Zum Inhalt wechseln


Foto

Auch Mich Hat Es Erwischt :(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Auch Mich Hat Es Erwischt :( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Shylia123

Shylia123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 January 2015 - 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Ich bin total unglücklich, habe seit etwa drei Monaten mit Akne zu kämpfen. Ich bin 24 Jahre alt und hatte zuvor noch nie Probleme mit Pickeln! Nach ein paar Besuchen bei verschiedenen Hautärzten hat sich nun herausgestellt, dass es tatsächlich Spätakne ist! :( ich habe nun ein Antibiotikum ( Doxyderma 50 mg), eine Salbe für morgens ( nadixa 10mg) und eine für abends (epiduo 0,1%/ 2,5%gel) bekommen! Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Besonders die Creme für abends ist sehr unangenehm, meine haut spannt sehr doll und ist extrem trocken! Habt ihr Tipps, was ich mir vielleicht auf die Haut schmieren kann und dieses doofe Spannungsgefühl nimmt? Ich will mir ja auch nicht zu viel ins Gesicht schmieren! Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet :)

 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 30 January 2015 - 21:36 Uhr

nimm isotretinoin oral,gibts beim Hautarzt

 

 

 

 

fuck bitches,get momey



#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 13 February 2015 - 00:03 Uhr

Hallo Shylia123,

 

epiduo hab ich auch und es kann wirklich stark austrocknen. 

 

Gerade für diese austrocknenden Aknebehandlungen, sei es innerlich oder äußerlich wie jetzt bei dir, gibt es in der Apotheke spezielle Feuchtigkeitscremes für Aknehaut zur Linderung dieser Symptome. 

 

Nichts falsch machen wirst du mit La roche posay Effaklar K Creme und Avene Hydra Creme. Beides ist für denselben Zweck gedacht und nur verschiedene Marken. Aber beide Marken arbeiten auf Thermalwasserbasis, so dass diese Cremes sehr verträglich, beruhigend und feuchtigkeitsspendend sind. Zudem verursachen sie auch keine Unreinheiten. Auch gibts von beiden spezielle Reinigungen dazu. Kannst dann selber entscheiden, ob du noch eine Reinigung möchtest. Ein Produkt kostet um die 13-15 Euro aber es hält dann mindestens 3 Monate. 

 

LG







Similar Topics Collapse