Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte Um Eure Hilfe - Anfangsverschlechterung + Herpes + "drang Mich Zu Zerkratzen"

- - - - - iso herpes av

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bitte Um Eure Hilfe - Anfangsverschlechterung + Herpes + "drang Mich Zu Zerkratzen" - Akne,Pickel und Mitesser

#1 diana08115

diana08115

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 January 2016 - 23:28 Uhr

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

seit einigen Jahren lese ich bereits diverse Berichte in diesem Forum, jetzt habe ich mich endlich getraut hier anzumelden und bitte euch um eure Hilfe!

 

Kurz zu mir:

Ich bin 28, weiblich und leide seit über 15 Jahren an meiner mittelschweren Akne (ich hatte sie jedoch immer nur im Gesicht

und Hals - Dekolte und Rücken blieb mir erspart).

 

Früher habe ich meine Pickel immer aufgekratzt wodurch ich generell sehr viele Narben habe, dieses kratzen konnte

ich in diesem Jahr irgendwie ablegen, wodurch meine Akne an manchen Tagen für mich gar nicht mehr so schlimm ausgesehen hat und ich damit Leben konnte - mein Selbstbewusstsein war wirklich stark zu diesem Zeitpunkt..

Im Sommer hatte ich einen enormen Schub (Fotos habe ich, traue sie mir aber noch nicht herzeigen - vl. wenn ich irgendwann ein nacher Foto präsentieren kann) dieser Schub hat mein Selbstbewusstsein wieder zerstört...

 

nach über 5 Jahren Überlegungszeit ob ich die Isotretinoin Therapie anfange (wegen der Nebenwirkungen) habe ich im Dezember beschlosen meiner Hautärztin zu vertrauen und es endlich durchzuziehen - da ich mir das einfach nicht mehr länger antun will und auch kein weiteres Geld mehr in diverse andere Behandlungen stecken wollte.

 

Ich nehme nun seit 16 Tagen - täglich 30 mg mit einem Glas Milch (Körpergewicht 58kg)

 

Zu den Nebenwirkungen, ich bekam sofort nach 2 Tagen jeden morgen Nasenbluten (kannte ich zuvor überhaupt nicht, mit einem Nasenöl habe ich das etwas in Griff bekommen und es ist nicht mehr so schlimm)

 

Meine Lippen waren die ersten Tage nur leicht trocken, mittlerweile obwohl ich ab den ersten Tag meine Lippen eincreme, sind sie mittlerweile komplett trocken, ich creme alles was die Apotheke hergibt drauf aber sobald ich morgens aufwache sind sie  blutig und die Hautfetzen hängen weg - über den Tag schaffe ich etwas die Trockenheit zu bekämpfen, das schlimmere dabei ist, dass ich immer bei trockenen Lippen, Herpes bekomme (ich habe jetzt in Absprache mit meiner Hautärztin und Hausarzt Aciclostad 200mg bekommen gegen den Herpes) da sich dieser bereits wieder ausbreitet auf den Wangen und unter dem Auge) und ich Angst habe dass dieser Herpes nochmals in mein Auge kommt. (hatte ich im Jahr 2012 und das war nicht lustig)

 

Von meinen Monatskontaktlinsen bin ich umgestiegen auf Tageslinsen wodruch ich mit den trockene Auge umgehen kann, ich hoffe noch immer das ich nicht auf Brillen umsteigen muss - würde ich aber auch aushalten

aber nun zu meinem Problem:

 

Ab dem 7 Tag kam eine enorem Anfangsverschlechterung, vorallem am Hals habe ich alleine diese Woche mind 15 neue eitrige Pickel und ich beginne wieder mich komplett zu zerkraten (ich weiß, dass ich dieses auf keinen Fall machen soll) aber ich schaffe es kaum, diesen Drang irgendwie momentan zu unterdrücken.

Geht es sonst noch jemanden so?,

Wie schafft ihr es, dass ihr euch nicht komplett enstellt? Ich empfinde es teilweise so störend, dass ich weiß, dass diese da sind das ich sobald ich nicht aufpasse mit meine Fingern mich komplett blutig kratze.

 

Teilweise schmerzen diese Dinger auch und bevor sie nicht offen sind kann ich einfach dann nicht aufhören,

habt ihr einen Tipp für mich wie ihr damit umgeht? bin ich die einzige die sich so enstellt??

Mir kommt einfach vor, wie wenn meine Haut überhaupt nicht heilen würde und ich verzweifle im Moment sehr.

Cremt ihr die Pickel irgendwie ein? Öffnet ihr diese? Meine Hautärztin hat mir ja generell abgeraten, meine Haut während ISO nicht ausreinigen zu lassen. Warum, werde ich sie beim Kontrolltermin am 19.1 fragen. (habe ich vergessen)

 

Jeden morgen trau ich mich kaum vor den Spiegel treten, weil ich mich einfach hässlich fühle und nur noch weinen könnte und mich Frage ob ISO wirklich die richtige Entscheidung war, ich hoffe ja, dass dieses bald besser wird aber heute ist einfach nur ein großer Tag der Verzweiflung.

 

das die AV bei jedem unterschiedlich lange anhält ist mir bereits klar aber ich glaube nicht, dass ich das über mehrere Wochen aushalte...

Könnte es sein, das mir die Dosis einfach zu hoch ist?

Kennt das Problem das während der ISO Therapie sein Herpes viel schlimmer aufgetreten ist als sonst??

 

Ich danke euch für eure Antworten  - tut mir leid, dass dieser Beitrag so extrem lange geworden ist



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 06 January 2016 - 00:26 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 diana08115

diana08115

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 January 2016 - 19:23 Uhr

vielen lieben Dank für deine Antwort

 

ich habe heute versucht mit einer Nadel die eitrigen Dinger zu öffnen, was mir jetzt soweit geholfen hat,

dass ich sie nicht weiter mit meinen Fingern bearbeite, wenn dieser Druck nicht zu spüren ist - dann kann ich

auch das zerkratzen unterdrücken anscheinend

 

Mit der Pinzette hab ich mich allerdings am Hals nicht getraut - vl bin ich ein zu großer Jammerlappen aber ich bin

so empfindlich am Hals

 

heute ist alles wieder ein bisschen positiver, ich hoffe, dass ich es durchhalte und es nicht noch schlimmer wird

und deine Worte mit der TOP Haut , haben mir wieder etwas mut gemacht

 

jetzt hoffe ich vorallem mal, dass der Herpes wieder verschwindet.



#4 Jana000

Jana000

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 January 2016 - 14:47 Uhr

Ich kann dir nur den Rat geben die Pickel nicht anzufassen weder mit einer Nadel noch drücken ,auch wenn es stört ,was ich selbst sehr gut nachvollziehen kann. früher auch immer gedrückt.Aber seit der Therapie mache ich das nicht.Ich lasse einfach die Finger aus meinem Gesicht. Wenn man nichts anfässt verheilt es oft ohne Narben. Hab das bei meinem Freund gesehen,er hat zwar keine Akne ,aber immer wieder mal 1-2 Pickel..er fasst sie nie an und verheilt bei ihm immer so als wäre da nie was gewesen. Kann mir auch vorstellen,dass die Wundheilung bei Männern einfach besser ist aufgrund des Testosterons .Jedoch Fakt ist,dass durch drücken oder mit Nadel aufmachen viel mehr verletzt wird als man will . Versuche es einfach nur dann in den Spiegel zu gucken,wenn nötig. Ich kann das ,aber sehr gut nachvollziehen!





Similar Topics Collapse