Zum Inhalt wechseln


Foto

meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine erfahrung zu narbenbehandlung mit fraxel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 15 December 2007 - 12:48 Uhr

hallo zusammen

ich freue mich heute dieses forum zu benutzen, da ich gestern meine erste aknenarben behandlung mittels laser hatte. ich möchte erstmalig ein forum nutzen um viele leute auf die behandlung von aknenarben hinzuweisen. ich hoffe, dass ich hierüber viele leute erreichen kann. ich habe zuvor noch nie ein forum benutzt, da ich mich mit meinen aknenarben abgefunden hatte.

ich bin sehr gern bereit persönliche fragen per email zu beantworten.

zu meiner erfahrung:
ich habe vor 3 wochen angefangen mich bei 4 ärzten umzuhören, welche möglichkeiten es heutzutage gibt aknenarben zu entfernen. das resumee lautet: säure, abtragende laser und fraktionierende laser. ich habe mich ein wenig von der säure und laserabtragenden behandlung distanziert, da man danach wie zitat "nach einem krieg" aussieht. also man ist mehrere wochen nicht gesellschaftsfähig ist, da bei der säure die haut sich sehr stark schält und beim abtragenden laser man im grunde eine offene wunde hat, welche mehrere wochen braucht bis diese grosse wunde (je nach narbenfall) abgeheilt ist und man auch spritzen für die betäubung bekommt.

ich bekam dann den tipp von einem arzt, dass es einen neue laser in den USA gibt namens fraxel. also hab ich mich aufgemacht und herausgefunden, dass es nur einen laser in ganz hessen gibt, weil diese teile sundhäft teuer sind. ich weiss jetzt nicht ob ich in diesem forum den arzt nennen darf, der diesen laser hat. aber wenn dem so sein sollte, werde ich die daten in diesem forum nachreichen. ansonsten per nachricht bei mir melden.

also der fraxel laser. das ist ein super neuer laser die im vergleich zu den abtragen laser (erbium yag & co) nicht die haut in schichten abträgt sondern vielmehr abertausende von löchern in die haut brennt (mir fällt jetzt kein anderes wort zu brennen ein, also nicht abschrecken lasssen. ich komme zu den schmerzen später noch). also war ich bei dem besagten arzt in frankfurt am main und habe mir dort erstmal die wirkungen und nebenwirkungen erzählen lassen. nach all meiner recherche bei ärzten und internet foren (vorwiegend in den USA, da der fraxel dort schon länger in betrieb ist) muss ich sagen, es gibt quasi keine nebenwirkungen.

gestern war es dann soweit (14.12.2007) mit der fraxel behandlung. ich fühle mich ein wenig stolz, vielleicht als einer der ersten in deutschland (gibt bestimmt schon einige wenige hundert behandelte) über die erfahrung sprechen zu können.
man bekommt nach einer gesichtsreinigung eine betäubungscreme aufgetragen (richtig ! eine creme und keine spritzen wie beim abtragenden laser). diese creme wird dann 1 stunde einwirken gelassen und das reicht auch ! die haut ist dann schön betäubt und man denkt sich, jetzt kann kommen was will (meine meinung). dann beginnt die fraxel behandlung. wahrscheinlich ist die wichtigste frage wie die schmerzen waren. ich bin wirklich ein weichei in sachen schmerzen aber WOW ! ich kann das gefühl des fraxel laser nur schwer beschreiben. aber man stelle sich folgendes gefühl vor. wenn die haut ein wenig wund ist und man dann mit einer kante darüber fährt. kling komisch, ist auch ein komisches gefühl. auf einer skala von 0(keine schmerzen) bis 10 (ober krasse schmerzen) geb ich dem teil eine 3. für mich waren es aber eigentlich keine schmerzen sondern diese gefühl vielmehr. ich hätte mit anderen worten die behandlung anstatt den 45 minuten durchaus auch ewig weitermachen können. wirklich ! ich möchte wirklich alle ermutigen die sich nie sicher sind, wie die schmerzen für eine aknenarben behandlung sind, dass einmal auzuprobieren.

weiter im programm. angesetzt sind bei mir 3 behandlungen. bereits nach der ersten behandlung sind meine narben im schläfenbereich "fast" vollständig verschwunden. fragt mich bitte nicht, was bei der behandlung konkret passiert aber tatsache ist, dass die narben abflachen obwohl nur löcher in die haut geschossen werden. mit anderen worten, ich freue mich bereits heute auf die nächsten behandlung, weil ich persönlich dabei keine schmerzen habe und ABSOLUT überzeugt bin von dem ergebnis.

die nachwirkungen: die haut ist wie bei einem sonnenbrand bisschen angeschwollen (das habe ich also heute noch, da ich ja erst gestern behandelt wurde) und das wars auch mit den nachwirkungen. der effekt hält 2-3 tage an und man kann sich sogar direkt nach der behandlung waschen, rasieren und alles halt. unfassbar.

ich möchte auf keinen fall, dass hier leute schreiben, dass ich irgendein werbefuzi bin, der die leute blenden will ! ich nutze zum ersten fall solch ein forum und möchte alle leute mit diesem langen erfahrungsbericht endlich einmal über diesen neuen laser informieren ! das geschieht alleinig aus voller überzeugung heraus, weil ich heute schon sau glücklich über das resultat bin. soll ich euch sagen, woran ich das ergebnis heute schon bewerten kann ? ich denke, jeder kennt das spiegelbild wenn das licht ein wenig abgedunkelt ist und man in einem bestimmten winkel auf die narben schaut ! das ist der schlimmste effekt wenn man narben hat. und soll ich was sagen, diesen effekt gibt es bereits heute nicht mehr ! was für mich also direkt bedeutet, dass die narben quasi weg sind.

ich weiss jetzt leider nicht mehr was ich schreiben soll und würde daher sagen, dass ich dieses thema nutze um auf alle fragen eurereseits einzugehen ! ich hoffe ich kann allen leuten dadraussen eine reale perspektive auf die entfernung der narben geben (wobei es bei mir nicht nur die narben sein werden, da ich das komplette gesicht mit dem fraxel hab behandeln lassen, also gehen auch parallel meine vergrösserten poren und mein ersten falten im stirnbereich weg :)) ) das sehe ich auch heute schon !

also.. ..nur zu ! es ist ein tolles gefühl einmal in einer lage zu sein, als "quasi" fachmann auf diesem gebiet rede und antwort zu stehen !

meldet euch einfach in diesem thema !

 

 

#2 alen_ich

alen_ich

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 16 December 2007 - 17:31 Uhr

ich will auch nach meiner iso therapie diesen fraxel laser probieren wie viel kostet das eigentl.

#3 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 17:08 Uhr

ich habe für meine erste behandlung knapp 750 euro gezahlt. die behandlung war für das komplette gesicht.

#4 Scarface

Scarface

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 17:15 Uhr

Hey Graspalme. Kann man denn mal erfahren wo du das hast machen lassen?

Würde es mal gerne ausprobieren. :)

#5 lil543

lil543

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 18:47 Uhr

Hi,
bin froh endlich mal einen ausführlichen Bericht lesen zu können. Find ich klasse!!!

Habe auch vor eine Fraxel-Laser-Behandlung machen zu lassen... mir wurde gesagt dass eine Behandlung so ca. 1000,00 Euro kostet. Meine Frage wäre jetzt wie sieht dein Gesicht jetzt nach drei Tagen aus??? Ist es immer noch geschwollen??? Lange Ausfallzeiten würden mich nämlich ziemlich stören...hatte geplant die Behandlung auf nem Freitag machen zu lassen. Meinst du ich kann Montags wieder arbeiten oder ist man noch geschwollen im Gesicht??

Für ne Antwort wäre ich dankbar!!

Viele Grüße

#6 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 18:55 Uhr

hallo zusammen

seit gestern (also 2 Tage später) hat das Gesicht angefangen sich zu schälen. Die Rötung und die leicht geschwollene Haut sind bereits weg. Ich habe es aber nicht darauf angelegt die Schälung durch eigenes Abreiben zu beeinflussen. Also ich hätte heute auf jeden Fall arbeiten gehen können. Es kann halt sein, dass man die Schälung bisschen sieht. Dies lässt sich allerdings vermeiden, wenn man sein Gesicht gut eincremt also mit Feutigkeit versorgt.

Wenn man also die Behandlung an einem Freitag Mittag durchführt, sollte man keine Probleme haben am darauffolgenden Montag sich wieder unter die Menschen zu begeben. Die Schwellung ist dabei nicht das Problem, sondern vielmehr die leichte Schälung der Haut.

Viele Leute fragen sicherlich nach den Ergebnissen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine einmalige Behandlung nicht ausreichen kann. Daher werde ich mit Abschluss meiner Behandlung (insgesamt 3 Sitzungen) versuchen die kritischen Bereiche per Foto einzustellen. Ich denke, dass ein Foto mehr sagt als tausend Worte und lange Beschreibungen. Bitte gebt mir hierfür noch bisschen Zeit, da ich erst die erste Behandlung hinter mir habe. Ich denke, dass die zweite Behandlung in 2-3 Wochen ansteht.

#7 lil543

lil543

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 20:51 Uhr

Das wäre natürlich klasse wenn man nach 2 bis 3 Tagen wieder unter Leute kann. Ist die Schälung evtl. vergleichbar mit einer Greenpeel Behandlung? Da hat man ja auch die ersten drei Tage ne ziemliche Schwellung und die Haut schält sich ab dem 2. Tag ganz extrem.

Wäre super wenn du uns auf dem laufenden hälst in Sachen Fraxel...sobald ich begonnen habe werd ich auch gerne meine Erfahrungen schildern.

Darf ich mal fragen wo du das machen läßt es scheint ja ziemliche Preisunterschiede zu geben. Ich habe mich heute noch mal informiert und mir wurde gesagt 1000 Euro pro Sitzung. Ist natürlich ne Menge Geld (welches ich gerne ausgebe wenn es wirklich so erfolgsversprechend ist) da sollte man schon vorher einiges wissen.

#8 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 December 2007 - 21:18 Uhr

ich kann die schälung durch den fraxel lediglich mit einer damals so sogennanten Kräuterschälkur vergleichen. Das ist definitiv kein Vergleich. Es ist eine leichte Schälung über das komplette Gesicht aber man sieht sie natürlich trotzdem.

Die Praxis in Frankfurt besteht aus einer privaten Hautarztpraxis sowie einem 'Laserbeich'. Die Adressdaten können über die offizielle Fraxel Seite gefunden werden. Anbei der Link:

http://www.fraxel.co...COUNTRY=Germany

#9 Spaceman

Spaceman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 December 2007 - 01:51 Uhr

hallo erstmall an alle,
ich hab mich nur wegen dieses thema hir im forum angemeldet, ich hab jetzt vieles über die fraxel anwendung im internet(usa boards) gelesen, meine frage an dich graspalme wäre, da ich selber aus frankfurt komme würde ich zu der selben hautarztpraxis gehen, übernimmt den die krankenkasse die behandlungen durch fraxel? für einen stundenten sind 750€ sehr viel geld
ich hab auch viel mehr probleme mit den vergrösserten poren, meine aknenarben sind nur gering und liegen zwischen auge und ohr(auf beiden seiten)

viele grüße

#10 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 December 2007 - 12:38 Uhr

hallo spaceman

bei den vergrösserten poren wirst du wahrscheinlich sehr gute erfolge
erzielen, da meine poren (eher nebenschauplatz) mit der ersten behandlung
deutlich weniger wurden, ebenso falten.

ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen, dass meine privatkasse
eine andere laserbehandlung nicht übernehmen wollte, da sie sagen, dass
nur behandlungen übernommen werden die aus krankheit oder unfall
entstanden. man kann hier sicherlich etwas probieren, da ich nicht weiss
ob akne und deren narben nicht doch etwas krankhaftes sind.

probieren kannst du es allemal. mehr als eine absage wirst du ja nicht
bekommen.
wenn du auch in frankfurt zum arzt gehen willst, kann ich dir nur empfehlen
eine kostenlose beratung durchzuführen. die erzählen dir dann alles zum ablauf, behandung etc.



viel glück.
wenn du weitere fragen hast, stehe ich dir sehr gerne zur verfügung.

#11 Spaceman

Spaceman

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 December 2007 - 23:48 Uhr

hi graspalme, ich hab dir mal eine pm geschickt...

#12 jenna01

jenna01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 21:03 Uhr

Hallo Graspalme,
hast Du denn schon vorher-nachher-Fotos oder so?
Bei mir in der Nähe würde der Fraxel-Spaß 1000 euro pro sitzung kosten,
da kommt dann bei ein paar sitzungen schon n kleines Vermögen zusammen.
Bin grad total unsicher, ob ich die Behandlung mit dem Co2 oder dem Fraxel-Laser machen soll, da ich mich eigentlich schon für Co2 entschieden hatte.
Von Fraxel hatte ich bis vor ein paar TAgen noch nichts gehört.

#13 Jana

Jana

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 22:26 Uhr

Hallo, (Graspalme)
habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen und mir auf dem Link die Bilder angeschaut.Dein Bericht klingt sehr ermutigend. Ich habe mittelschwere Aknenarben auf beide Wangenpartien, der Rest ist "verschont" geblieben, habe aber ebenfalls große Poren und leide sehr darunter! Das mit dem ungünstigem Lichteinfall kenne ich sehr gut;-), naja man meidet halt ungünstiges Licht. Ich habe mich schon seit längerem damit auseinandergesetzt etwas gegen diese Narben zu tun, bisher waren mir allerdings die Risiken einfach zu hoch. ( starke Pigmentstörungen, ebenfalls Narbenbildung... hab mir mal 2 Leberflecke mittels Laser am rechten Nasenflügel entfernen lassen, Leberflecke sind wieder gekommen und Narben geworden) da hab ich gedacht nee lass ma weitere Laserbehandlungen sein. Du hast das ja nun in Frankfurt machen lassen, komme aus Leipzig. Es wäre noch schön zu wissen, wie stark Deine Narben ausgeprägt waren und welche Areale betroffen waren, bzw.sind.Das mit den Fotos ist ne gute Idee, stell sie mal rein. Kannst du mir noch etwas über die Praxis berichten, wie lange arbeiten sie mit Fraxel? Viele Fragen..., danke für deine Mühe, lg aus Leipzig Jana

#14 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 23:13 Uhr

hi jana

danke für deinen beitrag. ich hoffe das mein bericht ein bisschen licht in
die sache bringen kann. vielleicht finden sich hier auch noch andere leute die
fraxel ausprobiert haben. das würde allen nur zu gute kommen.

zu deinen fragen jana:
zu den nebenwirkungen kann ich wirklich nix sagen, ausser das nach der behandlung man 3 tage pausieren sollte wegen der hautschälung. diese schälung ist aber wirklich nix schlimmes. sonst kann ich zu nebenwirkungen nix berichten. vielleicht sind mir vor der behandlung noch eventuelle nebenwirkungen wie pigmentstörungen gesagt worden. ich kann mich aber nicht daran erinnern. ich weiss nicht ob die pigmentstörungen nur bei einem abtragenden laser oder auch beim fraxel kommen können. jedenfalls muss auch nach einer fraxelbehandlung die haut 2-3 monate vor direkter sonneneinstrahlung geschützt werden (sonnenschutzfaktor etc.).

meine problemzonen sind die beide schläfen als auch wangenbereiche. ihr werdet auf den fotos sehen, dass ich jetzt nicht so ein gelecktes ei mit klitzekleinen narben bin. die narben sind auf jedenfall sichtbar gewesen. daher wurde bei mir auch das komplette gesicht behandelt damit das noch einheitlich aussieht.

ich weiss von der praxis nur, dass der arzt bereits längere erfahrung mit dem fraxel laser hatte aber die praxis erst neu aufgemacht wurde.

ich werde die fotos noch reinstellen. dafür bitte ich aber noch alle geduldig bis zum ende der behandlung zu warten, damit ich mir auch selbst ein bild von den vorher/nachher fotos machen kann. denn selbst nach einer behandlung dauert es noch ca. 2 monate bis die haut sie regeneriert hat. das liegt daran, dass mit dem fraxel laser tausende von löchern in die haut gebrannt werden (nochmal an dieser stelle, klingt schlimm ist aber nicht) und dadurch sich das kolagen (schreibt man das so?) in der haut auflöst. in diesen löchern füllt sich dann das neue kolagen innerhalb von ca. 2 monaten auf, wodurch der effekt insgesamt langsam erfolgt.

falls noch fragen sein sollten, bitte melden..

#15 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 December 2007 - 23:28 Uhr

hallo jenna01

ich hatte anscheinende deinen beitrag übersehen. daher an dieser stelle meine antwort. ich kann zu co2 nicht so viel sagen, ausser das dies ein abtragender laser ist. ich war letzte woche bei einem anderen arzt um mir seine meinung zu meiner bereits durchgeführten fraxel behandlung einzuholen. dieser arzt hat diesen fraxel laser nicht. es kam mir der eindruck auf, dass es sich hierbei um keine schwarz/weiss entscheidung handelt. es handelt sich vielmehr um eine überzeugungssache. neben der tatsache, dass sich dieser arzt seiner aussage nach den fraxel laser nicht leisten könnte, findet er an sich den abtragenden laser besser weil grossflächig und tiefer. er sagte aber auch, dass er den fraxel völlig anerkennt und dies "state of the art" ist. es gibt seiner meinung nach momentan nix moderneres als den fraxel laser. das soll aber nicht heissen, dass dieser unbedingt besser ist. vorteile sind, dass man nach einem fraxel direkt wieder arbeiten KÖNNTE. mit einem abtragenden laser muss man mehrere woche die gesellschaft meiden (grossflächige wunde).

leider kenn ich mich mit beiden lasern nicht so gut aus. daher möchte ich niemanden durch meine meinung umstimmen, da ich kein arzt bin. jeder sollte sich auf jeden fall bestmöglich informieren und dies für sich persönlich entscheiden. meine entscheidungsgründe waren: schnelle abheilung nach ca. 3 tagen, keine grosse nässende wunde inkl. infektionsgefahr, keine spritzen

ich möchte für die fotos wirklich noch solange warten bis die behandlung abgeschlossen ist. alles andere macht für mich keinen sinn, da es noch kein finales ergebnis ist. ich bitte dies zu entschuldigen. ich kann allerdings die leute verstehen, die kurz vor einer behandlung sind und nun gerne noch ein "reales" praxisbeispiel sehen möchten. leider kann ich euch zu diesem zeitpunkt noch nicht zur verfügung stehen.

hoffe, dass ich deine fragen einigermassen beantworten konnte. bei weiteren fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.

#16 jenna01

jenna01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 December 2007 - 21:13 Uhr

Hallo Graspalme, hat der Arzt denn Vorher-Nachher-Fotos von anderen Patienten gehabt? Ich hab mich an der Uni Münster als "Versuchs"-kaninchen für die fraxel-forschung beworben (die machen dann drei behandlungen für lau). Aber erstens weiss ich nicht, ob ich noch genommen werde und zweitens, ob ich überhaupt will.
na ja, muss ich noch ein paar nächte drüber schlafen.

#17 graspalme

graspalme

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 December 2007 - 21:30 Uhr

Hi Jenna01

Ja der Arzt hat mir mehrere Vorher/Nachher Fotos gezeigt von eigenen Patienten. Vor mir wurden bereits mehrere Leute behandelt.

Ich kann Dir nur zur Behandlung als Versuchskaninchen raten. Es ist kostenlos und die Ergebnisse sind wirklich gut. Ich hoffe, dass Du genommen wirst.

#18 jenna01

jenna01

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 December 2007 - 19:12 Uhr

ja, warten wir´s mal ab. allen hier einen guten Rutsch und
alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit für´s Neue Jahr!

#19 besorgte mama

besorgte mama

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 18:46 Uhr

hallo graspalme,

ich finde es ganz toll von dir, dass du die laser therapie machst und vor allem dass du darüber hier schreibst.
:) :) :)

Viel Glück und ganz liebe Grüsse

besorgte mama

#20 gurtschs

gurtschs

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 January 2008 - 12:25 Uhr

hallo zusammen

ich freue mich heute dieses forum zu benutzen, da ich gestern meine erste aknenarben behandlung mittels laser hatte. ich möchte erstmalig ein forum nutzen um viele leute auf die behandlung von aknenarben hinzuweisen. ich hoffe, dass ich hierüber viele leute erreichen kann. ich habe zuvor noch nie ein forum benutzt, da ich mich mit meinen aknenarben abgefunden hatte.

ich bin sehr gern bereit persönliche fragen per email zu beantworten.

zu meiner erfahrung:
ich habe vor 3 wochen angefangen mich bei 4 ärzten umzuhören, welche möglichkeiten es heutzutage gibt aknenarben zu entfernen. das resumee lautet: säure, abtragende laser und fraktionierende laser. ich habe mich ein wenig von der säure und laserabtragenden behandlung distanziert, da man danach wie zitat "nach einem krieg" aussieht. also man ist mehrere wochen nicht gesellschaftsfähig ist, da bei der säure die haut sich sehr stark schält und beim abtragenden laser man im grunde eine offene wunde hat, welche mehrere wochen braucht bis diese grosse wunde (je nach narbenfall) abgeheilt ist und man auch spritzen für die betäubung bekommt.

ich bekam dann den tipp von einem arzt, dass es einen neue laser in den USA gibt namens fraxel. also hab ich mich aufgemacht und herausgefunden, dass es nur einen laser in ganz hessen gibt, weil diese teile sundhäft teuer sind. ich weiss jetzt nicht ob ich in diesem forum den arzt nennen darf, der diesen laser hat. aber wenn dem so sein sollte, werde ich die daten in diesem forum nachreichen. ansonsten per nachricht bei mir melden.

also der fraxel laser. das ist ein super neuer laser die im vergleich zu den abtragen laser (erbium yag & co) nicht die haut in schichten abträgt sondern vielmehr abertausende von löchern in die haut brennt (mir fällt jetzt kein anderes wort zu brennen ein, also nicht abschrecken lasssen. ich komme zu den schmerzen später noch). also war ich bei dem besagten arzt in frankfurt am main und habe mir dort erstmal die wirkungen und nebenwirkungen erzählen lassen. nach all meiner recherche bei ärzten und internet foren (vorwiegend in den USA, da der fraxel dort schon länger in betrieb ist) muss ich sagen, es gibt quasi keine nebenwirkungen.

gestern war es dann soweit (14.12.2007) mit der fraxel behandlung. ich fühle mich ein wenig stolz, vielleicht als einer der ersten in deutschland (gibt bestimmt schon einige wenige hundert behandelte) über die erfahrung sprechen zu können.
man bekommt nach einer gesichtsreinigung eine betäubungscreme aufgetragen (richtig ! eine creme und keine spritzen wie beim abtragenden laser). diese creme wird dann 1 stunde einwirken gelassen und das reicht auch ! die haut ist dann schön betäubt und man denkt sich, jetzt kann kommen was will (meine meinung). dann beginnt die fraxel behandlung. wahrscheinlich ist die wichtigste frage wie die schmerzen waren. ich bin wirklich ein weichei in sachen schmerzen aber WOW ! ich kann das gefühl des fraxel laser nur schwer beschreiben. aber man stelle sich folgendes gefühl vor. wenn die haut ein wenig wund ist und man dann mit einer kante darüber fährt. kling komisch, ist auch ein komisches gefühl. auf einer skala von 0(keine schmerzen) bis 10 (ober krasse schmerzen) geb ich dem teil eine 3. für mich waren es aber eigentlich keine schmerzen sondern diese gefühl vielmehr. ich hätte mit anderen worten die behandlung anstatt den 45 minuten durchaus auch ewig weitermachen können. wirklich ! ich möchte wirklich alle ermutigen die sich nie sicher sind, wie die schmerzen für eine aknenarben behandlung sind, dass einmal auzuprobieren.

weiter im programm. angesetzt sind bei mir 3 behandlungen. bereits nach der ersten behandlung sind meine narben im schläfenbereich "fast" vollständig verschwunden. fragt mich bitte nicht, was bei der behandlung konkret passiert aber tatsache ist, dass die narben abflachen obwohl nur löcher in die haut geschossen werden. mit anderen worten, ich freue mich bereits heute auf die nächsten behandlung, weil ich persönlich dabei keine schmerzen habe und ABSOLUT überzeugt bin von dem ergebnis.

die nachwirkungen: die haut ist wie bei einem sonnenbrand bisschen angeschwollen (das habe ich also heute noch, da ich ja erst gestern behandelt wurde) und das wars auch mit den nachwirkungen. der effekt hält 2-3 tage an und man kann sich sogar direkt nach der behandlung waschen, rasieren und alles halt. unfassbar.

ich möchte auf keinen fall, dass hier leute schreiben, dass ich irgendein werbefuzi bin, der die leute blenden will ! ich nutze zum ersten fall solch ein forum und möchte alle leute mit diesem langen erfahrungsbericht endlich einmal über diesen neuen laser informieren ! das geschieht alleinig aus voller überzeugung heraus, weil ich heute schon sau glücklich über das resultat bin. soll ich euch sagen, woran ich das ergebnis heute schon bewerten kann ? ich denke, jeder kennt das spiegelbild wenn das licht ein wenig abgedunkelt ist und man in einem bestimmten winkel auf die narben schaut ! das ist der schlimmste effekt wenn man narben hat. und soll ich was sagen, diesen effekt gibt es bereits heute nicht mehr ! was für mich also direkt bedeutet, dass die narben quasi weg sind.

ich weiss jetzt leider nicht mehr was ich schreiben soll und würde daher sagen, dass ich dieses thema nutze um auf alle fragen eurereseits einzugehen ! ich hoffe ich kann allen leuten dadraussen eine reale perspektive auf die entfernung der narben geben (wobei es bei mir nicht nur die narben sein werden, da ich das komplette gesicht mit dem fraxel hab behandeln lassen, also gehen auch parallel meine vergrösserten poren und mein ersten falten im stirnbereich weg :)) ) das sehe ich auch heute schon !

also.. ..nur zu ! es ist ein tolles gefühl einmal in einer lage zu sein, als "quasi" fachmann auf diesem gebiet rede und antwort zu stehen !

meldet euch einfach in diesem thema !


Guten Tag,

ich würde dich gerne fragen, wie tief deine Narben waren. Ich frage, weil ich die Fraxel-Behandlung in Münster durchführen lasse möchte und ich möchte ungefähr abschätzen, wieviele Behandlungen ich benötige. Ich habe nicht so tiefe Aknenarben. Sie fallen nur auf, wenn man genau hinsieht. Aber sie stören mich eben. Deine Erfahrung haben mich dazu bewogen, diese Behandlung durchführen zu lassen, vorher war ich auch skeptisch.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße.





Similar Topics Collapse