kannte ich noch nicht.

1,5mm für den Anfang ist heftig.....

Ich wünsche Dir Mut für Dein Vorhaben und viel Erfolg!

LG Giora

#19 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 14:39 Uhr

Danke für die Links. Die kannte ich noch nicht.

1,5mm für den Anfang ist heftig.....

Ich wünsche Dir Mut für Dein Vorhaben und viel Erfolg!

LG Giora


DU hast doch den Thread mit den 54 Seiten verlinkt - da waren die Links drin. :hand:

Ich will den Dermaroller nur so alle 6 Wochen einmal benutzen.
In dem Thread war zweimal eine Grafik mit der Tiefe der Haut. Und bei tieferen Narben kam der 1,5mm ganz gut hin.
Wahrscheinlich kommt der das erste Mal eh nur 1mm tief. :wink5:

lg
kleen

#20 Giora

Giora

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 15:04 Uhr

DU hast doch den Thread mit den 54 Seiten verlinkt - da waren die Links drin. :hand:

Ich will den Dermaroller nur so alle 6 Wochen einmal benutzen.
In dem Thread war zweimal eine Grafik mit der Tiefe der Haut. Und bei tieferen Narben kam der 1,5mm ganz gut hin.
Wahrscheinlich kommt der das erste Mal eh nur 1mm tief. :wink5:

lg
kleen


Echt?

Ich habe inzwischen schon soviel zu diesem Thema gelesen, dass ich das wohl übersehen habe....

Ich habe insgesamt 4 Roller. 2 in der Größe 1,5mm, einen mit 1,0mm und einen mit 0,25mm.
Einer der 1,5er ist ein Fehlkauf mit verbogenen Nadeln.
Den mit 0,25mm benutze ich mehrmals wöchentlich.
Den 1,0er habe ich bisher nur einmal verwendet. Das war schon etwas unangenehmer.
Der 1,5er kommt erst dann zum Einsatz, wenn ich anschließend ein paar Tage zu Hause bleiben kann.
Ich persönlich sah schon nach der Verwendung des 0,25mm Rollers eine Verbesserung.





Similar Topics Collapse