Zum Inhalt wechseln


Foto

Fruchtsäurepeeling oder Microdermabrasion?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fruchtsäurepeeling oder Microdermabrasion? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 coca88

coca88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 11:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe vergrößerte Poren und vereinzelt kleine Aknenarben. Meine Akne ist schon seit 2 Jahren abeheilt. Habe jetzt nur noch Mitesser und ab und zu einen kleinen Pickel.

Deshalb würde ich jetzt gerne ein Fruchtsäurepeeling oder eine Mircrodermabrasion machen lassen um die Hinterlassenschaften zu beseitigen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Methoden gemacht? Welche empfindet ihr als besser bzw. gut? (Ich weise nochmal darauf hin das ich nur recht leichte Narben habe. Würde halt aber auch gerne mal ohne Makeup rumlaufen und ein ebenes Hautbild haben.)

Ist es sinnvoller die Methoden im Herbst/Winter durchführen zu lassen? Wegen Sonnenempfindlichkeit. Möchte ja nich den ganzen Sommer im Haus bleiben.
Und wie sieht die Hautreizung aus? Kann man sich danach unter Leute trauen?

Wieviele Sitzungen sind bei den Methoden erforderlich? Und wie teuer ist eine Sitzung in der Regel?

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

#2 jennyyy

jennyyy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08 May 2009 - 18:21 Uhr

also ich würd im herbst machen ja Preise sind unterschiedlich je nachdem ob das ganze gesicht oder halt nur einzelne stellen wäre gut wenn du noch ein foto von deiner haut zeist dann kann man besser beurteilen =)

#3 tomfu

tomfu

    Benutzer

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 08 May 2009 - 19:58 Uhr

also von Fruchtsäurepeeling würde ich dir abraten... mach lieber eine Dermabrasion hilft mehr.... allerdings ist es mit einer dermabrasion nicht getan... 10- 12 sitzungen sind optimal... ich hab damals pro sitzung 180 eur gezahlt.

#4 laluna66

laluna66

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 09:25 Uhr

oh je 180 € pro sitzung? wo hast du das machen lassen?
wir bieten alle verfahren an - microdermabrasion - ultraschall (in der kombi super gegen narben) und auch fruchtsäurepeelings.

also fruchtsäurepeelings empfehle ich wirklich nur im frühjahr, herbst und winter, auf keinen fall bei starker sonneneinstrahlung, außer man verzichtet auf die sonne für einige zeit!

der vorteil der microdermabrasion ist einfach, dass du es immer machen kannst.
deine haut sieht danach total rosig und schön aus!
wenn du danach noch ein ultraschall machst, hier werden wirkstoffe ganz tief in die haut geschleust, dann siehst du wirklich super aus. man nennt es nicht umsonst hollywood-peel, viele stars nutzen es vor großen auftritten. also keine angst.. gerade bei deinen wenigen narben ist es ziemlich wahrscheinlich, dass du einen guten erfolg damit erzielst!

aber ja, einige behandlungen benötigst du schon. wieviele kann man erst sagen, wenn man begonnen hat und vor allem deine haut gesehen hat.

wir bieten die microdermabrasion in verbindung mit einem enzympeeling usw. bei einer behandlung für 49 € an - in verbindung mit dem ultraschall für 69 € - im zehnerpack für 59 €. also 180 € halte ich für extrem!!

für rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur verfügung!

#5 laluna66

laluna66

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 May 2009 - 09:27 Uhr

hab ich gegen narben geschrieben? stimmt zwar, ich meinte aber gegen falten - wir nennen es auch expreßliftung.

unser standort ist übrigens berlin!

herzliche grüße
birgit

#6 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 12:46 Uhr

Hallo Coca!

Ich bin selbst gerade dabei ein Fruchtsäurepeeling zu machen.
Ein bisschen was zu mir, damit du weißt gegen was ich das mache:
also ich habe (mittlerweile hatte) leichte Akne (überwiegend an den Wangen)
nach etlichen Cremes etc (den teil lass ich jetzt mal aus :P) habe ich mich dazu entschlossen ein Fruchtsäurepeeling zu machen..wegen den Pickeln aber eig wegen den "löchern" die ich hatte..sprich leichte Aknenarben.

Hier einmal der Link von einem anderen Akneforum, wo ich meine ganze Geschichte und den Verlauf der Fruchtsäuretherapie aufegschrieben hab.

Engelchens Geschichte + Fruchtäuretherapie - Akneforum gegen Pickel

kannst dir ja mal alles durchlesen, wenn du Zeit hast.

Kurze Infos:
Kosten: bisher 200 Euro (3 Behandlungen in einem Apo = 150 Euro+ Pflegeprodukte für zu Hause zur Vorbereitung auf das Peeling = 50 Euro)

Behandlungen: bisher 3..angesehen sind 6

Wirkung: HAMMER !! Hilft gegen Pickel UND gegen oberflächliche Narben

Aussehen nach dem Peeling: Also ich werde meistens danach oder davor noch ausgereinigt..man sieht danach immer ein wenig rot aus, aber mit Make Up welche die Kosmetikerin bei mir aufträgt geht das einigermaßen ;)
aber schon am nächsten Tag kann man mit Make Up wieder unter Leute gehen^^
..wenn du dir meine Bio durchliest, dann wirst du sehen, dass das 2.Peeling sehr sehr krass ausgefallen ist und ich einige Tage sehr schlimm ausgesehen hab:mad:..aber dann musst du dir mal die Bilder danach anschauen hehe
daaaaaaaa sieht man den Erfolg^^

also schaus dir einfach mal an und wenn du noch fragen hastdann meld dich grad bei mir
ich kanns dir echt nur empfehlen !!!!

#7 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 08:49 Uhr

Hi Engelchen, welches Fruchtsäure Peeling benutzt denn deine Kosmetikerin und wie stark? Ergebniss nach deiner 3 Behandlung sieht ja schon top aus. Aber das richtige Ergebnis sieht man eh erst nach Monaten nach der letzten Behandlung, da sich die Haut erstmal vollständig erholen muss? Machst du auch ne Pause wegen dem Sommer?

#8 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 11:13 Uhr

Hi Engelchen, welches Fruchtsäure Peeling benutzt denn deine Kosmetikerin und wie stark? Ergebniss nach deiner 3 Behandlung sieht ja schon top aus. Aber das richtige Ergebnis sieht man eh erst nach Monaten nach der letzten Behandlung, da sich die Haut erstmal vollständig erholen muss? Machst du auch ne Pause wegen dem Sommer?


hi chribe,

also meine Kosmetikerin arbeitet mit der Glycolsäure.
Die 1. Behandlung war mit 20 %, die 2. mit 35 %, das war zu stark für meine sehr sensible Haut:cool:, dann das letzte Mal, das 3. Mal waren es dann wieder 20 %. Naja dass man das richtige Ergebnis erst nach Monaten sieht seh ich nicht so ganz, man sieht ja jetzt schon sehr gute Verbesserung aber die Haut schält sich ja von selbst alle Tage (glaub alle27 Tage oder so)..Nee, nee ich mache keine Pause wegen dem Sommer...also ich hab bisher noch nicht gemerkt, dass mir die Sonne schadet, aber ich achte schon darauf, nicht mit dem Gesicht in der prallen SOnne zu liegen..da sollte man schon ein bisschen aufpassen. Zusätzlich kann man ja auch zum Schutz eine Sonnencreme benutzen..mach ich aber (noch) nicht.

hast du denn selbst vor eins zu machen, chribe?:smilewinkgrin:

#9 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 12:57 Uhr

Ich wollte mich mit dem Dermaroller beim Arzt behandeln lassen und danach(je nach Ergebnis) mich mit Microdermabrasion behandeln lassen. Wenn das nicht alles hilft, dann noch mal ein peeling hinterher. Sollte das alles nicht helfen spring ich aus dem Fenster:). Hab eingentlich genau die selben Narben wie du (quetschen etc.) Man kann nur hoffen. Wünsch dir jedenfalls alles gute dabei und es wäre schön wenn du mal nen Foto vom Endergebnis hochladen kannst.

#10 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 14:05 Uhr

Hab mir die Bilder mal angeguckt, sieht gut aus :)
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#11 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 12:59 Uhr

Ich wollte mich mit dem Dermaroller beim Arzt behandeln lassen und danach(je nach Ergebnis) mich mit Microdermabrasion behandeln lassen. Wenn das nicht alles hilft, dann noch mal ein peeling hinterher. Sollte das alles nicht helfen spring ich aus dem Fenster. Hab eingentlich genau die selben Narben wie du (quetschen etc.) Man kann nur hoffen. Wünsch dir jedenfalls alles gute dabei und es wäre schön wenn du mal nen Foto vom Endergebnis hochladen kannst.


wenn du ähnliche Narben wie meine hast, dann würde ich mir das mit dem Dermaroller nochmal überlegen.ist das nicht erheblich teurer als ein Fruchtsäurepeeling?
Danke für die Wünsche..ich werde auf jeden Fall Bilder hochladen...hab ja noch 3 Behandlungen vor mir..aber ich werde sie im anderen forum posten, da ich da eher aktiv dabei bin als hier:blush5::smilewinkgrin:

Hab mir die Bilder mal angeguckt, sieht gut aus :)


hehe dankeschööööööön:)

#12 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 24 May 2009 - 18:58 Uhr

Hab mir jetzt überlegt erst die Microdermabrasion zu machen, da ich recht ungeduldig bin und keine Lust hab bis zum Herbst zu warten wegen der Sonnenstrahlung. Bei der Microdermabrasion soll ja die Sonnenbelastung für die Haut nicht so groß sein.

Ps.
Mal ne dumme Frage und zwar ist Microdermabrasion das gleiche wie Dermabrasion? Wenn nicht, wo liegt der Unterschied?

Bearbeitet von chribe20, 24 May 2009 - 19:16 Uhr.


#13 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 05 June 2009 - 19:07 Uhr

hey

wollt euch nur mal sagen, dass ich heut mein 4. Fruchtsäurepeeling hatte.
wenn ihr mehr dazu wissen wollt, dann folgt dem Link:smilewinkgrin:

Engelchens Geschichte + Fruchtäuretherapie - Seite 14 - Akneforum gegen Pickel

bei fragen? immer her damit ^^





Similar Topics Collapse