Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermabrasion?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermabrasion? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 16 March 2012 - 18:35 Uhr

Hallo liebe mitleidende,

der Sommer kommt, die schlimmste Zeit für Menschen mit Narben, denn dann scheint die Sonne so schön auf die Haut und man sieht die Narben noch besser =(.

Ich weiss das die Dermabrasion veraltet ist, jedch habe ich den Eindruck das es doch noch das einzige sein könnte, was wirklich helfen kann. Denn was mich bei Laser so stört, ist das man 3-6 Behandlungen braucht um ein Ergebnis zu sehen, ob dieses Ergebnis dann zufrieden stellend ist, ist eine andere Frage.

Weiterhin kann es passieren, dass sich einfach gar keine Verbesserungen einstellen. Ich findes es soooo krass ich habe noch nirgendwo ernsthaft gelesen, dass jemand seine Aknenarben los geworden ist. Narben scheint ein wirklich medizinisches bzw. kosmetisches Problem zu sein, welches noch nicht wirklich erforscht wurde bzw. wofür es einfach nichts gibt wo man wirklich sagen kann :" Ja wenn du das und das machst, bist du deine Narben los."

Naja lange Rede kurzer Sinn, habe nun bald ein Beratungsgespräch beim Plastischen Chirugen und möchte mich zum Thema Dermabrasion erkundigen. Dabei wird ja wirklich die Haut abgeschleift und man braucht nur eine Behandlung!

Hat einer von euch Erfahruneg mit der Dermabrasion? Ich rede nicht von der Mirco- oder Macrodermabrasion das kenne ich auch , sondern wirklich vom Abschleifen.

Freue mich auf eure Kommentare =)

 

 

#2 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 16 March 2012 - 21:46 Uhr

Ja, leider gibts kaum Erfahrungsberichte und wenn, dann sind sie meist wenig zufriedenstellend.

Hier hat vor kurzem jemand berichtet: http://www.akneforum...gend-rat-3.html

Angeblich sind Icepick-Narben komplett verschwunden. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber warum sollte sie uns belügen ;-) Waren dann wohl keine tiefen Narben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass "fehlende Haut" durch das Abschleifen wiederkommt. Das Video, was ich in genanntem Thread verlinkt hatte, schreckt mich aber ein wenig ab. Werde mich jetzt wohl erst einmal lasern lassen, da mir besonders die letzten Tage, wo die Sonne erstmals wieder knallte, gezeigt haben, dass die Narben einen extremst entstellen (lasst euch nicht durch Freunde oder Verwandte verarschen, die aus Höflichkeit sagen, es sei nicht so schlimm...Es ist sehr schlimm!). Unfassbar, wie sie in ungünstigem Lichtwinkel entstellen. Abends in gedämmten Licht vorm Spiegel denkste, ist ja gar nicht so schlimm und eigentlich haste ein schönes Gesicht. Und tagsüber siehste dann aus wie Frankenstein.

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 March 2012 - 06:57 Uhr

Ich habe auch früher gedacht es liegt am sommer das die akne schlechter wird, aber in wirklichkeit sind die lichtverhältnisse sehr ungünstig für uns, ist genauso wenn man sich vor einem Spiegel stellt mit greller Leuchtröhren beleuchtung, man sieht jeden mm² sehr deutlich.

Ich halte nichts vom laser, immer wollen laser user weiter machen und noch mehr geld versenken,das geht schnell in hohe 4 stellige Beträge, im web gibt es die tollsten vorher- nachher fotos, die zu 99% gefaked sind, gegen tiefe narben hilft nur schminke, und Schwangerschaftsstreifen zb gehen NIE weg.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 17 March 2012 - 11:13 Uhr

Es ist doch zum wahnsinnig werden, keiner hat wirklich gute Erfahrungen mit irgendetwas gemacht, wo er sagt:" Ja damit bin ich zufrieden, meine Narben sind weg."

Ja das stimmt, dass man Abends denkt, wow habe ich ein tolles Gesicht und dann kommt das sonnenlicht und generell eine ungeschickte beleuchtung und schon wird man entstellt....ich bin jetzt 23 Jahre alt, ich finde es reicht jetzt ... ich habe keinen bock mehr ... ich lasse meine Haare immer offen damit man meine Narben am Hals nicht sieht... schreklich ..ich könnte nur heulen..

Hat denn niemand Erfahrungen mit der Dermabrasion und ist zufrieden?

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 March 2012 - 13:45 Uhr

Niemand! Wenn du es testen willst, kauf dir im Baumarkt, grobes oder feines Schleifpapier, und schleife damit deine haut ab, ganz kurz bis sie knallrot ist, hinterher desinfizieren und heil-salbe drauf, ja das ist das Prinzip von dermabrasion, kostet aber nur ein paar kröten, anstatt hunderte €!

Ja sowas habe ich vor 10 jahren mal probiert aus meiner puren Verzweiflung heraus,ein paar kluge köpfe machen das mit einem sandstrahl oder schleifstein und verdienen sich eine goldene Nase.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 LiraLoka

LiraLoka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 18:21 Uhr

Hi. hab mich extra hier registriert um zu antworten )))
also ich hab ein Mittel gefunden was gegen Narben hilft.
erstmal zu meiner Vorgeschichte...
bin mittlerweile 30 und kämpfte mit der Akne seit ich 11 bin. dazu hab ich noch ein Problem mit der Schilddrüse wodurch die Verhornung der Haut gestört ist... also wenn man es in zwei worte fasst... wenn ich nix machen würde, würde mein Gesicht bald schlimmer aussehen als bei manchem die Fersen, dazu kommt die Talgüberproduktion und dem zufolge tiefsitzende Entzündungen die echt krass aussehen, Schmerzen und super Narben hinterlassen.
im Winter sieht es dann alles richtig schön lilaßblau aus und im Sommer wie eine bauruine mit Löcher und Kratern.
ich war echt am verzweifeln...
und jetzt scheint es doch eine Lösung zu geben.
und zwar hab ich bei einer Kosmetikerin die mit Reviderm arbeitet eine Behandlung angefangen.
die hört sich vielleicht krass an aber hilft halt.
im kompleks benutzt man eine creme mit Fruchtsäure, dass lokkert die Zellen auf, und dann gibt es alle drei Wochen eine Mikrodermabrasion + ausreinigung und im Anschluss eine 20% Fruchtsäure drauf.
ist echt zum Schreien die Prozedur.
danach pellt sich die Haut in ca. 3 Tagen.
aber wenn alles abgeheilt ist... suuuuuper.
hab jetzt 3 sitzungen hinter mir. und... ich hab echt nur noch ein paar wenige Narben auf den Wangen.
überhaupt kann ich die produkte von Reviderm nur empfehlen... und ich hab ja echt vieles ausprobiert...

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 20:12 Uhr

Das teure zeug hat die werbung echt nötig! Amazon.de: reviderm

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 20:14 Uhr

Bloß nicht kaufen! Das Zeug lässt bei Frauen einen Penis wachsen und Männern wächst ein drittes Ei!

(nur, um dieser schlecht gemachten Werbung entgegenzuwirken...)

#9 LiraLoka

LiraLoka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 20:21 Uhr

Bloß nicht kaufen! Das Zeug lässt bei Frauen einen Penis wachsen und Männern wächst ein drittes Ei!

(nur, um dieser schlecht gemachten Werbung entgegenzuwirken...)

o_0 eine Anspielung auf meine Message?

echt keine Worte... wenn man meint dass es nur Werbung ist, mir egal... wollte halt nur ein Tipp geben...
benutze von mir aus weiter Clerasil und jammere noch paar Jahre über Narben und so was...
eigentlich genügt ja ein Blick auf die Wirkstoffe um zu wissen was drin ist und wofür es sich lohnt Geld auszugeben.
kann ja auch den Brend rauslöschen aus der Message, wollte ja nur erzählen dass man mit mikrodermabrasion in zusammenhang mit Fruchtsäure viel machen kann, und das wirst du ja wohl kaum abstreiten können.

#10 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 27 March 2012 - 22:22 Uhr

@foxy
und hat das schleifpapier ausm baumarkt damals geholfen? hab schon so oft an die methode gedacht^^ wenns was bringt mach ichs sofort

Bearbeitet von aend1, 27 March 2012 - 22:25 Uhr.


#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 06:28 Uhr

Kurzfristig ja, hat aber weh getan. und ich war ne zeit lang knall-rot im gesicht.

#12 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 10:43 Uhr

Wer sich mit handelsüblichem Schleifpapier die Haut ab"schleift", kann beim besten Willen nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 14:29 Uhr

Wo ist der unterschied zwischen abschleifen mit Schleifstein oder Sandstrahl?????????

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 17:46 Uhr

Kurzfristig ja, hat aber weh getan. und ich war ne zeit lang knall-rot im gesicht.


also nur so lang es geschwollen war? also praktisch kein erfolge mit dieser methode?

#15 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 18:22 Uhr

Doch aber die haut hat sich wieder erholt, und nach ein paar wochen war es wieder das selbe.

#16 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 29 March 2012 - 08:39 Uhr

nach ein paar wochen war es wieder das selbe.


also hättest du dir das schleifen sparen können auf deutsch gesagt?!

#17 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 March 2012 - 11:36 Uhr

Wer sich mit handelsüblichem Schleifpapier die Haut ab"schleift", kann beim besten Willen nicht mehr alle Latten am Zaun haben.


da stimme ich dir voll zu.Aber anscheinend ist das hier ja normal, diese Selbstbehandlungen. Ich bin alles andere, als ich weichei, aber leute, denkt ihr auch mal nach,bevor ihr was macht?

#18 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 29 March 2012 - 17:27 Uhr

Naja, wenn man sich mit einem Dermaroller selber "rollert", ist das absolut nachvollziehbar, da man hierfür keine besonderen Fähigkeiten bzw. Wissen braucht. Das bekommt der Doc auch nicht besser hin, als der größte Depp.

Aber hier glaubt doch wirklich niemand, das foxy sich tatsächlich einst mit Schleifpapier die Haut abgesäbelt hat. So dumm kann ja kein Mensch sein. Dafür spricht auch, dass er schreibt, dass er einen kurzzeitigen Erfolg erzielt hat. Natürlich...:lol: Mache es nochmal, filme es und schicke mir das Video, dann bekommste von mir nen Hunni. Ist ja laut eigener Aussage nix Wildes.

#19 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 March 2012 - 18:46 Uhr

Ist ja auch nix wildes, laser und tca das ist was wildes, ich mache hier bestimmt keine Geschäfte!!!

#20 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 29 March 2012 - 22:10 Uhr

naja soll ja auch verzweifelte menschen geben, zu denen ich mich selber zähle.^^ aber warum meint ihr sollte das nicht helfen? ist ja theoretisch wirklich das gleiche wie beim abtragenden laser?!





Similar Topics Collapse