Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermabrasion?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermabrasion? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 30 March 2012 - 06:55 Uhr

Ahja butzemann, du warst wohl noch nie im Baumarkt ,dann wüsstest du das es extrem feines schleifpapier gibt mit zb 400 er körnung, da kann nichts passieren. Wenn ich die wahl hätte, einem Schlaumeier mit laser 2000€ in den rachen zu werfen, oder selbst zu schleifen für ein paar kröten, würde ich immer wieder zweites wählen.

 

 

#22 LiraLoka

LiraLoka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 10:51 Uhr

naja soll ja auch verzweifelte menschen geben, zu denen ich mich selber zähle.^^ aber warum meint ihr sollte das nicht helfen? ist ja theoretisch wirklich das gleiche wie beim abtragenden laser?!


weil es absolut NICHT das selbe ist.
pf... wo soll ich bloss anfangen...
- Hygiene?... da machst eine offene Wunde an deiner Haut mit zeug das sonst was für keime drauf hat... dadurch bringst du bakterien reine die entzündungen verursachen und damit noch mehr narben
- dann das abtragen der haut an sich... bei der richtigen Behandlung wird die Haut nicht überall gleich abgetragen, sondern angepasst an das relief... d.h. dort wo mehr narbengewebe ist wird mehr geschliefen, wo die haut eh schon dünn ist, halt weniger... dadurch erzielt man das das hautbild wieder glatt wird. das kriegst du mit schleifpapier garnicht hin... erstens weil du es nicht einschätzen kanns (nicht umsonst schaut die Kosmetikerin sich die Haut durch eine Lupe an) und zweitens kannst du nicht punktgenau arbeiten...
- und noch ein wichtiges argument... das abtragen der haut ist nur die hälfte des prozesses. sehr wichtig ist die NACHBEHANDLUNG. du hast tote hautschüpchen abgeschält... dann musst du die haut dazu anregen gesundes gewebe zu produzieren. und das kriegt sie alleine nicht hin, denn sonst hättest du ja die narben erst garnicht bekommen... also braucht deine haut hilfe von ausserhalb in form von wirkstoffen. und ja... jetzt kommts... du brauchst pflegemittel... cremes... und so ne scheiße... die billigen sachen kannste echt vergessen. eine gute creme mit wirkstoffen kostet halt nen fufi... dafür hast du aber auch wirkung und nicht parafin mit aromastoffen wie bei Nivea und co.

#23 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 31 March 2012 - 11:11 Uhr

XD einfach nur zu geil der thread mittlerweile ^^
Für den Frieden zu kämpfen ist so wie für die Jungfräulichkeit zu vögeln.

#24 naruto_dsc

naruto_dsc

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 21:10 Uhr

Baumarkt?? Hilfe... Also ich mache momentan Macrodermabration und ich bin begeistert! Vergesst die Microdermabration, die ist nichts. Der Nachteil ist, dass die Macro nur 2 mal in Deutschland gemacht werden, in München und in Dachau. Meine großen Poren durch Duac sind völlig verschwunden und auch meine Narben sind kaum noch sichtbar! Man bedenke, dass das erst die dritte von 8 Behandlungen war. Samstag kommt die nächste :)

#25 LiraLoka

LiraLoka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 21:20 Uhr

echt, nur in München und Dachau?
schade... 8 mal durch das halbe land zu fahren ist mir zu heftig...
ausserdem... mit 8 mal mikro + fruchtsäure komme ich afs selbe ergebnis denk ich mal...
was kostet den der spass und wie geht das ganze von statten? also was konkret unterscheided den nun makro von mikro?

#26 naruto_dsc

naruto_dsc

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 02 April 2012 - 22:24 Uhr

Nach 6 mal hat die Haut einen kompletten Regenerationsprozess. Da ich zusätzlich mit Rejuvalight behandelt werde, waren im Paket noch 2 Macros zusätzlich.
Microdermabration arbeitet mit Aluminium und Macro mit Salz. Micro geht nicht so tief in die Haut wie die Macro. Micro arbeitet mit Vakuum, Macro mit einer Art "Blas-Rückführungstechnik".Die Microdermabration ist bei weitem nicht so effektiv, deswegen ist die Macro teurer.
Hier gehe ich hin Dauerhafte Haarentfernung, Cellulite und Falten Behandlung bei Skin Care Laser Center in Dachau bei Mnchen
Da wird die Methode gut geschildert. Die Vorher Nachher Bilder sind ECHT, ich sehe es an mir. Wenn die letzte Behandlung rum ist, poste ich Bilder :)
Ich habe Auszubildenden und Studentenrabatt von 50 % bekommen und habe für 8 mal SAP (Macro) und 20 mal 30 Minuten Rejuvalight etwa 650 Euro gezahlt. 6 Mal Macro kostet regulär 660 Euro bzw mit Frucktsäure etwa 900 Euro. Inklusive jeder Behandlung wird nach jeder Macro anschließend mit Ultraschall Kollagen aktiviert und die Regeneration der Haut zusätzlich gefördert.
Ich hoffe, ich schwärme hier nicht zu viel, aber das ist die erste Methode, die bezahlbar ist und mir wirklich hilft.

#27 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 06:52 Uhr

Lieber zum Baumarkt als nach Dachau!!!!!!!!!!!!!!!:ihih:

#28 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 15:31 Uhr

Lieber zum Baumarkt als nach Dachau!!!!!!!!!!!!!!!:ihih:



hahaha foxy du bist mir schon sympathisch^^

#29 naruto_dsc

naruto_dsc

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 18:56 Uhr

:D foxy mach keine faxen!...dann geh lieber fraxeln ;)
Dein Avatar schaut so, als würde die kleine Miezi dir bei der "Homemade-dermabration" zusehen

Bearbeitet von naruto_dsc, 03 April 2012 - 19:01 Uhr.


#30 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 19:51 Uhr

:smilielol5::smilielol5: ich kann nicht mehr

#31 Maroni

Maroni

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 03 April 2012 - 21:20 Uhr

In meiner Schulzeit hat eine Kollegin diese Sache mit dem Schleifpapier mal gemacht. Die hatte ein paar Tage lang einen roten, nassen Fleck auf der Stirn.

Es gibt eine einfachen Grund, warum das keine gute Idee ist: Peelings mit unregelmäßigen, teilweise spitzen Peelingkörpern können deine Haut schädigen, indem sie Furchen reinschleifen etc., wenn du zu brutal vorgehst. Deshalb sollte man auch mit anderen Peelings, deren Peelingkörper spitz sein könnten, wie Meersalz, Sand und sowas, nicht fest rubbeln.

#32 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10 April 2012 - 19:12 Uhr

Wooow was ist denn aus meinem Thread geworden ^^ Hatte ja eigentlich gefragt wer erfahrungen mit der Dermabrasion gemacht hat =D naja schwamm drüber.

Mittlerweile habe mit einer Behandlung mit dem Fractional Laser begonnen. Ich habe die erste Sitzung hinter mir und sehe gaaaaaaaaaaaaaaaaar keine Verbesserung meiner Narben oder meines Hautbildes ... es ist zum heeeeeeeeeeeeeulen... ist das denn normal das man nach der ersten sitzung noch nichts sehen kann????????????

Meint ihr man sieht wirklich erst nach drei Behandlungen eine Verbesserung ?? Oder kann es auch sein das meine Haut den Laser einfach nicht annimmt =( ich könnte soooooooo heulen, immerhin kostet eine sitzung 500€ und ich muss mindestens 3 machen das sind 1500€ und wenn man dann kein schönes Ergebnis hat aber um 1500€ leichter ist, ist das doch ganz schön ärgerlich =(((( hilffeeeeeeeee

#33 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 April 2012 - 14:54 Uhr

Es gibt eine einfachen Grund, warum das keine gute Idee ist: Peelings mit unregelmäßigen, teilweise spitzen Peelingkörpern können deine Haut schädigen, indem sie Furchen reinschleifen etc., wenn du zu brutal vorgehst. Deshalb sollte man auch mit anderen Peelings, deren Peelingkörper spitz sein könnten, wie Meersalz, Sand und sowas, nicht fest rubbeln.


Man kann ja die Körnung des Schleifpapiers wählen, bei einem 400 er passiert wenig bis nichts, gleich zu setzen mit rauem Papier!Klar sollte man vorher und nachher Desinfizieren und hinterher Wundsalbe drauf.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#34 Honey007

Honey007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 15:29 Uhr

Ja, leider gibts kaum Erfahrungsberichte und wenn, dann sind sie meist wenig zufriedenstellend.

Hier hat vor kurzem jemand berichtet: http://www.akneforum...gend-rat-3.html

Angeblich sind Icepick-Narben komplett verschwunden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber warum sollte sie uns belügen ;-) Waren dann wohl keine tiefen Narben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass "fehlende Haut" durch das Abschleifen wiederkommt. Das Video, was ich in genanntem Thread verlinkt hatte, schreckt mich aber ein wenig ab. Werde mich jetzt wohl erst einmal lasern lassen, da mir besonders die letzten Tage, wo die Sonne erstmals wieder knallte, gezeigt haben, dass die Narben einen extremst entstellen (lasst euch nicht durch Freunde oder Verwandte verarschen, die aus Höflichkeit sagen, es sei nicht so schlimm...Es ist sehr schlimm!). Unfassbar, wie sie in ungünstigem Lichtwinkel entstellen. Abends in gedämmten Licht vorm Spiegel denkste, ist ja gar nicht so schlimm und eigentlich haste ein schönes Gesicht. Und tagsüber siehste dann aus wie Frankenstein.




Stimmt ich gebe dir voll recht auch wenn deine nachricht schon ne weile her ist........... immer diese höflichkeit :cuss: ich lass bei mir jetzt eine Dermabrasion durchführen bei mir zahlt es die Gesundheitskasse.......

#35 Honey007

Honey007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 15:48 Uhr

Hallo Leonie19 bis jetzt habe ich noch keine erfahrungen mit einer dermabrasion, aber ich lass jetzt eine bei mir machen und kann euch immer auf dem laufenden halten also ich habe auch richtige ice-pick-scars tiefere löcher und das im gesicht!!!!! ich bin auch total unzufrieden ich habe ein antrag auf kostenübernahme gestellt und nun übernimmt es meine Gesundheitskasse für mich.....
Ich habe schon Chemische peelings hinter mir und muss sagen das dieser mist nix bewirkt ausser das, dass portmonaie des hautarztes immer dicker wurde...... lg honey

#36 naruto_dsc

naruto_dsc

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 15:57 Uhr

Eine einzige Dermabration wird nicht viel bringen, außer ein frischeres Aussehen. Ich bin momentan bei meiner 5-ten Behandlung angekommen und meine Narben sind viel glatter, kaum sichtbar.

#37 Honey007

Honey007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 16:01 Uhr

deine fünfte behandlung? in welchen zeitraum denn?

#38 Honey007

Honey007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 16:06 Uhr

das ist doch bestimmt eine microDermabrasion was du machen lässt oder????

#39 naruto_dsc

naruto_dsc

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 18:43 Uhr

im Abstand von 2 Wochen. Nein, ich mache die Macrodermabration (salt a peel) - ist besser, als die Micro.

#40 Honey007

Honey007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 April 2012 - 18:52 Uhr

asso !!!!! Ich lass ja eine richtige Dermabrasion bei mir machen.... Beim richtigen Chirurgen und die kann man höchstens 1 mal im jahr machen da sind die erfolgs chancen am besten bei nur einmal......
Nur einmal Augen zu und durch..... und fertig is!..... anstatt immer wieder und wieder das wäre nichts für mich kostet auf dauer auch viel mehr.......





Similar Topics Collapse