Zum Inhalt wechseln


Foto

Akneiforne Dermatitis behandlung und allgemeine fragen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akneiforne Dermatitis behandlung und allgemeine fragen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Evenfall

Evenfall

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 February 2012 - 14:23 Uhr

Hallo,

ich habe laut meinem hautartzt die o.g. Akneform.

Vor etwas 6 Monaten hat das ganze angefangen mit einer kopfhaut -/ Und Haarwurzelentzündung.

zuerst wurde ich mit Inderm Flussigkeitslösung behandelt. Diese half nach mehreren Anwedungen nicht mehr aus um die Akne zu bekämpfen. Dann kamen Antibiotikatabletten dazu. Nach 5 Wochen Antibiotika + der Indermlösung war die Kopfhaut Augenscheinlich in ordnung. Doch kaum habe ich das Antibiotikum abgesetzt kam es ne Woche später wieder. Dann ging ich zum meinem Hausartzt, der mir Doxi (ein anderes Antibiotika) vrschrieb. Nach 10 Tagen einnahme war die Kopfhaut wieder ok. 1 Woche nach dem absetzen kam der scheiss auch schon wieder.

Das probierten wir 2 mal aus, diesmal lies ich auch den Frisörbesuch aus, da wir erst vermuteten es kam vom Frisör.

Da das alles nix brachte auf dauert, sollte ich mir vom Hautartzt schriftlich geben lassen mit was er mich behandelt hat und wie seine Diagnose war. Dort lies ich mich aber nochmal direkt untersuchen.

Er stellte die Diagnose Akneinforne Dermatitis. Nun soll ich eine behandlung machen die 8-10 Monate geht. Nach einem bluttest bekam ich nun letzte Woche die Tabletten Isotretinoin-Isis 10mg.

Davon soll ich eine am Tag nehmen + 1x am Tag die Gel-lösung Inderm mit 4% (etwas stärke als die flüssige Lösung die er mir vorher immer verschrieb.

Diese 2 sachen nehme ich seit letzte Woche Freitag ein und es hat sich eher verschlechtert als verbessert.

Die Stellen wo rot sind, Pickel (eiterpickel) kommen sind mehr geworden. Mittlerweile ist es im Nacken so schlimm das dort mehrere dickere Stellen sind und die haut zieht wenn ich den Kopf nach hinten neige.

Sollte ich nochmal einen anderen Artzt aufsuchen oder ist es wirklich so, das die behandlung der Tabletten erst nach 3-4 Wochen wirkung zeigt und eine kurzzeitige verschlechterung "normal" ist am anfang?

Das ganze ist langsam ziemlich belastend, würde mich freuen wenn hier jemand Rat weiss.

Mfg

 

 




Similar Topics Collapse