Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne macht mich kaputt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne macht mich kaputt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Loreley

Loreley

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 17:35 Uhr

Hallo alle zusammen, ich werde dieses Jahr 23 Jahre alt und ich leide seit ca 10 Jahren an Akne. Mal leichter, mal schwerer. Auch heute habe ich große Probleme, wenn ich auch schon schlimmere Zeiten hinter mir habe, haben meine Seele und mein Selbstbewusstsein sehr zu leiden. Ich weine jeden Tag, traue mich nicht raus und treffe meine Freunde kaum noch. Ich leide an Panik-attacken und starken Angstzuständen. Mein Berufsleben leidet darunter und ich nehme jetzt seit 2 Wochen Antidepressiver, aber noch nichts ist wirklich besser geworden. Ich hab mich früher immer damit getröstet, dass ich das mit 20 schon los sein werde, aber jetzt bin ich schon etwas älter und habe das Problem noch sehr stark. Ich habe einen Partner, der mich versucht zu unterstützen, aber ich glaube, dass es ihn ziemlich stresst und auch fertig macht, weil er mich immer weinend vorfindet. Ich versuche dagegen zu kämpfen und mich zusammenzureißen, aber es überkommt mich einfach. Ich war schon in einer Klink, die sehr gut war, mir aber leider nur wenigen Dingen geholfen hat und das auch nur für kurze Zeit. In einer geschlossenen Klinik war ich auch schon, da ich dem Selbstmord nah war. Es ist schlimm andere Leute zu sehen die glücklich sind und schöne Haut haben. Menschen die das Problem nicht kennen, beneide ich. Was ich schon alles verpasst habe in meinem Leben, wegen dieser Einstellung zu meinem Körper und den Unreinheiten. Ich habe Verdacht auf eine Körperdysmorphe Störung. Wen es interessiert was es ist, kann sich ja im Internet schlau machen. Vielleicht kennt ihr diese Probleme ja auch. Ich habe meine Hoffnung verloren und habe kaum noch Kraft, dabei würde ich so gerne leben. Meine Arbeit ist gut, ich habe gute Freunde und ich liebe meinen Partner, den ich glücklich machen will, doch meine Krankheit hindert mich daran ein normales Leben zu führen. Ich kümmere mich jetzt um Gesprächstherapien und hoffe bald eine Verbesserung zu sehen.

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 18:38 Uhr

Hast du noch nie roaccutan probiert?

#3 Loreley

Loreley

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 18:54 Uhr

Davon wurde mir abgeraten.

#4 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 22:06 Uhr

Davon wurde mir abgeraten.

Da würde ich aber nochmal nachhaken. Desweiteren lies dir doch mal Berichte im "ROACCUTAN und ISOTRETINOIN"-Forum hier durch.

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 06:48 Uhr

Also wenn die akne dich so krass fertig macht, lohnt sich die iso kur mit allen Risiken und Nebenwirkungen!!!!

#6 Pepe

Pepe

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 16:49 Uhr

Davon wurde mir abgeraten.


ist auch richtig so. was du brauchst ist psychotherapeutische unterstützung. gute besserung

#7 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 18:41 Uhr

ist auch richtig so. was du brauchst ist psychotherapeutische unterstützung. gute besserung


Wenn ich so einen unfassbaren Blödsinn immer höre und lese, kommt mir sämtlicher Mageninhalt hoch.

So argumentieren ja auch Krankenkassen immer bei vielen entstellenden Dingen hinsichtlich Kostenübernahme einer evtl. OP. Eine Schande!

Wenn man ein wirklich beschissenes Äußeres hat, wo Op's, Medikamente, etc. deutliche Besserung versprechen, und darunter psychisch enorm leidet, dann wird Dir der beste Psychologe bzw. die besten Psychopharmaka nicht im Ansatz derartig helfen können, wie es ein kosmetischer Eingriff täte.

An die Ausgangsposterin: Nimm auf jeden Fall Iso. Die möglichen NW's sind ein Scheißdreck gegen Deinen derzeitigen Zustand.

P.S.: Das ist auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Akne an sich enormste Psychosen und ein erhöhtes Selbstmordrisiko birgt und nicht der Wirkstoff Isotretinoin. Der Meinung sind auch irgendwelche Forscher, wie ich vor kurzem las. Sie behaupten, die Psychosen und Selbstmorde unter Iso, wären auch ohne Iso gekommen und schlussendlich seien durch Iso bspw. etliche Selbstmorde verhindert worden anstatt das es andersherum wäre.

Bearbeitet von Bibabutzemann, 03 April 2012 - 18:44 Uhr.


#8 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 20:42 Uhr

Nimm es nicht!

Ich halte es für Wahnsinn bei derartigen Problemen Isotretinoin zu empfehlen!!

#9 Caina

Caina

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 22:55 Uhr

so wie du das beschreibst kommen deine probleme ja wirklich nur von der haut. bei iso besteht zumindest die chance dass du die akne dauerhaft loswirst (verbessern wird sie sich während der therapie eigtl auf jeden fall!) d.h es wäre zumindest was dass dir neuen mut machen würde und dir helfen könnte. die möglichkeit, dass die depressionen schlimmer werden könnten ist durchaus gegeben doch eine verbesserung vllt sogar starke verbesserung auch! so wie sich das bei dir anhört geht es ja kaum tiefer. also ich würde (auf jeden fall MIT psychiatrischer behandlung zusammen) eine iso kur durchaus in betracht ziehen an deiner stelle. falls es dir während der therapie noch schlechter gehen sollte sofort absetzen und dich in vllt sogar stationäre behandlung begeben. meine gewagte meinung dazu.

#10 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 23:22 Uhr

Naja, es wurde doch nie wirklich bewiesen, dass Depressionen und Isotretinoin positiv miteinander korrelieren. Was Isotretinoin wirklich im Hirn anstellt bleibt ein Buch mit sieben Siegeln, was in Vitro passiert heißt ja nicht zwingend, dass es auch in der Praxis so zuläuft. Ich baller mir das Zeug jetzt, zugegeben nicht die stärkste Dosis, seit 2 Monaten rein und merke nichts von Veränderungen psychischer Natur. Eher ne´ seelische Ausreinigung von all dem Hass und der Aggressivität, die ich wegen der Akne gestaut habe/hatte. Das Akne die Psyche bumst ist kein großes Geheimnis mehr, für diese Erkenntnis muss man keinen Doktortitel haben. Glaube die Leute haben sich unter ISO das Leben genommen, weil es nicht geholfen hat (soll vorkommen) oder der gewünschte Effekt unzureichend war.

Bereue ISO bisjetzt nicht genommen zu haben und würde mir gleich 450 MG reinpumpen trotz einiger NWs

Euer LK

#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 06:48 Uhr

Ich meine auch das pepe Blödsinn schreibt, sie ist schon in psychiatrischer Behandlung, wie ich auch gewesen bin, und mir haben auch früher 2 psychater, roa empfohlen, sie hätten es auch gerne verschrieben, durften aber nicht.Natürlich ist es ein risiko das sich Depressionen einstellen, aber so wie es jetzt ist, kann es wohl kaum schlimmer werden , oder?

#12 Pepe

Pepe

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 14:14 Uhr

ich schreibe gewiss keinen blödsinn. :)
sie sagt doch selber das sie eine dysmorphophobie vermutet, sprich eine krankhafte wahrnehmungsverzerrung gegenüber dem körper. da wird isotretinoin gewiss nicht helfen, zumal kein vernünftiger arzt so fahrlässig wäre unter diesen umständen dieses mittel zu verschreiben. zumal ich nicht mal weiß wie es in WIRKLICHKEIT mit deiner akne aussieht.
mit iso verhält es sich wie mit dem spielen von feuer. es kann gut gehen, aber auch gänzlich daneben, nur dann musst du unter umständen ein leben lang mit den konsequenzen leben. dabei gehe ich nichtmal auf mögliche depressionen ein. ich spreche aus erfahrung.

gibt schließlich unzählige alternativen und möglichkeiten die du ausschöpfen kannst. es liegt alleine an dir und deinem willen.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

#13 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 04 April 2012 - 16:25 Uhr

ich schreibe gewiss keinen blödsinn. :)
sie sagt doch selber das sie eine dysmorphophobie vermutet, sprich eine krankhafte wahrnehmungsverzerrung gegenüber dem körper. da wird isotretinoin gewiss nicht helfen, zumal kein vernünftiger arzt so fahrlässig wäre unter diesen umständen dieses mittel zu verschreiben. zumal ich nicht mal weiß wie es in WIRKLICHKEIT mit deiner akne aussieht.
mit iso verhält es sich wie mit dem spielen von feuer. es kann gut gehen, aber auch gänzlich daneben, nur dann musst du unter umständen ein leben lang mit den konsequenzen leben. dabei gehe ich nichtmal auf mögliche depressionen ein. ich spreche aus erfahrung.

gibt schließlich unzählige alternativen und möglichkeiten die du ausschöpfen kannst. es liegt alleine an dir und deinem willen.
mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Ein vernünftiger Kommentar zu dem Thema. :thumbsup:





Similar Topics Collapse