Zum Inhalt wechseln


Foto

micro - oder macrodermabrasion?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema micro - oder macrodermabrasion? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 15:09 Uhr

hallo,
hab durch meine (besiegte) akne viele rote flecken zurückbehalten, auch ein paar närbchen, die bei bestimmten lichteinfall sehr auffallen, von vorne jedoch kaum.. hat jemand erfahrung mit der mikro oder makrodermabrasion gemacht? morgen werde ich einen termin entweder für makro oder microdermabrasion machen, kann mich nur leider nicht entscheiden.. ich werde auf jedenfall über evtl. erfolge berichten:)

liebe grüße

 

 

#2 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 17:30 Uhr

habe gerade bei dem mann angerufen der das macrodermabrasionsgerät in deutschland eingeführt hat, er bot mir an, meine haut zusätzlich eine woche lang (täglich) mit dem sogenannten REJUVALIGHT zu behandeln um aknebakterien abzutöten, ist glaube ich ein blau & rotlicht.. das rejuvalight soll es nur einmal in deutschlang geben.. soll sehr gut wirken.. danach wird er mir 6 macrodermabrasions behandlungen im abstand von jeweils 10 tagen machen, er meinte, danach sollte meine haut wie neu sein.. ich werde davon berichten..

#3 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 12:03 Uhr

was soll das genze kosten askim :D ?

#4 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 15:28 Uhr

das ganze soll 1200 euro kosten, mit 6x revujalight therapie und 6x macrodermabrasion... ein stolzer preis, ich hoffe es ist das geld wert! bin echt mal gespannt..

#5 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 10:31 Uhr

Achsoo und wie alt bist du? alo älter 18?

#6 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 13:04 Uhr

nein ich bin 17.. meine eltern bezahlen es.. hast du erfahrungen mit macrodermabrasion?

#7 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:03 Uhr

nee aber leide auch unter akne vielleicht ist es eine Alternative für mich

#8 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:20 Uhr

ja, es wäre vielleicht eine möglichkeit, ich würde dir aber raten, zu warten bis ich ein paar behandlungen hinter mir habe, nicht dass du dann auch noch umsonst bezahlen musst.. ich werde auf jedenfall darüber berichten... speziell das rejuvalight soll ja die ganze akne besiegen. gibt es leider nur einmal in deutschland (in dachau) man findet auch kaum im internet etwas darüber, nur in amerikanischen foren habe ich gelesen dass es sehr gute ergebnisse erzielt haben soll.. und es hat eben auch keine nebenwirkungen.. aber wie gesagt, warte lieber noch ein bisschen :) ich bin ja auch schon ganz gespannt und hoffe, dass es etwas bewirkt! dass meine haut nachher wie neu sein wird, wage ich aber zu bezweifeln. sonst würde es ja jeder tun..

#9 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 21:45 Uhr

ok dankeeeeeee schön mein askim :D:D

#10 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 22:08 Uhr

kein problem :wink5:
am 8.11 hab ich meinen ersten termin, gott wie ich aufgeregt bin :eek:.. aber nach der ersten behandlung soll man ja auch nicht zu hohe erwartungen daran setzen =) vielleicht werde ich auch vorher-nachher bilder reinsetzen, dann kannst du dir ein genaueres bild davon machen

#11 ducati

ducati

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 15:58 Uhr

Jaa würde mich sehr frend kanst du jetzt schon die bilder reintuhen von deiner jetztigen Haut ?

#12 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 16:50 Uhr

hi! ich interessiere mich auch für die makrodermabrasion (salt-a-peel). es soll auf jeden fall effektiver sein als die mikro. trotzdem verbessert sie allenfalls kleinere, nicht so tiefe narben, wenn ich es richtig verstanden habe. ich habe einen beratungstermin ausgemacht in münchen (maximilianstr.). das institut in dachau, von dem du gesprochen hast, hat, soweit ich das mitbekommen habe, im forum vor einigen monaten schon etwas genervt, weil sich so ein typ (offenbar von dem institut) hier angemeldet und werbung gemacht hat. dass sie am TELEFON behaupten, dass deine haut danach wie neu ist, halte ich für äußerst unseriös. hast du denn vor den behandlungen einen beratungstermin?? der arzt in der max.str. ist ein schönheitschirurg, eine kurze beratung gibt es kostenlos. gruß, korrelau

#13 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 18:54 Uhr

hey, ich empfand es auch als ein bisschen seltsam ohne beratungsgespräch gleich die behandlung durchführen zu lassen.. aber der in dachau vertreibt diese geräte, auch an diesen dr. kremer, falls du den meinst, bei dem du die behandlung machen möchtest. der mann in dachau war auch der erste in deutschland, der die behandlung durchführte, da er das gerät ja wie gesagt aus den USA mitgebracht hat. der grund warum man dort keinen beratungstermin bekommt ist wahrscheinlich der, dass es kein artzt ist, der das durchführt, sondern eine kosmetikerin. aber ich denke, dass speziell darauf geschulte kosmetikerinnen das selbe ergebnis erzielen können wie ärtzte. was mich eben noch angesprochen hat, ist, dass in dachau auch dieses rejuvalight vor der behandlung benutzt wird.. was eben auch nochmal die zellerneuerung aktivieren soll und die akne komplett beseitigen soll.. ich habe nicht wirklich tiefe narben, sind schon sehr flach, bei mir sind diese roten flecken eher das problem. es muss auch nicht ganz verschwinden, ich bin schon zufrieden wenn sich das gesamtbild meiner haut verbessert.

in den nächsten tagen werde ich ein bild von meinem jetzigen hautzustand reinstellen..

#14 Askim

Askim

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 15:38 Uhr

hallo leute, also gestern hatte ich meinen ersten termin.. als ich nach 2,5 stunden fahrt dort ankam, wurde ich erstmal über die behandlungsmethoden aufgeklärt, man hat mir vorher-nachher fotos gezeigt, und mein hautbild unter die lupe genommen.. dann gings auch schon los, man hat mir das gesicht gründlichst gereinigt, und dann kam das macrodermabrasionsgerät zum einsatz, aber erstmal auf niedrigster stufe, um zu testen wie meine haut darauf reagiert. eine halbe stunde hat dies gedauert, und alles in allem war es nicht schmerzhaft, hat eben ein bisschen gebitzelt.. danach wurde mir ein warmes handtuch über gesicht gelegt, damit sich meine haut ein bisschen beruhigen kann und das salz einzieht, oder besser wirken kann... danach hat sie mir eine creme aufgetragen und ich durfte dann 1 stunde under diesem rejuvalight "schlafen":D war sehr angenehm.. normalerweiße dauert die lichtbehandlung nur eine halbe stunde, da ich aber so weit weg wohne meinte sie es wäre besser mein gesicht damit einestunde zu bestrahlen.. nach der behandlung sah ich erst mal in den spiegel, und mein gesicht war so gut wie nicht mehr gerötet, im gegenteil, es fühlte sich sehr sehr glatt und geschmeidig an, auch hatte ich das gefühl, meine roten flecken hätten etwas nachgelassen. ich durfte dann auch gleich wieder make-up auftragen, auch wegen dem darin enthaltenen sonnenschutzfaktor. also ich muss echt sagen, ich sehe schon nach dem ersten mal eine besserung, meine haut ist viel glatter, geschmeidiger und sieht einfach viel frischer aus. :) beim nächsten mal, in 3 wochen, werden wir dann etwas "härter" an die sache rangehen ;)

#15 Summer89

Summer89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 16:47 Uhr

Hey!
habe deinen eintrag gelesen und bin neugierig, wie es bei deiner behandlung weiter ging? habe neulich auch meine erste behandlung mit rejuvalight in dachau gehabt und würde gerne wissen, ob sich die doch recht teure investition gelohnt hat oder ob du irgendwelche nebenwirkungen hattest?

#16 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 15:54 Uhr

@ Askim
@summer89

Was ist jetzt daraus geworden? War deine Haut nach den 6 Behandlungen merklich besser Askim????
Summer89 wie war es bei dir?? *neugierig*

#17 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 16:11 Uhr

Kannste knicken, das thema ist 3 jahre alt!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#18 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 04 October 2011 - 18:09 Uhr

Ich weiß, nur für den Fall, dass Sie -irgendwann- doch mal reinschauen (soll ja passieren) und sehen da ist jemand den das immer noch interessiert ... ;)

#19 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 05 October 2011 - 18:16 Uhr

lol hier lassen sich ja nicht mal mods und admins blicken.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#20 naruto_dsc

naruto_dsc

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 March 2012 - 14:02 Uhr

Ich habe durchs googlen diesen Threat entdeckt, weil ich momentan die selbe Therapie mache. Alle 2 Wochen Macrodermabration und alle 2 Tage Rejuvalight.
Am ersten Tag meines ersten Termins habe ich Duac Akne Gel abgesetzt und "normalerweise" müssten schon längst Pickel nachkommen, wie sich bei mir in der Vergangenheit nach Absetzen von Duac gezeit hat. Lediglich ein oder 2 kleine Pickel sind momentan da, die vermutlich in 2 Tagen weg sind.
Ich finde diese Therapie das "einzig Wahre", was mir wirklich hilft. Das Problem sind die Kosten. Weil das Rejuvalight auf Dauer ziemlich teuer wird.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt?





Similar Topics Collapse